#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß nicht mehr was ich denken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: weiß nicht mehr was ich denken


    ich danke dir!
    lg

    Kommentar



    • RE: @hoffnung stirbt als letztes


      ich weiss das alles,snert und trotzdem ist das halt passiert und man kanns ja nicht ändern.
      so wie du deine freunde beschreibst,ist es.ich sehe es an meinem mann.und ein funken misstrauen aus dem wohl gebrochenen selbstbewusstsein bleibt bei ihm.
      die selbstvorwürfe sind da und bleiben auch ein stückweit.
      deine einstellung ist nicht hoffnungslos romanisch sondern völlig koreckt,denn mit jedem bertug verletzt man den betrogenen und man sollte menschen nicht verletzen.
      ich weiss,dass es reeller gewesen wäre,sofort nach dem betrug meine tasche zu packen und zu gehen,denn wenn ich betrüge,dann ist das gefühl in der ehe doch nicht mehr da.sonst würde man(bzaw.ich)doch nicht betrügen.
      lk

      Kommentar


      • RE: @zweifel


        "ihr seit nun auch sagen wir mal ein normals paar, ihr habt zueinander gefunden, könnt tun und lassen was ihr wollt, warum hörst du dich so zermürbt an?"

        wir sind noch lange kein "normales paar"....alles, was passiert ist in den letzten 3 jahren kann nicht so schnell verarbeitet werden.
        ja, wir wollten das - aber wir haben eben sowohl bei uns, als auch bei ex-frau, freunden, familie und bekannten viel schaden angerichtet, den wir heute noch oft zu spüren kriegen. nur ganz langsam finden wir zu einem "normalen" leben...
        wir haben unser kind beerdigen müssen, wir sind umgezogen, teilen uns den aufenthalt der kinder mit seiner ex, wir haben beide den job gewechselt - das sind alles konsequenzen, mit denen vorher SO niemand von uns gerechnet hat. manchmal ist das alles nicht so einfach, aber wir WOLLEN es eben schaffen...

        "ihr wußtet von anfang an, dass ihr für einander die große liebe seit, wie konnte dein jetziger mann, dann noch mit scheiner frau schlafen? "

        ganz einfach : er ist zu ihr gefahren und hat´s gemacht...er sagt immer, er wäre damals sehr zweigeteilt gewesen. es gab noch ein "rest"leben mit seiner ex und den kindern und es gab ein neues leben mit mir. aus dem alten leben hat er nicht rausgefunden, in das neue nicht rein.
        er sagt heute selbst, dass er ein megafeiges schwein war, der nur an sich gedacht hat und weder an uns frauen, noch an seine kinder, noch an das restliche umfeld.
        sex hatte er die jahre davor mit seiner frau auch - warum sollte er also nicht weiter "bequem" sex haben, wenn sie sich anbietet und er lust hat?
        angeblich ging es nur um gewohnheit, bequemlichkeit und um das kurzfristige zufriedenstellen seiner frau. damit in der zeit, in der er sich zuhause bei ihr und den kindern aufhält, eine gewisse "harmonie" herrscht.
        er erklärt heute viel über das thema "das eine ist sex, das ander ist liebe"...für mich ist es schwer nachzuvollziehen - ich kann es nicht, aber er und viele andere menschen können das.

        und hier kann ich beide fragen zusammenführen : was glaubst du, wie oft ich über diese in meinen augen eiskalten, demütigenden, berechnenden, widerlichen charaktereigenschaften meines mannes fast verzweifelt bin? dass ich gesagt hab, nö...hier hast du dich voll vertan, das macht er irgendwann auch mit dir und das willst du nicht. die vielen lügen und betrügereien, obwohl man in so einer situation absolute 100%ige ehrlichkeit vom anderen verlangen können MUSS, wenn er immer wieder nach hause zur frau geht....

        ich wünsche dir trotz der schwierigen situation alles gute bei deiner entscheidungsfindung - denk vor allem an dich selbst und an das, was DU selbst willst, sonst wirst du nicht glücklich mit den konsequenzen

        grüsse
        katja

        Kommentar


        • RE: @zweifel


          hallo kati!

