#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn - wie den Kindern sagen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


    stell dir doch mal die frage, ob deine kinder nicht lange vor euch schon bemerkt haben, dass etwas zwischen mama und papa nicht stimmt. und das sie schon genau unter der situation unendlich für sich leiden? ich kann nicht verstehen, weshalb kinder immer so dargestellt werden, als hätten sie noch keinen durchblick? kinder haben noch etwas, was uns erwachsenen lange schon verloren gegangen ist, feingefühl. wichtig ist nur endlich mit den kindern zu reden, damit sie endlich wieder luft zum atmen haben.
    lg Hexe

    Kommentar



    • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


      wie wahr, ich weiss gar net warum viel frauen sich wegen dem schlucken so zieren
      denn
      im laufe deines lebens schluckst des nachts ca. 185 fliegen und spinnen, meistens sogar unzerkaut

      also nur mut zum einschlafen...
      ---------------
      found:
      nur mut, die schlucken das schon...

      Kommentar


      • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


        hallo,na so ähnlich ist das bei meinem bruder abgelaufen,da ist seine frau gegangen.er ist mit den kindern,10 und 7 ,im haus geblieben.die mutter der kinder betreut si nach der schule im haus.ansonsten lebt sie in einer 2 zimmer wohnung.grund der trennung war ein anderer mann-mhm,es ist jetzt ein gutes jahr her,die kinder wissen den grund von anfang an,man merkt nicht ,dass sie irgendetwas vermissen.sie nehmen es so hin und haben glückliche getenntlebende eltern.
        besser als unglückliche zusammenlebende eltern,oder?

        Kommentar


        • Admin.



          Hallo Jörgi,
          eben erst kann ich mich hier im Forum informieren, und nun ist es wohl nicht mehr sinnvoll, den Thread zu löschen.
          Der Beitrag enthält ja auch eine ehrliche Frage, die im Kontext mit Ihrem Bericht vom 14.
          auch plausibel ist.

          Zu ihrem Problem: Immer, wenn man an die Grenzen einer Persönlichkeit gerät, ist das
          - besonders, wenn man sie schätzt - schmerzlich. Sei es Partner, Freund, Chef o. a.

          Das geht auch Kindern so. Gegenüber ihren Eltern (dem omnipotenten Vater, der geliebten Mutter) beginnt dieser Prozess so zwischen dem 8. bis 12. Lebensjahr, sehr abhängig von mehreren Faktoren. Wenn dieser Prozess unbewusst und allmählich abläuft, wird er meist gut verkraftet. Die Kompensationfähigkeit von Kindern wird oft unterschätzt, sie verkraften (i. S. von bewältigen) aber sehr viel mehr, wenn sie die Geschehnisse verstehen.
          Im Alter von 11 und 14 (in Ihrem ersten Beitrag waren sie sogar ein Jahr älter) kann man ihnen auch schon so differenzierte Prozesse, wie nachlassende Partneranziehung, zu muten.
          Am besten geschieht das durch beide Elternteile. Ob Sie das hinkriegen?
          Ich wünsche es Ihnen!

          Dr. Riecke

          Kommentar



          • RE: @found


            kannst du mich nicht einfach BITTE in ruhe lassen?

            ich weiss selbst, dass in meiner ersten panik von damals nicht alles i.O. war, was ich so geschrieben und von mir gegeben habe....habe mich bereits mehrfach für einiges entschuldigt.
            ich wollte mit aller gewalt alles mehr als richtig machen, war mit der situation total überfordert und auch noch schwanger - nachdem ich das baby verloren hatte, war für MICH PERSÖNLICH alles noch schlimmer....

            habe in einer für frau, kinder, mann und mich sehr schweren, aber eben eingetretenen, situation eben mal MEINE EIGENE geschildert und um hilfe gebeten - es war ein fehler, das HIER zu tun, ja....

            aber du mit deiner vorgefestigten meinung über "die hat der frau den mann weg genommen und punkt", das ist wirklich einfach wirklich nur blöde und geht über den blick bis zum tellerrand so überhaupt nicht mal raus....

