#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klammeraffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompromiss und absprache


    hmm, das ist schon sehr wenig zeit, die ihr euch seht. da heißt es: kompomisse schließen, aber auf beiden seiten. ich würd mich jetzt an deiner stelle auch ein wenig zurückziehen, so schwer es fällt, dann bei einer entspannten situation das problem ansprechen, dass dir das zu wenig ist und du ihn eigentlich deswegen nur so nervst mit sms usw. und dann versuchen, eine lösung zu finden, dass ihr z.B. ausmacht, dass ihr euch zumindest einmal in der woche für etwas mehr zeit seht. (ich finde auch, das ist das mindeste, aber da ist jeder anders. )
    also nicht gerade einen "termin" daraus machen, aber eine absprache treffen, wie ihr das so in zukunft handhaben wollt. wenn er sich daran hält und du dir sicher sein kannst, dass du ihn zumindest einmal in der woche siehst, wirst du dich auch besser zurückhalten können und er wird weniger von ständigen sms' genervt. wenn ihr aber beide kompromisse schließt, aufeinander zugeht und euch dann immer noch nicht trefft, klaffen eure bedürfnisse da einfach zu weit auseinander.

    Kommentar



    • RE: kompromiss und absprache


      ja, das wäre eine gute idee mit 1 mal die woche ohne festen tag.

      besprochen haben wir das ganze schon mal.
      da sagte er nur, es täte ihm leid, soll sicherlich nicht so rüberkommen, das er nicht "will", aber er hat halt oft einfach keine zeit. und das sich vieles eben erst kurzfristig ergibt. er hat als elektrikermeister mit eigener firma, die kurz vor dem konkurs steht, mehrere wohnsiedlungen zu betreuen, rennt hinter geldern her, die ihm fehlen um seine existens zu sichern. er hat die jagd und muß sich darum kümmern, weil er sonst den bauern ernteausfall zahlen muß (oder so in der art, ich kenne mich damit nicht aus) dann hat er noch seine bienen und sein haus, ständig krieg mit der ex wegen den kindern, weil sie ihn da "loswerden" will und besuchstermine unterbinden will. er muß wegen jedem schiss zum jugendamt oder gericht, weil die ex terror macht.

      ich sehe also wirklich ein, das er kaum zeit hat.
      habe ihn schon mal gefragt, warum er dann überhaupt eine frau möchte. da sagte er, um wieder fliegen zu lernen und eine gemeinsame zukunft aufzubauen...und das er mich nicht verlieren möchte.

      und es ist ja auch nicht so, das ich ihn mit SMS "bombadiere".
      ein oder zwei am tag.
      heute noch gar keine.

      ist das zuviel?



      Kommentar


      • RE: klammeraffe?


        tja, wenn die dinge so karg stehen...da würde ich halt sowieso sagen, dass ihr nicht mehr als gute freunde seid. und selbst das...
        schwer, dir einen rat zu geben. an deiner stelle würde ich den rückzug antreten und außer freundlichen unverbindlichkeiten nichts weiter investieren. aber ich vermute, du würdest dann eben nur noch anspruchsloser harren und hoffen, dass er dir ein paar brocken hinwirft.
        versteh mich nicht falsch, ich plädiere nicht für eine emsig gepflegte sms-kultur unter liebenden und halte auch ein stündliches update der befindlichkeiten für völlig entbehrlich.
        aber sich ab und zu mal treffen, liebe machen und alles, das sollte schon drin sein.
        da du offensichtlich mehr als kurz gehalten wirst, kannst du eigentlich ganz frei herumexperimentieren, bevor du aufgibst.
        weiter brav parat halten für den augenblick, indem er dich vielleicht doch mal der jagd oder dem alleinsein vorzieht, würde ich mich jedenfalls nicht.
        mach doch mal ein wildes fass auf und sage ihm, dass du darauf pfeifst, was er alles lieber macht als dich zu sehen. weil du ein lebendiger mensch bist, der seine liebe gerne leben und genißen möchte.
        und dass du das so nicht mehr mitmachst. wäre doch interessant, zu sehen, was dann passiert.
        du musst jedenfalls nicht diese ganze zähe liebesarbeit alleine machen. und bist auch kein braten, der ihm möglichst appetitlich und ohne jeden aufwand jederzeit ungefragt feilgeboten werden muss.
        wenn er etwas von dir will, muss er etwas tun.
        und in deinem fall würde ich sogar sagen, sich ruhig auch ein bißchen anstrengen müssen.
        dir selbst würde es übrigens nicht schaden, dich auch mal wieder auf etwas anderes zu konzentrieren, egal, wie die sache ausgeht.
        wenn du über ein paar andere interessen und ziele verfügst als die liebe, ist alles etwas einfacher zu bewältigen.

