• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalgel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalgel

    Hat jemand nähere Informationen zu diesem Verhütungsmittel? Stimmt es, dass das in wenigen Jahren auf dem Markt sein wird?


  • RE: Vaginalgel


    ...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

    ;-) Don

    Kommentar


    • RE: Vaginalgel


      Das ist doch einfach Gleitgel, oder? Dass auch sperma-abtötende Wirkung haben kann, benutzt man aber nur zusätzlich zu Diaphragma etc. und nicht als ausschließliche Verhütung. Ein VAginalgel, das nur für die Verhütung da ist und das auch noch 100%, kenn ich nicht.

      Kommentar


      • RE: Vaginalgel


        Nein, es ist ein Gel, dass in die Vagina hinein gegeben wird und das Aidsvirus tötet. Es ist sozusagen ein chemisches Kondom für Frauen. Angeblich erprobt man das an Frauen in Afrika, manche Frauen bekommen Placebos, andere das Gel, habe ich gelesen. Aber das kann ich nicht glauben, dass man mit Placebos an Menschen testet.
        Sicher aber wird es an Affen getestet. Ich weiss aber zum Beispiel auch nicht, ob Affen an Aids sterben.
        Sicher ist es aber wohl auch, dass es in den nächsten Jahren zugelassen wird.

        Kommentar



        • RE: Vaginalgel


          Hallo Silbermond,

          das kann ich mir nicht vorstellen.

          Wie weit muss denn das Gel dann in die Vagina eingeführt werden, damit sich ein wirklich sicherer Schutzfilm bildet?
          Wenn es ein Gel geben soll, dass den HI- Virus töten kann, weswegen gibt es dann keines, dass den Virus auch im Blut tötet?
          Das die Testmethode an den Haaren herbeigezogen sein muss, hast Du ja selbst erkannt,

          Auf sowas würde ich mich nie verlassen.

          Viele Grüsse
          Snert

          Kommentar


          • RE: Vaginalgel


            Das Gel gibt es in der momentanen Probephase definitiv.
            Über die Erprobungsmethoden hätte ich gerne mehr gewusst. Es soll wohl in Europa auch auf den Markt kommen.
            Es wurde bei onmeda in den News auch schon daüber berichtet.

            Snert :
            -------------------------------
            Hallo Silbermond,

            das kann ich mir nicht vorstellen.

            Wie weit muss denn das Gel dann in die Vagina eingeführt werden, damit sich ein wirklich sicherer Schutzfilm bildet?
            Wenn es ein Gel geben soll, dass den HI- Virus töten kann, weswegen gibt es dann keines, dass den Virus auch im Blut tötet?
            Das die Testmethode an den Haaren herbeigezogen sein muss, hast Du ja selbst erkannt,

            Auf sowas würde ich mich nie verlassen.

            Viele Grüsse
            Snert

            Kommentar


            • RE: Vaginalgel


              Hallo Silbermond

              Das was du hier erzählst hab ich auch schon wo gehört oder gelesen.
              So wie ich das in Erinnerung habe ist es ein Gel, das verhindert, dass das Virus durch das Sperma des Mannes auf die Frau übertragen wird.

              Habe leider nichts auf Deutsch zu diesem Thema gefunden, aber eine intressante Page auf englisch.
              http://www.aidsmap.com/en/news/C1492...B967609719.asp

              Kommentar



              • RE: Vaginalgel


                Krass.

                Kommentar