• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex Freund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex Freund

    Hallo!

    Vor einiger Zeit haben sich mein Ex und ich getrennt. Beide merkten, dass die Beziehung am Ende war.
    Wir hatten hinterher Kontakt per Sms, trafen uns auch gelegentlich, oder telefonierten. Er war und ist ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben. Ich möchte wissen wie es ihm geht, was er macht usw.
    Er hat eine neue Freundin und ich einen neuen Freund. Seit er diese Person kennengelernt hat, möchte er mit mir keinen Kontakt mehr haben. Er sagt, er hätte keine Lust mit mir etwas zu machen.
    Ich komme damit nicht klar, vorher haben wir uns doch auch gut verstanden.
    Warum will er mich jetzt nicht mehr sehen??


  • RE: Ex Freund


    Hallo Severin,

    manchmal gibt es mehrere Antworten auf eine Frage, und auch die sind oft nur hypothetisch.
    Vielleicht wäre es das Beste, du würdest deinen Ex-Freund einfach fragen und ihn
    bitten, dir wenigstens diese Frage noch zu beantworten, damit du es verstehen kannst.

    Aus meiner Sicht könnten es verschiedene Gründe sein, wie z.B. Eifersucht seiner neuen Freundin, die nicht nachvollziehen kann, warum ihr noch Kontakt miteinander habt.

    Je nachdem, wie intensiv euer Kontakt war, kann man das vielleicht ja auch ein wenig verstehen.

    Oder dein Ex-Freund hat ganz einfach nur noch "Augen" für sie, wie das so am Anfang einer Beziehung häufig ist. Ob das immer gut oder falsch ist, das mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, Verliebtheit macht oft blind, eben auch für andere wichtige Menschen im Leben.

    Vielleicht musst du nur ein wenig Geduld haben, und irgendwann meldet sich dein Ex-Freund wieder bei dir.

    Sollte allerdings dein Interesse noch so groß sein an ihm, dass es dir ernsthaft weh tut, dann würde ich vermuten, dass du deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast.

    Da du aber in einer neuen (glücklichen?) Beziehung steckst, solltest du es vielleicht auch einfach (leicht gesagt, aber könnte auch wichtig sein) mal versuchen, los zu lassen. Die Vergangenheit mit ihm war schön, eure Freundschaft wohl auch, aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für euch beide - jeweils mit neuen Partnern.
    Und am schönsten ist das Leben eigentlich, wenn man das Hier und Jetzt zu 100% aufmerksam genießen kann.

    Die Erinnerungen an das Schöne darfst du natürlich behalten :-) Es gehört zu dir und deiner Persönlichkeit.

    Ich hoffe, ich konnte dir meine Ansicht verständlich machen und es hilft dir ein wenig weiter.

    Liebe Grüße
    Sandri

    Kommentar


    • RE: Ex Freund


      Hallo Severein,

      darf ich mal erfahren, wie alt du bist?

      Gruss R.

      Kommentar


      • getrennte Wege


        irgendwann habt ihr beschlossen, nicht mehr zusammenzusein, irgendwann geht man getrennte Wege, und irgendwann musst du lernen loszulassen, das wäre dann jetzt.

        Kommentar



        • RE: Ex Freund


          ich schätze seine neue hat ihm den umgang mit dir verbote, weil sie angst hat da könnte noch was laufen. eigentlich logisch.

          Kommentar


          • RE: Ex Freund


            hallo severin!
            du mir ging es ganz genauso. wir haben auch einvernehmlich schluss gemacht und waren danach noch befreundet. er hatte dann eine neue Freundin, aber ich keinen freund. als ich ihm dann gesagt haben, dass ich einen neuen haben, hat er gemeint, dass wir jetzt nichts mehr voneinander hören werden. ich habe es auch nicht verstanden u habe einfach mal abgewartet. nach einigen wochen hat er sich wieder gemeldet.
            gruesse trixi

            Kommentar


            • RE: Ex Freund


              Warum willst du den noch Kontakt zu deinem Ex-Freund haben?
              Ich kann das überhaubt nicht nachvollziehen.
              Und wenn du deinem neuen Freund mitteilst dass du gern noch Kontakt zu deinem Ex möchtest, wirst du ihn sehr weh tun damit.

              Kommentar