#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage...

    Mich beschäftigt die ganze Zeit eine Frage, nur mal so am Rande. Das man sich im Internet Rat einholt ist ja in Ordnung, ohne Frage...

    Aber findet Ihr nicht die Art, ich meine damit hinter dem Rücken des Partners zu fragen, etwas daneben oder sehe ich das zu eng ??

    Wer es nicht fair gemeinsam um Rat zu fragen ??


  • RE: Frage...


    hallo Befraut,
    dann müssten diese menschen ja mit ihrem partner reden, was verlangst du da, denke ist für die meisten dann doch zu viel.....
    lg Hexe

    Kommentar


    • RE: Frage...


      Die Antwort gibt mir zu denken, ich kenne das kaum anders als Probleme gemeinsam zu lösen, also sehe ich das wahrscheinlich doch zu eng

      Kommentar


      • RE: Frage...


        Das kommt immer darauf an ob es beide als "Problem" anerkennen. Z.B. rede ich mit meinem Partner und hoere: Das ist doch nicht der Rede wert, finde ich nicht, oder siehs nicht so eng,......
        ausserdem weiss man meist im Vorraus was die Meinung des Partners dazu ist und es hilft einem nicht weiter. Hier hat man mehrere Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht ist man sich auch einfach unsicher ob man Recht hat oder berechtigte Zweifel hat und will sich vorher Rat von Aussenstehenden einholen.

        Was ist daran hinterlistig? man pflegt ja keine solchen Gedanken dabei oder???

        Kommentar



        • RE: Frage...


          Ist ja echt fabelhaft dass du ALLE Probleme mit deinem Partner loesen kannst. Ist sie eine Ja-Sagerin oder versteht ihr euch wirklich so einwandfrei dass ihr nie vor einer MAuer steht und euch immer eine Loesung einfaellt? Du Gluecklicher...

          Kommentar


          • RE: konkret


            Klar, das ist nicht gerade gut.
            Worauf zielst Du konkret ab? Mal nur ein Beispiel...

            Aber vielleicht bekommt er/sie ja hier Hinweis, sich mit dem Partner erst mal auszusprechen.

            Gruß
            Butch

            Kommentar


            • RE: Frage...


              Das prädige ich auch seit ewig...zumal, weil man hier meistens nur eine Seite mitbekommt, die Ansicht des/der anderen so gut wie nie..aber nicht nur deswegen

              Kommentar



              • RE: Frage...


                Warum fühlst Du Dich direkt so angegriffen, jeder hat seine Art zu leben, und muss die Frau an meine Seite eine Ja Sagerin sein, und wer sagt das uns immer eine Lösung einfällt, meine Frage lautet: Wäre es nicht fair einen gemeinsamen Rat einzuholen, dass war alles

                Kommentar


                • RE: konkret


                  Konkretes Beispiel kann ich jetzt nicht nennen, mir ist es nur die letzte Zeit aufgefallen, eine Seite erzählt oder fragt, von der anderen Seite der Medaille weiß man nichts.

                  Kommentar


                  • Blödmann


                    Wie kann man sowas überhaupt fragen ??

                    Angenommen Du und ich ein Paar (was Gott verhüten möge, wir würden uns prügeln wie die Kesselflicker), wir haben ein Problem, ein dickes Problem, ich sag Dir, oder Du mir..."Hömma, hilft alles nix, muss drüber geredet werden"...und siehe da, beide Seiten sind willig und bereit die Sache bis zum erbrechen auszudiskutieren, und wenn es dann statt der Theorie an die Praxis geht, ist dunkel im Schacht.
                    Man erwähnt es immer mal wieder, man erhofft sich Resonanz, kommt nix,....also los....einen Dritten konsultieren (meist die beste Freundin, oder den besten Freund), weil man selber nicht mehr weiter weiss.

                    Befraut :
                    -------------------------------
                    Mich beschäftigt die ganze Zeit eine Frage, nur mal so am Rande. Das man sich im Internet Rat einholt ist ja in Ordnung, ohne Frage...

