#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Freund erziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: mhhh


    Na, eines hast du nun ja gelernt: Wenn dir etwas nicht passt, musst du es ihm gleich sagen.Männer sind oft überfordert,wenn sie erraten sollen,was uns gerade für eine Laus
    über die Leber gelaufen ist.
    Sieh dich mal in deinem Freundeskreis um:meistens ist es einer
    der Partner, der die Ideen für Unternehmungen bringt,der andere ist dankbar für den
    Vorschlag und macht gern mit(hoffentlich).Auch in Beziehungen sind die Aufgaben unterschiedlich verteilt,jeder hat seine Stärken.Da sollte doch auch bei deinem Freund
    einiges vorhanden sein,immerhin hast du dich ja in ihn verliebt.Du kannst ihn doch auch
    mal in einem (ruhigen) Gespräch sagen,wie sehr es dich freuen würde,wenn er von sich
    aus Kontakt zu dir aufnimmt,weil es dir zeigt,dass du ihm wichtig bist.
    Wenn er jetzt reuig ist,musst du ja nicht sagen:"Ist ja alles halb so schlimm!" Sag doch
    einfach:"Es hat mich gekränkt,bitte tu so etwas nicht noch einmal!" Und dann geh mit
    ihm aus,ohne dich zu zieren.Damit erreichst du, glaube ich,am meisten.

    Kommentar



    • RE: mhhh


      nochmal meine Frage. wie weit wohnt ihr auseinander? Lebt ihr in der gleichen Stadt?
      Wenn ja, wie oft seht ihr euch in der Woche? Warum wohnt ihr nicht zusammen oder habt ihr vor, zusammenzuziehen oder möchtet ihr beide separat voneinander wohnen (jeder sein eigenes "Reich"? Was arbeitet er, studiert er (es kann natürlich sein, daß er sich noch keine Wohnung leisten kann)?
      Ich würde da keinen all zu großen Stress machen. Auf keinen Fall Vorwürfe machen. Da rfühlt sich fast jeder angegriffen. Ist er denn genervt wenn du dich meldest oder freut er sich? Es gibt Menschen, die vergessen einfach die Zeit und den Tag. vergessen sich bei anderen zu melden. Sie versinken in ihrer Bude, am PC und kommen da einfach nicht weg. Rufen nicht an usw. Hat er Freunde, meldet er sich bei denen? Trifft er sich mit denen? Wenn nicht, dann frag ihn, rede mit ihm. Vielleicht ist er ein sehr bequemer Mensch dem es zu gut geht. Sag ihm, daß es dich stört. Und sag/zeig ihm, daß du absolut sauer bist, wenn er dich versetzt. Ich wär z.B. so sauer, daß ich kein Wort mehr raus brächte, nur noch mit kühlem ja oder nein antworten kann weil es mir die Kehle zuschnürt. Dann lege ich irgendwann auf. Meistens kommt dann relativ schnell ein Rückruf was denn mit mir los ist. Aber dich und deinen Freund kenn ich nicht, und wie du in solchen Situationen reagierst. Jedenfall bloß nicht mit "war nich so schlimm blablabla". Es war doch schlimm für dich, du hast dich tierisch aufgeregt. also sollte er es auch wissen.
      Viele Grüße M.

      Kommentar


      • Miteinander lernen statt erziehen


        Na, eines hast du nun ja gelernt: Wenn dir etwas nicht passt, musst du es ihm gleich sagen.Männer sind oft überfordert,wenn sie erraten sollen,was uns gerade für eine Laus
        über die Leber gelaufen ist.
        Sieh dich mal in deinem Freundeskreis um:meistens ist es einer
        der Partner, der die Ideen für Unternehmungen bringt,der andere ist dankbar für den
        Vorschlag und macht gern mit(hoffentlich).Auch in Beziehungen sind die Aufgaben unterschiedlich verteilt,jeder hat seine Stärken.Da sollte doch auch bei deinem Freund
        einiges vorhanden sein,immerhin hast du dich ja in ihn verliebt.Du kannst ihn doch auch
        mal in einem (ruhigen) Gespräch sagen,wie sehr es dich freuen würde,wenn er von sich
        aus Kontakt zu dir aufnimmt,weil es dir zeigt,dass du ihm wichtig bist.
        Wenn er jetzt reuig ist,musst du ja nicht sagen:"Ist ja alles halb so schlimm!" Sag doch
        einfach:"Es hat mich gekränkt,bitte tu so etwas nicht noch einmal!" Und dann geh mit
        ihm aus,ohne dich zu zieren.Damit erreichst du, glaube ich,am meisten.

        Kommentar


        • Wollte nicht doppelt posten!


          ....aber ich habe einen Anruf bekommen,lange gesprochen und war der Meinung,ich hätte
          noch nicht auf"absenden" gedruckt!
          Schönen Abend noch!

          Kommentar



          • mhh...


