#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Ex

    Hallo Zusammen,

    vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich? Ich habe bereits letzte Woche von den Problemen mit meinem Ex berichtet. Das er mich, nachdem er mich verlassen hat, nicht mehr in Ruhe lässt.
    Jetzt sitze ich allerdings richtig in der Zwickmühle. Ich war heute morgen beim Arzt und weiss nun, was ich schon die ganze Zeit ahnte. Ich bin schwanger. In der neunten Woche.
    Wie ich auch geschrieben hatte, hat er mich einige Male quasi vergewaltigt. Leider war ihm die Verhütungsfrage dabei immer ziemlich egal.
    Eigentlich war ich mir immer sicher, dass ich niemals ein Kind abtreiben könnte. Aber nun, von diesem Mann?
    Wenn er es erfährt, lässt er mich ja gar nicht mehr in Ruhe. Was ich ja auch verstehen könnte, aber er war (ist) manchmal so brutal.
    Ich weiss nicht mehr weiter und der Zeitdruck macht es auch nicht einfacher.
    Dabei hatte ich so große Hoffnung, dass der Terror jetzt endlich nachlässt.

    Cosi


  • RE: Probleme mit dem Ex


    hallo cosima25,

    ich bin selbst gegen abtreibung aber wenn es um ein kind geht von einen menschen der einen regelrecht vergewaltig. würde ich mir es überlegen!!!!

    tut mir wirklich leid für dich!!!es wird auch mit sicherheit nicht einfacher wenn er es erfährt!

    alles gute
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: Probleme mit dem Ex


      <Eigentlich war ich mir immer sicher, dass ich niemals ein Kind abtreiben könnte. >

      Wem dem so ist, dann überleg Dir den nächsten Schritt gut.
      Die Sekundär-Effekte werden Dich umhauen.

      Kommentar


      • RE: Probleme mit dem Ex


        ganz schöne misere, vielleicht kann man dir in einer profamilia-stelle weiterhelfen? alleinerziehend sein ist zwar nicht klasse, aber ich rate dir in jedem fall, solltest du das kind bekommen wollen, bleib ohne ihn! die erfahrungen, die du schon mit ihm gemacht hast sollten eigentlich reichen. mit kindern wird alles nur noch schwieriger, sie kitten nichts!

        Kommentar



        • RE: Probleme mit dem Ex


          Deine Situation, sicher schwer ohne Frage. Du solltest Dich fragen ob es für das Kind gut wäre, wenn es auf die Welt kommen würde. Könntest Du das Kind lieben unter den Umständen wie es entstanden ist. Glaubst Du nicht es wäre auch für so ein kleines Wesen unfair zu spüren, dass es ohne Liebe und Absicht entstanden ist ??
          Wenn es definitiv eine Vergewaltigung war, würde ich rechtliche Schritte einleiten. Hast Du niemand der Dir auf diesem Weg beiseite steht, Dir die Hand reicht.

          Kommentar


          • RE: Probleme mit dem Ex


            ja, auf jeden Fall pro familia kontaktieren!!!
            Wenn Du vorher eine Meinung gegen Abtreibung hattest: Es könnte hinterher zu enorm starken psychischen Beeinträchtigungen kommen.
            Eine gute Bekannte ist seitdem schwer depressiv, obwohl das soziale Umfeld eine viel günstigere Konstellation aufwies, als es bei Dir der Fall ist.

            Das nur nebenbei.
            Die besten Ratgeber und Begleiter in dieser Situation sind bestimmt bei Organisationen wie pro familie.

            Ich wünsche Dir eine Entscheidung, die Du nicht ein Leben lang bereust!
            Theo

            Kommentar


            • Hilfe suchen, Hilfe finden, Hilfe annehmen


              Hallo Cosi,

              dein Problem ist nicht dein Ex, sondern, dass du dich ihm gegenüber nicht behaupten, nicht durchsetzen kannst.
              Du hast eine Recht auf Selbstbestimmung, hierzu zählt bis zu einem gewissen Punkt auch die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs.
              Sofern medizinisch und rechtlich möglich ist es eine Sache, die du selbst entscheiden musst, und bei der du dich vor allem fragen solltest, ob es mit deinem Glauben, bzw. Gewissen zu vereinbaren ist.

