#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*** Fantasiereisen ***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *** Fantasiereisen ***


    Hallo an alle.
    Vor ca. drei Jahren hatte ich begonnen Depressionen zu entwickeln.
    Ich hatte damals sehr viel gearbeitet (Werbeagentur, sagt wohl schon vieles), erlebte zwei Fehlgeburten (wir hatten über vier Jahre lang versucht Kinder zu bekommen), dann verließ mein Partner mich für eine andere Frau (plötzlich und unerwartet) und ich verlor zusätzlich auch noch meinen Job (weil ich nicht mehr belastbar genug war).
    Danach besuchte ich etwas über zwei Jahre lang eine ambulante Therapie (1x wöchentlich) und nutzte auch zwei Klinikaufenthalte mit über jeweils 8 Wochen (die ausgesprochen gut taten und der Therapie einen großen Fortschritt gaben).
    Anfang diesen Jahres ist die Therapie vollens zu meiner Zufriedenheit zuende gegangen.
    Ich kann Euch nur sagen, habt keine Angst vor der Therapie. Und ich will Euch Mut machen:

    >> Es gibt auch ein Leben nach den Depressionen. <<

    Und ich bin heute glücklicher und zufriedener als je zuvor. Ich empfinde inzwischen die Therapie als eine große Horizonterweiterung, die so manch anderem in seinem Leben lange oder ihm gar überhaupt verborgen bleibt.
    Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Und jetzt bin ich wirklich rundum zufrieden.
    Ich besitze eine ganz neue Weltanschauung.

    So, warum ich Euch schreibe:

    Mir haben Fantasiereisen ungemein gut geholfen, mich zu entspannen und endlich hin und wieder ein wenig zu tiefer Ruhe zu kommen. Sie wurden mir vorgelesen und mit ein wenig passender Musik unterlegt. Vielleicht könnt Ihr jemanden Euch Nahestehenden bitten, Euch diesen Gefallen zu tun. Es gibt Bücher hierzu, wie die z.B. von Stefan Adams oder aber u.a. auch Homepages, wie die z.B. von http://www.fantasiereisen.net
    Aber diese Seite muss sich erst noch entwickeln. Vielleicht habt Ihr Lust dazu beizutragen?

    Hier könnt Ihr übrigens auch eine ganz besonders bezaubernde Fantasiereise finden (so empfinde ich zumindest):

    >> Die Wiege im Blütenkelch <<

    Sehr schön ist es auch, sich eine eigene Fantasiereisen auszudenken. Es braucht auch nicht viel Aufwand dazu, nur ein Stift, ein Papier und Deine Fantasie.
    Es ist eine sehr angenehme Beschäftigung und ein gutes Bewusstwerden Deiner Bedürfnisse, dieses in einer Fantasiereise einzuschreiben.

    Hier gibt es eine Seite, auf die könnt Ihr dann Eure Fantasiereisen mit anderen austauschen und die von anderen einmal selbst ausprobieren:

    http://www.fantasiereisen.net

    Vielleicht könnt Ihr ja mit Euren Beiträgen helfen diese Seite aufzubauen?
    Oder zumindest hilft diese Seite vielleicht Euch aufzubauen.

    Schreibt doch auch gerne in diesem Forum Eure Erfahrungen und Tipps zu Fantasiereisen auf.
    Ich schaue immer mal wieder hier rein und bin gespannt darauf, Eure Berichte zu lesen.

    Liebe Grüße und Gute Genesung wünscht Euch Mamoria
    ---------------------
    Das Leben ist wie eine Pusteblume - irgendwann muss jeder alleine fliegen.


  • na so what



    wird mir mein mut genommen
    bin ich traurig und bedrückt
    dann ist mir ein traum willkommen
    in dem mir alles glückt
    in dem mir alles glückt

    und ich träumte ich flog
    hoch über land und meer
    so leicht und weit
    für jetzt und alle zeit
    von jeder last befreit

    und ich träumte es zog
    tief unter mir vorbei
    was früher war
    und ich durchschaute klar
    mich selber und sogar
    dass ich träumte ich flog........

    Kommentar


    • RE: *** Fantasiereisen ***


      Fountain of Salmacis

      From a dense forest of tall, dark, pinewood,
      Mount Ida rises like an island.
      Within a hidden cave, nymphs had kept a child;
      Hermaphroditus, son of gods, so afraid of their love.

      As the dawn creeps up the sky
      The hunter caught sight of a doe.
      In desire for conquest,
      He found himself, within a glade he'd not beheld before.

      Hermaphroditus: Narrator:
      "Where are you my father "
      Then he could go no farther
      Give wisdom to your son"
      Now lost, the boy was guided by the sun"

      And as his strength began to fail
      He saw a shimmering lake.
      A shadow in the dark green depths
      Disturbed the strange tranquility.
      Salmacis: Narrator:
      "The waters are disturbed,
      The waters are disturbed
      Some creature has been stirred
      The naiad queen Salmacis
      has been stirred"

      As he rushed to quench his thirst,
      A fountain spring appeared before him
      And as his heated breath brushed through the cool mist,
      A liquid voice called "Son of gods, drink from my spring".

      The water tasted strangely sweet.
      Behind him the voice called again.
      He turned and saw her, in a cloak of mist alone
      And as he gazed, her eyes were filled
      with the darkness of the lake.
      Salmacis: Narrator:
      "We shall be one "She wanted them as one
      We shall be joined as one
      " Yet he had no desire to be one"

      Hermaphroditus: "Away from me cold-blooded woman
      Your thirst is not mine"
      Salmacis: "Nothing will cause us to part
      Hear me O gods"

      Unearthly calm descended from ther sky
      And then their flesh and bones were strangely merged
      Forever to be joined as one.

      The creature crawled into the lake
      A fading voice was heard:
      "And I beg, that all who touch this spring
      May share my fate"
      Salmacis: Narrator:
      "We are the one "The two are now made one,
      We are the one". Demi-god and nymph are now made one"

      Both had given everything they had.
      A lover's dream had been fulfilled at last,
      Forever still beneath the lake.

      ______________________________________

      Übrigens nett mit Musik untermalt......cierra los ojos y dejate llevar.

      Kommentar


      • RE: *** Fantasiereisen ***


        manche Fantasiereisen können auch Wahrheit werden, wenn man nur fest daran glaubt und darauf hinarbeitet. :-))))
        Schön aber, dass sie dir geholfen haben.

        Kommentar



        • RE: *** Fantasiereisen ***


          hallo,

          ich habe diese "Fantasiereisen" wärend einer Mutter-Kind-Kur kennengelernt und ich muss sagen ich war erstaunt wie tief man in 30 Min. entspannen und innere Ruhe finden kann.

          Kommentar


          • RE: *** Fantasiereisen ***



            Ja, genau das ist auch meine Erfahrung.
            Liebe Grüße Mamoria

            Kommentar

            Lädt...
            X