            Kommentar


            • RE: @found


              Sieh mal an die nette found, interessant das solche Menschen mit dem Finger auf mich zeigen wollen.
              Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben

              Kommentar


              • RE: @found


                "geht über den blick bis zum tellerrand so überhaupt nicht mal raus.... "

                das weiss ich.
                fakt ist aber, dass du jegliche kritik, auch wenn sie sich, was mich betraf, ausdrücklich nur auf deine verständnislose haltung zur exfrau deines freundes bezog, noch immer unter dem begriff "zweitfrauenhasser" abbügelst.
                mir ging es damals darum, dass du nicht mit einem mann, der eine frau und kleine kindern hat, eine beziehung eingehen kannst ohne mit heftigen reaktionen zu rechnen.
                und dass man der ehefrau in einer solchen situation kein "vernünftiges" verhalten abverlangen kann.
                wie man in franziskas thread sehen kann, nimmst du noch immer diese position ein, und darum würde ich eben eher sagen, dass du dich wie eine "erstfrauenhasserin" verhältst. was das dasein als zweitfrau angeht, so sind wir ja alle irgendwie zweitfrauen und -männer, denn welcher erwachsene mensch trifft heute schon auf einen partner ohne vergangenheit?
                ich bin weit davon entfernt, dich wegen dieser situation zu dämonisieren, aber ich finde deine markigen sprüche über die faulen ehefrauen, alleinerziehenden mütter usw. einfach unangemessen.

                Kommentar



                • RE: @found


                  für das "verständnislose" gegenüber der ex habe ich mich hier bereits entschuldigt,
                  das habe ich voll und ganz eingesehen....jedenfalls, was die emotionale schiene angeht.

                  zu allem anderen KANN man eben zwei meinungen haben, das ist doch klar oder?

                  jeder fall ist doch auch anders oder willst du mir sagen, es gibt nicht die berühmten ausnahmen, die zuhause sitzen und versuchen, ihren ex bis zur schmerzgrenze auszunehmen und immer wieder klagen und klagen und klagen, obwohl nix mehr zu holen ist? die dann sagen "ich arbeiten??????? im leben nicht mehr, ich hab doch die lebensversicherung unterhalt"...und warum kommen solche sprüche??? weil man emotional immer noch nicht klar kommt, dass es VORBEI ist...die sachliche mit der emotionalen ebene nicht zu vermischen, das ist doch die kunst - da habe ich logischerweise viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lehrgeld zahlen müssen.

                  ich hasse keine "erstfrauen", im gegenteil - da hast du ja recht, ich bin ja selber eine.....und von diesem thema "alleinerziehend" wäre ich zu dem zeitpunkt selbst betroffen gewesen, mir ging da der arsch mächtig auf grundeis, um´s mal so zu sagen....ich hab mich um die gleichen dinge kümmern müssen wie franziska - und ich hätte ab 4 wochen nach der geburt wieder arbeiten müssen....irgendwie.

                  vielleicht drücke ich mich einfach oft dödelig oder zu "markig" aus - ich habe was gegen frauen, männer, väter, mütter, alleinerziehende und was es da noch so alles gibt, die ihren hintern nicht bewegen wollen und nur in der gegen rumsitzen und jammern und auf das warten, was ihnen nicht zugeflogen kommt. aber ich bin für einzelfallbetrachtung, man kann nicht sagen "alle mütter und alleinerziehenden sind faul", das hab ich auch nie gemacht.

                  Kommentar


                  • RE: @found


                    äh kati schon mal daran gedacht dass manche menschen es nicht so einfach schaffen nach jahren der partnerschaft und gemeinsamen kindern gegen ein neues verbessertes modell ausgetauscht zu werden?
                    dass das selbstbewusstsein dieser menschen in den keller rutscht. dass sich jahrelange depressionen einstellen können die verhindern dass dieser mensch "normal" in deinem sinne reagiert. dass jemand mit depressionen oft nicht weiss wie und warum er am morgen aus seinem bett herauskommen soll geschweige denn sich einen job suchen und arbeiten.

                    du machst es dir viel zu einfach!

                    Kommentar


                    • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                      "...dass laut Statistik die Kinder von getrennte Eltern höhere Wahrscheinlichkeiten eine Beziehungsunfähigkeit zu entwickeln haben..."



                      meine eltern haben sich nie getrennt und sie haben uns unsere ganze kindheit über vorgelebt, wie ein paar lebt was eigentlich nicht zusammen leben will.
                      es gab keine zärtlichkeiten usw., alles war kalt und das habe ich als vorbild bekommen.
                      heute bin ich genauso unfähig eine beziehung zu führen und bleibe nur wegen meiner kinder bei meinem mann - komisch wie sich alles wiederholt...

                      Kommentar



                      • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                        nicht ist für immer im leben...

                        Kommentar


                        • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                          "nichts" soll es natürlich heißen.

                          Kommentar


                          • RE: schlucken


                            wenn nichts an einer scheidung vorbeigeht, was soll man dann als eltern machen? ihnen heile familienwelt vorspielen? is doch auch nicht gesund (spreche aus erfahrung).

