#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klammeraffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: klammeraffe?


    wow, ein sehr kluger beitrag, complimenti!
    abend

    Kommentar



    • RE: klammeraffe?


      Ich weiss nicht...irgentwie werde ich versuchen dir etwas zu erklären:

      es gibt bei mir sehr viele dinge wo ich sehr offen bin, es gibt aber mein job und den liebe ich, wen ich ausserhalb der privates sfäre bin. Das heisst, es wird mich persönlich tierisch nerven wen du mich in mein altag, dazwischen funken wurde, auch das mit der sms, so schlimm es klingt, wären mein sms selten anderst sein, es ist für mich eine( info mitel), wen ich allerdings das gefühl vermitelt bekomme das ich mich für die absage entschuldigen muss, ja dann ist das schlechte gewiessen nicht weit, weisst du was dann passiert "man ist einfach schlecht gelaunt", diese schlechte laune durfte nicht auftauchen wen du nicht an alle mäcken wurde, aber leide das tus du?s, ich bin kein eis brocken im gegenteil, nur du bemängelt einfach alles zu -->früh<--, du stellt alles auf die waage, mir wurde sowas nicht lange gefallen wen ich erlich bin, mir fellt einfach deine lockerheit, diese "stimmt! wir sehen uns heute, schön!" und weniger diese" "du weiss morgen kommst du zum kafé" das ist die unterschiede die bei mir die sensibilität auf die nerven drüzsen drücken wurde.-
      Das zum eine.- Aber jetzt wurde ich mir die frage stellen ? Hast du ein job ? ich meine es ist der hammer wie du alles abwiegt und werend dessent das du so denkt, denkt er gerade an ein schraubenzier den er sich besorgen muss.-
      Mein tip: lasse mal den kerl atmen !es ist erstickent ... Ganz wieschtig.


      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: klammeraffe?


        hi,

        *grins* na klar waren die gespräche um das herauszufinden wesentlich tiefgründiger. aber das kann man halt so schlecht in wenig zeilen packen, wir haben uns natürlich viel und lange unterhalten um bei diesen dingen weitestgehend festzustellen, das unsere vorstellungen über das WIE da übereinstimmen.

        ich weiß, das ich in punkto "sicherheit" sehr geschädigt bin. und das ich sicher zu viel erwarte.
        DAS ist ja das problem! ICH erwarte zuviel, ER kann (noch?) nicht geben.
        und ich suche halt einen weg, damit umzugehen und endlich mal zu schaffen, wieder zu vertrauen. nicht alles zu hinterfragen und nicht alles als ein "gegen-mich" zu deuten!
        andererseits frage ich mich aber rtotzdem, ob seine verhaltensweisen okay sind!
        oder ob ich mir zu recht gedanken mache.
        aber das kam halt hier im laufe der schreibereien schon gut rüber.
        der eine (ich) erwartet zu viel, der andere gibt zu wenig.
        ich muß lernen, lockerer zu bleiben und ihn müßte ich dazu bewegen können, auch mal etwas näher auf MICH zuzugehen.
        aber wie mache ich das, das es sensibel genug ist? das ich ihn nicht unter druck setze oder nerve?

        manchmal komme ich mir vor, wie ein dummer, verliebter teenager ;-)

        Kommentar


        • RE: klammeraffe?


          Gell! der hammer die found !und artung es war nur so nebenbei, eine kleine aufwärmung so zu sagen... wem sie aber richtig loss legt fallen dir noch mehr schupen vor den augen :-)

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar



          • RE: klammeraffe?


            hast du als teenager auch schon defizite gehabt, dann leb sie doch jetzt endlich aus
            ;-)
            quatsch beiseite, wenn es um dein selbstbewusstsein so schlecht bestellt ist, was durchaus verständlich ist, gib es eine möglichkeit, neben dem alltagsstress mit 2 kindern (je nach alter), durch die du dich aufbauen könntest, mach etwas für dich, wo du besonderen spaß dran hast, was du besonders gut kannst, was dich irgendwie aufbauen kann. und wenn es kaffeeklatsch mit menschen die man mag halten ist :-)
            eine beschäftigung kann dich auch davon abhalten, zu oft kontakt haben zu wollen, geht ja nicht mehr, wenn der terminkalender voll ist.
            tu was für dich, keine dinge, bei denen du dauernd denken musst, mache ich das richtig, nehme ich auch genug rücksicht auf hinz und kunz, schlicht, keinen alltag, was für dich!!!!

