#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie ist nicht mehr die alte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie ist nicht mehr die alte...

    Hallo, liebe Teilnehmer.
    Ich verfolge seit langer Zeit mit großem Interesse die Diskussionen hier im Forum.
    Bisher hab ich mich mit postings stark zurückgehalten, aber ich hoffe, dass es etwas hilft, einfach mal über mein Problem zu schreiben. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter (Ich weiß, bin nicht der einzige).
    Es geht um meine Frau und mich. Wir sind vor ca. 2 Jahren zusammen gekommen. Ich kannte sie noch aus der Kindheit, sie war (und ist auch noch) ne Freundin meiner Schwester.
    Vor ca. 1 Jahr sind wir zusammen gezogen, ich habe bis dahin allein/teilweise in WG gewohnt. Ich war immer davon überzeugt, dass ich nie mit einer Frau zusammen ziehen werde, da mir meine Freiheit/mein Burgfrieden das wichtigste war. Niemand regt sich auf, wenn mal Wäsche auf dem Boden liegt, ich hab Zeit/Raum zum Nachdenken (bin allgemein sehr introvertiert und verarbeite so meine Probleme) usw…
    Trotzdem kam es irgendwann zu dem Entschluss, dem „Lotterleben“ ein Ende zu setzen und mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Die Liebe war so stark und ich hab gedacht, das ist die Frau, mit der ich mein Heim/Leben teilen möchte.
    In der ersten Zeit des Zusammenwohnens lief alles ganz gut. Da meine Frau im Schichtdienst arbeitet, haben wir getrennte Zimmer gehabt, mit der Möglichkeit, auch mal zusammen in einem Zimmer zu schlafen. So hatte jeder noch seine Rückzugsmöglichkeit.
    Mit der Zeit hab ich gemerkt, dass ich immer mehr Zeit für mich allein brauchte. Sie regte sich über Kleinigkeiten auf, die ich sonst immer ganz ruhig allein geregelt bekommen hab.
    Jedes Mal, wenn sie mich grundlos angemeckert hat und nicht mit ihr zu reden war, hab ich mich in mein Zimmer verzogen und sie kam nach einiger Zeit und hat sich entschuldigt und wir haben ruhig darüber gesprochen. Ich war nie nachtragend. Sie war mir immer dankbar, dass ich ihr durch meine Art viele Ängste/Sorgen nehmen konnte.
    Dann beschlossen wir, zu heiraten. Im September 05 war es so weit. Wir haben vorher ausführlich gesprochen um festzustellen, ob wir uns wirklich sicher sind. Wir haben über unsere Charakter gesprochen usw…Ich hab ihr noch mal deutlich gemacht, dass ich meinen Rückzugsraum brauche und einmal die Woche meinen besten Freund treffen möchte (der ist mir sehr wichtig).
    Kurz nach der Hochzeit haben wir Wohnungseigentum erworben. Wir haben über die finanziellen Dinge gesprochen. Aber irgendwie war der Stress mit der Wohnung wohl zuviel für unsere Beziehung. Ich kam täglich mit der Angst nach Hause, sie könnte wieder schlecht drauf sein und mich das spüren lassen. Das war auch oft so. Effekt war: Ich hab mich immer öfter zurückgezogen. Sie hat sich nie wirklich beschwert, höchstens mal Andeutungen gemacht und wohl gehofft, das sei deutlich genug. War es aber nicht.
    Wie auch immer, ich merkte irgendwann, dass Rückzug keine Lösung ist und wollte das Paarsein fördern. Wollte mit ihr über alles sprechen und ihr sagen, dass ich zukünftig mehr auf sie zugehen möchte. Wir hatten den Freitag Abend für das Gespräch vereinbart.
    Dann der Knall: An dem Tag kam sie von der Arbeit nicht nach Hause. Ich konnte sie weder telefonisch noch per sms erreichen. Sie blieb sogar über Nacht weg und ich hab mir größte Sorgen gemacht (sie arbeitet in einem gefährlichen Beruf, daher haben wir uns immer informiert, wo wir waren). Samstags kam sie zurück und ab da war alles anders. Wir haben geredet und geredet, ich hab ihr gesagt, dass ich nicht gemerkt hab, wie sehr ich sie wohl vernachlässigt haben muss ohne es zu merken. Dass es mir leid tut und ich mich ändern will.
    Das kam nie bei ihr an. Die letzten 2 Wochen hat sie emotional so dicht gemacht, ist immer öfter einfach nicht nach Haus gekommen usw.. Ich kannte sie nicht mehr. Einen Abend haben wir lange gesprochen und sie hat mir signalisiert, dass alles wieder gut wird (ich hab meine Enttäuschung und Verletzung durch ihr Verhalten runtergeschluckt), und den Tag danach war das gesamte Gespräch vergessen und sie hat mir wieder die gleichen Vorwürfe gemacht.
    Wenn das Eigentum nicht wäre, wär ich sicherlich ausgezogen.
    Das schlimmste ist, dass sie zu Entscheidungen nicht mehr steht. Die Heirat hätte sie gar nicht gewollt, die finanziellen Dinge hätte sie wegen der rosaroten Brille nicht richtig bedacht usw.
    Tolle Auskunft.
    Ich hab in etlichen Gesprächen so viele Verbesserungsvorschläge gemacht. Z.B., sich in Zukunft einmal wöchentlich über die vergangene Woche zu unterhalten, damit sich nichts aufstauen kann. Habe Vorschläge gemacht, ein richtiges Eheschlafzimmer zu realisieren und vieles mehr. Z.B. auch, einen Termin pro Woche zu haben, wo wir uns nur um uns als Paar kümmern. Ohne Alltagsstress. Usw., usw.. Wie gesagt, statt abzuwarten, kommen einen Tag später immer wieder die gleichen Vorwürfe.
    Nun ja, obwohl wir jetzt wieder einigermaßen normal (mit vielen kleinen Streits wegen Kleinigkeiten) miteinander umgehen, fühl ich mich sehr unwohl in meiner Haut. Hab das Gefühl, sie sieht nicht, wie sehr sie mich durch ihre kalte Art verletzt hat/verletzt und ich muss das einfach schlucken. Hab das Gefühl, mein Zuhause verloren zu haben, weil sie halt ganz anders ist, als ich sie kennengelernt hab. Möchte am liebsten raus, nicht mehr so abhängig sein, mir mein Zuhause nicht mehr kaputt machen lassen.
    Was sagt ihr zu dem ganzen?
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?




  • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


    * Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? *

    Ja, vor vielen, vielen Jahren. Ich glaube, ich spielte noch mit SIKU-Autos, ha, ha, ha... Es lief auf eine Trennung hinaus. Es war eine schlimmer Zeit, in der ich mir eingeredet habe, es noch irgendwie hinzubekommen. Es kam nur Kälte von der anderen Seite.

    Ich bin auch relativ schnell mit ihr zusammengezogen. Nach einem Jahr Zusammenleben war klar - geht nicht.

    Ich denke, irgendeine Situation im Vorfeld hat ihr klar gemacht, daß ich nicht der Richtige bin. Muß man akzeptieren. Die Frauen suchen sich den Ernährer der Sippe selber aus. No way...

    Das ihr nach dem Zusammenzug schnell geheiratet habt, war wohl ein Fehler.

    Dein Verhalten erinnert mich irgendwie an das Sternzeichen Krebs. Und welches Sternzeichen hat sie?

    Kommentar


    • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


      Sie ist Widder und ich Steinbock. Was genau meinst du mit "dein Verhalten"? Hab ich was übersehen?

      Kommentar


      • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


        Nein, alles gut.

        Kommentar



        • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


          Hallo pelle,

          habt ihr eigentlich schonmal über Kinder und Familienplanung gesprochen oder daran gearabeitet oder ist euch nur euer Beruf, eure Paarbeziehung und eure Hobbies wichtig ?

          Im Gegensatz zu realplayer finde ich es nicht schlimm, wenn man schon nach kurzem Zusammenleben heiratet.

          Ich kenne glückliche Ehepaare, die vor der Hochzeit noch bei ihren Eltern gewohnt haben und das Zusammenleben auch nicht vorher üben konnten und heute immer noch verheiratet sind und in wenigen Jahren mehrere Kinder bekommen haben, die auch die Ehe, Beziehung und das Leben bereichern können.