                            Kommentar


                            • RE: @found


                              aha, jetzt verstehe ich endlich mal deine verbitterte haltung hier...

                              Kommentar


                              • RE: @found


                                ja, da muss ich voll und ganz zustimmen.
                                man kann einfach nicht immer stark sein, vor allem, wenn man emotional stark angegriffen ist...

                                Kommentar


                                • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                  feingefühl scheinst du ja wirklich nicht zu haben, hast recht. glücklicherweise kenne ich noch einige menschen mit feingefühl.

                                  Kommentar


                                  • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                    Das ist richtig, muss kleinen Kindern nicht in jungen Jahren zwangsläufig beigebracht werden... schon gar nicht mit Hilfe der Beziehungsunfähigkeit der Eltern.

                                    Kommentar


                                    • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                      hallo jörgi,

                                      versuch es doch mal im freenet-forum, da bekommst du einfach nettere und einfühlsamere antworten.
                                      sogar was der betreuer dieses forums schreibt, ist, meiner meinung nach, nicht sehr hilfreich.

                                      http://forum.freenet.de/app/index.html?PID=-1

                                      Kommentar


                                      • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                        und? soll ihnen bei gebracht werden wie man zum schein glücklich zusammen lebt?

                                        Kommentar


                                        • RE: Admin.


                                          (in Ihrem ersten Beitrag waren sie sogar ein Jahr älter)


                                          vielleicht sind sie ja inzwischen wirklich älter oder aber sie haben in der nächsten zeit geburtstag. passiert mir auch immer, dass ich schon erzähle, dass meine tochter zwölf ist obwohl sie erst ende mai geburtstag hat.

                                          Kommentar


                                          • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                            Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
                                            Auch "zum Schein glücklich zusammen sein" läuft unter Beziehungsunfähig.

                                            Ich würde vorschlagen, das Du jetzt mal ein bischen vom Gas gehst mit Deinen destruktiven Beiträgen und machst Deinem Nickname nicht alle Ehre.

                                            Kommentar


                                            • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                              Es würde reichen, wenn sich die Eltern überhaupt einmal um die Erziehung ihrer Gören kümmern würden. Ein Großteil der Kinder kommt aus sozialschwachen und bildungsfernen Famillien. Den Kindern ist es vollkommen schnuppe ob der besoffene Vater sich von der fremdgehenden Mutter trennt. Diese Kinder sind eh im Eimer.

                                              Und für die Bildungsoberschicht gibt es doch genügend Therapeuten, die sich für teures Geld um die Scheidungskinder kümmern können. Die Drecksarbeit muß man doch nicht selber machen.

                                              Ihr Dr. Mirdochschnuppe

                                              Kommentar


                                              • RE:


                                                da ich bis heute in therapie bin - ja, ich weiss wie das ist....

                                                trotzdem kann ich mich auf diesem status nicht "ausruhen" und über den zustand dauerhaft jammern - das bringt mich nämlich auch nicht weiter.

                                                Kommentar


                                                • RE:


                                                  gilt das dann für alle in so einer situation oder nur für die verlassene frau??????

                                                  das man so eine situation nicht herbeisehnt und sich aussucht, ist doch wohl klar.
                                                  wenn es nun aber mal so IST und es sind auch noch kinder da, dann sollte man doch nach einer (nicht von mir fixierten) zeit in der lage sein, wenigstens PRO kids versuchen, mit allem umzugehen - ist doch auch klar oder?
                                                  ja, das is herrlich theoretisch - und bitte nicht immer sagen "ihr habt doch gewusst, was auf euch zukommt"...das weiss keiner vorher so genau

                                                  aber es KANN funktionieren und man muss nicht mehr schwierigkeiten herzaubern und herbeireden, als überhaupt grundsätzlich entstehen - an dieser stelle beste grüsse an wolfram, den "kopfwäscher" :-))))))))

                                                  aber das gilt für ALLE beteiligten...und auch nicht jeder mann kann nicht dauerhaft bestraft werden, weil er sich in jemand anderen verliebt hat und nicht jede "zweitfrau" ist automatisch die böse hexe ist, die einer ehefrau den mann "weggenommen" hat

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Wenn - wie den Kindern sagen..


                                                    hallo zitrone,
                                                    das freut mich für dich, dass du menschen mit feingefühl kennst......
                                                    es ist doch schön, wie du mich nach ein paar zeilen so sehr feinfühlig einschätzen kannst...danke
                                                    lg Hexe

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X