          danke für deine antworten! auch ich kann die realität nicht nachvollziehen, warum männer ohne problemen mit zwei frauen intim sein können, vorallem weil eine davon von ihm geliebt wird! du und ich wir können das nicht und auch noch viele andere nicht.
          auf jeden fall, meine probleme scheinen gegen deine ein reiner klax zu sein, ok ich habe meinen weg noch nicht ganz gewählt und daher weis ich auch nicht was auf mich wirklich zu kommen wird.

          aber wenn ich mir deine und von hoffnung stirbt als letzts lebenserfahrung her nehme, ist es für mich und alle beteiligten besser den weg von snert zu beherzigen.
          denn ich höre große traurigkeit aus euren worten wo ist das positive, dass euch euer weg bringen sollte!?!

          auch dir wünsche ich alles liebe und kopf hoch auf deinen weiteren weg!
          glg

          Kommentar



          • RE: @zweifel


            "wo ist das positive, dass euch euer weg bringen sollte!?!"
            kann ich nur für mich sagen: das positive ist, dass uns heute so gut wie nichts mehr auseinanderbringen kann, wir genau wissen, dass wir den partner für´s leben gefunden haben. dass wir aus den erfahrungen, die wir auf dem weg dahin gemacht
            haben lernen und dass wir für uns wichtiges von unwichtigem unterscheiden können.
            wir mussten respekt vor anderen und verständnis für andere menschen leider erst mit knapp 30 jahren wirklich lernen, haben vieles als zu selbstverständlich an- und hingenommen und immer mit dem kopf durch die wand zu gehen versucht *schäm*
            das hat wehgetan, aber ich bewerte das heute positiv.

            was ich an deiner geschichte nicht so ganz verstehe :
            du hast seit 9 jahren diese affäre, hast dich aber bisher von deinem mann auch noch nicht getrennt? und wie bist du denn mit deiner affäre die letzten jahre umgegangen -hat dich dieses thema da nicht gestört?

            und was mir noch nicht klar ist : was WILLST du eigentlich wirklich für dich? das alles so bleibt oder das sich was ändert? wenn aus deiner affäre mehr werden soll, dann musst du ihm doch erstmal zeigen, dass du es auch ernst meinst und selbst klar schiff in deiner ehe machen oder?

            Kommentar


            • RE: weiß nicht mehr was ich denken


              Hallo hoffnung stirbt als letztes,
              eure beiden Geschichten machen mich sehr sehr nachdenklich.
              aber an Dich eine Frage,hättest Du Dich anders verhalten wenn Du gefragt worden wärst, was Du gemacht hast? Du deutest dies als desinteresse, also ein Aufmerksamkeitsentzug. Ist es Frau nicht möglich auch ohne immer gefragt zu werden was wie war? Ist eine Mitteilung von was auch immer nicht von alleine möglich?Besteht dieses Bedürfnis nicht??
              liebe grüße und beiden für die Wege durch die Zukunft viel Glück
              bernd

              Kommentar


              • RE: @zweifel


                liebe kati!

                sorry, dass ich glaubte, aus deinen vorigen zeilen große zweifel herzaus zu lesen.
                um so schöner finde ich, dass es nicht so ist!

                zu deiner frage warum ich von meinem mann noch nicht getrennt bin, weil er in die scheidung nicht einwilligt! ich gebe zu, es gab zeiten, da wollte ich mich nicht scheiden lassen, den genauen grund kann ich aber nicht wirklich sagen, vielleicht aus angst, den anderen mann dann noch mehr für sich haben zu wollen (was ja nicht geht), wegen der beiden kindern, bequemlichkeit? mein mann hat oft versucht auf mich zu zu kommen, und ich habe mir immer wieder gesagt, wir müssen das schaffen. aber ich habe versagt, ich habe einfach nicht den wirklichen willen dazu gehabt einen neuen anfang mit ihm zu finden (grund dafür war sicher auch mein freund, obwohl ich immer wußte es wird für uns nie eine gemeinsame zukunft geben) es ist viel zu viel zwischen meinem mann und mir geschen. du must wissen, ich war immer sehr auf mich selber gestellt in unserer ehe, mein mann ist ein großer egoist und in vielen punkten wie ein kleines kind. wir machen uns in der zwischenzeit gegenseitig das leben nicht sehr leicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen.

                und wie ich mit dem thema die letzten jahre in meiner affäre umgegangen bin - es hat mich schon immer gestört, doch ich war blind und habe mir immer alles schön geredet.

                was ich wirklich will: ich weis es inzwischen nicht mehr! auf jeden fall eines steht fest,es soll nicht so bleiben!

                traurig ist nur, dass ich all dass was mein mann mir bereit war zu geben, ich nie von ihm wollte und es nun von einem mann möchte, der es nicht geben kann!

