#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Meinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung?

    Hallo,

    vor kurzem habe ich durchs Netz einen netten jungen Mann kennengelernt. Nach diversen Mails und Telefonaten haben wir uns letzte Woche Di. zum ersten Mal getroffen. Es war ein schöner Abend, wir hatten uns viel zu erzählen und waren uns
    sehr sympathisch. Am Sa. waren wir dann zusammen essen - wieder ein schöner Abend, der mit einem Kuss endete. Auch den So. haben wir zusammen verbracht. Alles schön. Mein Problem: er ist - wie er selber sagt - total verliebt, ich bin angeblich die Frau seiner Träume und für ihn ist nun klar, daß wir ein Paar sind. Ich hab ihn schon um eine langsamere Gangart gebeten. Hab gesagt, daß wir uns erstmal richtig kennenlernen müssen und dann schaun, wie sich alles entwickelt. Er tut sehr verständnisvoll und meint, ich solle mir so viel Zeit nehmen, wie ich bräuchte. Aber warum ruft er mich dann bis zu 3x am Tag im Büro und dann noch abends zu Hause an und schreibt mir zig Mails und SMS?! Das geht mir inzwischen schon auf die Nerven! Und jedes schöne Gefühl meinerseits hat er damit bereits zunichte gemacht. Inzwischen regt mich das alles nur noch auf. Seine Stimme nervt mich und ich fühle mich bedrängt und kontrolliert. Gestern hat er mir geschrieben, daß er sich freuen würde, wenn ich ihn abends noch anrufen würde. Ich solle aber nur anrufen, wenn ich es wolle und nicht, weil ich mich verpflichtet fühle. Ich hab ihm dann nur eine Gute-Nacht-SMS geschrieben, woraufhin er sofort anrief! Ich bin nicht rangegangen. Eigentlich sind wir für morgen Abend verabredet. Inzwischen überlege ich aber schon, ob ich absage und alles beende. Ich kann mich über seine Anrufe etc. nicht freuen und Schmetterlinge habe ich auch nicht (mehr) im Bauch. Das kann doch nicht richtig sein?! Oder sollte ich ihm sagen, wie es mir geht und ihm noch eine Chance zur Besserung geben? Was würdet ihr tun?

    LG von der Widderin


  • schreib: es war schön


    Auch wenn du die Frau seiner Träume bist, solltest du ihn aus diesem Traum rausholen und erklären, dass es nett war, aber mehr eben nicht. Du kannst ihn natürlich auch weiter träumen lassen, dann wird er dich wahrscheinlich aber
    auch weiter nerven.

    Kommentar


    • RE: Eure Meinung?


      sei in eurer beiden Interessen ehrlich zu ihm und sag ihm, wie du empfindest.
      Liebe ist schön und gut, aber zuviel des Guten kann auch alles zunichte machen.
      Allerdings wundert es mich immer wieder, wie rasch manche das Wort Liebe in den Mund nehmen und m. E. aber eher Sympathie ausdrücken wollen. Klar verwenden manche diese Wortspielerei, um andere schneller ins Bett zu bekommen. Ob es auch in deinem Fall so ist, kannst du nur selbst beantworten.
      Alles Gute bei deiner Entscheidung.

      LG Shanti

      Kommentar


      • RE: Eure Meinung?


        *Widderin* :
        -------------------------------
        Ich hab ihn schon um eine langsamere Gangart gebeten. Hab gesagt, daß wir uns erstmal richtig kennenlernen müssen und dann schaun, wie sich alles entwickelt. Er tut sehr verständnisvoll und meint, ich solle mir so viel Zeit nehmen, wie ich bräuchte. Aber warum ruft er mich dann bis zu 3x am Tag im Büro und dann noch abends zu Hause an und schreibt mir zig Mails und SMS?! Das geht mir inzwischen schon auf die Nerven! Und jedes schöne Gefühl meinerseits hat er damit bereits zunichte gemacht. Inzwischen regt mich das alles nur noch auf. Seine Stimme nervt mich und ich fühle mich bedrängt und kontrolliert.

        Dieser Mann scheint wirklich sehr verliebt zu sein. Ist aber kein Grund dich so zu nerven. Das Schwierigste wird sein, ihm dies deutlich zu machen, ohne ihn zu kränken. Du musst ihm einfach klar machen, dass seine ständige Anruferei und überhaupt sein massives Umwerben dir unheimlich auf die Nerven geht und dass mehr Zeit auch bedeuten kann, dass man mal ein, zwei Tage nichts voneinander hört oder liest. Wenn er das vernünftig aufnimmt und sich daran hält, dann steht einem intersiveren Kennenlernen eigentlich nichts im Wege. Es geht halt nur etwas langsamer, so dass du auch mal Zeit hast über Mails oder Gespräche in Ruhe nachzudenken.

        Viel Glück.

