• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wann der erste Sex?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann der erste Sex?

    Ich möchte hier an dieser Stelle gerne ein Frage stellen, die mich schon seit langer Zeit beschäftigt.Ich bin sehr oft auf Single Seiten im Internet unterwegs, lerne dementsprechend auch viele Frauen kennen. Meine Erfahrung bis jetzt zeigt, dass die meisten Frauen nach kurzer Zeit gewillt sind, mit mir zu schlafen, ohne mein persönliches Drängen. Ich selbst finde es eher unromantisch und verliere so recht schnell die Achtung vor dieser Frau.

    Liegt es an der heutigen Zeit, dass man auf das langsame schöne und romantische kennen lernen verzichtet. Liegt es an der Art im Internet nach einem Partner zu suchen? Ist es die Sehnsucht oder die Torschlusspanik?



  • RE: Wann der erste Sex?


    warum suchst du denn im www ?

    Kommentar


    • RE: Wann der erste Sex?


      Es ist meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit. Man muss nicht lange um den heißen Brei herum reden, jeder zeigt direkt das er bereit ist einen Partner kennen zu lernen. Im realen Leben läuft man sich die Füße wund, abgesehen von den ewig gleichen Fragen und Antworten. Von den 10 Drinks natürlich auf meine Rechnung im Erstgespräch spreche ich jetzt mal nicht.

      Kommentar


      • RE: Wann der erste Sex?


        ich kenn mich da nicht so richtig aus, da ich nur ein paarmal just for fun auf diesen seiten war. aber man kann doch angeben, dass man an einer festen beziehung und nicht an einem abenteuer interessiert ist.
        was ist in deinen augen denn eigentlich "zu früh" ?

        Kommentar



        • RE: Wann der erste Sex?


          Tja, jetzt weißt Du ja was sich in den Single-Börsen so alles rumtreibt. Schnelle Nummer und "der nächste bitte". Geräst wohl immer an die falschen Damen; die mit +40 nicht mehr so viel Zeit haben ihre GV-Statistik vor den Wechseljahren noch einmal ordentlich aufzufrischen.

          Echte Beziehungs-Interessenten nehmen sich mit Sicherheit mehr Zeit, um eine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung zu treffen...

          Kommentar


          • RE: Wann der erste Sex?


            Am ersten oder zweiten Abend ist meiner Meinung nach zu früh, mir persönlich wäre der erste Sex nach 3 - 4 Wochen recht, dass erspart einigen Streß und man bekommt so die Möglichkeit sich kennen zu lernen. Ich gebe grundsätzlich im Netz an, dass ich an einer Partnerschaft interessiert bin.

            Kommentar


            • RE: Wann der erste Sex?


              Das Gefühl schleicht sich bei mir auch langsam ein...

              Kommentar



              • RE: Wann der erste Sex?


                Ich würd dazu ja gerne etwas schreiben, aber mit 40 bin ich dazu glaube ich schon unwissend in dieser Richtung. Sorry, ich muss passen! Ich frag mich auch oft, was in den jüngen Hüpfern vor sich geht. Nicht nur in der Sache, weil da sind auch viele Männer nicht anders, sondern auch was Ausbildung und der ganze Kram angeht. Ich komm da nicht mehr mit. Vermutlich werden die Prioritäten irgendwie anders gesetzt und die Zeit und die Mitmenschen spielen sicher auch irgendwie eine Rolle. Dir Frauen werden ja auch immer früher schwanger, bekommen immer früher ihre Periode und sind ebenso wie viele Männer körperlich viel früher ausgereift als es zu meiner Jugendzeit war. Man geht auch Heute offener mit der Sache um und es wird nicht mehr so ein Hehl aus der Sache gemacht. All das mögen Gründe sein, warum einige sich beim ersten Mal/Kennenlernen früher zum Sex hingezogen fühlen.

                Kommentar


                • RE: Wann der erste Sex?


                  Am Alter kann es nicht liegen wir liegen da ziemlich dicht beieinander

                  Kommentar


                  • RE: Wann der erste Sex?


                    Na Prima! Da bin ich ja dann voll ins Fettnäpfchen getreten.
                    Dann ist der Sexmangel der Frauen, zu denen Du Kontakt hattest evtl. schon so groß, dass man einfach mitnimmt was man kriegen kann. Wäre ja auch denkbar.
                    Hast Du denn mal eine der Damen darauf angesprochen, warum sie sich denn so schnell mit Dir sexuell betätigen wollen?

                    Kommentar



                    • RE: Wann der erste Sex?


                      Habe ich auch schon, meistens ging es so in die Richtung es gäbe keine Zeit zu verlieren. Das unmöglichste Erlebnis war wohl, dass ich erst ein Aids Test machen wollte, da ich Kondome hasse, aber die Dame so lange nicht warten wollte.

                      Kommentar


                      • RE: Wann der erste Sex?


                        Ich würde sagen, es ist Selbstbewußtsein, schließlich möchte sie ja auch wissen, wo sie dran ist, also testet sie es aus!!!
                        Der Sex soll ja auch stimmen, oder?
                        Und wenn man sich nicht so doll verknallt hat, fällt die "Trennung" leichter.
                        Das ist eine Strategie, es muss nicht für alle Paare gelten.

