• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was blos tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was blos tun?

    Hallo

    Ich habe da ein paar Probleme, und kann mir selber nicht helfen.
    Es ist so ... Habe Im Jänner eine 3 einhalb Jahre lange Beziehung beendet. War meine 1. Richtige Liebe kann man sagen. Hat einfach nicht gepasst, weil er viel scheiße gebaut hat. Zusätzlich habe ich Depressionen, konnte zu der Zeit garnicht klar denken. Ein paar Wochen später wollte ich ihn wieder. Da wollte er aber nicht mehr. Dann blieben wir Freunde. Dann hat er den Schritt gemacht, dass wir wieder zusammen kamen. 10 tage oder so waren wir wieder zusammen, dann plötzlich wollte er doch nicht mehr. Ne Woche später wollte er mich doch wieder. Da habe ich dann natürlich nein gesagt. Denn verarschen lasse ich mich nicht. Er würde mich jetzt auch noch sofort nehmen. Aber ob er alles ändert ist natürlich fragwürdigt. Habe ihm nämlich schon so viele Chancen gegegen sich zu ändern und er hat es nie richtig getan, außerdem sind wir doch ziemlich verschieden. Naja egal.
    Auf jeden Fall habe ich seit Freitag einen neuen Freund. Er ist echt total lieb und so. Würde alles für mich tun. Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich nicht fallen lassen kann und so. Ist schon total schlimm. Hatte in den letzten Monaten nur One Night Stands. Da war das was anders. Aber jetzt gibt es da wieder jemanden in meinen Leben, der mich liebt und alles für mich tun würde. Aber ich kann mich halt nicht fallen lassen und bin irgendwie komisch. Ich traue mich ihm auch nicht zu erzählen, was ich schon alles in meinen Leben durchgemacht habe (sehr viele Ernste Dinge, weshalb ich in Therapie bin, was er auch nicht weiß). Vielleicht sollte ich ihm einfach alles erzählen, aber ich habe, Angst, dass er mich nicht versteht oder so. Außerdem glaube ich, dass ich noch an meinem Ex hänge. Naja ist sicherlich so. Was soll ich blos tun? Soll ich die Beziehung schnell beenden, bevor es noch ernster wird und ich ihm noch mehr verletze oder soll ich ihm einfach alles über mich erzählen und hoffen, dass er mich versteht? Habe ihm zwar schon gesagt, dass ich Zeit brauche, wegen meinem Ex und so, was er auch total versteht. Er drängt mich zu nichts und so. Ist nicht aufdringlich, garnichts. Total lieb. Aber trotzdem habe ich so Angst. Ich hoffe, ihr habt so ungefär verstanden, worauf ich hinaus will.
    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


  • RE: was blos tun?


    hallo bessy3107,

    ich würd sagen du weist selbst nicht was du willst. du hängst an deiner alten beziehung, weil es vielleicht deine erste große libe war??bestimmt!

    aber du sagst ja selbst es ist nur so ein hin und her was dich nicht wirklich glücklich macht. also wozu wieder zum ex zurück?

    würde auf deiner stelle komplett mit den ex abschließen. ob du jetzt deinen jetzigen partner liebst, kann ich nicht sagen. würde sagen du musst erst richtig mit deinen gefühlen zu deinen ex abschließen, lass dir zeit! es ist okay wenn man singel ist. solltest du doch aber starke gefühle für deinen jetzigen freund haben, dann lass es locker angehen, er zwingt dich doch zu nix!mit ihm reden solltest du schon, er ist doch dein freund. und wenn er dich so dolle liebt, dann wird er dich auch verstehen!


    wie alt bist du und wie lange ist die alte bezeiehung her?


    gruß
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: was blos tun?


      Hallo

      Also ich bin 19. Mein Ex Freund war wirklich meine 1. große Liebe. Ich weiß auch, dass ich für ihm noch etwas empfinde, schließlich ist es ja erst seit Jänner schluss. Waren aber Im März nochmal kurz zusammen. Auch, wenn ich ihn liebe. Ich weiß, dass ich mit ihm nicht alt werden kann, weil er zu unreif, unselbstständig usw. ist. Alle die ich kenne, haben schon immer viel früher gesagt, dass ich es bleiben lassen soll. Hat eben sehr lange gedauert, bis ich das verstanden habe. Nun ja, er würde mich schon in gewisser Weise glücklich machen, aber da wären viele negative Sachen, die überwiegen würden. Leider.

      Also so wie meinen Ex Freund liebe ich meinen neuen Freund nicht. Das braucht noch Zeit glaube ich. Ich möchte ihm ja alles über mich erzählen, aber ist das denn noch nicht zu früh? Sollte ich da nicht noch etwas damit warten?Sind ja wie gesagt erst seit Freitag zusammen. Aber verbringen jeden Tag miteinander. Ich möchte ihm aber am liebsten sofort alles erzählen, blos habe ich eben Angst, es zu überstürzen. Vielleicht hast du recht, wenn er mich wirklich so liebt, dann wird er mich und meine Probleme verstehen, wenn nicht, dann ist er sicher auch nicht der Richtige.



      wie alt bist du und wie lange ist die alte bezeiehung her?

