#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich Liebe und Hasse ihn!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


    So schnell geht das nicht vorbei! Das dauert eine ganze Weile, die Du aber verkürzen kannst, in dem Du anfängst, Dich um DICH zu kümmern! Sieh es lieber so: Du hast alle Zeit, die Du brauchst, um aufzustehen... Du kannst Dir also auch mehrere Versuche erlauben.

    Und glaub mir, die Kraft hast Du! Führ Dir nur mal vor Augen, welche Kraft Du entwickelst um diesen Hass aufrecht zu erhalten?!

    Ich sage nicht, dass es Spaß macht oder leicht ist! Situationen, die persönliche Kraft ( oder lass uns es uns mentale Kraft nennen ) abverlangen, sind während dem erleben meist nicht schön und machen auch keinen Spaß! Aber im Nachhinein ist man dann sehr stolz darauf, etwas geschafft zu haben!

    Kommentar



    • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


      Mein Psycholge hatte zu mir gemeint ob es nicht besser wäre in eine Stationäre behandlung zu gehen. Was meinst du dazu. Ich hab ja nicht nur so eine Kraft zum Hass aufgebaut sondern auch die Kraft um ihn zu kämpfen und ich kann nicht aufhören um ihn zu kämpfen. Mein Herz, mein Verstand, mein Kopf und mein Bauch sagen mir das ich um diese Liebe kämpfen muss. Weißt du für mich war es immer schwer jemanden zu lieben. Und erist der erste und der einzige den ich aus vollstem und tiefsten Herzen Liebe. Man kann es gar nicht in Worte fassen was ich für ihn fühle so stark ist das.

      Kommentar


      • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


        Das meine ich doch auch, Kraft hast Du auf jeden Fall! ;o)

        Nur die Akzeptanz für die Situation fehlt Dir noch... die wird kommen.
        Wie ich Dir zu Beginn schrieb, halte ich es für gut, wenn Du auch in der realen Welt Rat suchst, sprich bei Deinen Eltern u./o. Freunden bzw. wenn das nicht geht, dann beim Psychologen. Wir hier können nur Anreize geben.

        Ich persönlich halte nichts von stationären Kuren, weil ich im persönlichen Bekanntenkreis wenig gutes davon gehört bzw. mitbekommen habe.

        Wie auch immer, ich wünsche Dir einen schönen Abend, lies Dir die Beiträge in diesem Thread nochmal in Ruhe durch (genau wie die weiteren Tipps, die noch kommen) und lass sie Dir mal durch den Kopf gehen!

        Hier geht es um DICH, also nimm Dir die Zeit!

        Viele liebe Grüsse
        Snert

        Kommentar


        • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


          Süsse, snert hat Dir schon so wundervoll die Hand gereicht, Du lenkst Deine Energie in die falsche Richtung. Ich will ich will, ihn nicht loslassen, ich liebe Ihn, ich brauche ihn.
          Versuch mal die andere Richtung ich vergebe ihm den ich will inneren Frieden finden, Dein Frieden. Er hat sich für einen anderen Mensch entschieden, daran kannst Du nichts ändern. Dein Leben ist für Dich entscheident.

          Wenn wir anderen vergeben, treten Schuldzuweisungen, Anklagen, Wunsch nach Vergeltung, Bestrafung oder Rache in den Hintergrund oder verschwinden völlig. Vergeben bedeutet ein Ent-Schuldigen, die Befreiung eines anderen von einer Schuld. Eine erlittene Verletzung oder Beeinträchtigung wird dem anderen nicht mehr angerechnet, das Ereignis wird nicht nachgetragen, sondern es wird als abgeschlossen und vergangen angesehen. Das Geschehene wird jedoch nicht ignoriert, "verdrängt" oder vergessen, sondern durchaus genau wahrgenommen und erinnert; aber es wird wenig oder gar nicht verurteilt oder negativ bewertet.

