#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Lust mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: hach, was bin ich bloß???


    Ihr redet am Problem vorbei.
    Es ging hier um Frauen, die gewissermassen die Ehe als "Notausgang" für ihr bis dahin unerfülltes Leben genommen haben.
    So wurde jedenfalls der Witz des Diagnostikers interpretiert.
    Und von den Frauen gibt es eine Menge! ;-)
    Da hilft kein Zetern und Klagen.

    Kommentar



    • RE: testosteron neid


      applaus für die erste vernünftige männliche äusserung in diesem thread

      Kommentar


      • RE: hach, was bin ich bloß???


        ähh, weiß jetzt selber nicht mehr genau, was ich wann über meinen liebsten geschrieben habe (???)... aber auf jeden fall ist er der beste! :-)))

        nornen :
        -------------------------------
        nachdem ich jahrelang "bemannt" war, bin ich, auch gerade wegen der von abendvogel geschriebenen beiträge mehr als froh nur "fräulein für mich alleine" zu sein, bis ich einen mann wie abendvogel ihn hat gefunden habe.
        @abendvogel, hab ich das richtig behalten?

        Kommentar


        • RE: hach, was bin ich bloß???


          natürlich gibts davon jede menge. männer genauso. bezweifel ich gar nicht. und hab auch nicht gezetert, sondern nur kurz gegähnt, weil ich den witz langweilig fand. mehr nicht. nicht überinterpretieren!
          ansonsten geht es hier in dem thread um was anderes und das ist wichtiger als müde witze, lies doch mal die beiträge von gwen.

          Treize :
          -------------------------------
          Ihr redet am Problem vorbei.
          Es ging hier um Frauen, die gewissermassen die Ehe als "Notausgang" für ihr bis dahin unerfülltes Leben genommen haben.
          So wurde jedenfalls der Witz des Diagnostikers interpretiert.
          Und von den Frauen gibt es eine Menge! ;-)
          Da hilft kein Zetern und Klagen.

          Kommentar



          • RE: nachtrag


            das hört sich aber gar nicht gut an...schon zu viel geschluckt, zu lange.
            vielleicht zeigst du ihm mal deine ich-weiß-nicht-mehr-weiter-hlflosigkeit? ganz erhlich einfach? ohne aggression?

            Kommentar


            • RE: hach, was bin ich bloß???


              Jobst hat es angedeutet. Du bist ihm ausgewichen.
              Im Zusammenhang mit den Emanzen finde ich den Witz nämlich auch gut! ;-)


              Kommentar


              • RE: 2 unterschiedliche dinge+Guute Nacht


                hm, ich weiß nicht, was du für freunde hast, aber ich finde es schon wichtig, mit ein, zwei, drei leuten, die DICH zumindest sehr gut kennen, auch darüber zu reden. trotzdem ist das forum eine gute zusätzliche hilfe, das schließt sich nicht aus.
                ich verabschiede mich jetzt und sage gute nacht!
                und trotzdem schöne träume,
                abendvogel

                Kommentar



                • RE: Du Geile Sau


                  So einen Betrag mit dieser Aussage könnte man auch weniger drastisch benennen.

                  Gruß
                  Petrus

                  Kommentar


                  • RE: 2 unterschiedliche dinge


                    wenn du doch in einer therapie warst, hat dir das nicht gebracht, mehr auf dich und deine gefühle zu achten?
                    allerdings muss ich sagen, dass ich auch schlecht verstehen kann, wie es dir dann noch wichtig sein kann, die fassade aufrecht zu erhalten.
                    und, wenn es dir noch so schlecht geht, dass du dir selbst nicht helfen kannst, bzw. so von den anderen abhängig bist, solltest du die therapie fortsetzen.
                    vielleicht musst du auch nur mehr in die vertrauen, die nur "die guten seiten" deines mannes kennen.

