#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich 22 !Er 37!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich 22 !Er 37!

    Hallo

    Ich habe da ein Propblem. Ich habe mich in einen Mann verliebt, als ich sein Alter erfuhr war ichsehr erschrocken denn er ist fast 37 Jahre alt und ich erst 22. Er will eine Beziehung, ich irgendwie auch, doch habe Angst was die anderen Menschen dann wohl denken und so. Ich weiss nicht was ich machen kann. Liebe ihn doch einerseits habe ich auch Angst dass das nichts wird und mit dem Alter weil ja 15 Jahre dazwischen liegen.
    Hat jemand einen Rat für mich, weiss nicht was ich machen soll.
    Danke

    GLG


  • RE: Ich 22 !Er 37!


    Hy,
    ich bin mit meinem Mann auch 12 Jahre auseinander.
    Solange IHR Euch versteht, was machst Du Dir da Gedanken über die anderen... LEBE DEIN LEBEN!!!! Du lebst nicht um anderen zu gefallen...
    Ich war 20 und er 32 :-)

    Kommentar


    • RE: Ich 22 !Er 37!


      Hi,
      grundsätzlich solltest du nie darauf achten was andere sagen, wenn ihr euch beide trotz des Altersunterschieds liebt dann spielt der Rest keine Rolle. Problematisch kann es nur werden, wenn ihr euch isoliert von anderen aus Angst vor Ablehnung. Ich kenne einige Paare, die den gleichen Altersunterschied wie ihr haben und es läuft prima. Ich selbst hatte auch mal eine Beziehung zu einem zwölf Jahre älteren Mann was leider gescheitert ist, da wir grundsätzlich verschieden waren. Mit den anderen Menschen hatte das allerdings wenig zu tun.

      Kommentar


      • RE: Ich 22 !Er 37!


        Vielen Danke für die netten und hilfreiche Antworten. Manche Menschen sagen oft über eine Frau die so alt ich wie ich und einen älteren freund hat, dass die Frau doch nur einen Vaterkomplex hat. Das stört mich solche Anworten und so. Ich muss ja mit ihm leen und nicht die anderen trotzdem mache ich mir da immer Gedanken, keine Ahnung wieso.Habe totale gemischte Gefülle.

        Kommentar



        • RE: Ich 22 !Er 37!


          ich 42, er 64
          auch das ist möglich, sogar wunderschön.

          Kommentar


          • RE: Ich 22 !Er 37!


            An andere Menschen solltest Du nun wirklich nicht denken bei einer Beziehung. Nur, was Dein Herz sagt.
            V.Gr.

            Kommentar


            • RE: Ich 22 !Er 37!



              Altersunterschied spricht nicht gegen Glücklichsein, das Älterwerden erhöht höchstens die Bewusstheit für das Glück. Und das hätte er Ihnen dann voraus.
              Was "die Leute" denken, ist wirklich egal!

              Kommentar



              • RE: Ich 22 !Er 37!


                "Was "die Leute" denken, ist wirklich egal!"

                *Handshake*

                Kommentar


                • RE: Ich 22 !Er 37!


                  Wenn du seine "Erste" bist, solltest du sicher vorsichtig sein.
                  Wenn du, wie du weiter schreibst, sehr unsicher bist, empfiehlt es sich, genauer nachzudenken. Vielleicht sagt dir dein Unterbewusstsein etwas, das du bewusst noch nicht wahrgenommen hast.

                  Der Altersunterschied allein sollte dich auf keinen Fall stoeren.

                  Toi, toi, toi

                  Kommentar


                  • und


                    dann würde ich ihn mal fragen, ob er mit seinen 37 Jahren vielleicht schon eine Erstfamilie hat.
                    denn beginnende Falten glattreiben ist beliebt in diesem Alter

                    Kommentar



                    • RE: Ich 22 !Er 37!


                      Hallo Julia,

                      ich bin 25 und mein Mann ist 39. Ich hatte bisher noch keine so schöne und vorallem glückliche Beziehung.
                      Wir haben uns allerdings von Anfang an keine Gedanken um andere gemacht. Allerdings hatten wir auch überhaupt keine Probleme mit unseren Bekannten und der Familie. Im Gegenteil meine Mutter (sie ist ja nur fünf Jahre älter als er) meinte zu mir: "Super, endlich mal einer mit dem ich mich auch vernünftig unterhalten kann."
                      Einen sehr großen Vorteil hat diese Beziehung aus meiner Sicht:
                      Er weiß was er will und ich profitiere sehr oft von seiner Erfahrung. Das hatte ich vorher bei "Jungs" in meinem Alter nicht.
                      Übringens bin ich die erste, mit der er überhaupt zusammen gezogen ist. Freundinnen hatte er vor mir schon einige. Von denen kenne ich auch ein paar ganz gut und wir verstehen uns auch recht gut, obwohl die alle in seinem alter sind.

                      Alles in allem solltest Du es ausprobieren. Die Risiken sind nicht größer oder kleiner als bei jeder anderen Beziehung auch. Und wenn Ihr mit Vernunft an die Sache rangeht, dann kann auch kein anderer was zu meckern haben...

