#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr Riecke und an euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr Riecke und an euch

    Vorigen Sommer habe ich eine Internetbekanntschaft gemacht. Wir haben uns bevor wir uns getroffen haben per mail prima verstanden. Wir haben uns getroffen und sind letztendlich im Bett gelandet. Ich habe ihm am Abend geschrieben das ich es schön fand und er schrieb auch gleich zurück das er es auch mit mir schön fand. Er ist dann 3 Wochen in den geplanten Urlaub geflogen und hat sich nicht mehr gemeldet. Nach einiger Zeit habe ich mich wieder gemeldet und er hat gleich reagiert. Nach einigen Wochen mailen wollte er wieder das wir uns treffen ich habe ihm aber klar gemacht das ich diesmal nicht mit ihm ins Bett steige weil er mir viel bedeutet. Nach \"einer Woche\" kam dann erst eine Reaktion von ihm das er mich auch mag usw.... Zu einem Treffen kam es aber nicht weil ich immer einen Rückzieher gemacht habe denn ich habe mich sehr in ihn verliebt und will nicht verletzt werden.
    Mein Problem: Wir wollen uns jetzt wieder treffen und ich frage mich wo das hinführen wird. Ich will ihn ja eigentlich nur sehen aber ob es dabei bleibt? Ich glaube nicht den meine Gefühle für ihn sind immer noch da. Ich empfinde viel für ihn aber er möchte sicher wieder nur mit mir ins Bett und dann reist er wieder ab und mir bricht es das Herz. Wir wohnen mehrere 100km auseinander. Der Gedanke das ich ihn vielleicht wieder ein halbes Jahr nachher nicht sehen werde macht mich fertig. Ich habe diesen Mann so gerne aber er gibt mir deutlich zu verstehen das er mich zwar mag und mich gerne sieht aber letztendlich keine Beziehung haben möchte. Soll ich mich mit ihm treffen?

    Susi


  • RE: Frage an Dr Riecke und an euch



    Hallo SusanneMaria,

    Eben musste ich rasch einen fiesen Wundhexe-Verschnitt entfernen (der echte schreibt wenigstens fehlerfrei), ich antworte heute abend ausführlich.

    Dr.Riecke

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr Riecke und an euch



      ... vielleicht gibt es inzwischen auch viele hilfreiche Meinungen, so dass ich mich dann kurz fassen kann?

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


        Ganz klares "Nein". Triff dich nicht mehr mit ihm, geh nicht mehr mit ihm ins Bett, ruf ihn nicht mehr an.
        Es ist besser, du beginnst die gefühlsmäßige Ablösung von ihm jetzt, statt nachdem er deine Gefühle für ihn und damit auch dich restlos "verbraucht" hat.

        Kommentar



        • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


          fixier Dich nicht nur auf den, sondern mach den "Freischwimmer"
          andere Mütter haben auch noch nette Jungs

          Kommentar


          • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


            immer diese alles oder nix prinzip von dir, sei doch mal ein bisschen lockerer, das kann auch nichts schaden.

            Kommentar


            • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


              Werde Dir über das klar was Du möchtest und was Du auch verkraften kannst, dann denke ich kannst Du Dir auch selbst eine Antwort auf die Frage geben.

              "Ich will ihn ja eigentlich nur sehen aber ob es dabei bleibt?"
              Das liegt ja dann nicht nur an ihm, sondern auch an Dir.

              "Ich glaube nicht den meine Gefühle für ihn sind immer noch da. Ich empfinde viel für ihn aber er möchte sicher wieder nur mit mir ins Bett und dann reist er wieder ab und mir bricht es das Herz."

              Wenn Du so an der Sache zweifelst und Dich schon jetzt ausgenutzt fühlst, dann lasse es doch einfach. Es sei denn Du willst Sex und kannst auch hinterher ohne das andere leben.
              Man kann sich auch sehen ohne gleich ins Bett zu hüpfen! Ich glaube Du zweifelt eigentlich nur an Dir selbst und hast Angst nicht widerstehen zu können.
              Kann man einer Situation widerstehen, dann ist man auch für das danach stärker geworden. Kann man einer Situation nicht widerstehen, hat nicht nur der andere Schuld! Nicht wenn man es im gegenseitigem Einvernehmen tut und sich über die Konsequenzen schon vorher bewußt ist.

              "Wir wohnen mehrere 100km auseinander. Der Gedanke das ich ihn vielleicht wieder ein halbes Jahr nachher nicht sehen werde macht mich fertig. Ich habe diesen Mann so gerne aber er gibt mir deutlich zu verstehen das er mich zwar mag und mich gerne sieht aber letztendlich keine Beziehung haben möchte. Soll ich mich mit ihm treffen?"

              Möchtest Du eine Beziehung??? Wenn ja, dann ist es für Dein Gemüt besser Du lässt es sein.
              Du kommst sonst aus diesem Kreislauf nicht mehr raus und Du wirst Dir jedes Mal wieder die gleiche Frage stellen. Immer dann, wenn ihr wieder kurz vor einem Treffen seid.

              Kommentar



              • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                Das hat mit Alles oder Nichts nix zu tun. Es wurde nach einer Einschätzung gefragt, und ich habe darauf geantwortet und meine Antwort begründet.

                Kommentar


                • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                  Danke für eure Ratschläge!