      Kommentar


      • RE: was blos tun?


        * Auch, wenn ich ihn liebe. Ich weiß, dass ich mit ihm nicht alt werden kann, weil er zu unreif, unselbstständig usw. ist. *

        Du sagst es ja selber. Aber es gehört dazu eine kräftige Portion Wille. Schlußendlich wird es Dir guttun, wenn Du mit Deinem Ex abschließt.

        Kommentar



        • RE: was blos tun?


          dass eine Beziehung in diesem Alter länger oder "für immer" hält, ist doch eher eine krasse Ausnahme.
          Sie ist im allgemeinen auch nicht gut für die Weiterentwicklung in Sachen Beziehungsfähigkeit.
          Deine neue Beziehung kommt m.E. zu schnell, Du hast die andere noch gar nicht "abgetrauert".
          Aber sie birgt auch eine Chance.
          Lass Dein Bauchgefühl sprechen. Du musst das tun, was Dir gut tut und Dich nicht belastet.

          Alles Gute
          Butch




          Kommentar


          • RE: was blos tun?


            >Also so wie meinen Ex Freund liebe ich meinen neuen Freund nicht<

            Ich hab das doch richtig verstanden, dass ihr erst seit Freitag zusammen seid, oder ?
            Sprichst Du da schon von Liebe ?

            Gruß Tigerlady

            Kommentar


            • RE: was blos tun?


              Ich weiß, dass ich meinen neuen Freund noch nicht liebe. Ich weiß genau, dass das nicht so schnell geht. Aber ich weiß, dass er ein guter Mensch ist und wir sehr viel gemeinsam haben. Ja mal weiterschauen.
              Also früher habe ich immer geglaubt, mit meinen Ex Freund den Rest meines Lebens zu verbringen. Hab dann aber selber gemerkt, dass er nicht der Richtige ist.
              Über ihn hinweg bin ich sicher wirklich noch nicht. Hab mal gehört, dass es mindestens die halbe Zeit der Beziehung dauert, bis man darüber hinweg ist.

              Kommentar



              • RE: was blos tun?


                **Hab mal gehört, dass es mindestens die halbe Zeit der Beziehung dauert, bis man darüber hinweg ist**

                ich weiß auch wo du das gehört hast. das ist die ansicht von charlotte von sex and
                the city ;-D

                Kommentar


                • Formel


                  Zitat
                  Hab mal gehört, dass es mindestens die halbe Zeit der Beziehung dauert, bis man darüber hinweg ist
                  >> Nein nein, da gibts ne Formel. Und zwar:
                  Drüberhinwegseinzeit= ((Dauer Beziehung*Datum des ersten gemeinsamen Sex'+ Uhrzeiten der beiden Geburtstage)*Maße der Frau)/Penislänge des neuen Freundes

                  Ist eigentlich ganz einfach, gell?! ;o))

                  Du solltest Deinem neuen Freund die Situation schildern, nicht weil ich das gut finde, sondern weil es fair ist und ihm den tatsächlichen Stand der Dinge verrät.

                  Kommentar


                  • RE: Formel


                    >>/Penislänge des neuen Freundes<<
                    Die, die er einem angibt, oder die die wirklich stimmt ?
                    ;-)))

                    Gruß Tigerlady

                    Kommentar



                    • RE: Formel


                      * >> Nein nein, da gibts ne Formel. Und zwar:
                      Drüberhinwegseinzeit= ((Dauer Beziehung*Datum des ersten gemeinsamen Sex'+ Uhrzeiten der beiden Geburtstage)*Maße der Frau)/Penislänge des neuen Freundes *

                      Mein Gott, dann werden ja aus 2 Jahren Beziehung 8 Jahre Trauer!

                      Bei den Maßen meiner Freundin, ha, ha, ha

                      Kommentar


                      • RE: Formel


                        @tigerlady:
                        Es gilt die eregierte Länge die Du bei 2,7 Grad minus, Luftfeuchtigkeit 78,9% und Windstärke 4 auf dem Dach eines 19 Stöckigen Hochhauses mit einem Holzlineal messen kannst, während der Anti Weight Watchers Rosanne Barr Fan Club in Reizwäsche an Euch vorbeimarschiert.

                        @realplayer:
                        Ich wusste es, vor Deiner Fisch- Frau warst Du mit Wal- Frauen zusammen! ;o))


                        Kommentar


                        • RE: Formel


                          * Ich wusste es, vor Deiner Fisch- Frau warst Du mit Wal- Frauen zusammen! ;o)) *

                          *lach wech*

                          Kommentar


                          • RE: Formel


                            Mir schlecht dieses komisches gefühl das ihr das problem hier nicht ernst nimmt.- komisch,aber denoch, die formel geht aber wirklich so, ich schwöre es! auf den kopf von snert!

                            Véro

                            Kommentar