#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum kämpft mein Mann nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: warum soll nur dein mann kämpfen?


    Weisst du es geht mir zum beispiel nicht darum das du mit dein mann wieder zusammen kommst, da seit ihr nun mal zu unterschiedlich geworden.-

    Es geht mir mehr darum das ihr beide ein bischen eine (trenung lehrnt), das heisst das ihr mental profitable daraus kommt und nicht wie so viele vracks die es überhall gibt.-
    Sicher lest sich nicht alle aufarbeiten, ein paar macken bleiben immer, darin sind kein von uns geschonnt, aber um ein bischen die turbulenzen zu erkennen, aufzufangen, zu leiten versuchen... den gesunde trennung gibt es ja, wieso sollten nur die anderen gut kuchen stücken für sich haben, so schlimm sind manschen trenung nicht immer, wen man versucht so wie du zu beispiel am kern zu gehen.... Zeit sehr viel zeit wird es brauchen, aber auch auf beiden seite wird es dann nicht immer bitter sein, darum sollte man sich ein bischen bemühen versuchen.-

    Ich lege mich ein bischen hin, habe ein hexenschuss ...:-) Leider :-/
    Véro

    Kommentar



    • RE: warum soll nur dein mann kämpfen?


      Gute Besserung, habe genau vor 7 Monaten einen schweren Bandscheibenvorfall, da als ich merkte.Hei - hast dich ja verliebt- was nun?? Und zuhause mein Mann mir so böse wurde... Kann die Schmerzen nachvollziehen-

      Ich überleg mir ein Konzept - ok.- schlaf gut! und danke !!!!

      Kommentar


      • RE: warum soll nur dein mann kämpfen?


        ich kenne mich nicht so aus mit abstand gewinnen, kann daher nichts dazu sagen. aber ich denke, du sollst ihm ja auch gar nichts verzeihen, sondern vielmehr konsequenzen verlangen. z.b. wenn er dich nicht wie eine frau behandelt (so ein bisserl hab ich das gefühl, dein "lover" hat die frau wieder aufgeweckt) dann ists aus. da er aber um dich kämpft, kann ich mir zumindest vorstellen, dass er das schon könnte - wie du auch umgekehrt, ohne es jedoch zu tun.
        das mit dem in den arm nehmen - liest sich auch hier wieder wie ein eher gemeinsames problem (mit deiner mutter?) das du also ihm allein auch nicht in die schuhe schieben darfst.
        jedenfalls glaube ich, dass es ja auch bei dir noch nicht aus ist. ihr habt sicher noch eine gemeinsame chance. abwarten und abstand halten ist aber vielleicht weniger hilfreich als reden, küssen und ihn deine fraulichkeit neu erfahren zu lassen.

        Kommentar


        • RE: warum soll nur dein mann kämpfen?


          haben wir versucht, dass mit der Fraulichkeit, hat ihn erschreckt. Er kann nicht damit umgehen, dass ich z.B. neue Dessous trage,( sind gar nicht mal so anzügliche, nur weibliche), er rennt dann aus dem Zimmer, wenn ich mich z.B. gerade umziehe und er kommt herein.

          Er küsst grundsätzlich nicht , wenn wir mal ... ( seit Weihnachten ja nicht mehr) und er hat schon Jahre Schwierigkeiten, dass er immer sofort da ist und ich sehen muss wo ich bleibe ( entschuldigt meine Offenheit) .Außerdem ist es noch nie passiert, dass wir mal einfach so verschwunden sind- noch niemals!!! Immer nur 1x in der Woche - nach der Sportschau und einem Gläschen ein. Ich hab´s ein paar mal versucht,hab die Tür einfach abgeschlossen. Da sagt er: Ist doch noch zu früh, ich kann noch nicht schlafen.( hinterher) Müssen das später machen.
          Ich bin oft baden gegangen, hab ihm das gesagt, habe aber immer vergeblich gewartet... , auch hinterher, als ich im Bademantel kam, er reagiert gar nicht. Als ich meine 3 Kinder gestillt habe, war das auchso ein Tabu-Thema für ihn und als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, da hat er mich 9 Monate im regenstehen lassen, wo ich doch so sinnlich war... angeblich hatte er Angst. Am Bestan kann er, wenn er mich vorher ausgeschimpft hat und mich seelisch verletzt hat, dann hat er Lust. Und das soll jetzt was werden???? Wer´s glaubt....

