#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaftssvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Partnerschaftssvorstellung


    ne sowas aber auch ))

    Kommentar



    • RE: Partnerschaftssvorstellung


      Naja, das kann man jeder spachen.
      Zu mindestent (der fater von mein sohn und ich ) haben immer dafür gesorgt das unsere sohn geschonnt wird von hart konflickten.

      Er steht heute sehr gut da mit sein selbewustsein auf beiden beinen, aber denoch denke ich manschmal misst! Wir haben ihm nicht im watte gepackt dafür ist meine klappe zu gross aber er kennt keine harte konflickten, das heisst er war manschmal fast geschockt wen er zerrück kann von besuch bei eerpaar die sich richtig böse strieten...ich dachte ohoh, er kennte es nicht, er lehrte zwar ein donnerwetter zu machen wen ihm danach war, aber bitte am ende mit diplomatie und ein konstrucktives ausgann.- Aber da draussen, sieht es anderst aus und was dann ?

      Heimliche panick von mama :-/
      Véro

      Kommentar


      • RE: Partnerschaftssvorstellung


        Und dir geht es soweit aber gut, oder?

        Kommentar


        • RE: Partnerschaftssvorstellung


          :-)) hmmm.. Wie pikant Ha ha!
          Ich habe ein kleine katus...tatatatatadaaatadaaa :-)) holahi hoolaa. holahiohla aa...

          Kommentar



          • RE: Partnerschaftssvorstellung


            nix gut, schuhe kaputt (
            kaufe aber neue :-)
            muss schluss machen bis heute abend
            tschö

            Kommentar


            • RE: Partnerschaftssvorstellung


              hallo,
              ich habe den eindruck, hier toben sich manche mit einer eigenen unterhaltung in diesem thread aus?
              außerdem kann man nie etwas gleichsetzen! es gibt situationen, gründe, da kann man nicht so einfach gehen. das hält jedoch sicher nicht davon ab, mal herumzuhorchen, ob andere ebensolche erfahrungen gemacht haben, nicht zuletzt ob sich ein "fachmann" hier meldet, was dieser dazu meint.
              gehen oder etwas hinnehmen, sind immer die einfachsten tipps.
              sich aber gedanken machen, meinungen austauschen ist schwieriger.

              Kommentar


              • RE: Partnerschaftssvorstellung


                tatsächlich ?

                Kommentar



                • RE: Partnerschaftssvorstellung


                  Nur so geht das.

                  Kommentar


                  • RE: Partnerschaftssvorstellung


                    Wie geht was

                    Kommentar


                    • RE: Partnerschaftssvorstellung




                      Biggy47 :
                      -------------------------------
                      hallo,
                      ich habe den eindruck, hier toben sich manche mit einer eigenen unterhaltung in diesem thread aus?
                      >> Nun ja solange es um das eure thema geht ist es nicht verbotten, finde ich. Wen du es nicht wunsch das man abschweif von dein thema, dann schreibe es, aber eine garantie gibt es denoch nicht- >>
                      .................................................. .................................................. .......
                      außerdem kann man nie etwas gleichsetzen! es gibt situationen, gründe, da kann man nicht so einfach gehen. das hält jedoch sicher nicht davon ab, mal herumzuhorchen, ob andere ebensolche erfahrungen gemacht haben, nicht zuletzt ob sich ein "fachmann" hier meldet, was dieser dazu meint.

                      >> Ein fachmann hat sich zimlich klar ausgedrückt, bei den thema von "indiasonny" und ein genau rezept für jeder einzel weege zu kennen, ist es nur im grunde parziel möglich, da man nie die andere seite des parner hört.- (seine sichtweise) wird nur dursch ein fokus weiter bis hier her geleitet.- >>
                      .................................................. .................................................. .........
                      gehen oder etwas hinnehmen, sind immer die einfachsten tipps.
                      sich aber gedanken machen, meinungen austauschen ist schwieriger.

