#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic: läuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic: läuse

    meine tochter hat kopfläuse aus der schule mitgebracht.
    habe gelesen, dass die läusemittel krebserregend sein sollen.
    nachvollziehbar, denn es werden ja lebewesen getötet, kann also nichts harmloses sein.
    soll ich ihr jetzt ne glatze schneiden oder sind diese mittel doch nicht so schlimm? weiß da jemand genau bescheid?
    glatze wäre schon krass für sie, sie würde ja stark gehänselt werden als mädchen.


  • RE: off topic: läuse


    Also da müssten 99% der Weltbevölkerung Krebs haben.

    Es gibt da Mittelchen aus Chrysanthemen-Extrakt ( Pyrethrum).Und solang Dein Kind das nicht trinkt, dürfte nix schiefgehen.

    Aber zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

    Und den noch :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus

    Kommentar


    • scherzende Mutter


      bist du verrückt, hier Läuse ins Forum einzuschleppen!!!

      Aber mal Spaß bei Seite: Entweder beliebst du zu scherzen oder bist nicht die
      richtige Mutter des Kindes. Denn welche Mutter zöge in Erwägung, ihrer Tochter das anzutun?

      ...zu riesigen Nebenwirkungen frag am besten in der Apotheke, die handeln da mit dem Kram.

      Kommentar


      • RE: off topic: läuse


        Arzt.
        Gesundheitsamt.

        Oyoyoyoy!

        Kommentar



        • RE: off topic: läuse


          läuse sind nur lästig, du musst jede bettritze absaugen, die bettwäsche waschen, liebe kuscheltiere 3 tage lang einfrieren, den kopf vergiften (z.B. mit moskito Läuseshampoo / ein geranienextrakt), einen vernünftigen nissenkamm aus metall besorgen, mindesten 2 stunden geduld zur kopfbehandlung mitbringen und zum guten schluss das ganze nach 8-10 tagen wiederholen.

          Kommentar


          • nachtrag


            nach dem "kopfvergiften" eine spülung mit natron machen, das löst die nissen (eier) an, und dann noch eine pflegespülung, damit der nissenkamm auch durch das ansonsten furchtbar stumpf gewordene haar gleiten kann.

            Kommentar


            • RE: off topic: läuse


              würde sagen haare ab und die kleine hasst dich für immer :-)))


              würde überhaupt keine bedanken haben ihr das über die haare zu schütteln!!!

              Kommentar



              • RE: off topic: läuse


                Berlin, 01.03.2006:
                Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) warnte vor extrem gesundheitsschädigenden Chemikalien in Läusemitteln. Die Zeitschrift "Ökotest" testete in ihrer neusten Ausgabe 14 Läusemittel. Nur zwei Produkte erhielten die Note "ausreichend", alle anderen waren entweder mangelhaft oder ungenügend. Drei Produkte enthielten Lindan, das aufgrund seiner krebserregenden, das Erbgut und die Fortpflanzung schädigenden Eigenschaften zu den weltweit gefährlichsten Chemikalien zählt.

                Kommentar


                • Da laust ich doch der Snert!


                  Hallo,

                  wenn sie das aus der Schule hat, würde ich mal flott dem Gesundheitsamt Bescheid sagen und wegen einem Mittel zu dem Arzt Deines Vertrauens gehen!

                  Und zur Frisur: WENN sie es wirklich aus der Schule hat, dann wird die neue "Kurzhaarfrisur" in 2 Wochen ohnehin der Renner dort sein. ;o)

                  Viele Grüsse
                  Snert

                  Kommentar


                  • RE: Da laust ich doch der Snert!


                    es gibt auch produkte auf kokosölbasis, die ölschicht legt sich um die läuse und die können nicht mehr atmen.
                    die ersticken dann, und ich muss kein lindan oder sonstige schreckliche sachen auf den kopf bekommen.
                    danach bitte auch noch das große familienspiel läusesuchen und -knacken.
                    nissen absuchen.
                    das fördert wieder das zusammenhörigkeitsgefühl, wenn alle mitmachen.
                    ist fast wie schmusen.