          Kommentar



          • RE: warum soll nur dein mann kämpfen?


            naja.....da gebe ich dir uneingeschränkt recht. wenn er nicht in der lage ist, mit dir zärtlich zu sein und/oder sex zu machen, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, wie da irgendetwas "eingerenkt" werden könnte.
            aber trotzdem würde ich meinen, dass ihr beide darüber wenigstens noch einmal reden solltet. oder zweimal *lächelt* das zweite mal dann im bett, und mit zärtlichkeit.
            aber wenn er da so unbeweglich bleibt, wünsche ich dir alles gute - mit einem anderen.

            Kommentar


            • RE: Mein Konzept- mein Kampf Teil 1


              Hei und guten Abend- ich habe im Februar- auch auf Wunsch meines Mannes- mal aufgeschrieben, wieso ich so unzufrieden bin, was ich mir wünsche.Es ist aber recht viel.Ich hatte die Datei noch auf dem PC und hab sie kopiert. Wir hatten vereinbart, die Punkte immer wieder durchzusprechen, ist dann leider nie geschehen. Ich schreibe in Klammern mal dazu, wie die heutige Sicht dazu ist;Ich lese sie jetzt auch das erste Mal wieder seit einigen Wochen..

              Ich möchte, dass du dich weiterhin um die Kinder so bemühst, wie du das in den letzten Wochen schon getan hast. Dabei meine ich nicht sie nur mit materiellen Werten zu versorgen. Es ist mir wichtig, dass wir uns immer besprechen.
              Du musst aber auch nicht nur mit den Schönen, angenehmen Dingen vorlieb nehmen, sondern auch mal die unangenehmen in Angriff nehmen können. Können, weil du da mit Widerstand seitens der Kinder rechnen kannst und auch mal mit Ablehnung . Wenn du einmal mit einer Sache bei den Kindern angefangen hast, solltest du die dann aber auch konsequent durchziehen und es nicht immer vergessen.
              ( er hat sie mit materiellen Werten versorgt und das ohne vorher mit mir zu sprechen: es ging einmal sogar um 600 Euro, ein paar mal hat er die Kinder zum Aufräumen bewegen können=unangenehm)

              Ich möchte, dass du mir auch über deine Arbeit erzählst. Aber die Umschreibung der technischen Dinge will ich nicht wissen ( ich bin eine Frau ohne technisches Verständnis). Ich möchte von Dir erfahren, wie es dir dabei ergeht, was du für Gefühle hast . Wenn du voraussetzt, dass ich dich verstehe, wenn du mir nur die technischen Sachverhalte erläuterst, dann werde ich innerlich sehr wütend, weil ich meine, dass du mich ärgern willst.Denke daran ich bin kein Kumpel, sondern eine Frau!
              (ab da hat er mir gar nichts mehr erzählt)


              Ich möchte, dass wir uns bemühen tägliche Gesten der Liebe zu geben, auch an besonderen Tagen uns mal kleine Geschenke zu machen Für Kleinigkeiten sorgen, die den Alltag bunter machen- es sollte dem Partner aber auch gefallen, da gilt evt. auch neu herauszufinden Ich möchte, bevor du Dinge entscheidest, auch wenn sie alltäglich sind und sie dir nicht so wichtig erscheinen, sie vorher mit mir besprichst.
              ( er hat mir mehrere Male etwas geschenkt)

              Ich möchte, dass du mich nie wieder in Gesellschaft anderer abwertest und dass du mir da Aufmerksamkeit schenkst, heißt nicht die ganze Zeit bei mir stehen zu bleiben, aber es heißt mich nicht zu vergessen und mich nicht einsam vorkommen zu lassen.
              ( er hat mich auch vor anderen gelobt,z.B. weil ich die Feier so gut organisiert habe)

              Ich möchte, dass du dir einen Schallplattenspieler und deine alten Platten
              wieder ins Wohnzimmer holst- damit wir unser Wohnzimmer persönlicher einrichten und gemeinsam etwas haben.( nicht geschehen, das tapezieren war nur für mich, nicht für uns, er geht nicht ins Wohnzimmer)