          Ich denke, viele Ehen und Beziehungen gehen auch deshalb in die Brüche, da ein Kinderwunsch, wenn er besteht, immer von allem möglichen abhängig gemacht wird, bevor er, oft zu spät, verwirklicht wird. Das ist heutzutage schon richtig in Mode gekommen.

          In jeder Paarbeziehung gibt es Probleme und wenn ihr euch klar seid, daß ihr euch wirklich liebt, bzw. aus eurer anfänglichen Verliebtheit Liebe geworden ist, würde es sich lohnen an der Beziehung noch festzuhalten.

          Wenn es allerdings nur aufgrund der finanziellen Belastungen (Wohneigentum) zuviel Streß gibt, besteht ja auch die Möglichkeit dieses wieder zu entäußern.

          Im Falle einer beabsichtigten Trennung wäre dies ohnehin ratsamer, da man auf diese Weise im Falle einer Scheidung eine Zwangsversteigerung umgehen kann.

          Wenn der finanzielle Druck weg ist und ihr schon aus dem Grund nicht immer das Gefühl haben müßt, dem andere etwas schuldig zu sein, könnte dies auch postiv für eure Beziehung sein.








          Kommentar


          • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


            hey!
            ich denke man kan nicht sagen das das mit dem zeitigen zusammenziehen was zu tun hat auch das heiraten als zu zeitig zu betrachten ist quatsch.. es ist wie alles im leben egal wie du es wann machst,da es immer ein glücksspiel ! bei den einen klappts bei den anderen nicht.ich bin der meinung das du für dich mit allen mitteln versucht hast das richtige zu tun! du bist wie du bist und sie wusste es von anfang an! man sollte in einer partnerschaft schon so genommen werden wie man ist und sie dient ja schlieslich nicht dazu einen menschen grundauf zu verändern.fakt ist eins! sie hat für sich festgestellt das es für mehr nicht mehr langt pelle und wenn sie schon auserhalb schläft ohne dir bescheid zu sagen dann ist die sache zu 100% klar! du bist ihr in diesem moment völlig gleichgültig gewesen denn fair wäre es gewesen wenn sie ehrlich wäre und dir ab da gesagt hätte was sache ist! man kann nun wirklich nicht erkennen das du nicht daran gearbeitet hast ihr es recht zu machen und ein guter ehemann zu sein.du hast viele lösungen und bewusst gespräche gesucht und vorschläge gemacht! das ist schon selten genug in so mancher beziehung..was will sie mehr?? und du wirst definitiv nix mehr daran ändern können das es vorbei ist.der einzige fehler ist es, wegen eigentum zusammen zu bleiben!! den fehler macht ihr beide!! trennt euch fair und bei einer scheidung wird eh das eigentum was innerhalb einer ehe angeschaft wurde geteilt!! ich nehm mal an das es eine eigentumswohnung ist.entweder ihr verkauft sie und das geld wird zu gleichen teilen geteilt oder einer bleibt wohnen und ihr zahlt den anderen aus..vermieten kann man auch noch.. also mach dir keine vorwürfe..deine frau hat ihren weg sich schon längst rausgesucht..frauen plannen stets im vorraus! sei nicht traurig bei solchen dingen wird immer einer auf der strecke bleiben,und nachdem sie ja schon eine möglichkeit gefunden hat dir auszuweichen und wo anders die nächte zu verbringen wirst du dir wohl ein herz fassen müßen und für dich das beste daraus mitzunehmen ,es als erfahrung die jährlich 100.000 ehen auch machen müßen abzufassen und zu dir zu finden und dein ding alleine zu machen! es ist nie leicht und es tut immer weh..aber du bist ein ganz feiner kerl!! und es wird so einige frauen hier wie auch drausen geben die da zu träumen anfangen..denn solche männer wie du sind selten zu finden..
            also sei tapfer und ich wünsche dir alles liebe und gute für dein weiteren lebensweg!!
            liebe grüße suki