            Kommentar


            • RE: klammeraffe?


              Na na... macht aber spass! :-)) wie du immer so pickirt reagiert wen mastro auf dein "reifes alte" vermerkt... Köstlich! der arme tapf immer wieder ist fettnäpfschen...

              Ich konnts nicht wirderstehe!...och süsser opapasnert, sei nicht traurig man wir nicht jünger.... *gg*

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar


              • RE: klammeraffe?



                Angesichts Ihrer beider Vorgeschichte in Relation zu der kurzen gemeinsamen Zeit verlangen Sie zuviel, können aber mit dem emotionalen Überdruck Liebesbeweise nicht befördern. Diese scheinen durchaus vorhanden und mehr wert, als reine Lippenbekenntnisse.
                Mir fallen auch falsche Interpretationen auf. Nur ein Beispiel: Wenn er tagsüber (Mittag zu Hause) auf eine SMS nicht reagiert, dann kann das an der anderen Auffassung dieses Kommunikations-Mittels liegen, das für viele Männer der reinen Datenübertragung dient und nicht der von Emotionen.
                Vielleicht gelingt es Ihnen, sich etwas zurück zu lehnen und etwas gelassener zu erleben, wie alles wird.

                Kommentar



                • RE: klammeraffe?


                  Zitat
                  aber ich sehe nicht, das er auf mich zukommt.
                  >> Ich schrieb Dir weiter oben bereits, dass Du Dir klar darüber werden musst, ob DU mit einem solchen Mann zusammensein willst.
                  Du meintest, dass Du das willst... dann wirst Du die Pille seiner Distanziertheit ohne wenn und aber schlucken müssen! Schau mal, der realplayer beantwortet Dir alles aus der Sicht Deines Freundes. Sachlich, nüchtern und emotionslos. Und SO ist Dein Freund bzw. ist es einer seiner Charakterzüge.

                  Entweder Du akzeptierst es oder Du hast mir die Frage oben falsch beantwortet!

                  Kommentar


                  • RE: klammeraffe?


                    P

                    Kommentar


                    • RE: klammeraffe?


                      Genau ! Sach ich doch! :-)
                      Guten morgen!

                      Véro
                      Ps: Das problem ist aber, das sie sich zu sehr zerück lehnt, das heisst sie möschte getragen werden, tut er das nicht, denkt sie über ihm nach :-/... sport wäre eine möglichkeit, ich meine ein sport de sie zweischen dursch, ohne ihm treibt... hangel ist nett, schwimmen auch, aber in echtes gewässer..... *g*

                      Kommentar



                      • RE: klammeraffe?


                        Was meinst Du, Snert. Wird sie es verstehen?

                        Kommentar


                        • RE: klammeraffe?


                          Ich denke, wir werden es in Kürze erfahren...

                          Kommentar


                          • RE: klammeraffe?


                            * manchmal komme ich mir vor, wie ein dummer, verliebter teenager ;-) *

                            Ha, ha, ha...da geht so schnell - egal wie alt man ist. Vollkommen normal. Schön, wenn es noch funktioniert, oder?

                            Kommentar


                            • RE: klammeraffe?


                              Nach der Werbung...

                              Kommentar


                              • RE: klammeraffe?


                                Bleiben Sie dran, ich zähl auf Sie!

                                .
                                .
                                .


                                Saanooostoool!


                                ;o))

                                Kommentar


                                • RE: klammeraffe?


                                  ja...ihr habt ja recht!
                                  :-(
                                  ich weiß ja nun, das ich wohl zu viel erwarte!
                                  aber das ist ja auch MIT das problem!
                                  ich habe wirklich probleme, seine verhaltensweisen richtig zu deuten.
                                  hinter jedem "nicht melden" sehe ich gleich ein "nicht lieben"
                                  kar, das ist in erster linie MEIN problem.
                                  aber deswegen fragte ich ja in der allerersten frage, ob mir jemand ratschläge geben kann, das ich trotz seiner verhaltensweisen nicht immer auch gleich an seiner liebe zweifle.
                                  und ich muß sagen, eure antworten haben mir schon sehr viel geholfen!
                                  ich sehe dinge auch mal aus seiner perspektive.
                                  ich bin am heutigen tag etwas gelassener....obwohl ich gestern abend gegen 18 uhr (hunderunde) immernoch keine antwort auf die frage bekam, ob wir uns zur hundrunde sehen.
                                  es kam nur kurz nach 18 uhr eine SMS "so meine kleine, der tag ist geschafft, ich auch. gehe jetzt jagen".
                                  das war&acute;s, was ich seit dem von ihm hörte!
                                  nichts wegen hunderunde,abends telefonieren, keine gute-nacht-SMS, nichts heute morgen (ich sagte ja, das wir uns morgens oft auf &acute;nen kaffee trafen). garnichts mehr!