            Männer sind oft überfordert, wenn sie erraten sollen, was uns gerade für eine Laus
            über die Leber gelaufen ist.“ – du sprichst mir aus der Seele ;-)
            O.K. also dann werde ich mich mit ihm treffen und selbst einen ruhigen Ort aussuchen – dieses Mal ist es wohl besser so. Diesen Satz finde ich gut: :"Es hat mich gekränkt, bitte tu so etwas nicht noch einmal!" – das werde ich versuchen, ihm zu sagen. Ich bin zwar sauer, aber ich habe ihn noch nie wirklich angemotzt und ihm das ins Gesicht gesagt…irgendwie kann ich das bei ihm nicht! (Wahrscheinlich weil ich ihn zu sehr liebe???).
            Wir sind beide noch in der Ausbildung und können uns keine Wohnung leisten, wohnen beide daheim bei Eltern ca. 20km entfernt (haben aber Autos und eigentlich genug Freizeit…daher verstehe ich nicht, dass wir uns nur ca. 2mal/ Woche abends treffen). Wenn ich mich melde, freut er sich, das spüre ich, aber meistens kommen doch keine tollen langen Gespräche zustande (wie mit Freundinnen), jedoch hab ich mir angewöhnt, das Gespräch nicht unnötig zu verlängern…und das ist auch gut so! Denn was ist schlimmer, als sich am Tel gegenseitig atmen zu hören??? ;-) Ja, er ist so ein Tagträumer…und vergisst seine Zeit! Er hat mehr Freunde am Arbeitsplatz und die anderen melden sich meist bei ihm. Abgesehen davon hat er viele „PC-Spiel-Freunde“…:-( Wenn er an einem Tag einen Termin hat (z.B. Friseur) ist das für ihn, als sei der ganze Tag verplant und er meint, er könne sich dann nicht mehr treffen !?! Ich versteh das nicht! Auch wenn wir zusammen sind, könnte er stundenlang mit mir nur dasitzen und kuscheln, er braucht keine Abwechslung! Ich meine eine Stunde kuscheln ist gut, 2 auch, aber nach 3-4 Stunden würd ich dann auch mal gerne was anderes tun…da kriegt man ja Muskelkater in den Lippen und langsam nen krummen Rücken vor lauter Sitzen. Neulich waren wir im Cafe und er meinte nach 15 Min es sei ihm zu heiß! (Hallo, wir haben noch nicht mal Sommer! Soll ich den Sommer mit ihm im klimatisierten Zimmer verbringen?). Ich weiß für manch eine von euch wären diese Dinge vielleicht Trennungsgrund, aber für mich nicht. Es ist eben seine Eigenart und ich versuche zu lernen, wie ich am besten damit umgehen kann.

            Kommentar


            • RE: mhh...


              ["Es hat mich gekränkt, bitte tu so etwas nicht noch einmal!"]

              Und wenn er es wieder macht?... Was dann?
              Dieser Spruch ist sch... Du kannst sagen daß du gekränkt bist, ok. aber nicht drohen. Hallo... Du hast kein kleines Kind vor dir sondern einen erwachsenen Menschen. Also respektiere ihn auch als diesen.


              ["Denn was ist schlimmer, als sich am Tel gegenseitig atmen zu hören???"]

              ja warum denn nicht? kann auch schön sein...


              ["Auch wenn wir zusammen sind, könnte er stundenlang mit mir nur dasitzen und kuscheln, er braucht keine Abwechslung! Ich meine eine Stunde kuscheln ist gut, 2 auch, aber nach 3-4 Stunden würd ich dann auch mal gerne was anderes tun…"]

              also die Gründe die du aufzählst, sind absolut kein Trennungsgrund. "pillepalle... Ich würd eher sagen, daß DU etwas kleinlich bist. Außerdem erwähnst du, daß es dir zu viel wird, wenn ihr nahe besammen seid. Wie jetzt? Was willst du überhaupt?

              Kommentar


              • @atlanta


                irgendwie kommt es mir vor, dass wir aneinander vorbei reden. Mag sein, dass ich kleinlich bin und übertrieben reagiere...leider kann ich mir selbst nicht die Rechenschaft darüber geben, daher hab ich ja auch ins Forum geschrieben und war erstaunt, wie viele mir zur Androhung einer Trennung oder gar zur Trennung geraten haben, obwohl ich das ja gar nicht will. Es wird mir nicht zu viel, wenn ich nahe lange mit ihm zusammen bin, aber es wird mir langweilig...immer nur rumgammeln macht mit niemandem auf die Dauer Spaß, oder? Ja, es ist vielleicht manchmal ganz schön sich gegenseitig atmen zu hören am Tel, aber auch nicht auf die Dauer...weil der Gesprächspartner zu unkommuikativ ist (und ich will mich auch nicht ständig selber sprechen hören und ihm alle möglichen Fragen stellen müssen, damit er überhaupt was sagt). Wenn er mich nochmal kränkt - was dann? Dann hat er mit drastischerem zu rechnen und mit Abstandnahme meinerseits, aber ich drohe ja nicht: Tu das nicht wieder, sonst verlass ich dich oder ähnliches, sondern ich spreche mit diesem Satz lediglich eine ermahnende Bitte aus!

                Kommentar


                Lädt...
                X