          Beim Vergeben finden intensive innere Selbstgespräche in einem Menschen statt. Es ist eine mentale, gedankliche Bewältigung eines Ereignisses, das zunächst Enttäuschung, Wut, Ärger, Verletzung und seelische Schmerzen auslöste. Es ist nicht notwendig, einem anderen mitzuteilen, daß wir ihm vergeben oder verzeihen. Häufig lebt ja die oder der andere nicht mehr, dem wir vergeben, oder wir können ihn nicht erreichen. Entscheidend ist, daß wir dem anderen innerlich vergeben.

          Kommentar



          • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


            Danke für deine Ratschläge und Tipps und danke das du dich mit meinem Problem auseinandergesetzt hast. Es hat mir schon ein wenig geholfen das mir jemand auf diese Weise zuhört. Hab heute noch Therapie. Würde mich freuen wenn wir irgendwie in Kontakt bleiben könnten.

            Ganz liebe Grüße zurück und einen schönen Abend noch
            Soulfly

            Kommentar


            • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


              Tret in den Hungerstreik...kauf Dir 'nen schönen Strick, leih Dir die 45-er vom Nachbarn, ertränk Dich..whatever.....

              Wie alt bist Du ?? 21??-.......Ja, da sieht man das alles so dermassen tragisch.....geht vorbei...ich versprech's Dir.

              Kommentar


              • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                Holla Du!
                mir geht es zur Zeit genauso. wenn du lust und oder zeit hast kannst dich ja mal per e-mail bei mir melden. liebe grüße

                Kommentar



                • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                  abschreiben kannste wenigstens was. job in der bücherei?

                  Kommentar


                  • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                    http://uploader.wuerzburg.de/emk-wue...en-wohltat.htm

                    Kommentar


                    • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                      Was Herr Tausch nicht berücksichtigt,zumindest ist es mir beim schnellen drüberlesen nicht aufgefallen,es müssen gleichzeitig die Blockaden gelöst werden,Das eine geht ohne das andere nicht. Wenn ich wirklich mit meinem Innersten vergebe können sich blockaden lösen und die sollten sich lösen und aus mir verabschieden damit es mir besser geht.Ein lebenslanger Kreislauf...
                      allen alles Gute bernd

                      Kommentar



                      • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                        hallo soulfly,
                        ich habe nochmal in deinen anderen meldungen geblättert. von meiner warte aus kann ich dir nur raten, eine stationäre kur zu machen, in meinem bekanntenkreis, im gegensatz zu dem von snert, sind damit gute erfahrungen gemacht worden. jedenfalls dreht es sich dort letztendlich um dein wohlbefinden, und du solltest dir am allermeisten wert sein. niemand darf einem mehr wert sein, als man sich selber. geich viel ja, aber nicht mehr. damit untergräbst du dich und dein selbstbewusstsein total!
                        höre auf dein bauchgefühl, was eine kur anbetrifft, was war spontan dein erster gedanke dabei? richte dich danach. es bringt dich aus den gewohnheiten heraus, das ist ein guter ansatz mit hilfen!

                        Kommentar


                        • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!



                          ... bitte stets Quelle angeben!

                          Kommentar


                          • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                            Guten Morgen Herr Riecke, ich müsste als Quelle immer " Mein PC " angeben.
                            Das meiste habe ich gelesen, es wurde mir gesendet, oder es ist in Gesprächen aufgekommen, ich habe es abgespeichert und chronologisch sortiert.

                            Ich werde in Zukunft einen Hinweis hinterlassen, dass es nicht aus meiner Feder stammt.

                            Die eigentliche Herkunft ist mir nicht immer bewusst, aber Dank aufmerksamer User schnell geklärt

                            Kommentar


                            • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                              *gröööööl* netter versuch!