                                  so, wie gehe ich damit um? okay, ich versuche schon mal, es nicht persönlich zu nehmen. dabei habt ihr mir schon mal gut geholfen. (danke!)
                                  aber natürlich juckt es in den fingern, ihn zu fragen, ob wir uns denn nun HEUTE sehen (habe ihn seit samstag nicht gesehen...und da nur 5 minuten. er hat seit 2 wochen nie mehr als 5 min. längstens &acute;ne halbe stunde zeit...wir waren schon lang nicht mehr zusammen bei ihm zu hause oder irgendwie was unternommen oder so. ab und an im cafe, ab und an die hunderunde, und 2-3 mal 5 min. bei seinen bienenstöcken. das war&acute;s)
                                  nun weiß ich nicht, wie er was deutet: frage ich ihn, könnte es ihn nerven, weil ER vielleicht mal fragen will oder sich nicht eingeengt fühlen will.
                                  frage ich nicht, könnte er denken, ich bin beleidigt.
                                  schicke ich nun &acute;ne zwanglose SMS, so nach dem motto "ich wünsche dir einen schönen tag"? oder gar, das ich in lieb hab? oder melde ich mich besser garnicht, um ihn nicht einzuengen??

                                  klar...ich habe also kapiert, das ich zuviel verlange.
                                  wenn man es aus seiner sicht sieht, stimmt das wohl auch. (aus meiner sicht finde ich es "normal" fragen per SMS zu beantworten und den menschen, den man liebt, dieses auch zu sagen oder zeigen, wenn man NICHT beieinander ist)

                                  aber...wie soll ICH mich verhalten?

                                  ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr, aber ich bin wirklich sehr verunsichert....
                                  :-(

                                  Kommentar


                                  • RE: klammeraffe?


                                    ;-)

                                    ja, sehr schön, das sowas noch geht!

                                    aber....gib mir doch einen tip, wie ich lerne, damit besser umzugehen und nicht hinter jeder verhaltensweise gleich ein "gegen mich" zu sehen?
                                    wie bekomme ich aus eingener kraft sicherheit?

                                    es kamen schon denkanstöße, mit freunden treffen, sport usw.
                                    hm, das mache ich!
                                    ich habe 2 kinder (wobei die jüngste 4 ist, der große 16), 3 hunde, 3 katzen, haus, garten, freunde, job als personalführung usw....also von daher bin ich wirklich ausgelastet.
                                    und ich denke ja nun auch nicht und um die uhr darüber nach.....
                                    aber gerade abends, wenn ich mal wieder mit ihm zusammen sein möchte, so in ruhe kuschelabend oder so.... weiß ich nicht, warum das alles so ist. warum er nicht auch versucht, alles dran zu setzen, das wir uns wenigstens abends öfter mal sehen.
                                    gut, oft macht er dann bürokram oder geht jagen oder will einfachnur allein sein. ist auch okay. aber wenigstens einmal die woche könnte er doch mal zeit für mich haben, ohne auf die uhr zu schauen.
                                    oder??? sehe ich das falsch?

                                    ach menno....in meinem alter noch solche "probleme" ;-)

                                    Kommentar


                                    • RE: klammeraffe?


                                      "habe ihn seit samstag nicht gesehen...und da nur 5 minuten. er hat seit 2 wochen nie mehr als 5 min. längstens &acute;ne halbe stunde zeit...wir waren schon lang nicht mehr zusammen bei ihm zu hause oder irgendwie was unternommen oder so. ab und an im cafe, ab und an die hunderunde, und 2-3 mal 5 min. bei seinen bienenstöcken. das war&acute;s"

                                      äh...und du fragst dich, wie du es schaffen kannst, ihn NOCH weniger zu nerven mit deinen ansprüchen und unsicherheiten?
                                      offen gestanden frage ich mich, womit du eigentlich deine liebe am laufen hältst...