                    Kommentar



                    • RE: off topic: läuse


                      hallo, hallo? die tests in allen ehren, ich richte mich auch oft danach, aber dann heisst es doch von der auswahl das kleinste übel zu nehmen. die viecher sind wie so viele insekten ziemlich resistent und nicht so einfach klein zu bekommen. außerdem, bei dem, dem wir unsere kinder tagtäglich aussetzen ist das relativ. mit anderen worten, was vermeidbar ist, sollte man vermeiden, aber manchmal hilft nur der harte hammer.

                      Kommentar


                      • RE: off topic: läuse


                        Mein Gott, Läuse gab es schon immer in der Schule. Hat da jemand die Haare seines Kindes abrasiert? Kann mich nicht und möchte mich nicht an so einen Quatsch erinnern.
                        Du tust ja so, als wenn Dein Kind das erste Kind mit Läusen ist. Da geht man zur Apotheke und kauft was und läßt sich dazu beraten. Und erlöst vor allem schnell sein Kind von diesem unangenehmen Zeug (krabbel, krabbel).

                        Kommentar


                        • RE: off topic: läuse


                          Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) warnte vor extrem gesundheitsschädigenden Chemikalien in Läusemitteln. Die Zeitschrift "Ökotest" testete in ihrer neusten Ausgabe 14 Läusemittel. Nur zwei Produkte erhielten die Note "ausreichend", alle anderen waren entweder mangelhaft oder ungenügend. Drei Produkte enthielten Lindan, das aufgrund seiner krebserregenden, das Erbgut und die Fortpflanzung schädigenden Eigenschaften zu den weltweit gefährlichsten Chemikalien zählt.



                          ich glaube, man macht sich einfach sorgen...

                          Kommentar


                          • RE: off topic: läuse


                            Na, sollen sich nun die Kinder mit den Läusen quälen?
                            Außerdem gibt es ja alternative Mittel. Das steht bestimmt auch im "Ökotest".
                            V.Gr.

                            Kommentar


                            • RE: produkte auf kokosölbasis


                              das liebe kind schreibt:
                              "es gibt auch produkte auf kokosölbasis..."

                              Hab mich schlau gemacht. Ist okay!

                              Don

                              Kommentar


                              • RE: off topic: läuse


                                nein, alternative wäre haare ab.
                                irgendwie verantwortungslos, dein posting, 'tschuldige.

                                Kommentar


                                • RE: off topic: läuse


                                  Na sage mal, wir sind doch hier nicht im Krieg, dass man den Kindern die Haare abrasieren muß.
                                  Und es gibt sehr wohl alternative Sachen, wie z.B. in der Homöopathie. Und was ist da >>verantwortungslos<< ?? Ich denke @die mutter möchte keine chemischen Sachen verwenden?

                                  Kommentar


                                  • RE: off topic: läuse


                                    ich denke es ist verantwortungslos gegenüber einem kind, ohne groß nachzudenken in die apotheke zu rennen und ne chemische keule zu kaufen.
                                    mal ganz abgesehen davon haben eine ganz große anzahl der menschen die in einer apotheke beschäftigt sind selbst oft keine ahnung (habe ich schon mehrmals die erfahrung gemacht. jeder sagt was anderes...)

                                    Kommentar


                                    • RE: off topic: läuse


                                      Da stimme ich Dir zu, da hast Du wohl mit Deiner Bemerkung:

                                      >>irgendwie verantwortungslos, dein posting, 'tschuldige.<<

                                      nicht mich persönlich gemeint...! Hoffe ich jedenfalls, denn ich bin auch in anderen Foren dafür bekannt, dass ich keine chemischen Keulen, in jeglicher Form, an mir oder an Familienmitglieder austeste. Ich bin für alternative Medizin.
                                      Eine gute Apotheke, die ich habe, berät da ebenfalls fachlich sehr gut.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X