                        Eines gibt nur bei deiner Ansicht zu denken: du verlierst die Achtung vor ihr?

                        Wieso "entehrt" Sex deiner Ansicht nach die Frau, die es mit dir tut?

                        Kommentar


                        • RE: Wann der erste Sex?


                          Nicht der Sex entehrt sie, aber bitte man kennt sich ein paar Stunden weiß nichts oder wenig voneinander und landet auf direktem Weg im Bett, ich dachte immer Frauen hätten da so ihre Probleme, von wegen nur wenn ich liebe und so weiter

                          Kommentar


                          • RE: Wann der erste Sex?


                            Dann sind die Damen wohl in der Singelbörse um ausschließlich jemanden für das sexuelle Bedürfnis zu finden. So gibt es für das suchen von Partner ja auch unterschiedliche Gründe. Der eine sucht für länger was, der andere nur wegen dem Sex usw..
                            Bist Du denn dort in der Singelbörse, weil Du jemanden für länger suchst oder weil es Dir auch ausschließlich um das sexuelle Bedürfnis geht? Auch wenn Du länger geduldig bist, kann die "Endabsicht" ja die gleiche sein. Ich vermute das der Grund für das teilnehmen an einer Singelbörse der ausschlaggebende Punkt in der Beantwortung Deiner Frage sein könnte, wobei man hier ja nicht im Vorfeld in die Köpfe der Damen schauen kann. Umgekehrt gilt das natürlich auch immer, denn es gibt ja durchaus auch Männer, die nur für Sex jemanden suchen.

                            Kommentar


                            • RE: Wann der erste Sex?


                              Mein Grundgedanke ist die Absicht eine längere Beziehung einzugehen, wobei ich wie Du schon schreibst nicht in die Köpfe der Damen schauen kann.

                              Mich verwundert immer nur die Schnelligkeit, wenn ich da an " früher " denke, was habe ich mir ein Bein ausgerissen, dass war schön. Zum Essen eingeladen etliche Briefe geschrieben, Rosen vor die Tür oder aufs Auto gelegt, in die schönsten Lokale geführt, manchmal hat es ewig bis zum ersten Kuss gedauert. Es war eine wundervolle Zeit des kennen lernens, man hat sich manchmal vor Aufregung fast in die Hose gemacht....

                              Kommentar


                              • RE: Wann der erste Sex?


                                Na das sag ich doch!
                                Aber fandest Du es damals tatsächlich schön? Hast Du nicht da vielleicht innerlich bemängelt das es so lange dauert?
                                Heute bist auch Du älter und kannst gewissen Erfahrungen hinterher schauen. Das macht ein ganz anderes Bild als damals.

                                Da Du jemanden suchst um eine längere Beziehung einzugehen, sind evtl. Deine Gedanken jetzt auch mit dieser gestellten Frage ausgerichtet.
                                Du möchtest wahrscheinlich erst einmal den Mensch kennenlernen und dann den Körper und nicht umgekehrt. Da kann ich Dir nur wünschen, dass da mal jemand dabei ist, der den gleichen Grundgedanken hat wie Du. Geben tuts die sicher auch, doch wie man ausgerechnet eine solche findet weiß ich auch nicht.

                                Kommentar


                                • RE: Wann der erste Sex?


                                  Du möchtest wahrscheinlich erst einmal den Mensch kennen lernen und dann den Körper und nicht umgekehrt

                                  Ja der Satz trifft es auf den Punkt.

                                  Aber fandest Du es damals tatsächlich schön? Hast Du nicht da vielleicht innerlich bemängelt das es so lange dauert?

                                  Wenn ich darüber nachdenke, fand ich genau diese Zeit der Eroberung das schönste an einem kennen lernen. Ein Gesprächsthema welches die nächsten Jahre einen positiven Einfluss auf die Beziehung hatte.


                                  Kommentar


                                  • RE: Wann der erste Sex?


                                    Auch just in dem Moment der verzweifelten Eroberung oder vielleicht nicht doch erst nachdem Du die Eroberung hinter Dir hattest? Überlege mal, was Deine Gedanken im Moment der Eroberung alles durchgemacht haben. Hast Du da nicht auch manchmal resigniert?
                                    Oder sprichst Du jetzt ausschließlich nur von einer Eroberung die am Ende erfolgreich war? Hattest Du denn auch missglückte Eroberungsversuche und wenn ja, was waren Deine Gedanken dabei. Waren die auch schön und Gesprächsstoff für die nächste Zeit oder eher nicht?

                                    Kommentar


                                    • RE: Wann der erste Sex?


                                      Ich fand die Zeit während der Eroberrung schön und um so schöner wenn ich die Frau das erste mal in meinen Armen halten durfte. Resigniert ich glaube nicht, da war ich mir selbst scheinbar zu sicher.