                                      Kommentar


                                      • RE: klammeraffe?


                                        * aber...wie soll ICH mich verhalten? *

                                        Nicht mehr hinterhertelefonieren und Termine abfragen. Du bist doch nicht seine Mutti!!!???

                                        * es kam nur kurz nach 18 uhr eine SMS "so meine kleine, der tag ist geschafft, ich auch. gehe jetzt jagen". *

                                        Sei doch froh, daß er sich meldet und Bescheid gibt. Das gleiche hättest du auch machen können als Antwort auf seine SMS:

                                        " Viel Spaß beim Jagen, Großer. So, die Hunde müssen raus. Sind schon ganz unruhig. Ich mach jetzt meine Hundrunde. Das reicht dann auch für heute"

                                        Denk nochmal darüber nach...

                                        Kommentar


                                        • RE: klammeraffe?


                                          :-(
                                          meinst du damit DAS, was ich befürchte?
                                          das es "vergebene liebesmüh" ist, er tatsächlich kein interesse an mir hat (obwohl er was anderes sagt wenn wir zusammen sind) und ich ihn lieber aufgeben sollte????

                                          Kommentar


                                          • RE: klammeraffe?


                                            das hab ich ja gemacht! ich habe ihn viel spaß und erholung beim jagen gewünscht. (text: Hi mein Schatz! Na, was war denn los, das Du so einen harten Tag hattest? Ich wünsche Dir gute Erholung und viel Spaß beim Jagen! )
                                            und nachts habe ich ihm &acute;ne gute-nacht-SMS geschickt.

                                            das ist doch nicht zu viel und hat nichts mit "mutti sein" zu tun *grübel*

                                            oder???

                                            Kommentar


                                            • RE: klammeraffe?


                                              * Na, was war denn los, das Du so einen harten Tag hattest? *

                                              Er ist nach deinen Aussagen ein Einzelgänger und macht wohl die beruflichen Probleme mit sich selber ab. Nachfragen ist wirklich nett gemeint, fordern ihn aber auf mit Dir darüber zu sprechen. Will er wohl nicht - vielleicht um dich nicht zu belasten. Frag ihn am besten nicht mehr. Ansonsten war der Text sehr ok.

                                              Ich würde mich bei Deiner Art vielleicht auch eingeengt vorkommen. Laß IHN auf DICH zukommen. Wahrscheinlich unterstützt Du ihn damit am besten.

                                              Kommentar


                                              • RE: klammeraffe?


                                                hallo

                                                bei ihm scheint die verliebtheitsphase vorüber zu sein,das er mehr allein sein möchte.Auch das mit dem sms und emails kommt mir auch sehr bekannt vor aus meiner beziehung.zum anfang noch und nöcher und irgendwann gar nichts mehr..ich bin auf die nase gefallen mit diesem typen(siehe hintergangen und betrogen)ich wäre mehr wie vorsichtig an deiner stelle..sag ihm das du damit nicht klar kommst wie er sich verhält und benimmt,das du das gefühl hast er nimmt nur...warte seine reaktion ab und zieh dich zurück..laß ihn diesmla den ersten schritt auf dich drauf zukommen,wenn er sich weiter nicht mehr meldet und bemüht..hats keinen sinn mehr..du wirst dann nur noch leiden

                                                Kommentar


                                                • RE: klammeraffe?


                                                  DIE found? hätte schwören könne, dass es ein mann ist... aber stimmt, mit der klugheit... kann sie ja nur aus unseren gefilden kommen, höö;-) guten morgen oder besser guten mittag von gutenabenvogel

                                                  Kommentar


                                                  • RE: klammeraffe?


                                                    * aber wenigstens einmal die woche könnte er doch mal zeit für mich haben, ohne auf die uhr zu schauen. *

                                                    Wenn Du Dich zurückziehst wird er u.U. einmal die Woche für Dich Zeit haben. Er ist wohl ein heftiger Einzelgänger.

                                                    Nochmal, laß IHN auf DICH zukommen - nicht umgedreht.

                                                    Wenn Dir seine Nähe so sehr fehlt, Du ihm seinen großen Freiraum nicht zugestehen willst, solltest Du tatsächlich darüber nachdenken, ober er der richtige Partner für Dich ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X