                Kommentar



                • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                  hallo bernd
                  eigentlich ist mir erst zu dem zeitpunkt aufgefallen,dass er nicht mal fragt,dass ich mich nicht rechtfertigen muss,sozusagen.
                  es hat mich doch irgendwie traurig gemacht und ja,ich habe es als desinteresse empfunden.HEUTE bin ich manchmal genervt,weil er mich nun ständig fragt,wo ich war,was ich gemachthabe.
                  aber ich verstehe schon,was du meinst.
                  lg.

                  Kommentar


                  • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                    ich hate wirklich das gefühl,bedeutungslos zu sein,einfach nur ein anhängsel,was einem die alltäglichen dinge aus dem weg räumt,wie ebend waschen kochen,bügeln putzen und was man als aushängeschild mitnimmt.
                    da war kein stück selbstwertgefühl mehr in mir.

                    Kommentar


                    • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                      das soll im übrigen kein freispruch für mich sein!!!!ich weiss was ich getan habe und ich weiss auch was ich vorher ebend nicht richtig gemacht habe.hab ja nie etwas gesagt,habs hingenommen,mich selbst unwichtig genommen.

                      Kommentar



                      • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                        hallo!

                        ich habe soeben nochmals deinen ersten beitrag gelesen!
                        ich weis im grunde ist es jetzt nicht mehr wichtig, aber ich bin der meinung deine affäre hat dich geliebt, denn sonst hätte sich sein verhalten auch in sexueller hinsicht ,seiner frau gegenüber nicht geändert !!!!

                        Kommentar


                        • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                          Alles gut und schön... habe gerade nur gelesen was du schrieb "zweifel" Geht es jetzt darum der herzschmerz von "hoffnung" zu trösten? oder eine lösung für dich zu finden ?
                          Wie weit bist du ? Muss man alles lesen oder kannst du mir in eine kurzzusammen fassung , schreiben ?

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                            hey!

                            warum soll man nicht auch denen die helfen wollen helfen, darum meine worte an "hoffnung..."!

                            wie weit ich bin?
                            ich weis jetzt, dass sich mein freund seiner frau nicht entzieht weil ich den terror mache, sonder, es liegt an ihm und seiner frau selbst. sozusagen er hat jetzt angeblich keine bock mehr, nachdem er jahre lang die treibende kraft sozusagen war und sie nicht wollte.
                            auch das ist irgendwie für mich nicht wirklich nachvollziehbar, denn das ändert ja nichts daran, dass ich ansträngend bin und er sich eher von mir abwenden würde oder? aber das tut er nicht! und ausserdem, wenn er mit ihr schläft hat er ja auch seinen gewissen spaß (seine worte) . und leider glaub ich ihm auch nicht, dass er sich seiner frau so oft entzieht wie er sagt, denn schließlich hat intimität einen großen stellenwert in seinem leben!
                            zugegeben, ich würde es begrüßen und die welt wäre wieder rosiger für mich, wenn er sich ihr entzieht und wenn es schon mal zum sex kommt, dann ohne gefühle! GEHT das, nein mit sicherheit nicht. der beweiß liegt bei "hoffnung..." er flog auf, weil er nicht mehr der selbe war!!

                            fazit: raus aus der ehe raus aus der affäre! doch der weg bis dahin ist steinig!

                            Kommentar


                            • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                              Hallo Hoffnung,
                              gab es denn auch sonst keine Beachtung/Aufmerksamkeit??dann ist es natürlich nachvollziehbar das man(N)(Frau) sich dieses irgendwann anderweitig holt.. das sind ja dann die angesammelten Unzufriedenheiten mit denen man irgendwann so nicht mehr leben möchte. Nur wie Snert halt auch schreibt muß man einen Cut machen das Leben anders gestalten und nicht aus angst an etwas festhalten was einem eh keinen halt mehr gibt.
                              irgendwie macht man immer etwas nicht richtig,wenn das eine dann stimmt vergeigt man etwas anderes..... glaube dafür sind wir Menschen (auch kein freispruch)aber sonst wären wir ja Gott...