        LG
        Petrus

        Kommentar



        • RE: Eure Meinung?


          Dieses Verhalten hat mit Verliebtheit nichts mehr gemein, viel mehr ist es absolut rücksichtslos, da er sich nicht an das hält, was sie ihm sagt. Sein Verhalten entbehrt somit jeglichem anzeichen von Achtung ihr und ihren Gefühlen gegenüber. Und ich sehe keinen Anlass anzunehmen, dass sich das ändern sollte, wenn sie z. B. eine Beziehung mit ihm eingeht... da hat einfach jemand nie gelernt, mit Grenzen umzugehen und diese einzuhalten... wenn du mich fragst: schick ihn in die Wüste!

          Kommentar


          • RE: Eure Meinung?


            Como va la puta maquina??

            Kommentar


            • RE: Eure Meinung?


              perfecto

              Nerea :
              -------------------------------
              Como va la puta maquina??

              Kommentar



              • RE: Eure Meinung?


                Hallo Widderin,

                ehrlich gesagt glaub ich gar nicht das er soooooooo verliebt ist. Ich hatte auch mal die gleiche Situation mit einem Mann. Das ist für mich alles verlogen,man kann doch nicht nach 3 oder4 oder 5 Tagen sagen du bist meine Traumfrau.Ich meine,er ist bestimmt keine 12 Jahre alt und hat doch bestimmt mehrere Frau vor dir gahabt,
                für mich sind solche Männer die schlimmsten,schlimmer als die dir dir direkt sagen das die dich fürs bett wollen.
                Also ich habe wie gesagt die gleiche erfahrung gemacht und das beste was du machen kannst,ist den abzuschiessen,wenn er dich wirklich sooooooooo liebt,dann wird er darüber nach denken und sich vielleicht bisschen dir und deinen gefühlen und deinem Zeitplan anpassen. Wenn er es nicht einsieht und meint immer noch er liebt dich ja so ,ändert aber nichts an der situation,dann würde ich meine Zeit nicht damit vergeuden.

                Alles was zu schnell geht,geht schief!!Das ist die Erfahrung die ich die letzen Wochen gemachte habe.

                Alles Gute

                Gruß Eli

                Kommentar


                • RE: Eure Meinung?


                  Hey, da kann ich voll zustimmen. so ein verhalten ist doch lächerlich.. hatte auch mal so etwas. Erst sülzt er dir ständig die Ohren voll, schreibt dutzende SMS und wenn du nicht antwortest dann schreibt er gleich nochmal drei Stück. Natürlich will er für so viel "Aufopferung" auch einen Gegenwert.. irgendwann. Wenn du ihn zappeln läßt und sagst du brauchst mehr Zeit und Freiraum- sprich du hast auch noch kein Bock mit ihm in die Kiste zu steigen- macht er sich rar.. und meldet sich nicht mehr.. oha? Etwa keine Traumfrau mehr? Wo ist die große Liebe?
                  Kontaktaufnahme, jemanden sehen wollen ist völlig normal. Mein Freund hta zur Zeit z.B. Urlaub er meldet sich auch öfters einfahc weil er soviel Zeit hat und dann auch öfters an mich denkt. er akzeptiert aber das ich gerade total viel arbeit habe.. so bleibt alles ausgeglichen. Dieses extreme Rumgenerve ist nicht normal. sag es ihm klipp und klar, egal ob es etwas verletzend ist, wenn er dich wirklich SO toll findet wird er es verstehen und mehrere Gänge zurückschalten, sonst sag schnell Adieu

                  Kommentar


                  • RE: Eure Meinung?


                    na ja ich finde bei meiner freundin und mir geht es schon schnell aber ich liebe dich oder sms terror gweschweige sex..... wusste garnicht das es so schnell gehen kann.

                    da bin ich ja noch ganz zufrieden mit meinen tempo!!!aber würde ihm jetzt nicht blöd anschnauzen, versuche mit ihm normal zu reden und es ihm zu erklären.

                    den jeder von uns war mal verliebt und ich glaube auch nicht das sich ein typ soviel mühe macht um nur eine frau ins bett zu bekommen.

                    also mädels seit nicht so hart mit den verliebten typen, es sei er macht nach einen gespräch noch immer terror )

                    würde ehr sagen das er verlustängste hat und sein selbstbewusstsein nicht so stark ist, er denkt bestimmt das er dir nicht gut genung ist!!!

                    so das war eine meinung von einen MANN )

                    gruß
                    ---mastro



                    Kommentar



                    • RE: Eure Meinung?


