#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sinn des lebens2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: sinn des lebens2


    Womit wir dem ganzen Sinn gegegben hätten! *lach*

    Kommentar



    • RE: sinn des lebens2


      Nunja! Aber es ist besser, 2 Stunden voller Intensität und Leidenschaft gebrannt zu haben, als unverbraucht liegengelassen zu werden.

      Kommentar


      • dann wäre noch die Frage...


        ...
        Was war zuerst da: Die Kerze oder das Streichholz?
        Die Frage läßt sich mit menschlicher Logik beantworten und nach den Gesetzen der Evolution...



        Kommentar


        • RE: sinn des lebens2




          I see trees of green, red roses too
          I see them bloom for me and you
          And I think to myself, what a wonderful world

          I see skies of blue and clouds of white
          The bright blessed day, the dark sacred night
          And I think to myself, what a wonderful world

          The colours of the rainbow, so pretty in the sky
          Are also on the faces of people going by
          I see friends shakin' hands, sayin' "How do you do?"
          They're really saying "I love you"

          I hear babies cryin', I watch them grow
          They'll learn much more than I'll ever know
          And I think to myself, what a wonderful world
          Yes, I think to myself, what a wonderful world

          Oh yeah


          Kommentar



          • RE: sinn des lebens2


            kann es auch, vor allem dass die atomare signatur deiner witzigen antworten erhalten bleib! :-))) oder reicht es, dass sich nur für einen kurzen moment lang ein anderes wesen am anderen ende schief lacht???
            höflichst unterschrieben mit
            lachsignatur
            prustvogel

            Kommentar


            • RE: sinn des lebens2


              das ist - mit verlaub- ein abgedroschener und ganz schön öder allgemeinplatz, ich frag mich da auch immer , was die leute sich unter diesem "brennen" so vorstellen.
              ich habe sowas schon von leuten gehört, die fünf minuten später ihr übliches, nervtötendes "servicewüste deutschland"-genöle anstimmen. oder übers wetter lamentieren.
              jaja, brennen und tosen muss das leben, drunter fangen wir gar nicht erst an... am besten im sushi-spa... und wehe, das bier ist zu warm....

              Kommentar


              • RE: sinn des lebens2


                "brennen muss rom, brennen....!!!" schrie nero, bevor er die stadt anzündete.. ;-)
                sorry, bin heute nicht ernsthaft ernst genug
                das wetter ist zu schön und die sonne brennt mir zu sehr aufs gefieder...
                sonnvogel

                Kommentar



                • Unsinn


                  Mein Prof pflegte immer zu sagen:
                  Da ist viel Sinn drin... und das Mittelstück vom Hund
                  oder abgeschwächt auch:
                  Hätten Sie doch besser geschwiegen, dann wären Sie Philosoph geblieben...

                  Kommentar


                  • RE: sinn des lebens2


                    Dann sag mir mal, was einer Kerze anderes übrig bleibt, als zu brennen??? Sie wird mit Sicherheit auch mal verlöschen, weil ein heftiger Wind sie auspustet oder es regnet oder, oder, oder. Das Leben besteht nicht nur aus Feuer und Flamme, brennen und leuchten. Du kannst dir sicher sein, daß ich das nur zu gut weiß. Aber hätte diese Kerze nicht hin und wieder den Genuß, gebraucht zu werden, im Sinne von Licht zu spenden, wäre sie arm drann. Und hätten wir nicht hin und wieder Freude im Leben, wären wir noch viel ärmer dran. Vergleiche gibt es immer und immer wieder. Ob nun mit einer Kerze oder mit den Wolken, die auch kommen und gehen, größer und kleiner werden, Licht nehmen und wieder zulassen.

                    Kommentar


                    • RE: sinn des lebens2


                      Genau das ist das Problem, wir sind keine Kerzen, wir sind Menschen bzw. Säugetiere und keine Wolken oder Kerzen! ;o))

                      Kommentar



                      • RE: sinn des lebens2


                        Wer weiß, vielleicht leben wir ja mal als Kerze oder Wolke weiter;-) Weiß mans? Dann ist es doch gut zu wissen, wie es selbigen so ergeht und welchen Sinn SIE haben.
                        Und wir sind auch keine Vögel und fliegen trotzdem. Und wir sind auch keine Fische und schwimmen trotzdem Stunden unten im Meer. Wir bedienen uns Hilfsmittel, um so zu sein, wie wir nie werden können. Warum darf man dann nicht Vergleiche zwischen einer brennenden Kerze und unserem Sinn des Lebens ziehen?

