#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Freund erziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: vielleicht falsch formuliert...


    Hey Leute,
    ich will mich nicht von ihm trennen! Nur in diesem Punkt ist er unselbstständig, aber sonst ein toller Freund!

    Kommentar



    • RE: Wie Freund erziehen?


      wenn du verrätst, wo du glaubst, dich vertan zu haben...?????

      Kommentar


      • RE: vielleicht falsch formuliert...


        sonst ein guter freund........woraus besteht das "sonst"
        irgendwie scheint ja auch nicht viel kommunikation zwischen euch zu laufen, ausser anschubversuche deinerseits und bremsmanöver seinerseits. was muss man sich unter "sonst " vorstellen.

        Kommentar


        • RE: Wie Freund erziehen?


          in der zuordnung dessen, der sich als dauerkomentator an den anderen angehängt hat

          Kommentar



          • RE: Wie Freund erziehen?



            falsche baustelle.....der zug ist schon längst weitergefahren.

            Kommentar


            • RE: vielleicht falsch formuliert...


              das sind nur die kommentare einer desillusionierten (sprich mir), überlege dir einfach, ob du so, wie er ist mit ihm leben willst, und was das für dich bedeutet, wenn er sich nicht ändert. irgendwann geht einem der andere dann meist auf den geist. es gibt natürlich keine menschen ohne macken, aber überlege genau, ob du mit diesen macken leben kannst!

              Kommentar


              • zug


                tuut tuuuuut :-)))
                baue nur gaanz langsam mangels übung

                Kommentar



                • RE: zug


                  :-) na keine bange. wird schon noch.

                  Kommentar


                  • RE: vielleicht falsch formuliert...


                    mhh,
                    wie soll ich sagen? "Sonst" bedeutet, dass er treu ist und ehrlich und rücksichtsvoll (wenn ich z.B. keine Zeit habe wegen dem Beruf). Er ist zärtlich und wir sitzen oft nur da, kuscheln und sind füreinander da. Er ist höflich und das wichtigste ist, dass ich weiß, dass er mich wirklich liebt. Bei Problemen hört er mir zu und versucht mir zu helfen (O.K. man merkt auch hier seine mangelnde Lebenserfahrung, aber er versucht es zumindest). Er möchte mich glücklich sehen und nimmt Anteil an meinen Problemen. Wir reden sehr offen (manchmal mehr per mail als direkt ;-)) Ich mag ihn einfach als Mensch! Er hat einen guten Charakter, aber einfach zu wenig Lebenserfahrung, weil er wenig Freunde hatte und auch sonst vereinsamt ist und sich ins PC Spielen geflüchtet hat. Möchte ihn ein wenig "wiederbeleben". War das verständlich? Und irgendwie bringe ich es nicht übers Herz ihm offensichtlich böse zu sein.

                    Kommentar


                    • RE: Wie Freund erziehen?


                      so kommt es mir auch langsam vor, jeder schritt jedes wort zack ein Kommentar einmal von rechts sprich der männlichen seite und zack links ein Kommentar von der weiblichen Seite. Wenn es aber Dir und Veró Freude bereitet ist es in Ordnung, Weihnachten ist zwar vorbei aber ich bin ja eine lieber Mensch und gebe gerne.

                      Kommentar



                      • kommentare


                        irgendwas habe ich nicht mitbekommen *ratlosguck*, die tage, seit denen ich mir dieses forum zu gemüte führe sind gerade mal 5, ich werde den teufel tun und mich in alte fehden einmischen.

                        Kommentar


                        • RE: kommentare


                          entschuldige Du warst nicht gemeint ich meinte XM und Verò bin in der Zeile verrutscht....

                          Kommentar


                          • RE: kommentare


                            mache ich doch gerne ;-)

                            Kommentar


                            • wiederbelebung


                              löblicher versuch, ihn wieder zu beleben, der patient muss nur auch mitwollen. wie wäre es mit rechnerklauen, mit viren zu versäuchen, o. ä. ;-) ? ich weiss, ich weiss, auch keine wirkliche lösung. wie gesagt, der patient muss wollen!