                      Ich wünsche Euch alles Gute und dass es eine genauso glückliche Beziehung wird, wie meine.

                      Liebe Grüße

                      Shiva

                      Kommentar


                      • RE: Ich 22 !Er 37!


                        Hallo,

                        mein Freund ist auch 25 Jahre älter als ich. Warum wir uns gut verstehen und lieben, wissen wir beide nicht. Wir sind sehr glücklich, wenn wir zusammen sind. Ich weiß nur, dass der Mensch die Kräfte und Fähigkeit besitzt, mit vielen Schwierigkeiten umzugehen.
                        Von einem Altersunterschied wie Deinem, träume ich!
                        N.

                        Kommentar


                        • RE: Ich 22 !Er 37!


                          Ich 20 Er 33. Hab grad nicht viel Zeit schreib aber spaeter mehr........

                          Kommentar


                          • RE: Ich 22 !Er 37!


                            hey!
                            also meine erste liebe war auch 11 jahre älter als ich.nur war die ganze sache da wesentlich schwieriger..da ich damals 15 und er 27 jahre alt war. wir waren trotzdem 6 jahre zusammen.habe auch ein kind mit ihm.danach war ich lange allein erziehend und hab die erfahrung gemacht das es völlig egal ist wie alt der mann ist! ob älter,jünger oder gleichalt.. du kannst immer auf die fresse fliegen das hat nix mit dem alter zu tun die älteren waren erstaunlicherweiße komplizierter ne frau mit kind zbsp. zu nehmen als wie jüngere männer.. die gehen meist sowieso lockerer damit um als wie ältere die erstmal durchkalkulieren was für kosten für sie entstehen könnten.fakt mein freund ist 21 und ich bin 26 jahre alt.. wir sind schon" 3 jahre" zusammen(da war er grad 18 jahre alt geworden!) und ich erwarte mit ihm mein 2tes kind!!
                            keine angst ich bin als alles mögliche beschimpft worden weil ich es mir erlaube mit einen jüngeren mann zusammen zu sein. bei meiner damaligen beziehung haben die kerle meinen freund eher auf die schulter gekloppft und es cool gefunden ne junge schnecke an seiner seite zu haben! es ist also eher unwarscheinlich das jemand ein problem mit deiner beziehung haben wird da er dir ja durch sein alter auch "sicherheit" geben kann.das ist heute zu tage wohl das wichtigste für die gesellschaft.. und auserdem bist du über 21 jahre alt und erwachsen!!
                            liebe grüße suki!

                            Kommentar


                            • RE: Ich 22 !Er 37!


                              Danke für eure Antworten. Ich bin nicht seine erste Frau, doch er ist nicht verheiratet und hat keine Kinder. Ich kenne ihn schon 3 Jahre lang, doch habe ihn sehr selten gesehen und so auch nicht nach seinem Alter gefragt. Hab ihn einfach so mal vor ein paar Monaten gefragt, wie alt er ist. Als er mir es gesagt hat, habe ich sofort gefragt ob er keine Famile gründen will und so und wie er sich die Zukunft so vorstellt, da man dass ja normalerweis in diesem Alter von ihm will. Seine Antwort darauf war, möchte nur mit dir eine Famile haben. Er hat mier während 1 Jahr öfters angerufen und gesagt dass er mich liebt, doch wegen dem Altersunterschied und weil ich damals andere Sorgen hatte, habe ich nie darauf geantwortet. Nun möchte ich es doch mit ihm versuchen, was mir Angst macht ist dass er mehr Lebenserfahrung hat als ich, obwohl ich mich im Kopf
                              älter als 22 fühle. Ich kann viel von ihm lernen, doch hat er nicht vileicht höhere Ansprüche im Allgemeinen. Mit einem so in meinem Alter könnte ich nichts anfangen wel die ja oft heutzutage noch kindisch sind und auch viele kiffen und denken nur an Partys, die wollen oft nur eine one night stand. Ich will aber auch ne feste Beziehung weil ich keine bin für eine Nacht, und ich bin auch kein Partymenschl

                              LG

                              Kommentar


                              • RE: Ich 22 !Er 37!


                                Hallo Julia

                                Was empfindest du denn für ihn?

                                Kommentar


                                • RE: Ich 22 !Er 37!


                                  15 Jahre Unterschied ist doch nicht so dramatisch. Wenn er jung bleibt und Du dich schon erwachsen fühlst könnte es doch klappen?

                                  Mußt ihn ja nicht gleich heiraten.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich 22 !Er 37!


                                    Grundsätzlich ist der Altersunterschied nicht das Kritische, vielmehr der Reifegrad der Partner. Die Reifeprüfungen stehen noch bevor, für die jüngere Frau kann ich sie mir eher schwieriger vorstellen, zumal sie zum Zeitpunkt des Verliebtseins schon erste Zweifel quälen...
                                    Sie sollte dabei das "Vorleben" ihres Partners, besonders seine Bindungsfähigkeit, bei ihrer endgültigen Entscheidung nicht einfach ignorieren. Das erscheint mir als der kritischste Punkt...

                                    Alles Gute!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X