• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es wird langweilig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird langweilig

    Gibt es auch noch ein anderes Thema?? Nur eine bescheidene Frage.

    Ich wollte in Deinem Beitrag nicht fragen, bis man in das Feld Absenden kommt vergehen Stunden.

    Vielleicht wäre es auch einfacher Du lernst Französisch, Spanisch kannst Du schon, wenn auch schriftlich nicht immer fehlerfrei.


  • RE: Es wird langweilig


    Französisch habe ich jahrelang gelernt,ich konzentrier mich gerade auf das Erlernen einer anderen Sprache.
    Was mein fehlerhaftes Spanisch betrifft....ich habe mein Spanisch auf der Strasse gelernt, autodidaktisch, das da Fehler impliziert sind , bleib nicht aus (vor allem wenn die Hispanos einen grundsätzlich nicht korrigieren)
    Was das Schriftbild betrifft..... meist Flüchtigkeitsfehler.

    Befraut :
    -------------------------------
    Gibt es auch noch ein anderes Thema?? Nur eine bescheidene Frage.

    Ich wollte in Deinem Beitrag nicht fragen, bis man in das Feld Absenden kommt vergehen Stunden.

    Vielleicht wäre es auch einfacher Du lernst Französisch, Spanisch kannst Du schon, wenn auch schriftlich nicht immer fehlerfrei.

    Kommentar


    • RE: Es wird langweilig


      Dann verstehe ich die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Frankreich und Spanien nicht. Du hast das Wissen und das Köpfchen, warum nutzt Du es nicht?

      Zu Spanisch, da kann ich Dir nur zustimmen, die Hispanos wollen nicht wirklich das Du verstehst, zumindest ist das auf einer Insel so. Habe ich auf Mallorca Spanisch gesprochen wurde mir in der Inselsprache Mallorquin geantwortet.

      Kommentar


      • RE: Es wird langweilig


        Dann hast Du die Hispanos verkehrt verstanden. Sie sind zu höflich um Dich zu berichtigen, und tun es nur auf explizite Aufforderung.
        Was das Mallorquin oder auch ibiçenc betrifft, ist eher der Kategorie "ignorant" (oder auch "Nationalstolz" )einzuordnen.
        (Ewig unter Franco verboten gewesen, das muss jetzt nachgeholt werden, auf Biegen und Brechen)
        Ich liege jedesmal im Clinch deswegen mit den Lehrern meiner Kinder (in Privataudienzen).Wenn die mir mit catalanadas kommen, sag ich denen sie sollen "cristiano" palavern. Das tun sie dann zwar, aber mit langen Zähnen, und driften immer wieder zum catala ab.
        Wenn ich auf einer Elternversammlung bin (wo alle Eltern sind, unter anderem auch welche die von catala überhaupt keine Ahnung haben), endet es meist so, das ich aufstehe und gehe mit der Entschuldigung mich zu weigern mir weiterhin dieses ignorante Verhalten anzutun.
        Ich könnte auch dableiben und weiter zuhören, ich versteh den Dreck nämlich ziemlich gut, aber da geht es mir schlicht um's Prinzip.

        Kommentar



        • RE: Es wird langweilig


          Dann hast Du die Hispanos verkehrt verstanden. Sie sind zu höflich um Dich zu berichtigen, und tun es nur auf explizite Aufforderung.


          Nein nicht falsch verstanden, es war nicht gern gesehen, dass ich mit einer Spanierin leiert war. Es wurde ihr zuliebe akzeptiert. Es ist vergleichbar damit wenn in einer Deutschen Familie die einzige Tochter einen Türkischen Mann als evtl. zukünftigen Schwiegersohn vorstellt. Ich wurde auf eine andere Art respektiert, meiner Arbeit wegen.

          Kommentar


          • RE: Es wird langweilig


            Aha, na da scheint mir Mallorca aber rückständig zu sein...solcherart Verbindungen gehören hier seit Jahren mit dazu....aber hier ist sowieso alles etwas anders.

            Kommentar


            • Das wird es, ...


              ... wohl wahr!

              Kommentar