              Ich möchte, dass du anerkennst, wenn ich etwas anders mache als du. ( d.h. auf eine andere Art oder überhaupt erst etwas mache, was du nie im Leben machen würdest.)
              ( das ist ein Punkt, wo er nicht mit klar kommt)

              Ich möchte, dass du aufhörst mir immer und überall „gute Ratschläge“ zu erteilen.
              Ich möchte selbst den Weg finden. Du kannst es sagen, z.B. „Ich finde, .....Denk mal drüber nach....- aber nicht mach es !
              ( hat sich erledigt, weil ich mir schon länger nichts mehr sagen lasse)

              Ich möchte, dass du meine Hilfe und Fürsorge annimmst und nicht wie bisher abwehrst. ( in dem hast du mich als Frau und meine Liebe immer und ständig abgewiesen), sag nie wieder: es geht schon alleine, wenn ich dir helfen will.
              ( muss gestehen, ich hab meine Fürsorge sehr eingestellt)

              Im Gegenzug erwarte ich, dass du mir Unterstützung und Hilfe anbietest, wenn ich Probleme habe , aber löse meine Probleme niemals alleine ohne vorher gefragt zu haben.
              ( will seine Hilfe auch nicht mehr)

              Ich möchte, dass du immer an der Partnerschaft arbeitest und nicht meinst, deine Liebe hält ewig.(?????)



              Ich möchte, dass du die Bereitschaft hast, mir Freiräume zu lassen und nicht zu erwarten, dass du die einzig wichtige emotionale Bezugsperson bist. Auch du solltest deine eigene Privatsphäre bewahren .Ich gehöre dir nicht!!!
              ( nicht geschehen, hat ein Programm im PC eingebaut und meine Mails und Internetabrufe kontrolliert, Telefon und Handy auch)


              Ich möchte nicht mehr in einem Käfig sitzen oder zuhause angebunden sein und mir von keinem vorschreiben lassen, welche Gefühle ich haben darf und welche nicht. Und du solltest auch so denken.
              Selbst, wenn diese Gefühle nicht in dein oder mein Lebenskonzept passen.
              Solltest du meine oder ich deine Gefühle nicht akzeptieren können, so musst du mir oder ich dir das sagen und wir werden sehen, ob wir uns das so stört, dass wir Konsequenzen ziehen müssen oder ob wir diese andern Gefühle so annehmen können. Z. B. als liebevolle Macke..
              ( meine Gefühle kann er nicht akzeptieren, ist zu schwer für ihn und ich kann seine auch nicht als liebevolle Macke abtun)

              In strittigen Punkten müssen wir Absprachen einhalten, die wir uns vorher setzen.
              Sollte ein Streit aus dem nichts entstehen, so ist er erst nicht mehr zu ändern, aber um zukünftige zu vermeiden, sollten wir danach über Absprachen reden und sie setzen.
              ( das geschieht überhaupt nicht- er bespricht die Streitigkeiten nicht mit mir- und Absprachen sind von uns beiden nicht möglich- zuviel Wut...)


              Wir müssen uns bemühen gemeinsame Aktivitäten zu finden, die uns beiden Spaß machen und den Alltagstrott unterbrechen. Diese sollten wir bis zum Oktober herausgefunden haben.
              Ist aber keine Brücke zu Gemeinsamkeiten zu finden, so sollten wir die Konsequenzen ziehen.
              ( wir haben bisher nichts gemeinsam unternommen, einmal wollten wir uns mit meinen Kolleginnen treffen, aber dann wollte ich gerne alleine gehen, weil wir uns vorgher so zerstritten hatten und ich nicht mehr lachen kann, wenn mein Mann dabei ist.)


              Ich möchte, dass du mir deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse auf eine unspektakuläre Art ( ohne brüllen und Schreien und ohne Tobsuchtsanfälle) vernünftig ohne Streit mitteilen kannst , in Ruhe und ohne dem Beisein der Kinder.
              ( er sagt, er hätte keine Bedürfnisse- es sei so alles o.k.- er liebe mich doch.)