            Kommentar


            • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


              Hallo pelle,
              ich bin auch schon in dieser Situation gewesen und ich kann dir eines dazu sagen so aus sicht einer Frau.
              (ich bin übrigens auch steinbock)
              Bei meinem ex mann habe ich auch versucht einige "Macken" die ich am Anfang nicht so störend fand (später dann aber sehr wohl) zu beseitigen.
              Ich habe vergeben, mit ihm geredet und ihn darauf hingewiesen wenn er in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen war usw.
              Irgendwas stört deine Frau. Sie ist unzufrieden und fühlt sich missverstanden, vielleicht hat sie auch schon aufgegeben .
              vielleicht habt ihr noch eine Chance. Biete ihr eine Eheberatung an. Möglicherweise findet ihr da einen weg, miteinander zu reden.
              Ich denke nicht das ein anderer Mann da ist. höchstens einer der Unterschlupf gewährt. Evt. hat sie mit einem anderen Geschlafen, frag dich mal warum!!
              Frauen sind eigentlich sehr am erhalt einer Beziehung interressiert, aber wenn der Partner sich nicht "bewegt" ist irgendwann der Ofen aus.
              Fakt ist: Es ist niemal nur 1 schuld.
              Wann hast du sie eigentlich das letzte mal in den Arm genommen und ihr ein Kompliment gemacht?
              Wann hast du ihr das letzte mal das Gefühl gegeben das DU sie brauchst und sie wichtig ist für dich?
              Ich hoffe ich konnte ein wenig anregung geben.
              Viel Glück wünsche ich euch beiden

              Kommentar



              • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                Hi Michaela12!
                Danke für Deine Meinung. Das mit dem Kinderwunsch ist auch so ne Sache. Durch die finanziellen Verpflichtungen wäre es besser, erst noch ein wenig damit zu warten. Das war uns beiden bewusst. Wir waren uns einig, erst das Nest zu schaffen und es dann erst zu belegen (sorry für die ungewollte Komik). Dies wirft sie mir nun aber vor, so hab ich den Eindruck. Sie hat kürzlich bei einem Kollegen ein so süßes Baby gesehen und....
                Weißt du, alles besprochene wird nun revidiert und mir vorgeworfen.
                Ach ja, ich hätt sie nicht so schnell geheiratet, wenn ich geahnt hätte, dass ich nach der Heirat einen anderen Menschen an meiner Seite hab, auf dessen Aussagen man nicht für die Zukunft bauen kann.

                Kommentar


                • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                  Wenn sie mir das doch nur deutlicher gesagt hätte. Wir haben sogar genau über diese Problematik gesprochen. Ich hab ihr im Vorfeld gesagt, sie soll mich am Kragen fassen und mir deutlich zu verstehen geben, was sie will. Wink mit dem Zaunpfahl, durch die Blume usw. kommt halt manchmal nicht an. Als ich das gesagt hab damals, fand sie es noch lustig und liebenswert.
                  Ich mache oft Komplimente, sage ihr, auch in dieser schweren Zeit, dass ich sie lieb hab. Leg ihr hin und wieder ne Süßigkeit aufs Kopfkissen oder bring ne Blume mit.
                  Mit der Zeit ist es jedoch verletzend, zu merken, das kommt nicht an, geschweige denn zurück...Auf Nachfrage sagt sie aber, dass sie mich liebt und sich nicht trennen möchte. Verzwickt.

                  Kommentar


                  • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                    Danke. Rührend, deine Worte.
                    Klar, sie hat von Anfang an gewusst, wie ich bin. Das Problem ist glaub ich, dass die rosarote Brille das alles verschleiert hat und jetzt, wo es "ernst" wird und einiges davon abhängt, und dann der ganze Stress ein wenig das Paarsein vernebelt, ist auf einmal alles ganz schlimm.
                    Ich glaub ja noch nicht mal, dass sie sich trennen will. Ich glaub, ihr ist gar nicht bewusst, was sie anrichtet bzw. wie sie auf mich wirkt. Obwohl ich mehrmals weinend vor ihr gestanden hab und gesagt hab, ich kann so nicht mehr, sie soll wieder die alte werden. Manchmal hätt ich mir gewünscht, sie hätte genau so deutlich mit mir geredet.
                    Wie gesagt, sie ist sich keiner Schuld bewusst, egal was oder wie ich es sage, es geht links rein und rechts raus.
                    Wo bleib ich mit meiner Verletzung? Mit dem Gefühl, an dem Ort, wo man emotional am sichersten sein sollte, nicht mehr zuhaus zu sein?
                    Wenn ich ihr sage, wir sollten uns überlegen, wie wir das in Zukunft handhaben, auch mit der Wohnung, weil ich ihr keine Last sein möchte, dann fragt sie noch:Hä? Was meinst du?

