#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein guter Freund...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ein guter Freund...


    Es ist ja nun bei uns nicht mehr nötig. Leider ist der Eingriff bei Frauen nicht so einfach wie bei euch Männern. Wenn es so wäre, kein Problem. Es kann auf jeden Fall mal nicht der Fall sein, dass frau sich ihr halbes Leben lang mit Hormonen vollstopfen muß. Würde aber natürlich nie einen Mann dazu zwingen oder auch nur überreden. Es war seine Entscheidung. Wir haben davor nie davon gesprochen.
    Finde aber Deine Einstellung durchaus normal. So hat sein gesamter (männlicher) Freundeskreis reagiert ;-)

    Kommentar



    • RE: Ein guter Freund...


      ein ei pro monat ist auch nicht so stoffwechselaktiv wie der tägliche erguss von einigen millionen an spermien, oder?

      Kommentar


      • RE: Ein guter Freund...


        Eine Gleichung beim Thema "Verhütung" gibt es nicht.
        Du schreibst
        Es kann auf jeden Fall mal nicht der Fall sein, dass frau sich ihr halbes Leben lang mit Hormonen vollstopfen muß.
        >> Es kann auch nicht sein, das mann sich für sein halbes Leben zeugungsunfähig machen lässt... gilt im Übrigen auch für die Frau! Ich finde beide Eingriffe irrational, eine "Fortpflanzungs"- Verstümmelung muss nicht sein.
        Ich denke, es ist meist ein Partner, der das entscheidet, allerdings würde ich versuchen, meine Partnerin - bei einem Entschluss für eine Sterilisation - eher dagegen zu beeinflussen. Muss ich aber gar nicht, weil wir beide das Thema neulich vorm TV mal hatten und uns einig waren, dass sowas nicht in die Tüte kommt bei uns beiden. Muss jedes Paar selbst wissen, nicht?! ;o))

        Schade finde ich allerdings, dass es keine Pille für den Mann gibt. Dann könnte man nämlich als Paar sehen, wer das besser verträgt und so entscheiden, wer verhütet.

        Kommentar


        • ich bin Millionär


          mit bis zu 100 Millionen pro Tag

          Spermawissen

          Über 20 Millionen tummeln sich in einem Milliliter Sperma. Was Sie noch über die Flüssigkeit wissen müssen.

          * Normale Ejakulatmenge: 2-6 ml
          * Spermienanteil am Ejakulat: 3-5 %
          * Tagesproduktion: bis zu 100 Mio.

          Mit den bis zu 600 Millionen Spermien pro Ejakulation ergießen sich 9 Millionen Gigabyte Daten - genug Informationen für die Harddiscs von 1,5 Millionen PCs.

          * Spermien pro ml: 20-120 Millionen
          * Mindestmenge zur Befruchtung: 10- 20 Mio. pro ml, 50-60 % beweglich
          * Kalorien pro Ejakulat: 5 kcal
          * pH-Wert: 5,5-8,5
          * Spermienlänge: 0,06 mm
          * Schwanzschläge pro cm: ca. 800
          * Reisegeschwindigkeit: 3-4 mm/min
          * Reifungsdauer: etwa 74 Tage
          * Lebenserwartung (im Mann): 1Monat
          * Überlebensdauer: in der Vagina einige Stunden, an der Luft 4-24 Stunden, im Gebärmutterhals bis zu 7 Tage

          Kommentar



          • RE: im sexforum


            * Sie glauben gar nicht, wieviele Leute sich z. B. mit 40 nochmal Kinder wünschen, und dann geht nix mehr. *

            Zumindest dieser Satz von ihr war schon recht weise.

            Kommentar


            • RE: im sexforum


              das ist richtig

              Kommentar


              • RE: im sexforum


                Ich verstehe das eh nicht.

                Da gibts schon genug Männer, die mit ihrer Manneskraft bzw. Libido Probleme haben und dann wollen sich manche da unten auch noch freiwillig rumschnippeln lassen?!

                Kommentar



                • RE: Ein guter Freund...


                  eine sterilisation als *liebesbeweis* zu bezeichnen, finde ich genau so abartig, wie eine brustvergrößerung, oder fett absaugen, oder was es noch so tolle sachen gibt. alles was mit einem körperlichen eigriff zu tun hat, sollte man immer mit sich selbst ausmachen, es besprechen mit dem partner ist ok, seine meinung dazu ist ok, aber die entscheidung, immer nur von dem, den es dann wirklich betrifft. denn er muss mit den folgen leben und ich spreche da weniger von den körperlichen beschwerden, als viel mehr die psyche, die unter umständen leiden kann.

                  lg Hexe64

                  Kommentar


                  • RE: im sexforum


                    den zusammenhang raff ich jetzt nicht?