                    Kommentar


                    • RE: nachtrag


                      ja da möcht ich gerne hin, dass ich auf eine leichte Art zeigen kann: ne Süßer, heut nicht, morgen auch nicht, nicht weil ich dich strafen will, sondern weil du mich einfach nicht mehr antörnst. Ich denke der Tipp einfach mal alleine wegzugehen ist gut. ich werde das gleich morgen mal angehen. Einfach mal alleine in die city fahren und was auch immer tun. Einige sagten, ich solle ihn verlassen, damit tue ich mir selbst aber auch weh, es ist nicht so leicht, wenn man sich nach 35 Jahren endlich mal ein halbwegs stabiles leben aufgebaut hat, es dann selbst alles wieder zu zerstören. Aber ich möchte mich selbst nicht verlieren, indem ich nur noch dabei bin, seinen Vorstellungen gerecht zu werden. ich war auch ganz gut auf einem Weg, etwas aus mir zu machen (habe begonnen, das Abitur nachzuholen), aber dann kamen seine Krankheiten dazwischen und er brauchte mich und ich schmiss erstmal alles hin. Vielleicht sollte ich es trotzdem weiter machen und es mir sch..egal sein lassen, ob er krank oder gesund ist, denn so langsam glaube ich, dass hinter den Krankheiten etwas ähnliches steckt, wie hinter der Sexsucht. Doch wenn es bei ihm wirklich eine so große Verlustangst gibt (oder was auch immer es ist), dann muss er manns genug sein, etwas dagegen zu tun. ich kann ihm das Eisen nicht aus dem Feuere holen. Ach Gott - oder Göttin - wenn nur immer so stark sein könnt wie eben wo ich das schreibe!

                      Kommentar



                      • RE: nachtrag


                        hadere nicht so mit dir, wenn man seine ganze kraft in einen anderen menschen steckt, der eigentlich selber an sich arbeiten soll, und zusätzlich auch noch an sich selber arbeitet, gibt es halt ein auf und ab. auch du brauchst eine tankstelle. wenn der tank bei dir leer ist, geht gar nichts mehr, für euch beide.

                        Kommentar


                        • RE: 2 unterschiedliche dinge


                          ja ich versuche auch immer wieder die Bilder zu vergessen, wie er mitten in der Nacht nackig am PC sitzt und mich wie ein Häufchen Elend ansieht, weil ich auf Klo musste und ihn beim Cybersex überrascht habe. ich versuche den starken Mann in ihm zu sehen, aber ganz ehrlich. wie lange kann ein Mensch wegsehen und sich selbst etwas vormachen?

                          Kommentar


                          • RE: nee...


                            oh, hab deinen beitrag jetzt erst gesehen (zu viel an allen seiten geschrieben)
                            was für eine einseitigkeit?? weil ich den begriff "nicht opfer sein" benutze - nee, du, es gibt auch genügend männer hier, die sich als opfer sehen, (falls du das jetzt wieder als Frauen-positiv-bild siehst) das unterstütze ich weder auf der einen noch auf der anderen seite. habe auch gerade an treize geschrieben, dsas ich diese tatsache bei frauen nicht negiere - nein, sowas hab ich hautnah in meiner familie erlebt, wär ja lächerlich sowas nicht zu sehen (unter anderem hat das meine feministische seite hervorgebracht! das hat nämlich überhaupt nix mit gegen-männer-sein zu tun, sondern gegen bestimmte frauen- und männerklischees). aber männer flüchten sich auch in die Ehe, nur anders. das, und die frage, was feminismus überhaupt ist (nämlich eine konsequente erweiterung des humanismus) ist mir hier jetzt zu lang, denn ich will ins bett. deine untere schilderung finde ich wiederum nun zu klischeehaft. so hab ich das in meiner familie und meiner umgebung überhaupt nicht erlebt. aber es mag solche leute geben, die das so sehen: männer haben unter den rollenklischees eben genauso zu leiden wie die frauen, nur sehen das die wenigsten, und leider noch weniger kämpfen dagegen an. das findest du natürlich jetzt auch wieder einseitig, aber damit muss ich jetzt leben.
                            guts nächtle!
                            a.


                            Jobst :
                            -------------------------------
                            Auch hier bei deinem Beitrag klingt diese Einseitigkeit durch. Du negierst einfach die Tatsache, dass es Frauen gibt, die sich in eine ehe flüchten, ganz nach dem Motto: Jetzt bin ich angekommen, jetzt muss er mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Trennt sie sich von ihm, gilt sie als emanzipiert. Trennt er sich von ihr, gilt er als brutal und wird sozial geächtet.