                    Kommentar



                    • wohnung....




                      Also ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ihr nicht euer Eigentum tatsächlich entäußern solltet, beovr es zum äußersten kommt, d.h. zu einer Scheidung.

                      Deine Frau scheint überhaupt kein Interesse mehr an eurem gemeinsamen Leben zu haben und mit der ganzen Sache schon abgeschlossen zu haben, so wie du es schilderst .Damit du nicht auch noch finanziell nach einer möglichen Trennung schlecht dastehst, würde ich mir ernsthaft überlegen ,das Eigentum möglichst noch vor einer Trennung zu verkaufen. - Jetzt kannst du eigentlich froh sein, daß noch keine Kinder da sind, für die du dann unterhaltspflichtig wärst.

                      Unfär von deiner frau finde ich, daß sie dich hinhält, so als wenn sie den - für sie - richtigen Zeitpunkt für eine entgültige Trennung nur noch abwarten möchte.

                      Kommentar


                      • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                        Hallo Pelle

                        Unmöglich das verhalten deiner Frau! Ich würde da gar nicht mehr auf sie zugehen. Pack deine Sachen und sie zu, dass du eine weile woanders wohnen kannst. Anscheinend ist ihr gar nicht bewust wie ernst du es meinst! Wenn sie dann noch interesse hat eure Beziehung zu retten, dann wird SIE mal auf dich zukommen!

                        Kommentar


                        • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                          würde sagen versucht die wohung zu verkaufen gerecht zu teilen! und nix wie weck!!

                          kannst mir glauben die wird sich nicht mehr ändern!!!

                          gruß
                          ---mastro

                          ps:bei uns in der famile gibt es auch so einen fall und das schlimme ist nicht nur eine wohnung ist im spiel sondern auch kinder!

                          Kommentar


                          • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                            sie hat dir monatelang signale gegeben dass sie so nicht will und kann. typisch mann wolltest du diese signale nicht wahrhaben.

                            inzwischen hat sie mit eurer beziehung wahrscheinlich abgeschlossen und will deshalb auch kein gespräch mehr. es gibt bei frauen einen zeitpunkt ab dem nichts mehr geht. ich denke dieser zeitpunkt ist bei deiner frau schon seit einiger zeit erreicht.

                            Kommentar


                            • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                              Scheint mir auch so. Irgendwann gepennt und bäng.