                              Kommentar


                              • RE: weiß nicht mehr was ich denken




                                zweifel :
                                -------------------------------
                                hey!

                                warum soll man nicht auch denen die helfen wollen helfen, darum meine worte an "hoffnung..."!
                                __Doch klar, ist es nett anderen zu helfen, frag mich ;-) Nur schau auch die mänge die hier zu lesen gibt ...hämm .. huff!hilfe ;-)
                                .................................................. ............
                                wie weit ich bin?
                                ich weis jetzt, dass sich mein freund seiner frau nicht entzieht weil ich den terror mache, sonder, es liegt an ihm und seiner frau selbst. sozusagen er hat jetzt angeblich keine bock mehr, nachdem er jahre lang die treibende kraft sozusagen war und sie nicht wollte.
                                auch das ist irgendwie für mich nicht wirklich nachvollziehbar, denn das ändert ja nichts daran, dass ich ansträngend bin und er sich eher von mir abwenden würde oder? aber das tut er nicht! und ausserdem, wenn er mit ihr schläft hat er ja auch seinen gewissen spaß (seine worte) . und leider glaub ich ihm auch nicht, dass er sich seiner frau so oft entzieht wie er sagt, denn schließlich hat intimität einen großen stellenwert in seinem leben!
                                zugegeben, ich würde es begrüßen und die welt wäre wieder rosiger für mich, wenn er sich ihr entzieht und wenn es schon mal zum sex kommt, dann ohne gefühl....

                                .................................................. ..........
                                Geht eben nicht, ist doch enscheint klar, wieso soll das alles jetzt passieren und nicht in 1 2 3? jahren ?10 jahren ? um die eiversuch zu bremsen ? Das heisst lieber leiden ? oder eiversichtig sein ? und sonnst gibt es kein andere lösung ?


                                Grüsse,
                                Véro
                                Ps: ich weisses das ich nervig sein kann, aber versuche meine fragen zu beantworten ;-) ok ?

                                Kommentar


                                • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                                  ach weisst du,bernd,das hat sich so eingeschlichen mit der zeit.der dominante war er eh immer,und ich eher diejenige,die stiler war,hab mich oft als schatten gefühlt.der alltag hat uns besiegt.arbeiten,kinder,haus bauen,usw.da hat man sich vergessen.na und bewusst geworden ist es mir dann,als die kinder 15 waren.brauchen muttern nicht mehr wirklich.da war dann ein loch.
                                  leere,kälte.mein mann hat nie seine hobbys vernachlässigt,der hat nichts gespürt.ich konnte mich nichtmal an hobbys erinnern,ausser dass ich immer gerne gelesen habe und kreativität hatte,aber das reichte nicht,um diese leere zu erfüllen.da kam die frage nach dem sinn.
                                  nur hab ich leider nichts gesagt,hab einfach gedacht-wird schon-.nun,nach dem verhältnis und nach dem 2 jahre schweigen und nach der offenbarung,da hab ich psychotherapeutische hilfe eingefordert.ich denke das war richtig um alles zu verarbeiten und wieder auf das karussel des lebens zuspringen ,ohne ständig runterzufallen.
                                  l.g.

                                  Kommentar


                                  • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                                    hallo "zweiffel",ja ich habe nie wirklich daran gezweiffelt,dass er mich geliebt hat.das ganze hat nie nur auf sexueller basis gestanden.wir sind manchmal nur spazieren gegangen und im gemeinsamen umfeld,da haben wir gegenseitig immer nähe gesucht,auch als die affaire beendet war.

                                    ich wollte garnicht über diese sache schreiben,aber als ich deinen beitrag hier las,da hat es mich so sehr an meine geschichte erinnert,das ich es einfach musste.
                                    und eigentlich war es gut,denn die reaktionen von euch,die haben mir ein stückweit sicher geholfen.
                                    also sage ich auchANKE

                                    Kommentar


                                    • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                                      guten morgen vèro!