                        Kommentar


                        • RE: sinn des lebens2


                          * Warum darf man dann nicht Vergleiche zwischen einer brennenden Kerze und unserem Sinn des Lebens ziehen? *

                          Weil ich die Brüste einer Frau auch nicht mit der Form eines Auto vergleichen darf, seufz.

                          Kommentar


                          • RE: sinn des lebens2


                            "Warum darf man dann nicht Vergleiche zwischen einer brennenden Kerze und unserem Sinn des Lebens ziehen?"

                            klar darf man das. herr brecht hat sogar behauptet, man (frau) sei wie ein tuch aus linnen, dessen einziger sinn darin bestehe, benutzt und zerschlissen zu werden.
                            und irgendwie stimmt das natürlich auch. man soll sich nicht bewahren und verschließen vor dem leben und sich auch nicht scheuen, hier und da federn zu lassen.
                            aber gehört dazu nicht auch, dass man sich gar nicht so großartig mit der bombastischen sinnfrage befasst, weil man einfach mit leben beschäftigt ist ?

                            Kommentar


                            • RE: sinn des lebens2


                              Wer sagt das? Ins Geheime wird das doch sowieso gemacht ;-) Aber war da nicht eher ein Vergleich mit den Scheinwerfern?

                              Kommentar


                              • RE: sinn des lebens2


                                Zitat
                                aber gehört dazu nicht auch, dass man sich gar nicht so großartig mit der bombastischen sinnfrage befasst, weil man einfach mit leben beschäftigt ist ?
                                >> Da sind wir mal komplett einer Meinung!

                                @perdita77: Die Sinnfrage mit dinglichen Vergleichen philosophisch lösen zu wollen halte ich für wenig sinnvoll... wir sind Säugetiere. Das Verlangen nach einem "höheren" oder "göttlicherem" Sinn ist reine Arroganz und ein Tribut an unsere "Intelligenz" und dem "Beschäftigungsanspruch" unseres Lebens.

                                Kommentar


                                • RE: sinn des lebens2


                                  Da hast du sicherlich recht. Aber da wir nunmal nicht NUR mit leben beschäftigt sind, bleibt auch in einer ruhigen Minute Zeit zum Nachdenken.

                                  Kommentar


                                  • RE: sinn des lebens2


                                    Da hast du Recht. Gib mir eine Frau als Schein-Werfer und benötige keinen Bankautomaten mehr...

                                    * hoffnunsvoll seufz *

                                    Kommentar


                                    • leben versus reflketieren?


                                      eben. immer wieder schön eintauchen ins leben, dann wieder auftauchen und distanz nehmen und reflektieren, was geschehen ist. dieses ein- und auftauchen zeichnet uns doch trotz aller säugetierartigkeit aus. diese modischen biologismen bringen uns da auch nicht weiter. oder warum schreiben alle in diesem forum hier (und warum treffen wir hier keine katzen an, sondern immer nur die gleiche art von säugetieren?) und ist das jetzt "leben" oder "reflektieren"? womöglich gibt es diese unterscheidung gar nicht...

                                      Kommentar


                                      • RE: sinn des lebens2


                                        Hahaha......... goooooooott! halt mich fest! :-)))))))))))) Nicht zu fassen.

                                        Kommentar


                                        • RE: bing bang


                                          :-))))) nene,,,,es hat noch gar nicht gefurzt. wenn es denn endlich furzt....dann offenbart sich für uns vielleicht der sinn des lebens..........aber dann isses zu spät.

                                          Kommentar


                                          • RE: sinn des lebens2


                                            Der war nicht schlecht ;-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: sinn des lebens2


                                              Leider nur ein Traum, ha, ha, ha...

                                              Kommentar


                                              • RE: sinn des lebens2


                                                Ein Traum, der sich verwirklichen lässt. Schick deine Frau immer zum Geldautomaten und alles wird gut.

                                                Kommentar


                                                • RE: sinn des lebens2


                                                  dafür bekommst du einen KUSSSSSSSSSSSSSSS

                                                  Kommentar


                                                  • RE: sinn des lebens2


                                                    Ha, ha, ha...stimmt. Ich werde heute abend meine Träume verwirklichen. Allerdings mit ihrer Geldkarte, ha, ha, ha...schönen Abend.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X