                              Kommentar


                              • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                                Hallo Leute, mir geht es nach wie vor immernoch beschissen. Obwohl es schon einige Wochen her ist das es Schluss ist, kann ich es einfach nicht realisieren das es aus ist. Es tut so fürchterlich weh und ich kann nichts gegen dern Schmerz tun. Jetzt ist ja dann wieder Wochenende und ich schiebe schon wieder die totale Panik weil ich weiß das ich wieder alleine sein werde und bin. Kein noch so wunderschönes Geschenk könnte mich trösten. Das einzigste was mich einigermaßen trösten würde, wäre wenn es zwischen den beiden aus wäre.

                                lg soulfly

                                Kommentar


                                • RE: Und was wäre mit...


                                  ...einem "take it as it is"? Wozu braucht man die Quelle, wenn der Beitrag sinnvoll ist? Worum geht es hier?

                                  Kommentar


                                  • RE: Und was wäre mit...


                                    Worum geht es hier?
                                    ......................................
                                    Das es mehr spass machen kann mit den fluss zu schwimmen ? und nicht immer gegen den fluss ? ab und zu gegen den fluss kann spass machen, auf dauer ? fraglich... Ab und zu ans üfer gehen und die gewesser anschauen... energie auftanken? zuschauen wan...was, ein zu gute kommt ?

                                    Kommentar


                                    • RE: Und was wäre mit...


                                      Ich verrate Dir was. Véro:selbst wenn man mit der Strömung schwimmt, man muss es mit heftige Züge tun. Sonst kann man nicht mehr steuern, und die Strömung bringt wo sie will

                                      Kommentar


                                      • RE: Und was wäre mit...


                                        Was soll das alles heißen worüber schreibt ihr. Schön das man mein Thema nicht ernst nimmt um über solche sachen zu diskutieren was man selbst geschrieben hat und was nicht. Und woher der Text ursprünglich kommt oder nicht. Ich denke jeder drückt sich so aus wie er es für richtig findet und wie nicht. Andere sehen den eigenen Sinn in Textabsätzen aus Bücher oder Gedichten. Solange man es für richtig hält ist es doch in Ordnung oder

                                        Kommentar


                                        • Frage:


                                          Das einzigste was mich einigermaßen trösten würde, wäre wenn es zwischen den beiden aus wäre.


                                          Ich frage dich mal ganz blöd, kann es sein das du beschlossen hast böse und unfreundlich vor allem zu (dir) und zu deine umwellt zu sein ?
                                          Du hast dir mal was gegölnt nun es ist schiff gegangen, was ist jetzt? soll eine bombe auf die menschen fallen ? sag mal, hallo ? Du hattes glück du hast gelibt und soweit man es hier mitbekommt wordes du auch geliebt, also ! ist das nix? Revanchen !!! atacke!!! gerechtikeit!! kanns du dir am popo schmieren, an den löfel essen wird nicht gehen, mache dir das mal klar mensch! und fange mal an für dich was zu tun ! und verdammt nochmal gölne die anderen mal was, wen du dir nix göln und nicht mal erkennt das du leuft und zwei beinen hast .- Fange an dein kopf ein wenig zu ansträngen ! Oder lasse dich mal selbe in ruhe! könnte dir auch nicht schaden !

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                                            Hallo soulfly,

                                            klar geht es Dir noch beschissen, wie gesagt, es braucht Zeit, eine Trennung zu verdauen und daraus zu lernen. Was hast Du erwartet???

                                            Wie ich gemerkt habe, hast Du Dir sehr wohl Gedanken gemacht über die Beiträge von gestern - ich teile im Übrigen Deine Meinung bezgl. befrauts Beitrag, die Gründe über die Nebendiskussion sind auch andere - gemacht und das ist gut so. Ich habe mich gefreut zu lesen, was Du hinter meinen nicht ganz so ernsten Beitrag zu dem "Penispumpen"- Thread geschrieben hast. Verinnerliche das, und Du wirst erkennen, dass der Umstand, ob Dein Ex noch eine Freundin hat oder nicht, absolut keinen Einfluss auf Deine Situation hat... vielleicht bekommt er wirklich irgendwann seine Rechnung serviert, ich betone aber IRGENDWANN! Bis es soweit ist, bist Du nämlich schon lange darüber hinweg und hast Dir Dein EIGENES Leben aufgebaut, mit einem neuen Partner, einer neuen soulfly und es wird für Dich nicht mehr wichtig sein.