                                      ::Geht eben nicht, ist doch enscheint klar, wieso soll das alles jetzt passieren und nicht in 1 2 3? jahren ?10 jahren ? um die eiversuch zu bremsen ? Das heisst lieber leiden ? oder eiversichtig sein ? und sonnst gibt es kein andere lösung ?

                                      Anfangs gab es für mich keinen grund zur eifersucht (dachte ich). wir haben noch bevor wir ein paar wurden, viele gespräche geführt, daraus glaubte ich heraus zu hören, dass es keine wirkliche gefühlsverbindung zwischen den beiden gibt. doch, nach und nach musste ich eben feststellen, dass er immer wieder versuchte daheim doch das zu bekommen was er sich vorstellte.
                                      ein kleines beispiel: ich kaufte ihm einen stringtanga, er bat mich nach einigen tagen doch noch einen für ihn zu hause zu besorgen!!!! - ich weiß, da hätte ich schon sagen müssen junge du hast nee meise und gehen müssen - doch er sagte ok es war ein fehler es tut im leid, dass er mich so gekränkt hat. später viel später erfuhr ich aber, dass er sich dann selber einen gekauft hat für daheim. so ging es dann mit der eifersucht los, denn es gab dann noch andere fälle und er fing an mich zu belügen, dass schürte natürlich die eifersucht immer mehr. doch er schafte es immer wieder, mich rüf eine zeit zu beruhigen, indem er sagte , ja er WOLLTE daheim vieles , doch nun nicht mehr, denn es kommt von seiner frau nichts. tja und wo die liebe hinfällt, sie macht blind und ich glaubte ihm. doch wie heist es so schön, wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr!!! ich habe ihm oft offen gesagt, dass ich mir verarscht vorkomme und ich in dieser form unsere beziehung nicht fortführen möchte. nur um zu sehen wie er reagiert, hab ich ihm das angebot gemacht: wenn er lust auf sex hat, ok dann soll er es mir sagen und wenn ich auch lust habe dann wirds was, aber wir brauchen eben all die liebesschwüre nicht, die leidenschaftliche begrüßung und den sonstigen zärtlichkeitsaustausch, den können wir ja weg lassen. aber das wollte er nicht!
                                      doch nun ist es so, dass ich wenn er mich in den arm nimmt und mich küsst, immer mir vorstelle, genauso berüht er seine frau!
                                      ich spreche offen mit ihm inzwischen darüber und ich sagte ihm auch ins gesicht, dass es für ihn total egal sei, wer unter ihm liegt, er macht in seinen ausführungen keinen unterschied - er liebkost sie genauso wie mich - nur dass die reaktion der untenliegenden person anders ausfällt. und das ist was mich so schmerzt. ich möchte glauben, dass es da wirklich einen unterschied für ihn gibt, so wie er es sagt, denn dass es so sein kann weis ich aus eigener erfahrung.

                                      andere lösung gibt es natürlich - die beziehung zu beenden! ich habe mir sehr viel schön geredet all die jahre und ich bin noch immer nicht ganz bereit alles ganz klar zu sehen, doch inzwischen bröckelt an mir die liebe und zuneigung.
                                      sicher willst du wissen warum es so lange gebraucht hat, bis es soweit kam. tja, vielleicht lag es daran, dass er mir auf anderen wegen versucht zu zeigen, dass es doch mehr ist als nur der sex was ihn an mich bindet. würde er sich denn sonst auch all die jahre mein metürium (keine ahnung wie man das schreibt - sorry) gefallen lassen. und so halt ich mich über wasser - doof oder!

                                      Kommentar


                                      • @kati_32


                                        aber ganz ganz sicher sein geht doch gar nicht, oder? sonst mussman das spiel auch zu lange spielen und das ist auch unfair, solange es sich hinziehen zu lassen. ich war auch in der situation, dass sich mein jetziger ex-freund aus einer langjährigen beziehung gelöst hat. tja, das war, fand ich, seine sache, und ich hab versucht, mich da so wenig wie möglich einzumischen. und wenn man die ambivalenzen des anderen nicht aushält - die ja normal sind, und es nicht auszuhalten ist auch normal - muss man sich eine auszeit geben. habe ich damals leider auch nicht gemacht bzw. erst, als es zu spät war, hätte uns beiden sehr geholfen...war schwierig genug, obwohl wenigstens keine kinder im spiel waren, dafür aber ein langer langer schatten der vergangenheit in form der ex-freundin. brrrr, neeee, nie mehr....!
                                        einen schönen schattenlosen tag!
                                        a.

