#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Lösung gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Lösung gesucht!

    Hallo!
    Ich bin seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Im Großen und Ganzen läuft alles ganz gut ausser die Eifersucht meines Freundes. Er hatte vor mir eine 6-jährige Beziehung. Diese ist aber in die Brüche gegangen, da seine damalige Freundin ihn mehrere Monate betrogen hat bis er es herausgefunden hat. Und nun kann er kein Vertrauen in mich fassen,weil er, denke ich mal, mich immer mit seiner Ex vergleicht. Er denkt so insgeheim, dass keine Frau mehr treu ist, nur weil ihn diese Eine so verletzt hat. Er möchte meist nicht, dass ich allein weggehe oder er kontrolliert ständig mein Handy usw. Ich habe ihm schon oft genug versucht zu zeigen, dass er sich keine Sorgen machen muss, aber er glaubt mir nicht. Was kann man da am besten machen bzw. was gibt es für Möglichkeiten, dass er endlich merkt, dass er mir vertrauen kann?


  • RE: Dringend Lösung gesucht!


    Hast Du es ihm lediglich gezeigt oder habt ihr auch einmal eingehend darüber gesprochen? Wenn nicht, solltet ihr das vielleicht einmal tun.
    Sag ihm genau das, was Du hier geschrieben hast und versuche ihm nochmals in Worten zu sagen, dass er Dich gesondert betrachten sollte.
    Vielleicht hilft Euch das ein wenig weiter.

    Kommentar


    • RE: Dringend Lösung gesucht!


      Eifersucht ist, wie schon der Name sagt, eine Sucht.

      Und wohin führt eine Sucht in der Partnerschaft?

      Sorry - aber das ist die Realität!

      Die richtigen Schlüsse und alles Gute wünscht
      Hidalgo




      Kommentar


      • RE: Dringend Lösung gesucht!



        Hallo Purzel85,

        wenn Sie gleich am Anfang einer Beziehung eine totale Kontrolle zulassen, ist das später nicht mehr rückgängig zu machen.
        Handy-Kontrolle u.ä. sollten Sie nie tolerieren, trotz seines verständlichen Misstrauens!
        Sein Sie liebevoll aber konsequent in allen Fragen von Eifersucht, Grenzen setzen von Anfang an!

        LG
        Dr. Riecke

        Kommentar



        • RE: Dringend Lösung gesucht!


          genau das problem hab ich auch mit meinem freund. seine ex hat ihn betrogen und ich darf die suppe auslöffeln. also ich glaube da gibt es kein richtiges mittel gegen. ich lass ihm einfach seinen spaß. ich denke irgedwann wird er es leid sein mich zu kontrollieren, wenn er nie irgenwas findet. würde ich ihm verbieten mein handy durchzusehen, würde ich noch misstrauischer werden, also lass ich ihn einfach machen. hab schießlich nichts zu verbergen.

          Kommentar


          • RE: Dringend Lösung gesucht!


            Stimme Dr.Riecke zu! So isr es naemlich mit allem. Laesst man es von Anfang an zu dann wird es zur Gewohnheit. Auch wenn man am Anfang der Beziehung immer seinem Freund alles Recht machen will, fuer ihn zu hause bleibt, seine Freunde vernachlaessigt,..... aber er vielleicht eben das macht was er will - Beziehung = null.

            Lass dir das nicht gefallen, sag ihm das es dich nerft und wenn er dir nicht glaubt soll er sich wieder melden sobald er seine Ex verarbeitet hat!
            Es bringt ja nix eine Beziehung einzugehen in der die voellige Kontrolle herrscht. Kannst ja auch ins Gefaengnis gehn.

            Im Moment macht es dir nicht soviel aus, tust es vielleicht auch gerne fuer ihn weil du garnicht das Beduerfnis hast ohne ihn etwas zu unternehmen.
            Aber irgendwann wirst du auch mal allein sein wollen, dich mit Freundinnen treffen, weggehen - OHNE IHN. Nicht weil du ihn nichtmehr liebst, sondern weil es normal ist dass man nicht sein Leben lang nur mit einer Person 24h aufeinanderhaengt ohne durchzudrehen und dauerstreiten.

            Praevention! Lenke es jetzt in die richtige Bahn und rede mit ihm bei einem netten von dir gekochtem Abendessen und einem Strauss Rosen fuer Ihn.

            Kommentar

            Lädt...
            X