• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal platt gefragt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal platt gefragt

    aus gegebenem Anlass in einem anderen Forum ( und nebenbei muss man ja zwischendurch auch mal was anderes machen als sich gegenseitig in die Haare zu geraten)

    Was hält ein Mann für romantisch ??
    Oder ist das ein Fremdwort ??

    Ne, neeee...ich zieh die Frage wieder zurück....gibt nur wieder Ärger.
    Ist ja mittlerweile egal was ich hier sage...Anlass zu Prügeleien gibt's immer.



  • RE: Mal platt gefragt


    Mensch Du stellst aber wirklich schwere Fragen :-)

    Kommentar


    • RE: Mal platt gefragt


      Ich fand die garnicht schwer...ziemlich platt sogar (just wie im Betreff angekündigt,...selbst für simple Männer verständlich , so das keine Missverständnisse aufkommen können)

      Befraut :
      -------------------------------
      Mensch Du stellst aber wirklich schwere Fragen :-)

      Kommentar


      • RE: Mal platt gefragt


        Na, ich würde mal sagen, was das Gefühl anspricht......

        Da gibt es erst mal die "Klassiker" :

        das Candellightdinner -
        - auf einer Terrasse am Meer in Portofino
        - auf einer Terrasse hoch über dem Meer in Amalfi
        - oder vor einem Panoramafenster mit Blick auf den Mont Blanc in Chamonix
        während langsam der Abend herniedersinkt......

        Ein Abend mit ein (oder zwei) Flaschen Rotwein im Winter vor einem prasselden Kaminfeuer...

        Zu Weihnachten oder Ostern ein Oratorio in Canto Gregoriano in einem Kloster (Bed and Blessoms - Guida alla hospitalia dei Conventi e Monasteri in Italia)

        Feiertage in einem kleinen abgelegenen Chalet in den Bergen.

        .............................

        Kommentar



        • RE: Mal platt gefragt


          Ich würde Romantik so definieren; Ein Zusammenspiel zwischen entdecken und Kreativität
          Ich denke jeder Mensch hat eigene Vorstellungen von Romantik, ein Essen bei Kerzenschein, am Strand gemeinsam in die Sterne schauen, ein Picknick auf einer Wiese, zärtliches Vorspiel, Rosen werden oft mit Romantik in Verbindung gebracht, ein ungewöhnlicher Heiratsantrag. Ein gemeinsames Frohlocken in der Badewanne auch bei Kerzenschein und mit Duftwässerchen, ein Spaziergang im Wald, Entchen füttern....

          Nerea das kann kein Mensch Pauschal beantworten der eine findet es kitschig, dem anderen öffnet es das Herz

          Kommentar


          • was hältst du für romantisch???


            ;-)

            Kommentar


            • RE: Mal platt gefragt


              alles relativ, Weihnachten MUSS kitschig sein, sonst ist es NICHT Weihnachten !

              Kommentar



              • RE: Mal platt gefragt


                "Entchen füttern" ist Klasse.....hach ja, da wird mir ganz warm um's Herz...
                Schade das es hier keine gibt....aber man könnt ja Möwen oder Krebse füttern, oder ??

                Kommentar


                • RE: was hältst du für romantisch???


                  Hehehe....da ich kein Mann bin, zumindest bild ich mir das ein...überseh ich die Frage mal ganz schamlos.

                  Ganz am Schluss werd ich damit rausrücken...wenn der Thread, sagen wir mal die Schallgrenze 100 erreicht hat.

                  MarkMarkMark :
                  -------------------------------
                  ;-)

                  Kommentar


                  • RE: Mal platt gefragt


                    ich finde nach wie vor Weihnachten völlig übertrieben, die einzige Freude für mich ist die Beleuchtung meiner Terrasse, da ist immer ein Wettschmücken mit 1000 Lämpchen in der ganzen Nachbarschaft

                    Kommentar



                    • RE: was hältst du für romantisch???


                      ....Das Wort schamlos gibt es nur für Männer, bei Frauen heisst das charmant !

                      Kommentar


                      • RE: Mal platt gefragt


                        ich schreibe mir schon eine romatische Ader zu, es gab da schon wundervolle Momente, nur wie gesagt jede Frau sieht das anders.

                        Krebse füttern geht, nur mit was ?

                        Kommentar


                        • RE: Mal platt gefragt


                          Die Menschen WOLLEN Feschteln, also muss ein Anlass her !