                              Kommentar


                              • RE: vielleicht falsch formuliert...



                                ".... und andererseits sagt, dass er mich vermisst/liebt etc. Warum tut er dann nichts?"

                                Etwas sagen, ist eine leichte Übung --- und er hat wieder seine Ruhe - und Sie offenbar auch.

                                Seinen mangelden Antrieb werden Sie grundsätzlich nicht beeinflussen können.
                                Ein "Wachrüttelversuch" kann auch nur mittelfristig Veränderungen bringen, müsste aber schwereres Kaliber haben:

                                Trennung per Brief ankündigen, falls sich nichts ändert.

                                Lange nicht melden (Woche oder mehr).

                                Freizeit ohne ihn planen.

                                u. a. m.

                                Kommentar


                                • RE: Wie Freund erziehen?


                                  "wie Freund erziehen???"
                                  NIE, nie darftst Du deinen Freund ERZIEHEN. DU hast dich in diesen Mann verliebt so wie er jetzt ist. Erziehst du ihn, ist er langweilig für dich. Oder du gibst ihm das Gefühl, daß du seine Mutter bist. Toll...
                                  Was stört dich? Daß ihm seine Eltern wichtig sind? Du hättest sagen können, daß du auf ihn gewartet und dich auf ihn gefreut hast und nun enttäuscht bist, daß er jetzt absagt. Vielleicht hätt er dich sogar mit eingeladen? Und wenn er alleine ausgehen möchte mit ihnen, auch ok. Ich möchte auch mal mit meiner Mutter alleine essen gehen. Hey... was stört dich wirklich???
                                  Gruß M.

                                  Kommentar


                                  • RE: vielleicht falsch formuliert...


                                    warum wohnt ihr nicht zusammen? Hast du mal am Telefon versucht, ihn anzustacheln? Ihn heiß zu machen, so daß er es zu Hause nicht mehr aushält?

                                    Kommentar


                                    • wer tut was


                                      mangelnde initiative seiner seite ist ja wohl der knackpunkt, immerhin könnte er sie ja auch in seine familie mit einbeziehen, ihr wollen vorausgesetzt. warum sollte sie noch weiterhin mobilisieren, wo es doch so bequem für ihn ist? es ist an der zeit, dass er etwas tut, bzw. sie lernt.

                                      Kommentar


                                      • RE: wer tut was


                                        sie ist langweilig für ihn, sonst würde er sich anders verhalten...

                                        Kommentar


                                        • RE: wer tut was


                                          dann ist es an der zeit für sie zu gehen, mit einem menschen, für den ich immer den heiopei machen soll, wäre mir das erheblich zu einseitig.

                                          Kommentar


                                          • RE: vielleicht falsch formuliert...


                                            Die Lieblingskonsequenz, die wir ankündigen, ist Trennung. Das ist absurd, denn es steht in der Regel nicht im Verhältnis zu dem, worum es geht. Wenn wir eine Konsequenz ankündigen, müssen wir sie auch umsetzen können. Deshalb sollten Konsequenzen gut überlegt sein. Konsequenzen im Affekt anzukündigen, funktioniert nicht. Klare Grenzen in Beziehungen führen zu Respekt. Wenn ich niemand bin, keine eigene Interessen und Wünsche besitze, wenn ich anderen erlaube, alles mit mir zu machen, bin ich Opfer und andere haben keinen Respekt vor mir. Wenn ich jemand mit einem eigenem Leben, Wünschen und Bedürfnissen bin, haben andere auch Respekt vor mir. Wenn ich meine Grenzen verdeutliche und für angemessene Konsequenzen sorge, bin ich jemand, den andere respektieren.

                                            Kommentar


                                            • RE: Wie Freund erziehen?


                                              Mit Lederpeitsche und Schlafplatz im Keller an der Kette!

                                              Wie sonst?

                                              Kommentar


                                              • pohh!


                                                So habe ich mein sohn nicht erzogen...tz ?

