#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Riecke

    Ich habe da mal eine Frage zu Partnerschaften.

    Meinen Sie das mehrere Versuche eine Beziehung zu retten sinnvoll sind?
    Mein Ex und ich hatten ziemlich schwere Zeiten, mit viel Streit-wir haben auch oft gesehen das es eigentlich nichts mehr bringt! Nach unserer letzten Trennung haben wir jedoch wieder geredet-und wieder haben wir beschlossen es noch mal zu versuchen!
    Nun ist folgende Situation: Wir lieben uns beide sehr-und wir wollen auch nicht ohneeinander! Gleichzeitig haben wir beide Zweifel-weil wir es die letzten Male halt nicht hinbekommen haben.
    Er sagt mir auch das er leider noch nicht so wirklich an unsere Zukunft denken möchte....er kann auch noch nichts anderes sagen außer "Ich liebe Dich"
    Er ist sich halt noch immer nicht sicher ob es klappen könnte.........
    Wir sind nun seit 2 Wochen wieder zusammen-und es klappt wirklich recht gut!
    Nur verstehe ich nicht warum seine Zweifel der Hoffnung noch so überwiegen.
    Warum kann er noch nicht so hoffen wie ich? Warum kann er noch nicht sagen das er glaubt das es klappen wird!
    Er wünscht es sich zwar....aber.....

    Er sagte auch das ich ihn mit meinen Gefühlen zu sehr einenge.....ich mache ihm dadurch Angst! Er sagte ich solle mich in diese Beziehung noch nicht zu sehr reinsteigern....weil wir es halt noch nciht wissen wies weitergeht......

    Wissen sie was in ihm vorgeht? Ist das alles normal?
    Ich bin eigentlich der Meinung das man gerade bei einem Neuanfang doch all seine Gefühle mitreinbringen sollte........
    Und wieso ist er sich so unsicher? Ja...er ist ein Realist.-Aber einerseits wünscht er es sich-andererseits kann er für diese Beziehung noch nicht soviel tun wie er es gerne möchte!(Zitat von ihm)
    Er weiß einfach noch nciht was er will.....was das Richtige ist!
    Aber müßte es ihm nicht schon die Augen öffnen das wir es nochmal versuchen? Ist das nicht schon Zeichen genug? Hätte er den letzte Versuch sonst gestartet?

    Ich weiß einfach nciht mehr weiter.....ich mache mir momentan von morgens bis abends gedanken......und das macht mich verrückt!

    Ich hoffe das Sie die Situation ein wenig verstanden haben und mir ein wenig helfen können! Ist halt sehr schwierig sie ganze Situationen aufzuschreiben!
    Möchte meinen Freund doch einfach nur ein bisschen verstehen können....


  • RE: An Dr. Riecke


    ich finde dein freund sagt garnix verkehrtes, er ist sehr ehrlich zu dir und das ist doch schön!

    du musst halt auch seine ängste verstehen.es ist normal wenn man einen zweiten bzw. dritten versuch startet das man geisse ängste hat. und er zeigt dir ja damit das er mit dir über seine ängste spricht, das er sehr viel vertrauen in dich hat.

    du solltest ihm einfach zeit geben, der rest kommt von selbst!lass es einfach auf dich zukommen, würde er mit dir keine gemeinsame zukunft haben wollen, dann würde er kein neuen versuch mit dir starten. nur wer kann dir die garnatie geben das es klappt?? keiner! und das kannst du von ihm auch nicht verlangen!

    genisse die zeit mit ihm und lass es locker auf dich zu kommen, so seht ihr auch am besten ob es klappt. dann kann man immer noch über zusammen ziehen, heiraten und kinder kriegen reden!


    alles gute
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: An Dr. Riecke


      Na ich hoffe das du Dr Riecke nicht umberdingt mit "nostradamuss" verwegzelt hast.

      Aber wen es so ist? Dr Riecke können sie mir bitte auch sagen warum ich gestern ein Asma anfall hatte ? und warum ich morgen nicht weiss was aus mir wird ? Warum ich so scheisse drauf bin? warum ich von der bodenfläsche am liebtent verschwinden möschte ? warum ich gerade mindestent 20 mal genisst habe ? Warum ich verswollene augen habe ?

      Im ersnt jetzt Aylen, lebe mit der zeit und axeptiere einfach, das er nicht zu dir passt.

      Véro

      Kommentar


      • RE: An Dr. Riecke


        aylen mach dir jetzt nach den kommentar von vero keine gedanken das ihr nicht zueinander passt. manche beziehungen brauchen halt länger um das richtige gleichgewicht zu finden.

        genisse die zeit mit ihm und der rest kommt von allein!


        und deine fragen vero sind einfach leicht zu beantworten!!!nur sollte ich nicht der jenige sein der sie dir beantwortet sondern du selbst ;-)

        Kommentar



        • RE: An Dr. Riecke


          bis auf sehr sehr wenige ausnahmen (jetzt denkst du natürlich, dass ihr zu denen gehört...) hat jedes paar auf dauer nur eine einzige chance.
          womit ich nicht gesagt haben will, dass die zeitlich befristete aufgewärmte phase nicht auch ihren sinn hat. manchmal braucht man den anderen noch, um zu verstehen, dass man ihn eigentlich gar nicht braucht.