                          Für die Städter passt Erntedank und so was nicht mehr so gut, dafür verläuft das Leben heute zu uniform. Also warum NICHT Weihnachten ? Der alte römische Kaiser Domitian bestimmte schon, dass am 25. + 26. Dezember das Fest des SOL invictus (des unbesiegten Sonnengottes) zu feiern sei (ab dann werden die Tage wieder länger), das Datum kommt Dir in der christlichen Umdeutung vermutlich bekannt vor. Auch die ollen Germanen feierten um die gleiche Zeit die sieben Rauchnächte, übrig geblieben davon ist in Bayern das Rauhnachteln vom 23. auf den 24. Dezember......

                          Kommentar


                          • RE: Mal platt gefragt


                            Wieso ist "Romantisches" nur was für Frauen ? Sehe ich nicht so !

                            Neben dem Offensichtlichen gibt es aber auch Orte, von denen man einfach was wissen MUSS, um das richtig einzuordnen, zum Beispiel das Campidoglio in ROMA, da kann der Typ : "Dumme Gans" nichts mit anfangen.......

                            Kommentar


                            • RE: was hältst du für romantisch???


                              Also ich hätte jetzt "charmant" durch "ignorant" ersetzt

                              A.Nonym :
                              -------------------------------
                              ....Das Wort schamlos gibt es nur für Männer, bei Frauen heisst das charmant !

                              Kommentar


                              • RE: Mal platt gefragt


                                <Krebse füttern geht, nur mit was ?>

                                Mit Hühnerknochen beispielsweise....just jetzt um diese Uhrzeit (wenn die Sonne dabei ist unterzugehen), runter an die Felsen gehen..Hühnerknochen im Täschchen, sich an die Felsen setzen...dort wo viele rocas sind, kleine und grosse, wo sich die Krebse verstecken.....Knochen in's Wasser halten,...und innerhalb kürzester Zeit kommen die aus ihrem Versteck, krallen sich den Knochen und lassen nicht mehr los....
                                Nicht wirklich romantisch, aber macht Spass....

                                Kommentar


                                • RE: Mal platt gefragt


                                  Ich auch nicht aber ich hatte bis dato nur bei Frauen romantische Gefühle

                                  Kommentar


                                  • RE: Mal platt gefragt


                                    Du bist unmöglich und solltest aufpassen das die Krebse die Knochen nicht mit Deinem Finger verwechseln. Was mir als erstes aufgefallen ist, ich habe auf Malle nie Krebse gesehen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Mal platt gefragt


                                      "Gefühle", die NUR bei Frauen auftreten, würde ich mal eher ganz vulgär als "Geilheit" bezeichnen, aber Nicht als romantisch !

                                      Kommentar


                                      • RE: Mal platt gefragt


                                        Eben.....die verstecken sich zwischen den Felsen....man muss nur wissen , wie rauslocken....:-))))

                                        Befraut :
                                        -------------------------------
                                        Du bist unmöglich und solltest aufpassen das die Krebse die Knochen nicht mit Deinem Finger verwechseln. Was mir als erstes aufgefallen ist, ich habe auf Malle nie Krebse gesehen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Mal platt gefragt


                                          ......so viel ich weiss, muss das Fleisch schon viel "haut gout" haben, damit das Krebse hinterm Stein hervorlockt........

                                          Kommentar


                                          • RE: Mal platt gefragt


                                            Stopp klar gibt es auch die Geilheit und auch die pure Geilheit in meiner Gefühlswelt, dass Unwiderstehliche die Frau endlich möglichst heftig am besten von hinten zu f..... aber das war nicht das Thema.

                                            Fakt ist das auch ich zum Beispiel von einem wundervollen Essen, einem Spaziergang am Strand, im Cabrio die Sterne betrachten und und und sehr angetan bin. Nur in diesem Moment hat das nichts mit Geilheit zu tun,ich genieße einfach diesen wundervollen Eindruck in meiner Seele

                                            Kommentar


                                            • RE: Mal platt gefragt


                                              Es reicht gekocht oder gebraten....also muss nicht mal roh sein.

                                              Hühnchen vom Mittagessen, ab an den Strand, und Krebse fangen für's Mittagessen am nächsten Tag....

                                              A.Nonym :
                                              -------------------------------
                                              ......so viel ich weiss, muss das Fleisch schon viel "haut gout" haben, damit das Krebse hinterm Stein hervorlockt........

                                              Kommentar


                                              • RE: Mal platt gefragt


                                                Na, da habt ihr beiden ja gerade nochmal die Kurve gekriegt....

                                                Kommentar


                                                • RE: Mal platt gefragt


                                                  aber gerade noch soooo

                                                  Kommentar