              Ich möchte dir auch meine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen, ohne Streit und ohne dass du wütend wegläufst. Das möchte ich in Ruhe in einem Gespräch ohne Kinder.
              ( leider hat auch das überhaupt nicht geklappt- gründlich daneben gegangen- )


              Ich möchte, dass du unserem Zusammensein eine hohe Priorität einräumst. D.h.: wenn wir etwas gemeinsam geplant haben, dann sollte uns kein anderer einen Strich durch die Rechnung machen. ( z.B. bei Geburtstagsfeiern , Einladungen usw. die selten sind , Hochzeitstag, usw. oder aber auch z.B. gemütliches Grillen mit den Kindern,)
              ( da hat er darauf geachtet)

              Ich möchte, dass du auch mal etwas alleine unternimmst, ( da bist du ja bereits bei)was nicht mit deiner Arbeit zu tun hat.
              ( alleine ja, hat keine Freunde, aber nur Fortbildungen,Weiterbildungen usw.)

              Ich möchte Zeit für mich. Und dir das sagen, wenn ich diese Zeit brauche und du solltest es dann ohne Streit akzeptieren.
              ( ich hab leider keine Rückzugsmöglichkeit, es ist immer einer um mich herum, und sitze ich am PC, sitzt mein Mann hinter mir , lese ich auf dem Sofa, so wartet er in der Küche )

              Ich möchte, dass du im Umgang mit anderen Menschen freundlicher bist, sie nicht alle gleich abwertest und sie so akzeptierst, wie sie sind.
              ( das versucht er wirklich)

              Ich möchte, dass du deine Grübeleien und deine (aus meiner Sicht pessimistischen Lebenseinstellung) versuchst in den Griff zu bekommen (evt .mit Therapien und Kurse.)Ich möchte, das du weiterhin was gegen deine Depressionen unternimmst und dagegen, dass du soviel Wut bekommst, wenn ich über meine Bedürfnisse spreche oder wenn etwas geschieht, was du nicht für dich aushalten kannst. Du musst lernen einen Weg zu finden, Schwierigkeiten auszuhalten, nicht ich muss weiterhin die Schwierigkeiten von dir weg halten und meine Bedürfnisse nicht durchsetzten dürfen aus Angst vor deiner Wut und deiner Machtausübung damit.
              ( da hat er sogar ein Seminar " Stressbewältigung besucht, ein Termin beim Psychologen ist erst im Herbst, da völlig überlaufen)

              Ich möchte, dass du aushälst, wenn ich dir auch mal Vorwürfe mache . Ich möchte , dass du nicht sofort alles in Frage stellst und an Trennung denkst.
              ( er hat alles geschluckt, aber das war zuviel des Guten, hab ich ihn mit überfordert, hätte nicht so sein dürfen - er hat psychische Schwierigkeiten dadurch)

              Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr bereit, dir bedienungslos mehr zu geben, als ich dir in den letzten Jahren gegeben habe. Ich habe bereits soviel investiert. Erst wenn du mir zeigst, dass dich ein Liebesgefühl dazu bringt, Dinge für mich zu tun, die ohne Erwartung auf eine Gegenleistung von mir, nur aus deinem Herzen kommen und mir auch gefallen, dann kann ich dir wieder vertrauen. Wo ich sehe, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, was mir gefallen könnte.
              ( er hat sich keine gedanken gemacht)

              Ich möchte, dass du meine Wünsche ernst nimmst und – auch wenn sie vielleicht verrückt sind – versuchst mir diesen Wunsch zu erfüllen und mich nicht gleich abwertest.
              ( ich hab versucht meine Wünsche in erster Linie mir selbst zu erfüllen, weil ich nichts mehr mit ihm unternehmen möchte)

              Ich möchte, einen Partner mit dem ich auch Spaß haben kann und mit dem ich zusammen lachen kann.
              ( den hab ich leider nicht, wird er auch niemals können- zum Lachen muss ich in den Keller gehen oder zu freunden oder zur Familie oder zur Arbeit)


