• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic - Haarausfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic - Haarausfall

    Hallo zusammen,

    mein Problem habe ich schon ins Forum "Männergesundheit" gesetzt und probiere es aber auch hier mal, denn das ist das bestbesuchteste Forum. Ich weiß, dass es eigentlich nicht hierher gehört, aber vielleicht hat einer oder eine hier eine Lösung für mich.

    Ich, 28 m, habe seit ca. 5 Jahren Haarausfall. Das war bisher nicht so tragisch, da ich sehr dichtes, eigentlich sogar zu dichtes Haar hatte. Langsam jedoch mache ich mir Sorgen, ich bekomme deutlich Geheimratsecken, es ist aber auch der Ansatz einer "Stirnglatze" ( ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll, einfach der komplette vordere Bereich wird dünner) zu erkennen und auch hinten sind sie ganz leicht dünner geworden. Noch kann ich die Stellen komplett "kaschieren", aber ich will etwas gegen den weiteren Ausfall tun!

    Derzeit nutze ich die Haarkur von Capris (seit ca. 3 Wochen), die den Ausfall zumindest mal verlangsamt... kennt jemand ein wirksames Mittel, dass den Haarausfall stoppt bzw vielleicht sogar wieder Haare dichter werden lässt?

    Ich verbleibe in der Hoffnung einer Antwort!

    Vielen Dank!
    Verunsichert

    P.S. Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass bei mir der Ausfall eher stressbedingt scheint!


  • RE: off topic - Haarausfall


    *P.S. Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass bei mir der Ausfall eher stressbedingt scheint!*
    woher kommt denn dein stress ? kannst du den nicht minimieren, dann hört ja wahrscheinlich der haarausfall ganz von alleine auf, oder ? ist besser als sich mit medikamenten vollzustopfen, die meistens eh nur den herstellern "helfen".

    abgesehen davon, auch wenn das jetzt vielleicht kein trost für dich ist, finden viele frauen männer mit glatzen oder sehr kurz geschorenen haaren sehr erotisch!

    Kommentar


    • RE: off topic - Haarausfall


      Hallo CarrieB.,

      vielen Dank für die Antwort.
      Nein meinen Streß kann ich leider nicht verringern, da gehören ganz normal stressige berufliche und private Lebensumstände dazu.

      Danke!

      Gruß
      Verunsichert

      Kommentar


      • RE: off topic - Haarausfall


        tja, dann erkundige dich bei deinem arzt mal nach propezia. ist ziemlich teuer, konnte aber meines wissens nach in den tests die besten erfolge erzielen. oder vielleicht doch erstmal baldrian ?

        Kommentar



        • RE: off topic - Haarausfall


          Kieselerdepräparate zur Nahrungsergänzung und durchblutungsförderndes Haarwaschmittel (antischuppenwirksam) hat bei meinen Bekannten (weiblich/männlich) geholfen.

          Aber das kann 3, 4 monate dauern, bis sich der Erfolg dauerhaft einstellt...
          Butch

          Kommentar


          • RE: off topic - Haarausfall


            Vielen Dank für den Tipp, den Tipp habe ich schonmal erhalten... vor allem, weil ich eben auch Schuppen habe!

            Dann werde ich mal auf in die Apotheke machen!

            Danke!

            Kommentar