                                        kati_32 :
                                        -------------------------------
                                        "meinen darf man gar nicht"

                                        Kommentar


                                        • @zweifel: schleierhaft


                                          hallo zweifel,
                                          schleierhaft ist mir, wie du all die zeit mit deinem eigenen partner zusammen sein kannst, wo es dir doch nur um den anderen geht. ich weiß, es gibt viele, die das so tun und es offensichtlich können, aber wie dieses doppelleben funktionieren kann, ist mir schleierhaft. ich könnte das nicht und ist doch auch gelinde gesagt: unfair gegenüber deinem partner. also vielleicht erstmal aus DER beziehung raus, allein sein, ruhe haben, dann sihest du vielleicht auch mit der ANDEREN beziehung klarer.
                                          *kopfwimmel*
                                          lg, a.

                                          Kommentar


                                          • RE: @zweifel: schleierhaft


                                            hallo abendvogel!

                                            meine ehe besteht nur noch auf papier,wir gehen unsere eigene wege - die scheidung ist eingereicht, ich weis, dass hätte ich schon viel viel viel früher tun sollen - aber dass kann ich nun nicht mehr ändern. doch dass problem ist, mein mann willigt nicht ein.
                                            aber auch wenn ich von meinen mann geschieden bin, wird sich an dem problem mit dem andren leider nichts ändern.

                                            gruß
                                            zweifel

                                            Kommentar


                                            • RE: weiß nicht mehr was ich denken


                                              Schwierige Situation,
                                              Du solltest Dir glaube ich eher die Frage stellen was Du überhaupt willst:

                                              Willst Du Deine Ehe aufrecht erhalten ?
                                              dann geniesse die Zeit mit Deinem Liebhaber, aber stecke nicht zu viel Gefühle und Erwartungen hinein. Es wird nichts zurück kommen.

                                              Willst Du mit Ihm zusammensein(was Du sagst geht nicht Finanz. Gründe) dann sage Ihm ehrlich Deine Gefühle Du wirst sehen er zieht den Sch... ein und erzählt Dir das blaue vom Himmel, bla bla bla wenn ich könnte dann würde ich ja ... alles ...,
                                              Tue Dir in dem Falle selbst einen Gefallen. Schieß Ihn ab und versuche Dich auf Dich und Deine Familie zu konzentrieren.

                                              Männer geniesen es eine Geliebte zu haben aber in den seltensten Fällen wird was draus.Weil Männer nicht diese Gefühle wie verliebt sein mit einbringen.

                                              Ich weis es aus eigener Erfahrung und es tut verdammt weh. aber es ist genau so schnell vorbei wie es kam.

                                              Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • RE: @zweifel: ah, wichtige info!


                                                Ah, ok, das ist ja eine wichtige info, ohne die man eigentlich auch deine ganze andere geshichte mit dem anderen, "eigentlichen" in ein viel ernsthafteres licht rücken kann... ja, die unzulänglichkeit der knappen worte hier ergibt manche missverständnisse, so dass du manch harsches wort zu hören bekamst (weil das untere eben niemand wusste). doch, ich denke, in dem moment, in dem du "frei" bist, vor allem auch woanders wohnst (bist du schon ausgezogen?), unabhängig bist und damit auch theoretisch für andere männer offen, bist du deinem liebhaber gegenüber in einer ganz anderen position, nämlich nicht mehr sicher und allzeit verfügbar. bisher kann er sich innerlich damit beruhigen, dass du ja in der gleichen position bist wie er: wahrscheinlich zusammenlebend, nicht geschieden - und da kann er ja auch nie genau wissen, was da passiert (theoretisch, auch wenn ers praktisch weiß).
                                                .......

