• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic: an englisch kenner

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic: an englisch kenner

    kann mir jemand mal verraten, was xx oder xoxo am ende eines briefes heißt? dankeschön.


  • Kurzform von


    "Hugs 'n' Kisses"

    No name :
    -------------------------------
    kann mir jemand mal verraten, was xx oder xoxo am ende eines briefes heißt? dankeschön.

    Kommentar


    • RE: Kurzform von


      dankeschön.
      weißt du auch warum? in dem hugs n kisses kommt doch nirgends ein o oder x vor?

      Kommentar


      • RE: Kurzform von


        das ist auf Emoticons zurückzuführen.

        Der Kuss wird im Messenger/SMS durch :-* oder :-x dargestellt, daher das X in XOXO.
        Eine Umarmung wird durch zwei Klammern (-> ( )), die die aufeinander zukommenden, ausgebreiteten Arme von zwei Personen darstellen sollen, angegeben.
        Das O in XOXO symbolisiert daher die zwei Klammern, die zusammengerückt wurden.

        Vielleicht hat BN aber noch eine andere Erklärung für dich. Das aber schon mal vorab, falls du es vorher benötigen solltest. ;-)

        Kommentar



        • RE: Kurzform von


          ach so ist das also...mensch toll und vielen dank für die befriedigende aufklärung.

          Kommentar


          • RE: Kurzform von


            Und warum immer xoxo oder xx?
            Warum nicht nur einmal xo?
            Küssen, umarmen, küsen, umarmen. macht man das denn real auch so? eigentlich doch nicht oder?

            Kommentar


            • RE: Kurzform von


              Mich hat man vor einiger Zeit auch über die Bedeutung aufklären müssen. Wer sich das einfallen hat lassen und warum, bzw. wieso entzieht sich meiner Kenntnis. Hat aber sicher auch mit unserer schnelllebigen Zeit zu tun, wo alles nur mehr abgekürzt werden muss. Beispiele dazu gibt es ja viele. Zwischenzeitlich verwende ich auch die Emoticons sehr gerne, weil es auch Mimiken und Gesten wiedergibt, die man im Schriftverkehr sonst nicht immer erkennen könnte. Eine Menge Missverständnisse kann man damit von vornherein aus dem Weg räumen. ;-)

              Kommentar



              • Emoticons


                Emoticons, das isses!
                Warum sollte jemand heute noch diese altmodischen Worte "Ich küsse Dich, ich umarme Dich" verwenden. Die klingen außerdem so verbindlich.
                Wäre ja fast so, als würde jemand an seine Liebe noch einen Brief mit der Hand schreiben, eine ausgesuchte Marke aufs Kuvert kleben und zur Post bringen.
                Ja, wo semmer denn?

                Kommentar


                • hm...


                  Das ist im grunde eine art "hopzahoop" sprache...hm...schnell liebbig food mac donald der heutigen zeiten.... Ach der gutter cyrano.... hat doch ein feine feder... hm... ich besorge ein paar grossen bäumen und verordert den kloster für alle, wer braucht gute leckture ?

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Emoticons


                    Don, denke bitte doch auch einmal an die Jugend. :-)

                    Keine Ahnung, ob du Kinder in dementsprechendem Alter hast/kennst, aber wenn man da immer jeden Satz ausschreiben würde, dann müssten wohl die Eltern das Taschengeld enorm erhöhen. Statt zu schreiben, ich umarme/küsse dich, kann man das auch tun. Natürlich nicht bei allen, aber dort wo es einem wichtig ist, lässt es sich sicher bewerkstelligen.

                    Einen Brief mit der Hand schreibe ich nur mehr ganz, ganz selten. Das habe ich mir aber schon aus Rücksicht auf dem Empfänger abgewöhnt, der das Geschreibsel entziffern müsste. ;-)))

                    Ich bin zwar auch dafür, dass man nicht generell für alles und jeden Abkürzungen (Schrift oder Sprache) verwenden sollte. Doch mir persönlich gefallen die Emoticons ausnehmend gut. Es gibt da auch ganz gute Exemplare, die obendrein noch zum Schmunzeln, oder herzhaft lachen animieren. So ein besonderes Stück habe ich in meiner Sammlung. Und das möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Vielleicht habe ich mir aber auch noch ein wenig Kindlichkeit bewahrt, oder bin schlicht und einfach kindisch zwischendurch. ;-)))
                    Du weißt ja bestimmt, wie das ist. Frau will nicht alt werden. *lol*



                    Kommentar



                    • RE: korr. DEN (und nicht dem) Empfänger -o.w.t.


                      .

                      Kommentar


                      • RE: Emoticons


                        Hallo Don,

                        ich halte es da ähnlich wie Shanti!
                        Die "Emoticons" geben mir lediglich die Möglichkeit einige meiner real erfolgenden Gestiken hier in der virtuellen Welt anzuzeigen. Notwendigkeit erlangt die virtuelle Mimik meiner Meinung aus dem Grund, dass hier "Gespräche" geführt und KEINE Briefe geschrieben werden.

                        In tatsächlich handgeschriebenen Briefen haben diese virtuellen Mimik- Stammhalter meiner Ansicht nach nichts zu suchen, dort regiert das Wort, das entscheidet, ob der Brief kühl und sachlich oder heiss und romantisch wirkt.

                        So, ein kleines Statement von mir! ;o))

                        Viele Grüsse
                        Snert

                        Kommentar


                        • RE: hm...


                          rofl....lol...würg....blablabla....lmaa..

                          und zu guter letzt
                          ..mfg...
                          xoxo
                          fix und foxy


                          Kommentar


                          • RE: hm...


                            Verstehe...verstehe... ich finds ... nicht wirlich... aber unter uns...ja schon...du nicht ?..hm.. also du weiss wie ich es meine... darunter... nein nein drüber... also dazwieschen... ist doch klar... das ganze ist... nun nein... so meine ich das nicht...ja doch schon...

                            Deine Véritas.-

                            Kommentar


                            • RE: Emoticons


                              Die Maus im msn ist geil....auf die möcht ich nicht mehr verzichten wollen....:-)

                              Muss mal gucken ob ich die kopiert bekomme um die auch in Mails zu packen...

                              *Shanti* :
                              -------------------------------
                              So ein besonderes Stück habe ich in meiner Sammlung. Und das möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Vielleicht habe ic....

                              Kommentar


                              • RE: Emoticons


                                ich wusste doch, dass dir mein Prachtstück von Mäuschen auch gefällt. Ist aber wirklich ein niedliches Ding, nicht wahr? ;-)

                                Kommentar