          Kommentar


          • RE: An Dr. Riecke


            meiner meinung nach hätte es für mich auch keinen sinn found aber ich werde täglich eines besseren belehrt! :-))

            Kommentar


            • RE: An Dr. Riecke


              :-) koreckt !
              Nur mein lieber Mastro, übringst (glückwunsch zu deine neue liebe), man, wie oft ich dich gelesen habe und sehr oft stehe ich hinter deine beiträge und denke "cool", der kleiner fängt richtig an aufzublühen, freut mich das es dir gut geht ;-)

              Nun was ich sagen wollte, du sagte ihr, sie soll gedult haben, ich denke das diese konstelation die sie hat, genügende anleufe hatte, die beide müssten sie von grund aus sich verlig verändern! bis zu ein gewiessen gradt ist es möglich, aber den freiraum hat sie nicht, den sie ist sich mehr bewusst als er, was diese geziehung bedeutet
              wen Sie daran "tüftel" will, versteht er es als eine erstickung der beziehung.
              Nun Wo ist die mitte ? abwarten tee trinken ? ich denke nicht.-

              Liebe grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: An Dr. Riecke


                .......wir hatten ziemlich schwere Zeiten, mit viel Streit-wir haben auch oft gesehen das es eigentlich nichts mehr bringt!
                ----------------------------
                du hast das spielen verlernt, er noch nicht so ganz......

                nur das Spiel eine menschliche Leistung, die allein in der Lage ist, die Ganzheitlichkeit der menschlichen Fähigkeiten hervorzubringen.

                "...und er (der Mensch) ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
                Friedrich Schiller

                Kommentar


                • RE: An Dr. Riecke


                  Hallo Aylen

                  Ich würde nicht gleich alles überstürzen und schon an die Zukunft denken usw. es sind erst 2 Wochen vergangen. Geh die Sache langsam an. Ihr müsst nicht jetzt schon wissen was in 10 Jahren ist. Auch wenn man sich der Sache von Anfang an sicher ist, bedeutet es nicht das es gut geht. Lass ihm Zeit und erwarte nicht so viel. Schön das er so offen und ehrlich zu dir ist. Geniesst die Zeit zusammen. Lasst es euch gut gehen, geniesst den Frühling. Alles andere kommt von alleine. Wenn er sich unter druck fühlt, wirds höchstens schlimmer denn er merkt das du etwas von ihm erwartest.

                  Kommentar


                  • RE: An Dr. Riecke


                    Das problem ist aber im grunde, das beide erlich sind und ganz klar den anderen erklärt haben wo sie stehen.
                    Das heisst sie muss diese pille schlucken und aufhören sich zu entfalten wollen... eingentlich krass.
                    oder....

                    Kommentar



                    • RE: An Dr. Riecke


                      Ihr müsst nicht jetzt schon wissen was in 10 Jahren ist.
                      --------------
                      das geht auch gar nicht und aus tiefstem herzen: GOTT SEI DANK!

                      Kommentar


                      • RE: An Dr. Riecke


                        bei mir und meinem freund war es mal genau umgekehrt. nachdem wir uns häufiger gefetzt haben, haben wir auch gesagt wir versuchen es nochmal, doch für mich ist einfach nichts mehr alles so wie früher und ich glaube auch nicht mehr so fest an eine gemeinsame zukunft. dennoch möchte ich mit ihm zusammen sein und sehen wie sich die sache entwickelt. machmal überfordert es einen einfach, wenn der partner schon die gemeinsame zukunft plant und man selbst sich noch gar nicht so sicher ist, wohin das ganze führen wird. lass ihm einfach zeit bis er sich mit euch sicher ist und dann wird er auch wieder mehr gefühl in die beziehung inverstieren.

                        Kommentar


                        • Danke...


                          Danke für eure Antworten.....sie haben mir schon mehr gegeben als ich gehofft habe.

                          Ich wollte einfach wissen ob das Verhalten meines Freundes normal ist....

                          Nun weiß ich es und werde ihm die Zeit geben die er braucht! Ich verstehe es jetzt auch alles besser.......danke für eure Hilfe-sie ist mir wirklich viel wert!

                          Kommentar


                          • evokative woerter.....


                            *grins*

                            Kommentar


                            • RE: Bin zwar nicht Nostradamus...


                              .. aber ich kann dir trotzdem sagen, dass du unter einer Pollenallergie leitest.

                              Kommentar


                              • RE: An Dr. Riecke


                                sonst würde sicher so mancher wohl vor lauter Panik einen Strick nehmen und noch viel vom Leben versäumen.


                                homo ludens :
                                -------------------------------
                                Ihr müsst nicht jetzt schon wissen was in 10 Jahren ist.
                                --------------
                                das geht auch gar nicht und aus tiefstem herzen: GOTT SEI DANK!

                                Kommentar


                                • RE: Bin zwar nicht Nostradamus...


                                  Leide nicht nur, schön wärs ! her mit den pollen,- ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Danke...



                                    ... schön, dass Sie die Ratschläge so positiv erleben und nun "klarer" sehen.

                                    Ich glaube auch, dass es klug wäre, Ihrem Partner und damit Ihrer Beziehung etwas Zeit zu lassen und die Zukunft nicht mit zuviel Erwartung zu überfrachten.

                                    Viel Glück!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X