                      >>Bist du sauer ? Um so mehr wird es schwierig, wen du es vordert, es wäre schön wen du es etwas netter vormuliert hätte und nun mal steht nicht jeder "leihe" in diese "euren" situation, zum glück.
                      Das thema ist weiter ein paar tage davor, ganz schön geschöft worden schau bitte weiter da unten, frage vieleicht hier klaren fragen, wen es da unter nicht ein paar kleinen tipps ausgereicht hat >>>


                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar



                      • RE: Partnerschaftssvorstellung


                        So wie oben geht das.

                        Kommentar


                        • RE: Partnerschaftssvorstellung


                          Aha, interessantes Gespräch

                          Kommentar


                          • RE: Partnerschaftssvorstellung


                            na klar toben wir uns auch mit eigenen unterhaltungen aus, bei aller tragik und traurigkeit, es wird sowohl "fachgerecht" geantwortet, als auch wortgeplänkel geführt.
                            ein bisschen spaß muss sein!
                            die für dich öden antworten bekommst du daher, weil etliche das schon durchgemacht habe und häufig nur ein ausweg bleibt, hinnehmen, oder gehen!
                            lg
                            nornen

                            Kommentar


                            • RE: Partnerschaftssvorstellung



                              Hallo Biggy,
                              ich verstehe, dass Ihnen die Stellungnahmen nicht gefallen, meine gewiss auch nicht:
                              Sie haben in 27 Jahren Jahren Ihren Mann nicht so hinbiegen können, dass er Ihnen passte. Warum sollte dies im 28. gelingen?

                              Wenn sich die sozial-familiären Orientierungspunkte Ihres Mannes ändern, könnte es sein, dass Sie mehr in seinen Mittelpunkt rücken.

                              Konkret: Das Geschick der beiden alten Herren wird (demnächst?) eine Rolle spielen.
                              Wenn nämlich sein Vater als Leitbild und Ihr Vater als Bleibegrund wegfallen.

                              Sie werden in Ihren Entscheidungen souveräner und er von Ihnen abhängiger.
                              Dann hätte eine eventuelle Paar-Therapie auch eine andere Basis als im Moment, wo er kaum Änderungsbedarf hat.
                              Die Zeit arbeitet für Sie!

                              Gruß

                              Dr. Riecke

                              Kommentar


                              • RE: Partnerschaftssvorstellung


                                Hallo Dr. Riecke,

                                über Ihre Antwort musste ich gerade schmunzeln - vielleicht gar nicht so schlecht dieser Hinweis - auch für meine Situation, denn mein Lebensgefährte ist ein sogenanntes "Muttersöhnchen" und solange diese noch lebt und das Zepter noch schwingt, werden weder ich noch eine andere Partnerin mit diesem Mann glücklich werden können.
                                Naja, mir das zu wünschen, was Sie andeuten, traue ich mich kaum, aber ich ahne, es ist die einzige Chance...
                                Ohje, dabei fällt mir ein: meine Großtante wurde 103 - sie war allerdings eine bezaubernde Frau und ich habe sie sehr gemocht.
                                Ich denke, der liebe Gott wirds lenken - so oder so.
                                Gruß
                                Sandri

