#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung ende oder hoffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung ende oder hoffen

    Ich bin seit März getrennt Mein Mann zog aus weil er keine Liebe mehr für mich empfindet (nach 9 monatigen Hin- und Her). Zuerst war immer von Trennung auf Zeit die rede, abwarten, sehen was die Zeit bringt. evtl. kommt man ja wieder zusammen.
    Seit seinem Auszug Mitte März ist nun von all dem nicht mehr die Rede, wenn ich nun nach Chance frage verneint er sie und will die engültige Trennung. Er sehe keinen Weg mehr für ein WIR. Er kommt nicht mehr zu mir zurück. Wir waren 18 Jahre verheiratet und 22 Jahre zusammen. Durch eine Internetbekanntschaft hätte er gesehen was ihm in der Ehe fehlt (Er hat KEINE Beziehung mit dieser internetbekanntschaft. Wir haben auch 3 Kinder wodurch wir uns zwangsläufig jede Woche sehen. Es tut so weh ich schaffe nicht loszulassen. meine Frage soll ich noch hoffen ? Obwohl er imer wieder sagt er käme nicht zurück ? Braucht er Ruhe Abstand. Bitte helft mir


  • RE: Trennung ende oder hoffen


    Liebe Tina;

    ich kann deinen derzeitigen Zustand gut nachempfinden. Vor zwei Jahren steckte ich in der genau gleichen Situation. Ich habe das ganze 8 Monate durchgehalten und dann aufgegeben. Und ich fürchte das wirst Du auch tun müssen. Wenn noch eine Chance besteht eine Bezeihung zu retten dann müssen beide daran arbeiten und es auch wollen. Einer allein schafft es nicht und zerbricht letzten Endes daran. Bei mir war es fünf vor zwölf. Ich war zum Ende hin ein körperliches und seelisches Wrack. ich kann Dir nur raten las ihn los, ich weiß wie schwer das ist und wie höllisch das weh tut, aber wenn Du jemals wieder ein normales und ausgeglichenes Leben führen willst mußt Du diesen Schritt tun. Sonst hast Du keine Chance.

    Denk an Dich selbst, tue Dinge die Dir guttun, gehe raus, treff Dich mit Freunden versuche Dir ein Leben ihne ihn aufzubauen. Das ist der einzige Rat den ich Dir geben kann und denk daran, es ist zu schaffen. Auch ich habe es geschafft und du kannst das auch.
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft!
    teufelchen 2808

    Kommentar


    • RE: Trennung ende oder hoffen


      leider hat dein mann das wissen um mangel in eurer ehe sehr einseitig umgesetzt, wenn jemand alles so allein mit sich ausmacht und so radikale konsequenzen zieht, solltest du allerdings nicht mehr hoffen, sondern dich deinem schmerz stellen und dein leben neu ausrichten.
      ich wünsche dir viel kraft und eine gesunde portion egoismus

      Kommentar


      • RE: Trennung ende oder hoffen


        hm das mit dem arbeiten stimmt. Ich bin dazu bereit Paartherapie etc. aber er lehnt alles ab, weil das theme ehe für ihn erledigt ist. Aber ich meine warum sagt er dann so sachen wie sehen was die zeit bringt, evtl. wieder zusammenkommen. Wie soll ich denn loslassen, akzeptieren das es AUS ist wen nimmer wieder solche "Hoffnungsbonbons" hingeworfen werden. Ich bin zerrissen, weiss nicht ob ich sagen soll "Ok, dann wars das" oder "ok ich warte, er kommt wieder"

        Kommentar



        • RE: Trennung ende oder hoffen


          Den Schmerz den Du empfindest entsteht in Deinem Kopf, wahrscheinlich sind es Erinnerungen an die Vergangenheit Trennung Einsamkeit und das Gefühl nicht geliebt zu werden. Also liegt es an Dir Deinen Verstand täglich zu trainieren, ihm zu sagen mir geht es gut ich liebe das Leben. Mein Mann hat diese Entscheidung getroffen, diese mache ich mir nicht zum Vorwurf, ICH habe nichts falsch gemacht. Ihr habt 9 Monate gekämpft, dass sollte reichen.

          Kommentar


          • RE: Trennung ende oder hoffen


            Aber ich meine warum sagt er dann so sachen wie sehen was die zeit bringt, evtl. wieder zusammenkommen. Wie soll ich denn loslassen, akzeptieren das es AUS ist wen nimmer wieder solche "Hoffnungsbonbons" hingeworfen werden.
            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
            Ich kann dir eine version auf diesen Hoffungs bonbons" sagen versuchen.