              Du brauchst Hilfe aus deiner Umgebung. Der beste Ansatzpunkt ist vielleicht ein Gespräch mit einem dir nahestehenden Menschen aus der Familie oder deinem Bekanntenkreis. Du solltest dich aber auf jeden Fall an einen Arzt deines Vertrauens wenden und diesem dein "Problem" mitteilen.

              lg
              Mark

              Kommentar



              • RE: Probleme mit dem Ex


                Von dem Mann hast du dich ja verabschiedet und insofern hat MarkMarkMark (was ein Nick;-) schon recht: Das Problem hat/bist du.

                Pro Famila ist allemal eine gute Adresse oder auch andere Beratungsstellen unabhängig davon, wie du dich letztlich entscheidest. Viel Zeit bliebt die ja nicht.

                Du musst dir nur von Beginn an klar sein, dass du dein Leben ( auch diese Entscheidung) alleine tragen wirst.

                Ich hatte mal einen Abbruch - noch recht jung und innerhalb einer Beziehung, voran dann u.a. die Beziehung scheiterte.

                Danach (Jahre später) habe ich mich gegen eine Beziehung, aber für das Kind entschieden. Alleinerziehend geht auch - ich habe das nie bereut.

                Ohne hier also nähere Umstände zu schildern, meine ich, dass du für dich Verantwortung übernehmen sollst - dann überlegen, was mit deinem Leben geschene soll und wie weit du Verantwortung tragen willst.

                Es ist auch übrigens eine ganz gut gangbare Alternative, das Kind auszutragen und zur Adoption freizugeben.

                Bei alle dem können dir die realen Beratunginstitutionen aber viel besser helfen, als so ein Forum.

                Einstweilen sprich mit dem Mann darüber erst gar nicht, wenn du dich wirklich von ihm lösen willst...er wird dir keine Hilfe sein.

                Kommentar


                • RE: Probleme mit dem Ex


                  Hy
                  Meine Meinung ist ja das jeder es selber wissen sollte was er in dieser Sittuation machen sollte. Aber ich bin allgemein der Meinung das, dass Kind was du unter deinem Herzen nix für seinen Erzeuger kann und es sollte auch eine Chance bekommen so wie du zur Welt zu kommen. Egal wie du dich entscheidest sehe bitte nicht in dem Kind den Vater oder was er gemacht hat sehe es als dein Kind an.
                  Ich habe 2 Kinder und es ist das schönste was ich je in meinen Leben hatte egal wie sie entstanden sind
                  Liben Gruß Tina

                  Kommentar


                  • RE: Probleme mit dem Ex


                    Hallo,

                    erst mal vielen Dank, für Eure Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen.
                    Ich wollte nur mal kurz meine Entscheidung kundtun (falls das jemanden interessiert, es muss ja keiner lesen...)

                    Also, ich habe mich entschieden das Kind zu bekommen. Würde ich es abtreiben, ich würde wahrscheinlich nie wieder glücklich werden.
                    Meinem Ex werde ich erst mal nichts davon sagen. Da er nicht in der selben Stadt wohnt, ist die Chance, dass er es erstmal nicht erfährt, recht groß.
                    Ich finde, nachdem was er getan hat, hab ich keinen Grund noch nett zu ihm zu sein. Ich werde allerdings dann auch keine Forderungen an ihn stellen. Allerdings hab ich da Glück, dass es finanziell bei mir auch nicht notwendig ist.
                    Vater unbekannt. Es wäre auch für das Kind besser, denke ich, da er ja manchmal sehr brutal war.

                    Naja, alles andere wird man sehen, wenn es soweit ist. Jetzt möchte ich erst mal meine Ruhe haben und sein ständiger Terror lässt ja langsam auch etwas nach.

                    Was denkt Ihr dazu?

                    Cosi

                    Kommentar



                    • RE: Probleme mit dem Ex


                      herzlichen glückwunsch, wenn du deinen weg gefunden hast ist das gut, sieht auch ganz so aus. lass dich nur nicht aus welchen gründen auch immer von ihm "rumkriegen". kinder sind toll, aber auch anstrengen ;-) ! du machst das schon!
                      alles gute

                      nornen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X