              Ich möchte, dass du mich auch im Alltag mehr berührst, einfach mal anfasst – an den Arm, meinen Nacken mal streichelst, ein bisschen zärtlicher bist, damit ich das Gefühl spüre, dass du mich auch magst.
              ( da kann er sich nicht zu überwinden)



              Ich möchte mein „Frau sein“ nie wieder abgewertet haben. Dinge und Sachverhalte, die ich als Frau so sehe, möchte ich akzeptiert haben, auch wenn es nur eine z.B. Tupperparty ist.
              Mach mich als Frau nicht immer lächerlich. ( auch wenn ich nicht so hart arbeite wie je deine Mutter). Sprich auch vor den Kindern und deiner u. meiner Familie mal lobenswert über mich. Ich denke, ich habe das über dich ständig getan: Hilft mir viel, hat viel zu tun, hat gekocht, ist sehr kaputt, hat viel gearbeitet....
              Du sagst höchstens: Mama hat heute schlechte Laune.
              Meine Arbeit hast du noch nie vor deiner Familie gelobt.
              ( versucht er ab und an schon, aber auch bei den Kindern sitzt das immer noch tief drin- sie belächeln mich)

              Ich möchte, dass du –- dich körperlich pflegst, dich ordentlich kleidest ( machst du schon jetzt ganz gut) um mir damit zu zeigen, dass du das auch für mich machst und ich es als Frau verdient habe.
              ( das hat er geschafft,)

              Ich möchte, dass Du, wenn du arbeiten willst oder sonst etwas für dich tust, nicht in der Küche sitzt. Die Küche ist ein Ort der Kommunikation und der Essenszubereitung. Wenn du mit mir erzählen willst oder wir gemeinsam kochen, kannst du gerne bleiben, aber die Arbeit bitte im Keller oder in der Firma lassen.
              ( hat er auch begriffen)


              Ich möchte, dass du lernst nicht alles alleine machen zu wollen, sondern das wir gemeinsam etwas machen, selbst kleine Dinge im Alltag wie putzen, Kochen, Blumen umtopfen......
              Aber ich möchte nicht mehr, dass du über die Arbeitsteilung bestimmst, weil du dir dir Arbeit heraussuchst, die dir Anerkennung gibt und ich immer die „ drecksarbeit“ machen kann.
              ( auseinandergelebt- jeder wurschtelt alleine- )


              Ich wünsche, dass du mal von dir alleine aus etwas erzählst – ich habe keine Lust mehr dir alles aus der Nase zu ziehen .Entweder teilst du dich mir mit, weil du mir auch etwas erzählen möchtest oder du lässt es. Ich werde mich dir dabei anpassen. Hast du keine Lust mir was zu erzählen, erzähle ich auch nicht, weil ich annehme, dass dich das gar nicht interessiert.
              ( also erzählen wir jetzt gar nichts mehr)


              Ich möchte, dass du mir klar und deutlich definierst, worin du deinen Lebensstil siehst, was dir am alltäglichen Leben wichtig ist. Kurz: Wie sieht das Leben aus, dass du wählst um glücklich zu sein???
              ( hat er mir immer noch nicht sagen können, habe oft gefragt-keine Antwort)



              Glaubst du :haben wir ein gemeinsames Ziel, wenn wir unser Leben ausrichten?
              auch keine Antwort erhalten.

              so, das waren mal die Bedürfnisse und am Konzept arbeite ich.Seit dem ich meinen Mann diese Bedürfnisse mitgeteilt habe, ist er aber voller Unsicherheit und Angst, er ist nicht mehr er selbst und hat arge seelische Schwierigkeiten, hab ihn wohl doch damit überfordert, aber diese Wünsche haben sich über Jahre angestaut und mündlich habe ich ihm sehr oft gesagt, was ich mir wünsche- ist nicht angekommen.
              Ich finde es auch nicht richtig, dass e nicht ehrlich ist und seine Bedürfnisse sagt.

              Danke fürs Lesen und bitte ich brauche ehrliche Meinungen!














              Kommentar


              • RE: brauche meinungen- hallo Vero!!Hallo alle!


                Habe meine Bedürfnisse aufgeschrieben- schon im Winter- brauche echt ehrliche Meinungen dazu-

                Danke!!!