            Die hofnungs bonbonchen diennen dazu das dein partner sich eine türschen offen gehalten hat, nach dem moto " Funktioniert die alte, wie ich sie haben will, dann gehts, fonktioniert sie nicht, dann gehts natürlich nicht".-

            Es gibt die art von menschen die nur das liebe madels sehen wollen, die auch nur und bloss nicht anderst, schönnen wetter sehen wollen, allerdings wen du auf den zahnfleich bist, werden sie ein problem bei dir umberdingt suchen wollen, den der? hat kein problem ? du hast doch ein, er kann doch loss lassen... mäsig.

            Fantasitisch nicht war ? ich meine cool ist es schon ins hinternett sich auszutoben und sich schön viel zeit zu lassen um zu verdrängen das man eine ganz schönne portion zu der misäre zu tragen hat, schön abartig, aber dein mann scheint keine ausnahme zu sein wie viele menschen, mein ratt an dich, spuck ihm die bonbons vor die füsse, der teufel soll ihm hollen, wen es nicht schon längst drinn ist.-
            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Trennung ende oder hoffen


              Ich denke mal das es Deinem Mann nach so vielen Jahren nicht leicht gefallen ist Dich und die Kinder zu verlassen. Das er von Trennung auf Zeit gesprochen hat war vielleicht nur eine Brücke um wirklich zu gehen. Auch wenn es nicht leicht sein wird: Mach einen neuen Anfang. Warte nicht zu lang damit und verfalle nicht in Selbstmitleid. Frauen sind stärker als Männer.

              Kommentar



              • RE: Trennung ende oder hoffen


                Das kommt aber sehr Männerfeinlich an.

                Kommentar


                • RE: Trennung ende oder hoffen


                  Ne, ich mag männer sehr, auch frauen darum schreibe ich "menschen" ich liebe männer und sätze mich gerne für sie auch ein, ich mag aber sehr frauen, seies auch kidis, aber auch nicht umberdingt zusehen wen frauen sich von solschen hofnung-fütter ernähren müssen und mit ihren wunde, da stehen müssen ;-)

                  Grüsse,

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Trennung ende oder hoffen


                    Gibt es denn übrehaupt Fälle wo der Mann evtl. nach einiger zeit wiedergekommen ist ? Ich meine mann kann doch nicht 18 Jahre/22 soeinfach beenden. Durch seine Aussagen evtl. unter umständen KANN ich nicht loslassen. Diese Hoffnung hindert/blockiert mich den ersten schritt wie z.b. Anwalt pp zu tun weil zuviel Hoffnung da ist das es wieder wird

                    Kommentar



                    • RE: Trennung ende oder hoffen


                      ...hm...was heisst den zum anwallt gehen? Hätte du etwas vom ihm zu bekommen ?
                      Spricht er eingentlich darüber das du ohne anwallt, "dein anteil" wie auch immer es ausehen sollte, bekommen wird?.-

                      Da du dein mann kennst, weisst du vieleicht ob es ein zusammenhang haben könnte mit dieses "hinhalten" ?

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Trennung ende oder hoffen


                        Manche Männer erleben das Leben später, er glaubt scheinbar er hat etwas verpasst. Du könntest warten bis er sich ausgetobt hat und reumütig zu dir zurück kehrt, aber möchtest Du das. Schau lieber in Deine Zukunft

                        Kommentar


                        • RE: Trennung ende oder hoffen


                          ob es solche fälle gibt, kann ich dir nicht sagen, aber als eine frau, die eine 23 jährige beziehung, davon ca. 10 jahre ehe beendet hat, kann ich dir sagen, dass diese situation endlich ist. ich habe beim beenden meiner ehe auch vage bzw hoffnungsfördernde worte ausgewählt, weil ich auch für mich den schmerz, den klarheit bringt so klein wie möglich halten wollte.
                          ich bin der festen überzeugung, er meint es ernst.

                          tue jetzt das beste für dich, was dir möglich ist. mit aller kraft!

                          Kommentar


                          • RE: Trennung ende oder hoffen


                            na man muss zum Anwalt um die Scheidung einzureichen, damit das mit dem Trennungsjahr fixiert ist

                            Kommentar


                            • RE: Trennung ende oder hoffen


                              Klar das ist mir leide schon klar das dieser schriett urgentwan eintriet, aber hat er den interesse daran es freidlich zu verlaufen lassen ? Hast du daran interesse ?

                              Denke an die kidis, wie ist es den so, wie leuft es den da an diese stelle ab, klar du sieht ihm die kinder wegen, aber gibt es da aus der sicht der kinder eine preferenze ?

                              Wie stehen die kinder da? sehen sie jedemtag eine desolate mutter ? fragst du dein mann, das er dich darin helffen sollte die kinder von deine trauen ein bischen zu enfernen ? wie steht er dir den da bei ?
                              Und normal die frage, hat er zu dein anteil sich geheussert ? wen ja wie?