        Kommentar


        • RE: kompromiss und absprache


          da gibt es eben keine festen regeln, ob das zu viel oder zu wenig ist. für manche wären noch 10 am tag zu wenig, für manche ist 1 am tag zu viel (stichwort: nur für informationsvermittlung - was ja hier schon gefallen ist).

          dass er so viele termine hat - schön und gut. aber jeder muss eben was in seiner terminplanung verändern, wenn da ein neuer mensch ins leben tritt. man kann nicht sein single-leben so weiterleben und so vielzeit da reinbuttern wie zuvor und dabei gleichzeitig eine zukunft mit jemandem aufbauen wollen. denn dass auch dazu zeit gehört, wird er sicherlich einsehen.

          aber es braucht wiederum auch zeit, sich vom single-leben auf ein neues leben einzustellen und da sind die paar wochen auch zu wenig.

          etwas mehr geduld von deiner seite und etwas mehr absprache von seiner seite, und dann werdet ihr das schon hinkriegen.

          viel glück!

          Kommentar



          • RE: klammeraffe?


            Hey hexenkroete !
            ich kenne das ich mache gerade das selbe durch....
            wenn er bei dir ist, ist er zähltich und lieb und wenn er nicht da ist behändelt er dich wie dreck!jaja das kenne ich ganz gut...ein mensch mit 2 gesichtern...
            ja man denkt hat er wirlich interesse oder nicht ,ja da habe ich genau die selben gedanken...doch meiner meinung nach denke ich mal dass er angst hat noch mal verletzt zu werden wo er einer frau doch mal so nah war ...das ist schon schade ja...aber was ich auch nicht vestehe wieso er dir nicht zurück schreibt das ist wirklich haargenau wie bei mir da kommt immer die ausrede hatte keine zeit habe was anderes zu tun.. ich habe oft nachgerfrag ist das den sooo wichtig was er tut!? naja jeder mensch muss mal auf toilette und das kommt auch alles so plötzlich so wie er auf klo muss kann er genau so gut auch zurück schreiben..traurig wenn man immer so eine miese ausrede hat lügen über lügen und so fängt man eine beziehung an?!...ich finde das verhalten sehr kindnisch und total abschreckend naja, hast du den mal richtig mit ihm darüber geredet?
            ich habe es mal... mit meinem freund darüber.. hoffe es hilft dir weiter...
            also er hatte beziehungsprobleme und seine ex hat ihn betrogen er liebte sie wirklich sehr aber sie ist ein mißtstück und das auch noch mit seinem besten kumpel mit dem er oft unterwegs ist. traurig um das geschehe...aber gut für mich naja dachte ich zumindestens ich bin mir schon sicher gewesen dass das der mann meines lebens ist doch alles begab sich auf die falsche schiene...wir lernten uns auf einer party kennen unterhilten uns und waren uns schon sehr nah, er hat auch immer gefragt ob wir uns treffen beim 2 date kamen wir zusammen es war schön die ersten 2 monate fühlte ich mich wie im 7 himmel aber doch dann wie aus der pistole geschossen wurde er anders war ausstoßend und hatte nie zeit...ich habe ihn gefragt warum nicht was er vor hätte er meinte nur er trifft sich mit einem kumpel und geht ins fitnessstudio und ich hocke wieder zu hause.er hat immer angerufen und geschrieben und ich war immer stolz auf ihm naja was ich aber auch sagen muss ist wir wohnen mit dem auto a 45 min weit voneinander entfehrn ja aber ich bin oft dort hingefahren es war mir viel wert den ich liebe ihn ja sehr er war auch oft hier
            nach unserem gespräch kam heraus das wir ein neuanfang begehen d

            Kommentar

            Lädt...
            X