                    Aber findet Ihr nicht die Art, ich meine damit hinter dem Rücken des Partners zu fragen, etwas daneben oder sehe ich das zu eng ??

                    Wer es nicht fair gemeinsam um Rat zu fragen ??

                    Kommentar



                    • RE: Frage...


                      Ich sehe das ganze mehr als unfair, es waren Gedanken die mir durch den Kopf gingen

                      Kommentar


                      • Nachsatz


                        TYPISCH MANN.....grossartig palavern, das man ja über alles reden könnte, und wenn man reden will, dann sind se wech...Zigaretten holen, oder sonst so'n Quark.

                        Und hier jetzt so tun als ob....

                        Kommentar


                        • RE: Frage...


                          Es ist doch interessant eine Sachlage auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Bei vielen Problemen stellt sich eine gewisse Betriebsblindheit ein. Da kann so mancher Forums-User einem plötzlich die Augen öffnen.

                          Kommentar


                          • RE: Nachsatz


                            hattest heute einen Scheiß-Tag, Nerea???

                            Sei doch wieder lieb... :-(

                            Kommentar


                            • RE: Blödmann


                              Soweit korrekt, aber angenommen ich würde wenn wir zwei uns wieder mal wie die Kesselflicker geprügelt haben zu meinem besten Freund oder Freundin gehen, wäre das nicht etwas anderes? Ich meine in dem Moment wüsstest Du er geht mit einem Kumpel, als keiner fremden Person ein Bier trinken spricht oder weint sich aus wie auch immer. Ist da nicht ein Unterschied zu fremden Menschen? Meine Meinung.

                              Und das Blödmann, daran muss ich noch arbeiten um Dir das zu verzeihen.

                              Kommentar


                              • RE: Nachsatz


                                Höre ich da schlechte Erfahrung aus Deinem Statement? Verbitterung? Schmerz?

                                Kommentar


                                • RE: Frage...


                                  ich kenne das kaum anders als Probleme gemeinsam zu lösen,

                                  das meinte ich damit dass du dich gluecklich schaetzen kannst dass das bei dir immer so gut klappt.

                                  Wenn ich ein Problem habe kenne ich meistens schon im Vorraus die Antwort oder meinung meines Partners, weil ich ungefaehr weiss wie er tickt. Also kann ich manchmal schon im Vorraus abschaetzen dass mir seine Meinung nicht weiterhelfen wird (sei es ein Beziehungsproblem oder ein anderes) oder ich weiss dass er sich darueber nicht gerne den Kopf zerbricht oder es als laengst nicht so schlimm findet wie ich. Ist ja auch nicht schlimm. Ich erzaehle im trotzdem davon, aber mehr nicht. Merke ja auch an seinem Verhalten dass er dazu nix sagen kann oder will, also warum ihn damit nerven?

                                  Geht es um uns beide und ich weiss nicht mehr weiter hat es mir schon oft (sei es nicht zu intim) weitergeholfen eine neutrale Person dazu zu befragen. Ich weiss zum Beispiel auch dass er einen guten Freund von ihm zu Problemen befragt (er ist ein bisschen aelter).

                                  Ist ja auch kein Geheimnis.

                                  ich finde es gut dass jeder so seine "Berater" hat. Denn manchmal bemerkt man ja auch erst dann dass man selber Mist gemacht hat oder schuld hatte. Sagt mir mein PArtner : Na das war jetzt aber ganz klar auf deinen Mist gewachsen und ich bin nicht seiner Meinung frage ich auch nochmal jemand anderes, sei es meine Mutter oder? So bin ich schon oft zu Einsicht gekommen und habe die Sache ganz anders betrachtet, mich bei ihm entschuldigt und umgekehrt. Natuerlich loesen wir auch gemeinsam Probleme. Aber zum Glueck haben wir (momentan) nicht so viele!!!