                                Kommentar


                                • RE: Partnerschaftssvorstellung


                                  Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

                                  auch ich musste etwas schmunzeln bei Ihrer Antwort, weil ich auch schon in diese Richtung gedacht hatte.
                                  Im Moment könnte nur ich etwas ändern. Entweder gehen oder alles in mich hinein fressen und auf einzelnem Posten kämpfen, viel hinnehmen.
                                  Gehen kommt, erstens fällt mir das auch wenn es unverständlich sein mag, furchtbar schwer, nicht in Frage schon aus rein finanziellen Gründen. meinem Mann gehört zudem das halbe Haus. Meine Eltern haben die eine Hältre auf ihn geschrieben.
                                  Außerdem kann ich einen mittlerweile allein zurück gelassenen Mann, sprich meinen Vater, mit 82 nicht einfach allein lassen. Auch wenn er mich fast genau so wie mein Mann und Schwiegervater behandelt, ist er doch mein Vater und ich fühle eine gewisse Verantwortung, wer weiß, wie lange er noch lebt...
                                  Und natürlich ist das alles auch der Joker für meinen Mann, weil er das alles weiß und meine Schwester , die nicht im ort wohnt, schiebt natürlich alle verantwortung zusätzlich auf mich. Ich woltle im Haus bleiben, bin nun mal zu Hause selbstständig tätig, also immer verfügbar und habe für den Vater da zu sein, nicht an mich nur zu denken. Ich bin imemr für meine Eltern da gewesen, habe meine Mutti Wochen beim Sterben zu Hause begleitet, bin letztlich froh über diese Erfahrung. Aber mir Egoismus vorzuwerfen, sobald ich an mich denke und anderen das klar sage, ist unfair.

                                  Ich weiß nicht, ob der Tod meines Schwievaters in meinem Mann eine Änderung auslöst. Senn in seinem Kopf muss ja von vornherein etwas verankert sein mit Frau und Partnerschaft, was Frau unglücklich macht und teilweise unterdrückt.
                                  Nur, gibt er mir heute recht, widerruft er morgen oder Minuten später wieder und meint, alles liegt nur an mir, er wird sich nicht ändern. Er ist 50 und das leben fast vorbei. Er hat massive fehler gemacht, auch mir gegenüber, das weiß er. Aber die kann er nicht mehr rückgängig machen, damit muss ich klar kommen, die verarbeiten und er weiß nicht mehr,. was er ändern soll, er wäsht sich ja jetzt jeden Tag seit Jahren, hat vieles geändert. Die paar Jahre, die er noch hat, andere sind eben anders als er, auch liebevoller, er hats nicht gelernt zu Hause, ist eben nicht so.
                                  Er übersieht dabei, dass er sich ähnlich verhält wie früher in ähnlichen Situationen und mir noch genau so in den Rücken fällt. Er versucht auch, sich vor anderen ganz anders darzustellen. Ist meine freundin da, begrüßt er mich generell mit Küsschen, selbst wenn es Zoff gab und er lässt genrell seinen Unmut gegen mich aus und tritt mir verbal ins gesicht, wenn niemand dabei ist. Später dann redet er mir ein, das ist nicht wahr, bilde ich mir ein. Ich habe keine Chance, er lügt, auch vor anderen, ich stehe als Lügner da, weil ich mir keine Maske aufsetze vor anderen. Somit vermittle ich deutlich meinen frust, er jedoch spielt das Opfer. Aber wehe, ich evrsuche das gerade zu Rücken, dann rächt er sich, weil niemand wissen darf, wie er wirklich ist.

                                  Ich habe ihm Ihren text vorgelesen, er hat geschwiegen und gemeint: So wird es wohl sein. Er hat sich dieses Mal nicht einmal verteidigt, obwohl das generell so ist, ob er recht oder Unrecht hat.
                                  Ich verstehe so einen Menschen nicht, wie jemand so sein kann...

                                  Kommentar


                                  • RE: Partnerschaftssvorstellung


                                    Hallo Biggy,
                                    nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, verstehe ich dich noch besser. Oder sagen wir mal so: ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, denn ich habe auch einen Partner, von dem ich finanziell abhängig bin, dessen Mutter mind. 2x am Tag anruft und ihn nicht loslassen kann (umgekehrt genauso, er bringt mit 48 immernoch seine Wäsche zu Mami - und die wohnt ca. 40 km entfernt auf dem Land) und wenn seine Freunde (fast alles Ex-Freundinnen und deren Familie oder Partner) oder auch Arbeitskollegen zu Besuch kommen, spielt er den netten und höflichen, ja sogar liebenswerten Partner.
                                    Jedesmal könnte ich -pardon- kotzen, ob dieser Schauspielerei und Lügen.