                      Hallo eli23,

                      die gleiche Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. Um so mehr hat mich daher auch abgeschreckt, was dieser 30 jährige (!) Mann für ein schwindelerregendes Tempo vorgelegt hat!
                      Nachdem er mir gestern innerhalb von einer Stunde 4 Mails geschrieben und 1x angerufen hat, hab ich ihm gesagt, daß mir das alles zu viel wird, daß mein gutes Gefühle, das ich bis Sonntag noch hatte, weg ist und daß ich mich auch nicht mehr auf ein nächstes Treffen freuen kann. Außerdem habe ich ihn gebten, sich jetzt erstmal nicht mehr bei mir zu melden. Seit dem ist Ruhe! Und diese Erleichterung - einfach nur herrlich!
                      Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Immerhin hatte ich auch für einen kurzen Moment geglaubt, den Richtigen gefunden zu haben. Aber irgendwas kann da echt nicht stimmen! Gut, es mag sein, daß er wirklich total verknallt ist und er mit nur deshalb auf die Nerven gegangen ist, weil ich es bei mir nicht so ist. Aber mein Verdacht geht eher dahin, daß der Gute die totale Torschlußpanik hat und in mir die Rettung gesehen hat. Und da ich der Zukunft sehr entspannt ins Auge blicke, war er damit bei mir an der völlig falschen Adresse. Ein bißchen tut er mir jetzt ja irgendwie auch leid. Aber wie heißt es doch so schön: "wehret den Anfängen"!
                      In disem Sinne,
                      liebe Grüße von der Widderin!


                      Kommentar


                      • RE: Eure Meinung?



                        Interessanter Gedanke, das mit den Verlustängsten und dem mangelnden Selbstbewusstsein! Und das von einem MANN! )
                        Mag sein, daß Du da gar nicht so falsch liegst. Er hat selber gesagt, daß er - nachdem seine Ex ihn mehrfach betrogen hatte - mitunter geglubt hat, daß alle anderen in jeder Hinsicht besser wären, als er. Vielleicht hat er sich davon noch nicht eholt? Auf
                        jeden Fall wird es deutliche Spuren hinterlassen haben....
                        Was hab ich ihm dann jetzt wohl mit meiner Zurückweisung angetan?? Au weia!

                        Kommentar


                        • RE: Eure Meinung?


                          hi widderin,
                          das mit den verlustängsten und den selbstwergefühl musste ich auch durch machen. war mir für meine ex nicht gut genug. sie fand es zwar nicht aber sie wusste ich würde alles für sie tun. nun ja einer lernt drauß und der andere halt nicht. mach dir da nicht zuviele sorgen, wenn er schlau ist, wird er es beim nächsten mal besser machen.

                          ich selbst habe meine gesunde mitte gefunden!!!leide auch nicht mehr unterverlustängsten !!!

                          trotzdem finde es schade das es bei dir nicht geklappt hat!!!
                          den das verliebt sein ist ja wohl das geilste gefühl überhaupt und zurzeit fliege ich )

                          okay bis dann und gruß

                          ---mastro

                          Kommentar


                          • RE: Eure Meinung?


                            * Alles was zu schnell geht,geht schief!!Das ist die Erfahrung die ich die letzen Wochen gemachte habe. *

                            Diese Erfahrung bestätigt sich bei mir immer wieder. Kann da Elli nur zustimmen.

                            Und @Widderein, jetzt nicht rückfällig werden.

                            (Ohhhh, der arrme Bub *greif zum Telefonhörer*)

                            Kommentar


                            • RE: Eure Meinung?


                              ja- da stimmt was nicht mit dem typen, der so klebt und das kann eine ganz schleimige sache werden, wenn da überall leim vorhanden ist, der nicht leicht zu entfernen ist. welche aufräumarbeiten - bäh - da bleiben vielleicht lebenslang klebrige stellen an dir hängen....
                              na - ein mann, der in seinen schuhen steht, klettet nicht so. ich würde die finger von ihm lassen - sonst kriegst du bald keine luft mehr.
                              (hab auch mal so einen gekannt.......)
                              d.r.

                              Kommentar


                              • RE: Eure Meinung?


                                Hallo alle! Ich hatte einmal einen ähnlichen Bekannten, der wollte auch unbedingt mit mir gehen! Er hat es ebenso gemacht, abends hat er mir im Auto aufgelauert, frühs um 6.ooUhr hat er geklingelt um mir einen Blumenstrauss zu schenken. Nach der Arbeit, da stand er hinter einem Baum um mir eine Praline zu geben, ständig hörte ich seine schritte hinter mir, dann schenkte er mir etwas und verschwand wieder. Ich hatte schon Angst vor ihm, Hilfe....was ist wohl das Nächste! (er war Polizist) Dabei wollte er nur zeigen, wie verliebt er in mich war. Ich konnte es auch nicht ertragen, er hat geweint, als ich es ihm sagte! Ich hab es nicht verstanden, heute tut es mir leid!
                                Bitte Ihn um ein wenig Geduld, es wird sich sicher mit der Zeit geben, das er so überschwenglich ist. LG Diana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X