                                      Nein missglückte Eroberrungsversuche gab es nicht, es scheint mir als ob meine eigene Faszinaton sich übertragen hat, ich weiß es nicht genau. Es gab auch nicht so viele Eroberrungsversuche in meinem Leben, ich habe mich selten festgebissen, es gab nicht so viele Frauen die etwas ganz besonderes für mich waren, sprich den Aufwand für mich persönlich wert waren

                                      Kommentar


                                      • RE: Wann der erste Sex?


                                        Ja, das dachte ich mir schon so ähnlich.
                                        Da Du es nicht anders kennengelernt hast und nur die Eroberungsstrategie erlebt hast, wo Du dir noch dazu im Vorfeld wohl ziemlich sicher warst das es klappt, kann ich Deine beängstigende Scheu in Bezug auf voreilige Frauen durchaus nachvollziehen. Was man da jetzt aber explizit machen könnte weiß ich leider auch nicht so genau.
                                        Weiter umschauen! Eine andere Singelbörse suchen? Oder aber raus gehen, in Cafes u.ä. und von Tisch zu Tisch die Frau erobern. Mmh, da müssen wohl ein paar Phantasien her.Wenn Du aber auf Dauer solche für Dich negativen Erfahrungen durch die Singelbörse sammelst, solltest Du vielleicht doch mal überlegen, ob es nicht besser ist anders wo zu schauen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Wann der erste Sex?


                                          habe auch schon diverse erfahrungen mit einer singlebörse gesammelt.eigentlich immer die gleiche. fast alle männer,also mit denen ich mich unterhalten habe,wollten nur sex.hatte auch schon dates.aber nur mit männern bei denen es in gesprächen nciht um sex ging ung die mir vernünftig erschienen.hat nie länger als ein paar stunden gedauert und sie versuchten mir an die brüste zu fassen oder ihre hand in meine hose zu stecken.also nicht nur die frauen sind so.meiner meinung nach treiben sich da nur notgeile männer rum.

                                          Kommentar


                                          • RE: Wann der erste Sex?


                                            Hey, es ist doch im grunde egal "wann". Wenn ihr beide wollt ist es gut.. wenn sich einer gedrängt fühlt.. dann vergiss es. aber nur weil man wartet bzw. sofort ins Bett hüpft ist das sicherlich keine Garantie fürs gelingen/scheitern einer Beziehung. habe meinen jetzigen freund im internet kennengelernt, waren nach zwei Wochen im Bett und sind jetzt nach Monaten noch sehr glücklich zusammen, überlegen bereits zusammenzuziehen.. mit meinem Ex hat es knapp 3 Monate gedauert bevor da was lief, trotzdem ist die Beziehung letztendlich in die Brüche gegangen.. also scheiß egal WO du jemanden kennenlernst, WIE lange du wartest etc. Das hat keine Aussage über die wertigkeit, Tiefe der Beziehung. wichtig ist das ihr das gleiche wollt und wie gesagt, euch sicher seid. Vertraue auf deinen bauch, wenn du noch nicht bereit bist mit der anderen zu schlafen, dann sag ihr das. Wenn du nur wartest weil du meinst zu schneller Sex tötet eine ernste Beziehung.. naja, dann ist die Frau wohl nicht die richtige.. Mein Freund und ich hatten auch vor etwas zu warten, aber als wir so im Bett lagen... ;-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Wann der erste Sex?


                                              Hallo Steffen,

                                              wenn ich nicht schon vergeben wäre, ich würde Dich sofort treffen wollen. ;o)

                                              Natürlich gibt es solche Frauen auch noch, aber ich fürchte, die wirst Du nicht unbedingt in den Singlebörsen finden. Denn die sich da "rumtreiben" haben es meist sehr eilig...

                                              Im übrigen bin ich sehr Deiner Meinung, was das kennenlernen angeht. Mein Mann und ich haben uns auch etwas mehr Zeit gelassen...
                                              Wir sprechen heute noch gerne über diese Zeit.

                                              Liebe Grüße

                                              Shiva

                                              Kommentar


                                              • RE: Wann der erste Sex?


                                                aber gerade diese direktheit macht das kennenlernen auch nicht gerade langsam und romantisch...

                                                Kommentar


                                                • RE: Wann der erste Sex?


                                                  boah, was hast DU denn für eine meinung von +40 frauen?? bin zwar einiges unter 40, aber finde diese äußerung dennoch ziemlich krass und vorurteilsbehaftet, wenn ich so an meine mutter und meine +40-freunde/innen denke - stimmt gar nicht! im gegenteil: es scheint für eine frau ab 40 schwieriger zu sein, einen ernsthaften partner zu finden, denn es herrsht eher die meinung: na ja, für sex noch ganz gut, aber mehr, nöö, zu alt....

                                                  realplayer :
                                                  -------------------------------
                                                  Tja, jetzt weißt Du ja was sich in den Single-Börsen so alles rumtreibt. Schnelle Nummer und "der nächste bitte". Geräst wohl immer an die falschen Damen; die mit +40 nicht mehr so viel Zeit haben ihre GV-Statistik vor den Wechseljahren noch einmal ordentlich aufzufrischen.

                                                  Echte Beziehungs-Interessenten nehmen sich mit Sicherheit mehr Zeit, um eine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung zu treffen...

                                                  Kommentar