                              Kommentar


                              • RE: Trennung ende oder hoffen


                                ich weiss nicht was du mit meinem Anteil meinst. Ich meine er hat sich getrennt, redet davon nicht zurückzukommen da bleibt doch wohl nur für mich die Scheidung ? Oder soll ich eine Ehe auf dem Papier führen ? Er zahlt unterhalt und sieht die Kinder jedes Wochende, ansonsten haben wir keinerlei Kontakt keine Mail keine SMS kein Anruf nichts.

                                Wenn ein Kontakt zustande kommt, dann nur Fragen was die Kinder pp betrifft. Ich dachte ja auch er würde mal ne gute nacht sms oder so senden aber nix. Oder mich mal ins Kino oder Essen einladen, dann hätte ich eine Annäherung gesehen von ihm. Aber es herrscht eisiges Schweigen zwischen uns wirklich nur was die Kinde rbetrifft

                                Kommentar


                                • RE: Trennung ende oder hoffen


                                  sicher gibts das. aber mit soviel sand im getriebe eine ehe fortsetzen???das geht mit sicherheit an die substanz.
                                  man kann 20 jahre nicht einfach so beenden. stimmt. darum verhält man sich evtl. so.
                                  das hat nichts mit hinhalten oder warmhalten zu tun. es ist der zwiespalt zwischen verantwortung (zb gegenüber kindern) und der feigheit (gegenüber dem partner).
                                  nach 9 monaten hat er sich entschieden. er ist ausgezogen.
                                  mach am besten einen strich drunter.......ordnet euer leben neu.
                                  die kids sind eure einzige gemeinsame aufgabe in zukunft. ansonsten wirst du ohne warten auf sms oder irgendwelche grüsse von ihm deine zukunft viel besser und schneller wieder geregelt bekommen.

                                  nochwas......sei echt froh drüber, dass es NUR 9 monate waren.

                                  lg
                                  xm

                                  Kommentar


                                  • RE: Trennung ende oder hoffen


                                    Du KANNST loslassen, aber Du WILLST nicht. Das ist ein grosser Unterschied. Du musst lernen, seinen Entscheid zu akzeptieren. Erst wenn du so sehr klammerst spürt er das. Lass los, erst dann ergibt sich vielleicht noch eine Chance.

                                    Kommentar


                                    • RE: Trennung ende oder hoffen


                                      schwieriges zusammenspiel zwischen wollen und können. ich glaube nicht, dass es noch eine chance gibt, da er seine zweifel ganz allein mit sich ausgemacht hat. aber eins steht fest. klammern ist definitif keine lösung und lässt ihn weiter und weiter weglaufen

                                      Kommentar


                                      • RE: Trennung ende oder hoffen


                                        ich weiss das das was alle hier sagen der richtige Weg ist loslassen. Der Verstand sagt es mir auch aber das verdammte Herz sieht immer noch chancen in Zeit und Ruhe. Ich weiss es ist schwer zu verstehen ich müsste IHN Loslassen die Ehe als erledigt ansehen aber alles in mir sträubt sich dagegen ich kann doch nichts dafür ;-(

                                        Kommentar


                                        • RE: Trennung ende oder hoffen


                                          lass los deine lasst !

                                          das was du durch machst ist bestimmt sehr hart aber du kannst nix machen außer zu akzeptieren, desto mehr du klammerst desto mehr wendet er sich ab.


                                          sei du die erste die zum anwalt geht und dir wird es besser gehen!

                                          alles gute
                                          ---mastro

                                          Kommentar


                                          • RE: Trennung ende oder hoffen


                                            er sagte einmal "Gehst du zum Anawalt und machst das alles offiziel und amtlich wirst du dir meine Evtl. Rückkehr damit entgüntig verbauen, denn ist die Scheidung eingereicht gibt es für mich kein Zurück mehr" Deshalb habe ich Angst den ersten Schritt zu tun, ich kann ja nichts dafür aber ich will ja nichts machen was eine evtl. Rüückkehr verhindert würde. Ich weiss ich bin blöd aber das sind meine gefühle die da nicht mitspielen

                                            Kommentar


                                            • RE: Trennung ende oder hoffen


                                              lass ihn los. lass ihn gehn. lass alle hoffnung auf eine mögliche gemeinsame zukunft fahren. er wird nicht zurückkommen. nicht solange du möchtest dass er es tut.

                                              der hinweis darauf dass es endgültig aus ist wenn du die scheidung einreichst ist ein letzter erpressungsversuch. er spekuliert mit deiner emotionalen abhängigkeit von ihm. lass dich nicht erpressen denn das ist nur sein hintertürchen. reich die scheidung ein und beginne ein neues leben ohne ihn. du hast kinder die dich brauchen und du hast auch nur ein leben das du möglichst glücklich und zufrieden leben solltest.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X