                  Es ist schwer weil Gefühle im Spiel sind sonst würde ich es auch lockerer sehen. Bin aber nicht der Typ Frau der mal eben mit wem so eine Nacht verbringt. Wenn ich sowas tu dann ist da immer Gefühl im Spiel. Ich habe mich damals ja sogar schon beim mail schreiben ein bischen in ihm verschaut weil ich ihn bevor wir uns traffen schon toll fand. Wenn ich mich jetzt gar nicht mit ihm treffe fühle ich mich nicht gut und wenn ich es tue aber auch nicht. Ich bin ein Beziehungsmensch und er nicht. Ich bin übrigens 27 Jahre und er schon über 40 Jahre und er war nie verheiratet und hat auch keine Familie was ja auch ein bischen eigenartig in seinem Alter ist. Im Sommer möchte er mit mir in Urlaub fahren und der Gedanke eine Woche mit ihm Tag und Nacht zu verbringen klingt wunderbar aber nachher wenn jeder wieder heim fährt und wir uns nicht mehr sehen das halt ich wirklich nicht aus.

                  Susie

                  Kommentar


                  • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                    da würde ich mitfahren, um ihn mal richtig kennenzulernen,
                    so etwas kann sehr aufschlussreich sein

                    Kommentar



                    • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                      sprich ihn einfach darauf an. erzähl' ihm, was in dir vorgeht.
                      es gibt keine garantie auf eine feste beziehung, wenn man in dieser phase ist, aber durch die langen pausen verzögert sie sich extrem lange und das musst du dir nicht antun.
                      kürze es ab! sag ihm, was du denkst und fühlst und wovor du dich fürchtest.
                      was kann schon passieren? im ungünstigsten fall, dass er farbe bekennt und dir sagt, dass er nur eine unverbindliche affäre sucht.
                      dann kannst du eine entscheidung treffen.
                      auf keinen fall würde ich ihn weiter treffen und dann wieder alleine hoffen, warten und leiden.
                      nimm dein leben in die hand und sag, was du willst. du musst nicht zu jedem rendevouz wie zu einer prüfung gehen und danach rätseln, ob du bestanden hast oder nicht.

                      Kommentar


                      • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                        Jetzt ist's aber schon fast Nacht ;-).

                        Kommentar


                        • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                          @good will hunting, ja im Urlaub könnte ich ihn endlich richtig kennen lernen

                          @found, danke du hast mir Mut gemacht das ganz auch selbst in die Hand zu nehmen und nicht nur das ich zittere ob der Herr sich danach wieder mit mir treffen will oder nicht. Ich werde ihm wohl sagen müssen was ich fühle. Ich denke das weiss er aber genau und spielt umso mehr den Macho. Frage mich warum ich immer auf solche Männer stehe?

                          Schönen Abend
                          Susie

                          Kommentar


                          • RE: Frage an Dr Riecke und an euch



                            ... es geht oft ziemlich ungleich zu im Beziehungsgetümmel.
                            Beim erfüllten Sex wird das weibliche Gehirn mit hormonähnlichen Bindungsstoffen oft geradezu überflutet. Das Gefühl nach engem Kontakt wird übermächtig und erstreckt sich nicht nur auf das Kuscheln "danach", sondern löst jenes Sehnen aus, das jede rationale Gegenstimme übertönt und kaum zu bewältigende Entfernungen mühelos bewältigt.
                            Männer sehen diesem Prozess - sofern es bei ihnen nur um Sex ging - dann aus der Distanz ziemlich ratlos zu, sind vielleicht geschmeichelt, aber deswegen emotional nicht unbedingt entflammt.

                            Auf Ihre Situation übertragen:
                            Da sich Sex und "sich verlieben" oft nicht trennen lassen - da können Sie sich in Ihrem Fall ziemlich sicher sein - , bleibt nur der Rückzug (den Sie ja schon eingeleitet haben).
                            Versuchen Sie, den gemeinsamen Urlaub mit der fantastischen Vorstellung, eine Woche lang Tag und Nacht zusammen zu sein, in die Kategorie der unerfüllbaren Wunschträume zu verbannen.

                            B. R.

                            Kommentar


                            • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                              Stell dir eine Waage vor , die deine Situation abwägen soll. Besteht ein Gleichgewicht bei dem Wunsch der gemeinsamen Beziehung ? Bisher nicht . Kippt die Waagschale nur kurzfristig auf die eine oder andere Seite und es gelingt den Ausgleich zu schaffen, dann geht alles gut. Bleibt das Gleichgewicht aber über einen längeren Zeit verschoben, ist die Krise perfekt.
                              Viel Glück.
                              G.

                              Kommentar


                              • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                                Danke Dr. Riecke für ihren guten Ratschlag! Ich werde versuchen mich von meinem schönen Traummann zu lösen.

                                @Givenvra, Die Waage würde eindeutig umkippen!

                                Susie

                                Kommentar


                                • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                                  Ups, hat da jemand den PC gewechselt und vergessen, das Nick zu korrigieren?! ;o))))

                                  Kommentar


                                  • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                                    Also ich habe geschrieben und nicht Sophia12. Keine Ahnung warum da ein fremder Nick stand.

                                    Susie

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage an Dr Riecke und an euch


                                      :-)))))))))))))))))))))))))))))) *lol* Sopia12 Tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig? hm.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X