#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernsthafte Antwort ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ernsthafte Antwort ???


    ich bin zwar weit davon entfernt die spanische Sprache zu verstehen, aber diese Antwort von "Hidalgo" und deine sind sogar für mich Nichtsprachler zu verstehen. Schade aber, denn die Antwort ist auch in deutscher Sprache nicht uninteressant. ;-)

    Kommentar



    • RE: Ernsthafte Antwort ???


      wir beide haben inzwischen eingesehen, dass wir probleme haben und wir haben auch darüber gesprochen, dass eine trennung besser wäre. ich füge ihm keinen schaden zu, weil er weiß was wie empfinde. ich spiele ihm nichts vor. was ist daran egoistisch?

      Kommentar


      • RE: Ernsthafte Antwort ???


        ich bin zwar weit davon entfernt die spanische Sprache zu verstehen, aber diese Antwort von "Hidalgo" und deine sind sogar für mich Nichtsprachler zu verstehen. Schade aber, denn die Antwort ist auch in deutscher Sprache nicht uninteressant. ;-)

        Kommentar


        • RE: Ernsthafte Antwort ???


          Das hast Du auch schon anders geschildert.

          Ich klage Dich nicht an, ich sage nur, dass die Entscheidung bei einem Menschen, den man nicht mehr liebt, aus Angst vor dem Alleinsein zu bleiben, egoistisch ist.

          Was also willst Du von mir hören/lesen??? Ich habe lediglich Deine Beweggründe beurteilt, wie ihr beiden das handhabt ist doch Eure Sache.

          Kommentar



          • RE: Ernsthafte Antwort ???


            bei einem mir bekanntem ehemaligen Paar hat es sich ähnlich zugetragen. Die beiden waren schon ca. 5 Jahre zusammen, der Mann konnte gehen, wohin er wollte. Danach haben sie geheiratet und sie wollte der Rolle der Ehefrau gerecht werden und ihren Partner begleiten. Nach einem halben Jahr kam es dann zur Scheidung. Allerdings sind heute beide wieder in einer glücklichen Partnerschaft. Sie alle sitzen mit anderen zwischenzeitlich bei diversen Veranstaltungen gemeinsam zusammen und haben gemeinsam Spaß.
            Ich denke, du bist zusehr auf die Wünsche deines Partners eingegangen und hast deine wahren unterdrückt. Vielleicht solltest du in einer etwaigen neuen Partnerschaft schon von vornherein deine dir wichtigen Kernpunkte ansprechen, damit du nicht auf die Nase fällst.

            Kommentar


            • RE: Ernsthafte Antwort ???


              ich weiß das ich mich weder vor dir noch vor jemand anders hier rechtfertigen muss. mir liegt nur etwas daran richtig verstanden zu werden. ich hab das forum auch oft dazu "missbraucht" um mal dampf abzulassen, aber dafür ist es ja eigentlich auch da.
              es widerstrebt mir nur, wenn jemand meint meine begeggründe zu kennen, obwohl ich weiß, dass dies nicht zutrifft.
              natürlich werden wir das tun, was wir beide für richtig halten.
              dies ist ja auch ein diskussionsforum und da geht es doch darum, dass sich menschen mit verschiedenen ansichtet austauschen. ich will also keineswegs was bestimmtes von dir hören bzw. lesen.

              Kommentar


              • RE: Ernsthafte Antwort ???


                ich habe auf jedenfall viel durch diese beziehung für die zukunft gelernt.
                ob mit diesem oder einem anderen mann, ich weiß, dass ich und meine bedürfnisse es wert sind respektiert zu werden.

                (es tut echt gut sich mal über eine sache mit jemandem auseinander zu setzen, ohne das blöde kommentare kommen.)

                Kommentar



                • RE: Ernsthafte Antwort ???


                  du wirst es nicht glauben, aber auch ich nehme diverse Sorgen von Leuten durchaus ernst und mache mir dann Gedanken dazu. Manchmal vielleicht zuviele, noch dazu wenn es sich um diese virtuelle Welt handelt. Doch auch ich bin noch einigermaßen lernfähig. ;-)

                  Kommentar


                  • RE: zusatz


                    schön, wenn du aus deiner Sache was lernen konntest, was dir künftig weiterhilft.

                    Kommentar


                    • RE: Ernsthafte Antwort ???


                      je länger ich darüber nachdenke, desto absurder finde ich es irdendwie. wir kennen uns nicht und reden über die intimsten sachen.
                      dafür sind doch eigentlich die "realen" freunde da oder?
                      schon komisch wie wir unter dem deckmantel der anonymität alle hüllen fallen lassen.

                      Kommentar



                      • RE: Ernsthafte Antwort ???


                        so sollte es zumindest sein. Aber nicht jeder hat diese Möglichkeit, bzw. nimmt sie für sich in Anspruch. In der sogenannten Anonymität spricht es sich auch leichter. Allerdings macht der Ton die Musik. Selbst in der virtuellen Welt. Ich habe auch schon von verschiedenen Seiten das eine oder andere private Detail zu hören bekommen. Doch diese wirst du hier nicht finden. ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Ernsthafte Antwort ???


                          es ist hier auch relativ schwer mal eine vernünftige antwort zu bekommen, das hängt zu großen teil auch daran, dass man die probleme nicht ins kleinste detail schildern kann, weil es den rahmen sprenge würde. oft sind es aber die kleinen dinge, die einem wirklich viel über eine situation verraten.
                          die problemlösungen kratzen eigenlich immer nur an der oberfläche.

                          Kommentar


                          • RE: Ernsthafte Antwort ???


                            weil Du integer bist +lächel+
                            Du hast eine Dich sicher interessierende PN.
                            Bis demnächst,tschüs

                            Kommentar


                            • RE: Ernsthafte Antwort ???


                              Schwachstellen auszuzeigen ist Shanti´s Spezialität.Tut Sie aber hinter geschlossenen Türen +zwinker+

                              Kommentar


                              • RE: Ernsthafte Antwort ???


                                für echte Lösungsansätze bedarf es auch sicher mehr. Aber zwischendurch sind kleine Denkanstöße sicher nicht schlecht. Selbst wenn sie nicht in die Tiefe gehen, bzw. gehen können.

                                Kommentar


                                • RE: Ernsthafte Antwort ???


                                  DANKE, werde es mir am Abend anschauen. :-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Ernsthafte Antwort ???


                                    Sie können dies nur tun, wenn beide Stil haben! Sie können dies nur tun, wenn beide nicht tief verletzt haben.
                                    Dieses ist eine ernste Antwort!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X