#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alleinerziehende Mütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: hahaha!


    :-))) :-P nix hast du... ätschipätschi *ggg*
    So bis dann ;-)
    Véro

    Kommentar



    • RE: Alleinerziehende Väter


      Ich glaube, er meint nicht verweichlicht, sondern eher verhärtet.
      Väter haben, wenn sie sich wie die meisten modernen Männer, um ihre Kinder kümmern, ein wertvolles Wissen über die Bedürfnisse von männlichen Menschen. Männer nehmen zum Beispiel vieles gelassener hin, wenn auch nicht unbedingt Sauberkeit und eine stets ausgewogene Ernährung auf der Tagesordnung steht.
      Es kann ncht darum gehen, zu behaupten, dass Väter die besseren Mütter sind.
      Aber besser sind in jedem Falle beide, Vater und Mutter.

      Kommentar


      • RE: Alleinerziehende Mütter


        weiss der geier, vielleicht liegt das auch am wetter.....bad weather..bad feeling
        aber...was den liebevollen umgang miteinander betrifft........dann ist china ein soziologisches pulverfass. so eine ellenbogengesellschaft hab ich noch nicht kennengelernt.....
        aber...alleinerziehende mütter...ob jungen oder mädchen....für beide ist es mit sicherheit besser und auch wichtig , dass der männliche part präsent ist........im sinne von vaterrolle.
        darum halte ich es für an schmarrn, dass nur den jungen etwas fehlen würde.
        aber ich wage mal zu behaupten, dass gerade alleinerziehende mütter in punkto "sozialisationserfolg" ihrer kinder, gegenüber den sogenannten "intakten" familien, sogar besser abschneiden.
        denn....welche familie ist wirklich intakt.....so "waltonmässig".
        nene....das ist mitnichten ein.....oder "DAS" problem.
        das wäre eine herrliche und in ihrer auswirkung fatale ausrede für die schieflagen, die sich schon ergeben haben....

        Kommentar


        • RE: Alleinerziehende Mütter


          komisch nur das auf der einen seite das positive lieber gesehen wird und auf die deutschen bezogen das negative.....widerspricht sich ein wenig.......

          Kommentar



          • RE: Alleinerziehende Väter


            ja, wenn alles zwischen den partnern gut geht, sind natürlich beide eltern besser, wenn nicht sind sie halt auch kein vorbild.
            welche abstrusen vorstellungen in einem jungen geweckt werden, dessen vater seine frau schlägt, kann/will ich mir nicht vorstellen. gleiches gilt für eine tochter, die solches miterlebt. trennt die frau sich dann von ihrem mann, hat der niedliche kleine oft schon genug von seinem vater mitbekommen, um die mutter weiter zu tyrannisieren. will diese das kind zum vater geben, winkt dieser ab.
            all dies ist nur eine möglichkeit, das leben ist halt bunt und vielfältig.

            @akanthus (schönes blatt) bei dir spricht blanke theorie und beobachtung. das reale leben ist komplizierter.
            ja, du hast recht, viele jungen leiden darunter, dass sie ihre väter nach einer trennung oft nicht genug oder gar nicht sehen, also:

            arsch hoch ihr männer, engagiert euch in euren familien, dann kommt es auch nicht so oft zu trennungen.
            sei ihr getrennt, ebenso hintern hoch, tut gefälligst was für eure kinder, nicht nur die frauen waren daran beteiligt!

            lg
            nornen

            Kommentar


            • RE: Alleinerziehende Mütter


              Nein ich bin zu müde um mich jetzt auf den Schlagabtausch einzulassen. Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, und da habe ich in anderen Länder mehr postive Vorbilder gesehen, dass ist eigentlich schon alles was meine Worte zum Ausdruck bringen sollten

              Kommentar


              • RE: Alleinerziehende Mütter


                Also ich beobachte zum Beispiel interessiert schon seit langem das deutsche Schulsystem. Und da kann ich nur sagen: Die Deutschen sind einfach doof. Verhaftet in preussischem Autoritätsglauben quälen sie ihre Kinder in einem selektiven dreigliedrigen Schulsystem zu einem zweifelhaften Abitur.
                Da stehen in ihrem konservativen Weltbild nur die Fanzosen noch hinten an!

                Kommentar



                • RE: Alleinerziehende Väter


                  *Genau!*

                  Liegt aber nicht nur an den Männern, wenn so eine Beziehung auseinander geht, nicht wahr! ;-)

                  Kommentar


                  • RE: Alleinerziehende Mütter


                    die anzahl der arschlöcher ist global gesehen prozentual gerecht verteilt.
                    geprügelt, vergewaltigt, missachtet, wird überall.
                    es geht um die grundsätzliche einstellung. um ein selbstverständniss.
                    und um das bemühen, einer sich laufend verändernden situation, gerecht zu werden.
                    und das bemühen jedes einzelnen besteht nicht in verharren und abwarten und jammern und lesen vollkommen überflüssiger statistiken.
                    statistisch gesehen hat der mensch in deutschland 1,75 mal stuhlgang am tag.
                    das interessiert mich nicht, wenn ich 2 mal am tag stuhlgang haben..........ich scheiss mir wegen einer statistik nicht die hosen voll........und ich lass mir auch die hosen nicht vollscheissen.
                    sprich,,,,ich lass mich als alleinerziehende mutter nicht in der form anscheissen, dass ich schuld an der momentanen und ...noch schlimmer.....an der zukünftigen negativen entwicklung der gesellschaft schuld sein soll.............wer das schreibt, dem leidet an stuhlverhaltung...und das drückt offensichtlich aufs hirn.