                              Kommentar


                              • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                                Hallo Pelle!
                                Ich glaube nicht daß Deine Frau mit Eurer Beziehung abgeschlossen hat - sagst Du ja auch selbst, daß sie sich nicht trennen will.
                                Ich finde es wunderschön, wie Du über sie schreibst und wie Du an Dir und Eurer Beziehung arbeitest, dafür möchte ich Dir ein Kompliment machen. Es scheint mir aber auch, daß Dein Zwispalt zwischen dem Wunsch nach Freiheit und dem Wunsch nach einem Heim sehr groß ist und Du unsicher bist, wie Du Beides miteinander verbinden kannst. Dein Argument, daß Du das Deiner Frau von Anfang an vermittelt hast ist natürlich logisch und insofern kannst Du Dich wundern, wenn sie jetzt nicht mehr klarkommt. Versuch nciht ZU logisch an die Sache heranzugehen. Dinge, die sie von Anfang wußte, muß sie nicht ihr Leben lang in einer Beziehung mit Dir ertragen können. Kräfte, die an bestimmten Punkten im Leben sehr groß scheinen, können später versiegen oder verschütten. Auch Du hast ja offensichtlich an einem bestimmten Punkt bemerkt, daß Handlungsbedarf herrscht, das heißt, daß Dein großes Bedürfnis nach Rückzug größer geworden war und Eure Beziehung belastet hat. Stell Dir auch vor, wie diese Zeit auf sie vielleicht gewirkt hat - Deine Eigenschaft ist wahrscheinlcih generell für Deine Partnerin schwer einzuordnen und verlangt viel Selbstbewußtsein (AUCH wenn Du vorher erklärst warum Du so drauf bist). Wenn sich alles verstärkt, ist es für sie noch schwerer, und wenn sie Zweifel bekommt oder Rückhalt braucht, ist es vielleicht schwer für sie auf Dich zuzugehen.
                                Du betonst mehrmals, daß sie Dir sehr wehtut im Moment - vielleicht wäre es gut sich davon zu lösen. Sie sucht vielleicht nur Möglichkeiten, mit sich und Dir umzugehen und braucht Zeit. Ich glaube nicht, daß sie Dir wehtun möchte - sowenig, wie Dur ihr wehtun wolltest, als Du Dich extrem zurückgezogen hast. Versuch auch nicht gleich wieder an Flucht zu denken (wenn Du schreibst, Du willst weg und Deine eigene Umgebung). Und vor allen Dingen halte ich es für fragwürdig, sich zu wünschen daß sie wieder "die Alte" wird. Sie entwickelt sich, das tust Du auch. Jeder mact dabei extreme Phasen durch. Versuch deshalb auch nicht alle ihre Worte auf die Goldwaage zu legen und sei nicht beleidigt, wenn es jetzt so scheint, als würde sie hinter bestimmten Entscheidungen nicht mehr stehen. Noch tut sie das - sonst wär sie schon ausgezogen.
                                Vielleicht hilft das, die Situation etwas entzerrter zu betrachten?

                                Kommentar


                                • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                                  Danke für die offene Worte. Ziehe den Hut vor so viel Weitblick. Von außen betrachtet ist dein statement durchaus schlüssig. Jedoch muss ich glaub ich zugeben, dass mir für diese Sichtweise einfach die emotionale Größe fehlt.

                                  Kommentar


                                  • erfülltes Leben....


                                    Es stimmt man verändert sich in einer Beziehung und im Laufe eines Lebens und entwickelt sich weiter, so daß jeder zeitweise mal Freiraum braucht, um nachdenken zu können. Hier sieht es mir aber so aus, daß sich die beiden nicht weiter- sondern auseinanderentwickeln.

                                    Ob etwas in einer Beziehung nicht stimmt stellt sich nämlich meistens schon in den ersten Jahren heraus, dann ist man noch jung genug um ein neues Leben anfangen zu können, wenn man rechtzeitig die Notbremse und einen Schlußstrich zieht.

                                    Bei allen Paaren, die ich kenne und die sich kurz vor oder nach der Silberhochzeit getrennt haben, stimmte es schon in den ersten Jahren mit der Beziehung nicht, anstatt sich sofort zu trennen, haben sie dann bis zur Silberhochzeit gewartet und bis die Kinder erwachsen waren und das Paar dann zu alt war, um noch ein neues Leben anfangen zu können. - Es war dann kein erfülltes Leben, da die Partnerschaft ja von Anfang an nicht stimmte. - Da man nur ein Leben hat, halte ich es schon für wichtig ein erfüllltes Leben zu führen, mit einem Partner mit dem es eben stimmt.

                                    Kommentar


                                    • RE: Sie ist nicht mehr die alte...



                                      ... völlig richtig mit der Zurückhaltung hinsichtlich eines Kindes. Ein Kind sollte nicht die Funktion überhehmen müssen, eine Beziehung zu kitten.

                                      Aber: Ihre eindrucksvolle Schilderung hinterlässt das Gefühl, dass wir hier doch nur die eine Seite der Medaille vermittelt bekommen!