                    Snert :
                    -------------------------------
                    Da gibts schon genug Männer, die mit ihrer Manneskraft bzw. Libido Probleme haben und dann wollen sich manche da unten auch noch freiwillig rumschnippeln lassen?!

                    Kommentar


                    • RE: Ein guter Freund...


                      ups mal schnell ein "n" bei eingriff nachwerfe.......

                      Kommentar



                      • RE: Ein guter Freund...


                        wobei die psyche immer untrennbar ein teil des körpers ist

                        Kommentar


                        • RE: im sexforum


                          Gut, das Gefühl nur noch der "Ochse vor dem Karren" zu sein mag bei einigen nach ein paar Tagen verfliegen. Viele wollen aber lieber der zeugungsfähige "wilde Stier" bleiben...Und wenn Sex viel mit Psychologie zu tun hat - dann auch dieses Thema...!

                          Kommentar


                          • RE: no problem


                            gute antwort, vielleicht sollten die herren, die das wort so negativ besetzen sich mal wirklich damit auseinandersetzten.
                            was nämlich den anteil der frauen betrifft, von wegen mit 41/42 ist die menopause da, und dann kann doch eh frei gevögelt werden. nix da, frau bleibt noch eine ganze weile weiter empfänglich und die gefahr für ein behindertes kind steigt.
                            ich finde nicht, dass es ein liebesbeweis ist, das kann sich nämlich bei einer trennung super ins gegenteil verkehren. aber es ist eine sinnvolle pragmatische lösung der verhütung bei einem paar, wo sich beide sicher sind, keine kinder mehr zeugen zu wollen, zumal dieser eingriff beim mann vergleichsweise harmlos ist zu allen möglichen anderen alternativen, wie z.b. entsprechender eingriff bei der frau und jahrelange hormonelle verhütung.
                            lg
                            nornen

                            Kommentar


                            • RE: im sexforum


                              lieber scharf, als mit Platzpatronen geschossen, da ist was dran, kann ich nur bestätigen

                              Kommentar


                              • selber machen..


                                dann ist es doch zeit für dich, auch so einen schritt zu erwägen! ;-)
                                nee, mal im ernst, die meisten Männer haben vor sowas zu viel angst und machen diesen schritt nicht, selbst wenn es für beide das beste ist. vielleicht hat er jedoch nie angst davor gehabt, dann ist es auch nicht unbedingt ein "liebesbeweis".
                                aber ob es einer ist oder nicht, ist doch egal, denn sowieso spekulation, was mit dem paar wirklich los ist - was dich interessierte, realplayer, war wohl eher, warum es DEINE freundin als eine art von liebesbeweis ansieht, oder? und das ist ja eine interessante frage für dich - eventuell eine indirekte aufforderung für dich??
                                schöne grüße, abendvogel

                                realplayer :
                                -------------------------------
                                Das stimmt auffallend, Widderin!

                                Wieder ein Punkt, der Männer von Frauen unterscheidet, oder?

                                Ich konnte damit nämlich erstmal gar nichts anfangen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich vom Kindermachen nicht allzuviel halte.

                                Anzahl der von mir gemachten Kinder: 0

                                Kommentar


                                • uninformierte männer


                                  ja, da ist schon so manch ungewollter nachzügler in den vermeintlichen wechseljahren entstanden wie bei meiner großmutter mit 45 - glücklichweise war mein onkel gesund. ich kann bei den männern verstehen, dass sie ziemlich viel angst haben, sich am geschlechtsteil operieren zu lassen, auch wenn die angst ganz unbegründet und irrational ist. allerdings gründet das schlicht auch auf uninformiertheit, wie man ja auch hier im forum sieht - und das finde ich schon sehr kritikwürdig, denn ich hab mich in meinem leben schon extrem viel mit verhütung und der damit verbundenen angst vor nebenwirkungen (haben frauen bei der pille ja auch und die angst ist nicht irrational!)auseinandergesetzt und auseinandersetzen müssen. insofern würde ich das auch sehr schätzen, wenn ein mann das tun würde, weil es mich von der ewigen verhütungslast befreien würde.
                                  grüße von abendvogel

                                  Kommentar


                                  • @snert


                                    natürlich muss jedes paar das selbst entscheiden, snert. aber dazu brauchst du als grundlage eben erstmal eine gründliche information, und die ist bei dir und vielen männern eben nicht vorhanden, und deswegen weiß man gar nicht, worüber und auf welcher grundlage ihr da entscheidet. und was einen da WIRKLICH die zehennägel aufrollen lässt (impotenzängste etc...)
                                    allerdings muss man sich nicht darüber informieren, wenn die kinderfrage noch nicht abgeschlossen ist - das ist klar. dann sollte man aber zumindest auch nicht bei anderen dagegen argumentieren und irrationale ängste weiterverbreiten.
                                    die pille für den mann braucht im übrigen so lange für die entwicklung, weil es wegen eben dieser irrationalen impotenzängsten bei männern schwierig ist, testpersonen zu finden. das war bei den frauen anders.
                                    schöne grüße
                                    abendvogel

                                    Kommentar


                                    • RE: selber machen..