                            Ausserdem bezeichnest du dich ja selbst als Feministin. Das ist an sich schon seltsam genug. Sollte es heute nicht eigentlich mehr Humanisten geben?

                            Kommentar


                            • RE: nachtrag


                              das stimmt, wenn ich leer bin, ist auch unsre Beziehung leer. erschreckend aber nicht neu

                              Kommentar


                              • RE: hach, was bin ich bloß???


                                hab seinen beitrag erst jetzt gelesen, weil ich zu viel an verschiedenen stellen meinen senf dazugegeben habe, und gerade geantwortet. von ausweichen keine spur, er sagt nicht, was genau er einseitig bei mir findet und beschränkt sich, wie du eben sagst, auf andeutungen.
                                im zusammenhang mit emanzen macht der witz für mich keinen sinn! gerade diese bösen bösen frauen reiten doch wie hexen auf ihrem dildo durch die nacht und scheren sich einen teufel um rentenversicherungen (zumindest ihres mannes;-) und rasenmähen finden sie eh überflüssig... - sprachs und schwang sich auf dem dildo in die
                                gute nacht
                                abendvogel

                                Treize :
                                -------------------------------
                                Jobst hat es angedeutet. Du bist ihm ausgewichen.
                                Im Zusammenhang mit den Emanzen finde ich den Witz nämlich auch gut! ;-)

                                Kommentar


                                • RE: hach, was bin ich bloß???


                                  Mit solchen Typen wie Abend(Spass)vogel erübrigt sich jegliches Gespräch. Sie wollen nur das sehen, was in ihr Weltbild hinein passt.
                                  Keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Eine eindeutige.
                                  Gute Nacht.

                                  Kommentar


                                  • RE: 2 unterschiedliche dinge


                                    er wird wegsehen, so lange du ihn nach aussen noch schützt und den schein für andere bewahrst, was dich eben auch total auslaugt. sowas nennt man nicht nur bei alkoholikern co abhängigkeit. er wird das sicher nicht durchbrechen, du hast die besseren karten, trotz suizidversuch (hat bei ihm ja auch nicht funktioniert), da du schon freiwillig in behandlung warst. einen besseren startpunkt für dich gibt es kaum.

                                    Kommentar


                                    • RE: hach, was bin ich bloß???


                                      gute nacht lieber abendvogel, flieg schön in dein wohliges nest
                                      nornen

                                      Kommentar


                                      • @jobst


                                        guck mal richtig hin, eh du zeterst

                                        Kommentar


                                        • RE: hach, was bin ich bloß???


                                          du dann auch,liebe nornen, und schneid schön sanft heute das tagesfädchen ab... :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: hach, was bin ich bloß???


                                            aber gerne doch, ich nehme das rasiermesser, dann tuts nicht weh ;-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: nee...


                                              Feminismus eine konsequente Erweiterung des Humanismus??????

                                              Selten so geschmunzelt. :-))))

                                              Aber ein Witz als Betthupferl ist ja auch nicht übel! ;-)))

                                              Kommentar


                                              • RE: nee...


                                                schön, dass du auch humor haben kannst ;-))
                                                ja, natürlich eine erweiterung des humanismus, weil eine hälfte der bevölkerung eben von anfang an von werten der aufklärung etc, = grundlagen des humanismus ausgeschlossen war und in weiten teilen der welt noch ist. das heißt in dem falle: feminismus versucht humanismus auch für frauen zu erreichen. und natürlich noch viel mehr.
                                                aber eh ich jetzt der forumssucht verfalle, wanke ich dennoch ins bett.
                                                tschöö

                                                Kommentar


                                                • RE: hach, was bin ich bloß???


                                                  uaaahh, irgendwie schauerts mich doch immer wieder, wenn du das sagst... eine kleine kastrationstagesfadenangst? angst, dass man nicht mehr aufwacht? ach nimm doch den faden einfach sanft in die hände, und verleg ihn in meine träume, wo ich weiterspinnen kann...

                                                  Kommentar


                                                  • RE: hach, was bin ich bloß???


                                                    aber gerne doch, bitteschön!!!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X