#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem, ich war mit meinem Freund fast 2 1/2 Jahre zusammen, vor ca 5 Monaten hatte er die Beziehung beendet aus verschiedenen Gründen, er hat geglaubt das er mich nicht mehr liebt und das es so einfach nicht mehr weiter gehen kann. Wir hatten einige Probleme in der Beziehung, wir haben nicht über alles gesprochen, es gab somit viele Missverständnisse und ich war immer so mega eifersüchtig. Vor ca. einem Monat haben wir uns wieder gesehen und nachdem wir etwas geredet hatten fing er plötlich wie verrückt an zu weinen (wir hatten uns extra in einem Kaffee getroffen, da ich die Trennung nicht wirklich überwinden konnte und ich wollte nicht die ganze Zeit weinen), naja auf alle Fälle hat er gemerkt das er mich immer noch über alles liebt. Ok ihr fragt euch bestimmt warum er so lange dafür gebraucht hat..... naja er hat immer abgeblockt... jeden Kontakt verweigert .... hatte ne neue Freundin weil er hoffte dann von mir los zukommen (ok keine feine Art aber in dieser Situation war bestimmt jeder einmal im Leben).... er hatte einfach immer im Kopf das es zwischen uns eh nicht klappen konnte... Naja ich habe versucht etwas hart zu sein, schließlich konnte ich die letzten fünf Monate nicht wirklich vergessen und das hatte ich ihm auch gesagt.... wir haben uns immer öfter mal SMS geschrieben, haben telefoniert, E-Mails geschrieben, uns im Kaffee getroffen, sind spazieren gegangen und einfach nur geredet...über alles, wirklich alles...über unsere Beziehung, das was war, das was falsche gelaufen ist, über die vielen Dinge die sich ändern müsste.... es war richtig schön und wir sind uns auch näher gekommen, er hat mal versucht meine Hand zu nehmen (wie ein kleiner Junge). Es ist einfach nicht das gleiche wie früher, es ist viel viel schöner, man kann einfach miteinander reden und dem anderen zuhören... wir sind noch nicht zusammen... aber abgeneigt bin ich eigentlich nicht...ok mein Kopf sagt das eine und mein Herz das andere... Jetzt habe ich aber angst das ich das schöne durch meine Eifersucht wieder zerstöre, es ist manchmal wie ein Schalter der umgelegt wird, ich habe dann einfach eine Wut in mir, habe angst ihn zu verlieren, bin aufgebracht, nervös..... es ist einfach schrecklich.... Wir haben uns letzte Woche das erstmal in einer Disco getroffen, er war mit seinen Freunden da und ich mit meinen, das schlimme war das er total betrunken war und wenn er so betrunken ist ist er wie ein anderer Mensche.... er ist ganz seltsam und wüsste ich das er nüchtern auch so ist würde ich ihn nie wieder sehen wollen.... ich habe versucht meine Eifersucht nicht zu zeigen, da wir erstens ja noch nicht zusammen sind und ausserdem habe ich ihm versprochen an meiner Eifersucht zu arbeiten... ich habe mich richtig gequält, versucht ruhig zu bleiben und als ich dann fahren musste und er noch da geblieben ist war es einfach so schrecklich... ich bin wieder weinend aus der Disco gegangen, weil es einfach so weh tat... ich will nicht eifersüchtig sein... ich wilöl das schöne nicht wieder durch mich und mein blödes Verhalten zerstören... ich will das es immer so schön bleibt... nur weiß ich nicht ob ich die Kraft dazu habe... ich will ihm beweisen das ich das schaffe .... wir reden öfter mal darüber aber es ist gar nicht so einfach ihm das zu erklären... deshalb schreibe ich an euch... ich hoffe hier gibt es Menschen die das kennen und die es vielleicht geschafft haben das blöde verhalten abzulegen...

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt oder Ratschläge habt.


  • RE: Eifersucht


    liebes madchen-ich lebe in die türkei und bin 55 jahre alt-also ich werde dir -natürlich was ich rchtig finde-einen rat geben,geniese das leben und versuche ihm zu vergessen er ist doch nicht der e,nzige auf der welt,er muss auch wissen einen jungen maedchen soll man nicht verletzen vorallem herzlich gar nicht. du sollst dir das gefühl eifersucht weg lassen-egal mit wem du zuzammen bist,es bringt es nicht,ausser leid-kummer und immer wider weinen,lasst dir gut gehen*

    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      hi elisi,

      hat er dir jemals einen grund für deine eifersucht gegeben?? hat er dich schon mal betrogen??


      ich bin auch ein eifersüchtiger mensch aber ich zeige es nicht, behalte es wirklich für mich. meine freundin weißt das auch!!!bzw. ich spüre das sie es weiß!(versuche wirklich ihm einfach zu vertrauen, er ist ja mit dir zusammen und mit keiner anderen!)

      aber ehrlich gesagt finde ich es sehr eigenartig mit einer anderen zusammen zu kommen obwohl ich eine andere liebe!so was würde für mich nicht in frage kommen, dewegen verstehe ich sein verhalten nicht und kann dir nur von ihm abraten!es gibt wirklich viele nette kerle, die dir gefallen werden und die sehr verständnissvoll sind .

      es ist auch leicht von ihm gesagt, von wegen du musst dran arbeiten usw. ich meine ihr seid ein paar, ihr müsst zusammen dran arbeiten!

      ich selbst möchte meine freundin nicht eifersüchtig machen, wo zu??

      eifersucht ist etwas was jeder mensch kennt, der eine mehr der andere weniger! hast du selbst viellecht das gefühl das du ihm nicht gut genug bist??´den anders kann ich mir deine verlustängste nicht so richtig vorstellen, entweder hat dir mal jemand wehgetan oder du denkst das du nicht gut genug für ihm bist??



      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        vergiss diesen typen ich selbst habe einen ählichen fall gehabt ich bin auch sehr eifersüchtig aber wenns auch gründe gibt ohne grund geht das auch nich und solange du ihn liebs bist du eifersüchtig also arbeite daran vergiss ihn und er ist deine eifersucht los
        viel glück

        Kommentar


        Lädt...
        X