#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich ds bewerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: lebensmut


    jeder verlust löst trauerreaktionen aus und stellt somit eine neuorganistaion der seele dar.
    eine fatale kette sollte kognitiv klar erkannt und exakt beschrieben sein, damit du dich antizyklisch verhalten kannst, sie zu durchbrechen, auch wenn es dir zunächst u. U. massivst widerstrebt.
    durch die zwangsläufig folgenden positiven seelischen konotierungen wird es neues verhaltensrepertoire und du hast dich endlich von einer alten last befreit.
    es gelingt aber nicht immer...
    wie gesagt, in komplexe systeme lenkend einzugreifen, bedeutet immer auch irrtum, deine seele für sich allein, sowie erst recht in wechselwirkung zu anderen ist höchst komplex, und der irrtum ist somit konstitutiv -
    also hab den mut dich zu irren, und die fähigkeit aus den irrtümern zu lernen
    und wir dürfen nicht aufhören zu bewerten, unter dem ethos stehend, das zu tun, was gut tut und leid lindert

    Kommentar



    • RE: devianzen


      ja, das ist verständlich,
      aber kohärentes wissen anzustreben, über die einzelnen disziplinen hinweg, sit mir persönlich lieber, es dauert halt viel länger.
      viele die mich (und meine zahlreichen pseudos kennen) wissen und spüren, dass ich erst vor kurzem das studium der hirn- und kognitionswissenschaft für mich abgeschlossen habe (als autodidakt und ohne prüfung oder gar diplom wohlgemerkt.)

      punktuelle recherche und erkenntnis gelingt umso besser, je kohärenter wissen fundiert und kartiert ist.

      zur zeit widme ich mich meine zeit der repetio von biochemie, neurobilogie und -physiologie, neben allem anderen (beruf, liebe, musik usw.)

      Kommentar


      • RE: devianzen


        nur eine bescheidene frage, warum so viel wissen auf einmal, willst du etwas aufholen, deine zeit füllen, etwas verdrängen. Ich habe mich jahrelang mit mir selbst beschäftigt aber nur um mich zu verstehen. Ich habe oft genug die gleichen fehler gemacht aus der struktur wollte ich raus nicht mehr.

        Kommentar


        • RE: TIIIIIIIIINAA!


          jaja, liebe vero, du bist nun mal die schönste, beste und auch die schlaueste von uns allen,
          dein kinderbrei hatte den namen Klugheit, die hast du schon als baby zuerst mit dem breisauger gezogen und später dann mit löffeln gegessen.

          Kommentar



          • RE: devianzen


            ich bin sehr viel allein und gewöhnt meine zeit zu widmen und nicht nur "just for fun" zu verschwenden -
            aber natürlich will ich mich ablenken, von allzu großer trauer, die sowieso immer wieder von alleine kommt, ja, mein partner fehlt mir sehr

            Kommentar


            • RE: devianzen


              okay so in etwa waren meine gedanken, aber du getaltest die zeit sinnvoll, vergräbst dich nicht in der negativen gedankenwelt, abgesehen davon ist wissen immer wertvoll

              Kommentar


              • RE: devianzen


                naja....ich weiss nicht. wo man sich vergräbt, ist letztendlich schnurz. ob im eigenen gedankenkarusell oder in den vorgaben fremder gedanken.
                wissen erwerben, wie auch immer, ist sinn- und wertvoll.
                auf der flucht vor den eigenen gedanken ins labyrinth des wissens. ich hätte das gefühl, ich schaufle mein eigenes grab.

                Kommentar



                • RE: devianzen


                  sicher wenn du aber parallel dich dazu auch mit anderen dingen beschäftigst, um zu dem ganzen einen gewissen abstand zu bewahren, dann ist das ganze sicher erfolgreich so habe ich es immer versucht. und das mit dem am bein hängen hatte ich mit einem lachen geschrieben, um das missverständnis noch zu lösen.
                  emotionen hier auszudrücken ist oft schwer