                                                hm, hab deinen ersten beitrag mit der schilderung nochmal gelesen und denke, dass sich bei ihm da wohl nicht viel tun wird, wenn das schon 9 jahre so geht... doch letztlich muss sich der andere immer bewegen, wenn es der eine tut, und in irgendeiner hinsicht solltest du dich nun bewegen und wenn er nicht mitzieht, hast du eine wenn auch schmerzvolle klarheit. mir kommt es so vor, als würde er ganz klassisch dich als geliebte benutzen, um immer wieder frischen wind in die ehe zu bringen, d.h. deine existenz stabilisiert die ehe, so paradox es auch klingen mag (gibt auch gute literatur darüber). ich selbst habe das nicht bei mir, sondern in meiner nächsten umgebung (verwandte) sehr gut beobachten können (und mitgelitten, wie man merkt...): nie haben sich die männer getrennt, zumindest nicht, wenn "nur" erotik im spiel war. und das argument "finanzen" sollte bei dir alle alarmglocken läuten lassen, das ist das gängigste und abgegrabbeltste scheinargument aller männer, die sich nicht trennenwollen, weil es so doch supergemütlich ist: sicherheit mit der einen, aufregung mit der anderen - was will mannn mehr???
                                                und: er "muss" ganz sicher nicht mit seiner frau schlafen, sei doch nicht so naiv, das zu glauben!!! das machen sogar die männer nicht, die sich weiterhin in ihrer ehe hübsch enrichten (wie die ehefrauen ja auch, die ihr nest nicht verlassen wollen und indirekt die existenz der geliebten unterstützen, indem sie so tun, als würden sie nichts merken - hauptsache der männe bleibt da, á la tommaso di lampedusa, der sagte: "Es muss sich vieles verändern, damit alles so bleibt, wie es ist"- die veränderung ist in dem fall die geliebte).
                                                allerletzte bemerkung: du schreibst, dass es mit deinem mann alles in allem intim letztlich erquicklicher war. hm, schade, dass das dann doch gescheitert ist, hört sich nämlich eigentlich gut an. ist da echt nichts mehr zu retten? es wird auch gründe geben, warum ihr so lange doch verheiratet geblieben seid...
                                                fazit: mach dich auf jeden fall selbständig, schlaf weiterhin mit dem geliebten, wenn es dir nur um den sex geht, und falls es dir um mehr geht: distanzier dich und mach keine szenen mehr, sondern zeige deine unabhängigkeit! beweg dich!
                                                puh, jetzt aber weiter arbeiten.
                                                viel glück,
                                                arbeitsvogel

                                                zweifel :
                                                -------------------------------
                                                hallo abendvogel!

                                                meine ehe besteht nur noch auf papier,wir gehen unsere eigene wege - die scheidung ist eingereicht, ich weis, dass hätte ich schon viel viel viel früher tun sollen - aber dass kann ich nun nicht mehr ändern. doch dass problem ist, mein mann willigt nicht ein.
                                                aber auch wenn ich von meinen mann geschieden bin, wird sich an dem problem mit dem andren leider nichts ändern.

                                                gruß
                                                zweifel

                                                Kommentar


                                                • RE: @zweifel: ah, wichtige info!


                                                  hey!

                                                  danke für deine worte!
                                                  nein, keiner von uns, weder mein mann noch ich, ist bis jetzt ausgezogen!
                                                  das ganze ist ja erst ins rollen gekommen. ein zusammenfinden mit meinem mann ist für mich nicht denkbar. die gründe? naja, es fehlt was, die liebe und vorallem die achtung voreinander ist nicht mehr da!
                                                  ich möchte meinen freund jetzt nicht wirklich in schutz nehmen, doch finanziell steht wirklich einiges auf dem spiel bei ihm, obwohl ich es doch komisch finde, dass er es in kauf nimmt eventuell aufzufliegen und alles zu verlieren (was ich denke doch dann mehr sein wird als wenn er vorher gehen würde).
                                                  ich bin mir inzwischen schon sehr bewußt (eigentlich war ich dass immer schon - nur wollt ichs nicht wahr haben), dass von seiner seite mehr das sexuelle (nicht ausschließlich, aber doch) ihn an mich bindet.
                                                  vorallem haben mir deine wort "deine existenz stabilisiert seine ehe" sehr geholfen, dass nun meinen geist und vernunft den kampf an mein herz aufnimmt und auch dieses wachrüttelt!

                                                  vielen dank dir und auch nochmals an die anderen
                                                  schönen abend
                                                  zweifel

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @zweifel: ah, wichtige info!


                                                    das freut mich!
                                                    viel glück und alles gute und vor allem viel durchhaltevermögen,
                                                    abendvogel

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X