                                    Er spielt den Helden, er, der tolle Manager (Vice-President eines großen Kölner Unternehmens!) und ich bin die ehemals erfolgreiche selbständige Frau, die aber aufgrund eines Gehirntumors und starker Depressionen ihren Job nicht mehr ausüben kann, zu ihm gezogen ist (ich wäre sonst zum Sozialfall geworden) und ihm geglaubt hat, als er mir sagte, er würde mir seine Türe zu Herz und Eigentumswohnung öffnen...

                                    Blablabla. Stattdessen hat er dabei zugesehen, wie ich immer kranker wurde, hat dabei zugesehen, als ich den Notarzt rief und in die Klinik gebracht wurde. Als ich ihn einmal bat, mir frische Sachen mitzubringen, da brachte er meine ältesten Klamotten, alte Unterwäsche, die ich eigentlich nur noch zum Schuheputzen benutzen wollte, Pullis mit Löchern. Und als ich mich gedemütigt fühlte und ihn zur Rede stellte, warum er diese Sachen mir bringen würde, da antwortete er eiskalt:
                                    Du bist hier schließlich nicht auf einer Schönheitsfarm.

                                    Tja, du siehst, du stehst nicht alleine vor einem Haufen Sch... oder sagen wir mal:
                                    mittendrin. ABER:
                                    Es gibt einen Ausweg. Jedenfalls habe ich ihn für mich gefunden und ich gehe ihn - immer schön mein Ziel vor Augen.
                                    Ich habe vor ein paar Monaten mit Verhaltenstherapie angefangen. Gott-sei-Dank habe ich auch einen wirklich hervorragenden Therapeuten gefunden. Und schnell einen Termin bekommen. Und ich nehme gegen meine Ängste und Depressionen endlich auch Medikamente.. Diese sind sehr hilfreich - hätte ich nie gedacht, denn ich war immer gegen Medikamente. Aber ich habe eingesehen, dass regelmäßiger Schlaf und weniger Angstgefühle sowohl für die körperliche als auch seelische Stabilität lebenswichtig sind. UND: ich fühle trotzdem alle meine Gefühle, ich fühle mich körperlich stärker und habe weniger Schmerzen und ich habe wieder neuen Lebensmut und viel mehr Selbstachtung gefunden.

                                    Ich habe mich bisher nicht von diesem Mann getrennt. Ganz einfach deshalb, weil ich aus Rücksicht auf mich selbst und meine Bedürfnisse damit noch warte, bis ich a) gesundheitlich und seelisch wieder so weit drauf bin, dass ich wieder arbeiten gehen kann, b) dann meine finanzielle Situation wieder so verbessern kann, dass ich c) mich entscheiden kann, ob ich dann - unabhängig und auf freiwilliger Basis - bei meinem Partner bleiben möchte oder gehen will.

                                    Und bis dahin: Augen zu und immer nur an deine eigenen Ziele denken. Und etwas für dich ganz allein - verstehst du: nur für dich, denn das solltest du dir wert sein - egal, wie alt du bist oder wie lange du schon in dieser Situation bist - nur für dich etwas tun: SUCH DIR BEDARFSGERECHTE HILFE.
                                    Fang an, Bücher zu deinem Problem zu lesen. "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood war für mich ein echter 'Augenöffner'. Sprich mit deinen Freundinnen und Freunden, mit Bekannten oder auch mit dem Arzt deines Vertrauens über deine belastende Situation. Fang endlich an, DEIN Leben zu leben. Damit brauchst du nicht erst zu warten, bis einer oder zwei oder wieviele Menschen auch immer dir das Leben schwer machen auf natürliche Art und Weise die Bahn frei machen. Das würde nämlich immer noch nicht bedeuten, dass alles von da an wunderbar wird. Oder kann ein Mensch Auto fahren, nur weil die Straße vor ihm frei ist?

                                    Also, warte nicht darauf, was die Umstände dir bringen. Sondern unternimm etwas unter allen Umständen und lerne LEBEN.
                                    Du wirst staunen, wie schön das Leben ist.