                                      * was dich interessierte, realplayer, war wohl eher, warum es DEINE freundin als eine art von liebesbeweis ansieht, oder? und das ist ja eine interessante frage für dich *

                                      Korrekt!

                                      * eventuell eine indirekte aufforderung für dich?? *

                                      Das glaube ich kaum. Ihre Spirale ist nach nun 20 Jahren fester Bestandteil ihres Körpers geworden und wird von diesem bereits selbstlos mit Nährstoffen versorgt, ha, ha, ha...! Also alles kein Problem...

                                      Kommentar


                                      • RE: Ein guter Freund...


                                        Ich kann damit auch nichts anfangen.
                                        Was nützt es denn, wenn ein Seitensprung ohne Babyfolgen bleiben er aber dennoch das Herz an eine andere verlieren kann.
                                        Für mich wär das kein Beweis der Liebe!

                                        Kommentar


                                        • RE: selber machen..


                                          hmm, dann frag sie doch mal, ob sie das auch so sieht, mit dem "festen bestandteil" der spirale in ihrem körper. (und du meinst wohl spiraleN, die müssen doch alle 2 jahre ausgetauscht werden) also da ziehts mir wiederum die fußnägel hoch, wenn ich daran denke, so einen fremkörper in meiner gebärmutter zu haben, brrr... habs auch mal probiert, tat furchtbar weh und klappte nicht. aber es gibt durchaus frauen, die sie sehr gut vertragen und wenn deine freundin dazu gehört: glück gehabt! :-) doch das heißt ja nicht, dass sie nicht auch nach 20 jahren die nase voll haben könnte davon. vielleich traut sie sich nicht, das thema direkt anzusprechen, weil sie weiß, dass du davon nichts hältst. spekulationen über spekulationen - frag sich einfach! letztlich vielleicht nur ein dahingesagter spruch...

                                          realplayer :
                                          -------------------------------
                                          * was dich interessierte, realplayer, war wohl eher, warum es DEINE freundin als eine art von liebesbeweis ansieht, oder? und das ist ja eine interessante frage für dich *

                                          Korrekt!

                                          * eventuell eine indirekte aufforderung für dich?? *

                                          Das glaube ich kaum. Ihre Spirale ist nach nun 20 Jahren fester Bestandteil ihres Körpers geworden und wird von diesem bereits selbstlos mit Nährstoffen versorgt, ha, ha, ha...! Also alles kein Problem...

                                          Kommentar


                                          • RE: selber machen..


                                            * hmm, dann frag sie doch mal, ob sie das auch so sieht, mit dem "festen bestandteil" der spirale in ihrem körper *

                                            Der Spruch kam von ihr! Von daher gesehen ist für sie alles in Ordnung. Und somit für mich dann auch.

                                            Kommentar


                                            • RE: selber machen..


                                              na, dann brauchst du ja nicht um deine samenstränge zu fürchten ;-) und ganz einfach nur neugierig sein, herauszufinden, was sie so als liebesbeweis empfindet und was nicht
                                              lg, a.

                                              Kommentar


                                              • RE: selber machen..


                                                Genau so ist es, lieber Abendvogel...

                                                Kommentar


                                                • @abendvogel


                                                  Zitat
                                                  dann sollte man aber zumindest auch nicht bei anderen dagegen argumentieren und irrationale ängste weiterverbreiten.
                                                  >> Na, das habe ich auch gar nicht vor. Wer es machen will, bitte. Für mich in meinem Leben geht das nicht. Allerdings weniger wegen einer persönlichen Potenzangst, sondern eher, weil ich die "Zerstörung" der Fortpflanzungsorgane ohne zwingende Notwendigkeit weder bei Weiblein noch bei Männlein für sinnvoll erachte.

                                                  Viele Grüße
                                                  Snert

                                                  Kommentar


                                                  • RE: im sexforum


                                                    Ich will damit sagen, dass genug Männer ohnehin Probleme mit ihrer Potenz haben, sei es aus psychologischen oder physiologischen Gründen.

                                                    Ein völlig "normaler" Mann geht bei einer Vasektomie meiner Meinung nach dann das Risiko ein, sowohl psychische als auch physische Probleme zu bekommen. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, das bleibt ja jedem Mann selbst überlassen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X