                                                Ein wäscheberg hinstellen und fragen "wan kommt eingantlich die bügelfrau ?"
                                                Oder den kühlschranck aufzumachen den guten zu fragen...

                                                "was gibt es heute zum essen, du meisert der haute Cuisine ?"
                                                Dann mit viel humour und ein bischen gute laune worde irgenein lappen gebügelt... das essen... naja mit viel hunger und viel zu trinken... abzolut genissbar *schluck*gaaaar keine frage ... man nimmt schnell ab... vorteile hat es immer doch doch ....*g*

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • mhhh


                                                  Hallo Leute,
                                                  danke für eure Ratschläge…ich (21 Jahre) habe ihm gestern wegen dem geplatzten Treffen geschrieben, dass er mich damit verletzt hat und wie sehr ich mich darauf gefreut hatte (nicht viele Sätze, nur das nötigste – er solle nächstes Mal früher Bescheid sagen). Er hat geantwortet, dass er das schon bemerkt hat und er ein schlechtes Gewissen hätte und dass wir das diese Woche nachholen könnten und warum ich denn nicht gesagt hätte, wie sehr ich mich freuen würde (er hätte auch absagen können)- hallo???. Ich hab prinzipiell zugesagt, aber ihm auch erklärt, dass ich noch einige berufliche Dinge zu erledigen habe und mir damit die Möglichkeit einer kurzfristigen Absage offen gehalten. Wenn wir uns wieder sehen wird ich versuchen vernünftig mit ihm drüber zu reden…aber meistens falle ich dann in die Rolle „Ach Schatz, ich hab mich zwar geärgert, aber das ganze war doch nicht sooo schlimm…“ (und damit gebe ich ihm ne Freikarte für das nächste Mal, wenn er mal wieder zu faul ist, ich weiß! – wie soll ich nur stark bleiben?) Die Trennung ankündigen oder mich über 1 Woche nicht melden? Das halt ich nicht aus und ich will mich ja nicht von ihm trennen. Ja, du hast recht, manchmal kommt es mir vor, dass ich ihn „bemuttere“ oder er sogar bemuttert werden will (das wird er ja zu Hause auch teilweise). Das möchte ich eigentlich vermeiden, ich will ihn zu mehr Selbstständigkeit ermutigen, aber wie? Nein, mich stört nicht, dass ihm seine Eltern wichtig sind (sind meine mir auch). Mich stört seine Faulheit, sein Herumhängen und Zeit totschlagen. Wenn er doch so gerne öfter mit mir zusammen sein würde, wie er immer beteuert, könnte er ja auch aktiv werden, aber dass er das nicht tut, stört mich. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll wegen dem nächsten Treffen? Soll ich es absagen, soll ich etwas außergewöhnliches Planen, wo er mitgehen muss oder soll ich ihm die Initiative überlassen (aber da kommt nie viel bei raus, weil er nur nachdenkt, aber sich nicht richtig über Möglichkeiten informiert, außer bei Mami! Wenn ich ihn machen lasse, weiß ich schon was wir unternehmen, nämlich das gleiche, wie die letzten 20mal auch. Und wenn ich sagen würde, ich möchte mal woanders hin, dann wäre er überfordert! Es ist so und das will ich ändern!). Na, noch Vorschläge? Was könnte (außer Trennung) ein Anreiz für ihn sein, aktiv zu werden und sich auch mal von sich aus zu melden- heute hat er es ausnahmsweise getan, aber wie es morgen aussieht????

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Wie Freund erziehen?


                                                    Warum sollte ich viel Worte verlieren, wo ich in dreien alles ausdrücke was es zu sagen gilt?

                                                    Elisabeth IV :
                                                    -------------------------------
                                                    Ja, wenn..
                                                    Davon ab, kann vielleicht nicht jeder was mit deiner knappen (OKay- nicht immer - habe am Nachmittag den Twain Text ganz gelesen und mich unabhängig der hiesigen Zusammenhänge amüsiert) Art anfangen.
                                                    Es mag ja sein, dass sich ein unbedarfter User einfach angepisst fühlt...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X