                                    Ich habe mich in den letzten Monaten mit meinen 45 Jahren so verändert, wie seit 20 Jahren vielleicht nicht. Innerhalb von 6 Wochen allein hat mich eine Psychiaterin, die mich medikamentös betreut, nicht wieder erkannt und mich mit aufgerissenen Augen und offenem Mund angestarrt. Sie hat mich fast stotternd gefragt, was denn passiert sei die letzten Wochen...Ich musste innerlich lachen, und sagte, ich habe eben einen erstklassigen Therapeuten gefunden. Aber ich bin mir durchaus bewußt: stabil bin ich noch lange nicht, und manchmal sind es auch die Umstände von außen, die mich von heute auf morgen wieder aus dem Gleichgewicht bringen können...ABER: es ist ein Anfang.

                                    UND AM ENDE - BIGGI - SIND WIR NOCH LANGE NICHT!

                                    Zeigen wir es den Menschen, die uns das Leben bislang nicht gerade verschönert haben: wegen uns brauchen sie sich nicht zu verändern - wir ändern uns, weil sich dadurch alles ändern wird! Sollen sie doch bleiben, wie sie sind: jämmerlich unerwachsene Mutter- und Vatersöhnchen, managende Vice-Präsidenten, die ihre schmutzige Unterwäsche zur Mama bringen, plärrende Was-immer-dein-Mann auch macht-Typen, die sich gleich zwei (schwache) Männer ins Haus holen müssen, um gemeinsam sich gegen eine Frau zu behaupten, die nicht mehr mitspielen will.

                                    Ach - ich finde es herrlich, nein weib-lich aufregend, endlich mir das vom Leben zu nehmen, was es mir immer schon angeboten hat. Ich habe mich nur nie getraut.
                                    TRAU DICH BIGGI.

                                    Alles Liebe
                                    Sandri

                                    Kommentar


                                    • RE: Partnerschaftssvorstellung


                                      Danke für deinen beitrag.
                                      Ich tue etwas für mich und nagtürlich rede ich mit Freundinnen.
                                      Sich "Recht" holen wollen von anderen, nennt mein Mann das. Und: andere volllügen über ihn. Wenn er erstmal über mich auspackt.
                                      Ok, kann er, habe ich ihm gesagt. ich kann dazu stehen, wenn ich fies bin, er aber hat wahnsinnige Angst man kann Dinge erfahren, die er mit nichts, aber auch gar nichts so rechtfertigen kann...
                                      Und ich habe einen sehr guten Freund, der mir unwahrscheinlich Stütze gibt. Er ist aber auch verheiratet und ich würde nicht mit ihm leben wollen, auch wenn ich ihn sehr mag. Dieser Mann ist, trotz großer Entfernung so weit es geht für mich da. Mein Mann duldet ihn, kennt ihn, auch wenn er manchmal wütend ist. Aber er kämpft nicht für mich. Denn als ich diesen Mann über das Internet kennen gelernt hatte, war mein Mann froh, dass er seine Ruhe hat, fernsehen kann abends ohne das ich irgendetwas wissen möchte oder Probleme anspreche.
                                      Und er hat diesen Mann letztens angerufen und natürlich nur die Hälfte erzählt, gemeint, er soll sich nicht einmischen in etwas, wo er nicht dabei war.
                                      Ich habe im Hintergrund geweint und alles richtig stellen wollen, mein Mailbekannter hat zu meinem Mann gesagt, er kann so nicht mit mir, mit Frauen umgehen, ob er nicht merkt, ich suche Verständnis, ich bin fertig, er soll mich in die Arme nehmen...
                                      Da fragt man sich schon dann... (grins)
                                      Dann hat mein Mann wieder Phasen, da weint er fast, so belastet auch ihn alles. Aber er tut nichts, er wartet und wartet und hat seine eigene Meinung, wie etwas anders werden kann. Das ist aber die eher bequeme Art für ihn, die für mich nichts löst...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X