                  Kommentar


                  • RE: Wie soll ich ds bewerten


                    Liebe Tina,
                    störe Dich bitte nicht daran, wenn Du in diesem Forum von irgendwelchen bekifften oder besoffenen Deppen angerülpst wirst. Die meisten von Ihnen haben kein vernünftiges zu Hause, machen einen Bruch, kaufen sich zwei Tüten mit jeweils einem 6er-Pack Bier und einer Flasche Wodka und sitzen zu Hause vor der Glotze oder freuen sich, wenn sie jemanden am PC beleidigen können, irgendwann werden sie erwischt, landen im Knast und nach der Entlassung kaufen sie die im Knast geklebten Tüten wieder mit Inhalt und es geht so weiter, bis sie wieder im Knast landen. Das sind diejenigen Deutschen, für die wir uns vor den Ausländern schämen müssen. Oft sind sie unter einem fremden Nick eines grundanständigen Forenteilnehmers unterwegs, aber auch sie hat der liebe Gott erschaffen und trotz ihrer spärlichen Hirnleistungen müssen wir sie ehren und achten. Sie sind ein wichtiger Eckpfeiler der Getränke- und Zigarettenindustrie und opfern Ihre Lebensqualität zur Unterstützung der notleidenden Hanf- und Cola-Bauern.

                    Meist sind diese Menschen durch ihre schlechte Jugend fürs Leben gekennzeichnet, denn wenn ein Mensch in der Entwicklungsphase bis zum 3. Lebensjahr, in der das soziale Verhalten geprägt wird, keine Liebe empfängt, dann ist ihm Liebe zeitlebens fremd. Das sind dann die Menschen, die anderen ewig auf den Geist gehen, weil man da, wo man eigentlich ein Fünkchen Hoffnung vermuten dürfte, nichts ist. Ihnen kommt es nur darauf an, den anderen abzuzocken, und wenn es nur durch Vordrängen am Bankschalter oder an der Aldikasse ein wenig Zeit ist, was sie ihrem völlig austauschbaren Opfer stehlen.

                    Es sind viele, die mit Dir fühlen und Dich achten. Was schert es eine Deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt? Wenn Du das Bedürfnis hast, zu schreiben, dann lasse Dich nicht davon abhalten.

                    Große Hoffnung habe ich eigentlich nicht, dass Dein Mann zu Dir zurück kommt, es sei denn, dass ihm alleine die Luft zu dünn wird. Widme Dich Dir und Deinen Kindern und stelle Dich auf Euren kleinen Kreis ein. Das Leben ist auch ohne Partner noch lebenswert. Inwieweit Eure Freunde zu Dir stehen werden, vermag ich nicht zu beurteilen, aber meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass Kontakte zu jungen Witwen und alleinerziehende Frauen nicht in dem Ausmaß weiter gepflegt werden, wie bisher - ich vermute, weil die Frauen Angst um ihre Männer haben.

                    Das ist zwar jetzt eine sehr harte Zeit für Dich, aber Du solltest alles daran setzen, alleine mit Deinen Kindern glücklich zu werden. Das Küsschen auf die Wange würde ich nicht verwehren, Deine Kinder freuen sich bestimmt darüber, dass der Papi die Mami noch lieb hat und sich nicht nur mit ihr zankt. Betrachte ihn als guten Freund und nabele Dich ab.

                    Alles Liebe und Gute
                    Rocky4

                    Kommentar


                    • och...


                      ...hm... in wirklichkeit ist es ein wasch echtes skandal :-) Ein bauer trampelin reicht die feinste von feinste theorie wiessenschaftler ein blümiges tüschlein... putzt dir die näschen, es wird schon ;-) nix zu danken.-

                      Véro

                      Kommentar



                      • RE: Wie soll ich ds bewerten


                        Na entlich, wo wars du fremde, kompliment! Ein bischen hart für sie zu lesen was hier so abgeht, aber bitte bleibe noch ein bischen... mindenstent, für sie da.-

                        Véro

                        Kommentar


                        • alles neu macht der Mai


                          ja, mit "anderen dingen" sich beschäftigen, das ist sehr wichtig, so z.B. das wirkliche, tagtägliche Leben -
                          morgen ziehen drei "neue" Menschen bei mir ein, mein neuer Partner und seine zwei Kinder,
                          sie haben Vertrauen zu mir gefasst (und nicht zuletzt wegen meinem Wissen),
                          und ich will für sie dasein, meinem Leben einen neuen, altvertrauten Sinn geben,
                          also auf ein neues und weiteres Mal!

                          Kommentar


                          • RE: Wie soll ich ds bewerten


                            Mit Nettsein allein ist noch niemandem geholfen.

                            Kommentar


                            • RE: Wie soll ich ds bewerten


                              Jammer nicht, tu was!
                              Und zwar nach Möglichkeit nicht, darüber zu grübeln, was IHM wohl gut tun oder gefallen würde, sondern DIR.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X