                                            befrauts Beitrag war insofern sehr passend, weil er auf Deinen zukünftigen Blickwinkel eingeht, auf die Richtung, in die Du gehen wirst. Das das natürlich ebenso wenig wie die Verarbeitung des Geschehenen von morgen auf heute - oder noch besser von vorgestern auf gestern - geht, ist klar. Das hätten wir alle manchmal gerne! ;o))

                                            Joschka Fischer ( den mag ich nicht einmal, aber den folgenden Satz finde ich beeindruckend!!) sagte einmal: "Mach aus Deinen größten Niederlagen Deine größten Erfolge!" und wenn man darüber nachdenkt, hat der Satz etwas wahres.
                                            90% der Dinge, die einem zwischenmenschlich passieren, resultieren aus unserem eigenen Verhalten. Ich weiß nicht, ob Du das Ursache- Wirkung- Prinzip kennst ( es gibt einige User hier, die das Eindrucksvoll erklären können), es spielt meiner Meinung nach aber eine tragende Rolle in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich will damit sagen, dass man unbewusst ( oder manch einer auch sehr wohl bewusst ) die meisten Geschehnisse herbeiführt.

                                            Die Analyse Deiner "Vergangenheit" und Deine innere Weiterentwicklung kann Dir keiner - auch kein Psychologe - vormachen, das kannst nur Du selbst mit der von mir so oft schon angesprochenen Zeit. Lass ruhig zu, dass es Dir schlecht geht, vor allem, lass das Weinen zu, es ist ein Ventil für Deine Trauer. Akzeptiere Dein Leiden genau wie die Tatsache, dass er in Deinem Leben nicht mehr vorhanden ist.
                                            Ich habe diese Hürde bei meiner ersten großen Liebe gemeistert, in dem ich mir vor Augen hielt, dass das Mädchen, das ich so sehr geliebt hatte, tot war ( im symbolischen Sinne wohlgemerkt).... das half mir damals, heute sage bzw. weiß ich, dass es das Mädchen nie gegeben hat, sondern ich die Eigenschaften auf sie projeziert habe. ;o)

                                            Viele Grüsse
                                            Snert

                                            Kommentar


                                            • RE: Und was wäre mit...


                                              Also ich habe Ende des 16. Jhd. meine Lyrik von Bertold Brecht geklaut. Seit dem bin ich reich und berühmt und fahre schon einen Zweispänner. Deswegen kann ich diese Aufregung hier auch nicht verstehen.

                                              Kommentar


                                              • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                                                Hmmm..., je länger ich den Thread verfolge, umso mehr habe ich irgendwie das Gefühl, daß sie gar nicht darüber hinwegkommen will. Sie badet gar leidenschaftlisch in ihrem warmen Selbstmitleid. Sie gibt ihre komplette Eigenverantwortung für ihre Stimmungslage und Seelenzustand einfach an ihren Freund und dessen Freundin ab. Sie sind nun Schuld an allem. Und fertig. Hmmmm...

                                                Kommentar


                                                • so siehts aus.-


                                                  Tja Snert...alsoo wen ich so lese was du so schreibt, möschte ich fast das eine tages, mir den himmel auf den kopf fellt um so eine exklusives snert schreiben zu bekommen ! Kompliment!

                                                  Véro

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Ich Liebe und Hasse ihn!!!


                                                    warum hat der psychologe nur alle zwei wochen mal zeit?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X