                Kommentar



                • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                  hallo indiansunny,

                  dein mann kämpft schon um seinen besitz. mir gefällt das, was dr. rieke sagt auch nicht so ganz, denn was kann an einem kampf schon gerecht sein?
                  dein mann kämpft um alles, was er für in ordnung hielt, und du hast ja auch lang genug funktioniert, oder?
                  ich frage mich allerdings, warum du noch willst, dass er kämpft, was liegt dir denn noch an ihm? du hast doch schon gesagt, du liebst ihn nicht.
                  wann hast du mit umarmen etc. aufgehört, hast du darum gekämpft die liebevollen kleinigkeiten aufrecht zu erhalten, oder hast du dich, wie ich auch, irgendwann zurückgezogen, weil dir die kraft dafür fehlte?

                  Kommentar


                  • RE: Mein Konzept- mein Kampf Teil 1



                    Hallo Indiansunny,

                    meine eindeutige Ironie in meinem Beitrag heute früh war offenbar für Sie nicht erkennbar. Ich wollte damit auf die völlig andere Wahrnehmung Ihres Mannes hinweisen.

                    Ihre Thesen, deren Prinzip ich bei Paartherapien auch einsetze, habe ich einschließlich der Realität in Klammern gelesen. Auch bei gutem Willen von beiden Seiten hat dieses System immer dann kaum Erfolg, wenn schon die Definitionen so sehr verschieden sind.
                    Z.B.:
                    Für Sie liegt Erotik im Raum, in Stimme, Bewegung, Gesten ... manchmal überall.
                    Er reduziert alles vermutlich nur auf geplanten Sex als Einschlafhilfe.
                    Da lässt sich kaum etwas auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

                    Ich glaube, dass Sie Beide eine Neuorientierung brauchen.
                    Leider sind Ihre Kinder gerade in einem Alter, wo sie das Weggehen Ihnen nicht zugestehen werden.
                    Bei Trennungs-Gesprächen sollte Ihr "Phantom" am besten überhaupt keine Rolle spielen: Sie wollen weg von Ihrem Mann, nicht zu einem Anderen! Das muss er irgendwann verstehen. Damit wird auch sein Anteil am Scheitern markiert, sonst sind Sie für alle Ewigkeit die Verworfene.

                    Die Kraft zu Allem haben Sie.

                    Dr. Riecke

                    Kommentar


                    • RE: brauche meinungen- hallo Vero!!Hallo alle!


                      Booaa! Der hammer !! :-) du hast doch eine mänge vorgeleistet !

                      Vorschlag:
                      1)Was hält du davon, bringe dein konzept beitrag nach oben, rechne mit schläge..ach ich weiss schon wehr, aber wursch, alles was nicht konstrücktiv an resonance gibt, hab in die tonne damit, keine reacktion deine seit, wen anderen sich dursch den kakao ziehen wollen, oder tomaten werfen, egal nicht dein bier, du suchst nach idée und lösungen, bleibe strickt auf diesen weg.- Lasse dich nicht ablenken...konzentration.-

                      2) Versuche Dr Riecke mit ins boot zu ruffen, Er hat heute morgen sehr spielerisch und eine spitze ironie, meine ansicht nach dir geschreiben, was du nicht erkannt hast, macht nix, ich fands klasse was er schrieb, der mann hat humour ;-) Nur versuche es, mal schauen wie die kompagnie hier zusammen hält, egal wen nur ein paar an dein thema hängen bleiben, haubsache du bekommst liecht im dunkel.-

                      3) Warte aber morgen früh dafür "denke ich " den es ist sicherlich jetzt nicht so gut, die leute haben keine frische köpfe und wollen sich zanken oder unterhalten, das heisst sie sind jetzt nicht mehr nüschtert und klar genug für dein thema, kurz gesagt auch müde.

                      4) Was mich betreift auch, ich bin jetzt auch müde und denke die konzentration lest ein wenig nach, somit nop, was mich betrieft morgen, alledings muss ich arbeiten, ich werde mir dein text ausdrücken und dursch lesen, zweischen dursch versuchen dir was zu schreiben, seies in kleine schübe ;-)


                      Gute nacht,
                      Véro

                      Kommentar



                      • RE: brauche meinungen- hallo Vero!!Hallo alle!