                    Kommentar


                    • RE: Alleinerziehende Mütter


                      Und bei dir drückt es scheinbar auf die sprachliche Ausdrucksfähigkeit!
                      So früh am Mittag schon einen intus? ;-)

                      Kommentar



                      • RE: Alleinerziehende Väter


                        natürlich nicht, zu einem knacks in der partnerschaft tragen immer beide dazu bei, "leidtragend" dabei ist jedoch meist nur einer von beiden und was die nachträglichen emotionalen belastungen angeht halt meist die mütter.

                        Kommentar


                        • RE: Alleinerziehende Mütter


                          enorm plakativ *lol*

                          Kommentar


                          • RE: Alleinerziehende Väter


                            Ach ja?
                            Ich glaube, es sind eher die Kinder. Aus diesem Grunde hat man ja jetzt das Scheidungsrecht zu deren Gunsten verändert.

                            Kommentar


                            • RE: Alleinerziehende Mütter


                              in schweden kommen 85 prozent aller schüler zum abitur.
                              weil eben die selektion nicht schon in der vierten klasse stattfindet.

                              in frankreich bringen die eltern ihre kinder morgens vor der arbeit in den hort und holen sie abends nach der arbeit wieder ab.......alle schulaufgaben sind erledigt.......die familie.....oder alleinerziehende.....kann sich voll auf das miteinander leben konzentrieren..........darum wundern ja wir deutsche uns immer, wenn wir in südlichen ländern sind, dass eigentlich nie die schule ein thema ist.
                              hast du deine hausaufgaben gemacht.....du musst noch...du weisst schon....tätätätätät.
                              ist übrigens auch in skandinavien so.....nur bei uns ist hausaufgabe elternsache.

                              Kommentar


                              • RE: Alleinerziehende Väter


                                mit dem einwand bin ich sofort einverstanden, setzen wir die mütter mal wieder an die zweite stelle.
                                klar, die kinder gehen vor.

                                Kommentar


                                • RE: Alleinerziehende Mütter


                                  :-) nicht plakativ......bildlich gesprochen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Alleinerziehende Mütter


                                    Ich wünsche dir nicht, in Frankreich in die Schule zu gehen. Ähnlich stressig und intellektuel abgedreht wie in Japan muss das sein. Hat mir eine Französin erzählt.
                                    In Skandinavien muss man auch Abitur haben, um Polizist oder Krankenschwester zu werden.

                                    Kommentar


                                    • RE: Alleinerziehende Mütter


                                      netter anblich ;-))

                                      Kommentar


                                      • RE: Alleinerziehende Mütter


                                        :-))) das war doch genial formuliert.

                                        Kommentar


                                        • RE: Alleinerziehende Mütter


                                          in der tat, das war es.

                                          Kommentar


                                          • RE: Alleinerziehende Mütter


                                            Akanthus aber hat doch niemanden hier "angeschissen"!

                                            Kommentar


                                            • wow!


                                              Komisch das hier an diese stelle mich keine fragt ??:--))) ..! köööstlich !

                                              Abitur hier abitur da, tuhdüüdüü in frankreich ist der schwerster abitur die es gibt, man kann anschliessent übrings alles studieren..naja nach 8 stunden schulttag, durfte auch ohne abitur ein weg zu finden sein...wen man will .-

                                              ... nur so... nebenbei bemerkt...
                                              So bin doch weg.-

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Alleinerziehende Mütter


                                                naja....aber ich meinte ja weniger ihn.....ich denke mal, er hat die sogenannten erkenntnisse aus irgendwelchen studien, weil ein mensch allein kommt auf so einen unsinn nicht.
                                                mich stört ganz einfach das suchen der eigentlich schuldigen nach sündenböcken (übrigens haben die "sucher" alle in der regel abitur......da sind mir polizisten und müllfahrer mit abitur allemal lieber).

                                                Kommentar


                                                • Definitiv!


                                                  JA! Du kanns stolz auf dich sein !
                                                  Fals du eine kulume aufmachen sollte... mache ich mit! der rest hauhen wir in die tonne, oder in kloh.-

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Alleinerziehende Mütter


                                                    oh mann, echt!

                                                    pauschaler gehts nimmer!

                                                    hoffentlich wird nicht jeder, der meint, er wüsste alles besser oder müsste sich über alles seinen kopf zermartern, hier einen solchen pauschalthread starten!

                                                    meine ex ist alleinerziehende mutter vor mir und jetzt nach mir. sie hat eine tochter.

                                                    eine mutter ist für ein kind wichtiger, als ein mann!

                                                    wenn ich dann lese, dass dem vielleicht hätte wenn und aber nicht so ist, dann ...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X