                                  Wenn man immer nur zu zweit = nur zwei Meinungen/Charaktere hat kommt man eben nicht immer auf einen Nenner. War null um dich anzugreifen uebrigens hab vielleicht etwas energisch geschrieben

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachsatz


                                    Moment Nerea das geht zu weit, um das zu beurteilen kennst Du mich zu wenig Du hast gerade mal ein Umriss von mir. Ich bin noch nie Problemen oder Diskussionen aus dem Weg gegangen, für mich das schlimmste sind ungeklärte Situationen. So bekommt man mich aufs schlimmste weich.

                                    Kommentar


                                    • RE: Blödmann


                                      Ich lass den Betreff jetzt extra so wie er is.....

                                      Nu mal logisch....Du und ich haben uns geprügelt, ich weiss Du ziehst jetzt los zu Deinem besten Freund in die Kneipe um ein paar Bierchen zu kippen. Dein bester Freund kennt mich aber auch, so wie ich ihn. Was glaubst Du wie wir uns demnächst (Dein bester Freund und ich , Deine Gefährtin) uns in Zukunft gegenübertreten ??

                                      Befraut :
                                      -------------------------------
                                      Soweit korrekt, aber angenommen ich würde wenn wir zwei uns wieder mal wie die Kesselflicker geprügelt haben zu meinem besten Freund oder Freundin gehen, wäre das nicht etwas anderes? Ich meine in dem Moment wüsstest Du er geht mit einem Kumpel, als keiner fremden Person ein Bier trinken spricht oder weint sich aus wie auch immer. Ist da nicht ein Unterschied zu fremden Menschen? Meine Meinung.

                                      Und das Blödmann, daran muss ich noch arbeiten um Dir das zu verzeihen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Blödmann


                                        Ist doch besser mit Leuten die garnix mit der Sache zu tun haben. Die Beste Freundin oder Freund ist ja auch in Ordnung aber je nachdem erzaehl ich das auch nicht meiner Freundin und er auch HOFFENTLICH nicht seinem Kumpel. So weiss niemand von nix was und alle sind gluecklich und fragen sich wo denn die Loesung des Problems auf einmal herkam....

                                        Kommentar


                                        • RE: Blödmann


                                          ja mal logisch Nerea, angenommen mein bester Freund er würde Dich natürlich auch kennen, so meinst Du nicht es wäre besser beide Seiten zu kennen um einen Sinnvolleren Rat zu geben, Beispielsweise weil wir beide zu stur sind, die Position eines Schlichters einzunehmen???

                                          Kommentar


                                          • RE: Blödmann


                                            Huch.....wir sind uns ja mal einig...:-)

                                            Sarah df :
                                            -------------------------------
                                            Ist doch besser mit Leuten die garnix mit der Sache zu tun haben. Die Beste Freundin oder Freund ist ja auch in Ordnung aber je nachdem erzaehl ich das auch nicht meiner Freundin und er auch HOFFENTLICH nicht seinem Kumpel. So weiss niemand von nix was und alle sind gluecklich und fragen sich wo denn die Loesung des Problems auf einmal herkam....

                                            Kommentar


                                            • RE: Blödmann


                                              Ja aber fremde Menschen kennen doch immer nur eine Seite der Geschichte, wie soll es den da eine Sinnvollen Rat geben, möglich ist ein Anstoß klar, aber Probleme entstehen doch zwischen beiden Partnern, ist es da nicht sinnvoller beide zu kennen, einschätzen zu können, und so einen Rat für beide geben.

                                              Kommentar


                                              • RE: Die Frage ist...


                                                ... rekordverdächtig, was die Zahl der Beiträge betrifft.

                                                Nur Dr. Riecke wird das verhindern können...

                                                Weiter so!
                                                Bis die Fetzen fliegen...

                                                Ich liebe euch!
                                                Don

                                                Kommentar


                                                • RE: Die Frage ist...


                                                  und die Unterhose gibt auch ein Statement ab, und was für einen hochwertigen Beitrag.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X