                        Danke, bin auch ziemlich k.o. - Gute Nacht, aber ich hab schon den Stich von Dr, Riecke verstanden, darum hab ich genauso abgeschlossen- er ist doch mit mir verheiratet... klar, wenn er mir auch was dazu sagen kann. Aber ich muss es dann jetzt noch nach oben an stellen, muss morgen früh los- arbeiten. Übrigens ist der jüngste Sohn auch wieder hier. Jetzt hab ich sie alle 3 wieder - erst mal , nur mein Mann hat tierisch Stress gemacht heute.


                        Träumt alle schön und dir gute Besserung- bin noch etwas auf, schreib gerade Tagebuch- ist wichtig für mich- und morgen bin ich erst ab 16.30 uhr wieder da - . Bis dahin- und daaaanke!!

                        Kommentar


                        • RE: Mein Konzept- mein Kampf Teil 1


                          Guten Abend, Dr. Riecke,

                          ich hab sie schon erahnt die Ironie- aber war mir dann doch nicht so sicher. Darum hab ich meinen Beitrag auch genau so abgeschlossen: er ist doch mit mir verheiratet...
                          ich bedanke mich bei Ihnen und ich weiß, dass ich mein "Phantom" nicht da mit hinein ziehen sollte, frei von ihm alle Entscheidungen treffen muss. Wie nur krieg ich es hin, dass die Kinder mir nicht ein Leben lang böse sind? Da muss ich mir noch ein Konzept erarbeiten. Darf ich ein wenig um Hilfestellung bitten?????

                          Vielen herzlichen Dank Ihnen und allen hier im Forum- gut , das ich diese Seite gefunden habe- ein Wink des Schicksals???? anchmal bin ich gar nicht so stark , aber morgen früh in meinem Job muss ich es auch sein, wenn ich den menschen, die zu mir kommen Hilfe anbiete und sie mir auch ihre Schicksale erzählen und spätestens morgen mittag werde ich wieder lachen, weil es mir ihnen gegenüber noch ( !) gut geht.

                          Kommentar


                          • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                            Ich weiß es nicht genau, aber ich weiß noch, dass ich furchtbar viel geweint habe eine Zeit lang, dass ich mich ins Bad einschloss und weinte, damit niemand es merken sollte, da waren die Kinder noch klein . Und ich habe sogar mit Gott gehadert, hab ihn immer um Hilfe gebeten - doch es kam keine Hilfe und irgendwann hab ich dann zu mir gesagt: Hey- du wolltest 3 Kinder- du hast 3 Kinder und jetzt hör auf ewig Gott um Hilfe zu bitten und zu Weinen. Jetzt nimmst du dein Leben selbst in die Hand und machst einfach weiter, schluckst alles ´runter, arbeitest, lenkst dich ab und nimmst deinen Mann so wie er ist, du bist nicht schuld daran. Mach weiter!!! Immer weiter!!!! Irgendwann wirst du schon glücklich." So war das - und mit den Tränen versiegte auch die Liebe....

                            Kommentar


                            • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                              ich hätte gerne mal deine e-mailadresse.

                              Kommentar


                              • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                                sehr provozierend,dr rieke,aber das sollte es wohl auch sein.
                                zeigt ja wohl,warum ein mann kämpft.um sein besitztum zu retten...

                                Kommentar


                                • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                                  traurig aber verständlich
                                  ich wünsch dir alles gute
                                  nornen

                                  Kommentar


                                  • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                                    Warum???

                                    Kommentar


                                    • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                                      na,um darüber zuschreiben.

                                      Kommentar


                                      • RE: warum kämpft mein Mann nicht ?


                                        Bete für Deinen Mann er liebt doch sonst wer er schon weg.
                                        Ich wünsche Dir alles Liebe dein Engelchen!!!!!

                                        Kommentar


                                        • RE: warum soll nur dein mann kämpfen?


                                          Mach doch mal eine Familienaufstellung das ist eine Sache wo Familienverstrickungen gelöst werden können, keine angst das ist nichts okkultes, oder geh in Paarberatung, oder Pfarrer/Seelsorger.
                                          Gott befohlen!!!!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X