                                      Kommentar


                                      • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                                        Du bist ein sensibler,warmherziger Mensch mit super Charakter wie ich finde.Die Ehe mit deiner Frau war viel zu schnell beschlossen,ich hättet euch besser 3,4 jahre Zeit gelassen um euch besser kennenzulernen.Solches Verhalten von deiner Frau würde mir auch nicht gefallen und mich verletzen,ich finde sie geht zu weit;sie soll dich akzeptieren so wie du bist,denn so bist du ja schließlich.sie passt zu dir auch gar nicht,ich glaube sie braucht jmd,der sie ständig motiviert,mit dem sie spaß hat.Du bist aber ruhiger Ty p.Wenn du dich weiterhin so schlecht fühlst,dann solltet ihr besser getrennte We ge gehen.Suche dir lieber so eine,die eher ruhig und ausgeglichen ist.Ich finde,dass diese Ehe sowieso ein Fehler gewesen ist.

                                        Kommentar


                                        • Janus


                                          Ja, wie immer.Wir bekommen hier immer nur die eine Seite der Medaille zu sehen, newa?
                                          Erinnert mich an den Herrn Barabbas, der wurde gesteinigt, gelyncht und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.....weil keiner auch nur annähernd mal die Seite seiner Medaille sehen wollte.
                                          That's life...oder auch "asi es la puta vida, tanto en realidad como virtual".

                                          Salu2

                                          Kommentar


                                          • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                                            . Ich war immer davon überzeugt, dass ich nie mit einer Frau zusammen ziehen werde, da mir meine Freiheit/mein Burgfrieden das wichtigste war. Niemand regt sich auf, wenn mal Wäsche auf dem Boden liegt, ich hab Zeit/Raum zum Nachdenken (bin allgemein sehr introvertiert und verarbeite so meine Probleme) usw…

                                            Ja ja - erst distanz und wenn man sich bewusst wird, dass man am verlieren ist, nähe suchen.
                                            ich verstehe die frau - du hast wohl den moment verpasst.......
                                            d.r.

                                            Kommentar


                                            • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                                              Hallo,

                                              auf die Liebe muss man sich einlassen - ganz und gar. Da gibt es keine Fluchtmöglichkeiten, schon gar nicht in ein banales Einzelzimmer.
                                              Dass Deine Frau ab und an ausbleibt, um Dich zu provozieren, gefällt mir und zeugt von Leidenschaft und Lust an Veränderung. Wie kann man Dich denn sonst erreichen, Du überfunktionaler Befindlichkeitszauderer?
                                              :-)
                                              N.

                                              Kommentar


                                              • RE: Sie ist nicht mehr die alte...


                                                Morgen pelle,

                                                Du ? weiss du was? du kommst mir vor wie ein romantiquer der in der dramatologie baden möschte, in allem was du schreibst sehe ich kein grosartiges lösungs frage ? wo sind die den? du stellst die frage "hat jemanden änlichen erfahrungen" ja.. hö?... ich stehe auch ein bischen auf den schlauch wen ich deine beiträge sehen.

                                                Na ja, auf den schlauch, ist eingentlich gelogen, ich hätte jeder mänge kritick an dich, aber mir wärs lieber das du dich ein bischen kritisiert, anstadt diese ich ich ich zu verarmlosen ... diese... "sie soll mich haben, jetzt hat sie mich, sie darf aber mich nicht ruttern weil ich auch darin regel ausgestelt habe, ein bischen was sie wollte aber mein zimmer habe ich noch"...,
                                                Klar ein zimmer für euch beide hast du vorgeschlage...hast du ´s gemacht ? ich meine, dein bett aus den fernster geschmiessen ?

                                                Bis du jedem abendt zu hause ? warte auf sie mit dieser (langweiliges betrügtes auge)? wo ist das läschern in dein auge?, sieht sie es? gibt es manschmal ein blöden witz? wo ist der urlaub vorschlag geblieben ?
                                                Erwartungen auf beiden seiten, du auf deine sie auf ihre.
                                                Was bedenkst du den zu unternehmen um etwas konstrücktiv zu sein? wann hast du sie verjagt dursch die wohnung wen sie frech ist?
                                                Wo ist der pep mein lieber? wo sind die lösungs suche? ausser natürlich weiterhin zu proferzeihen wie es berg abgeht...

                                                Ich warte liebe das du hier antwortet, bevor ich weiter schriebe, habe sowieso keine zeit, aber erlich gesagt, ich bin ein morgen muffel und wen ich lese was du schreibt, wäre ich an der stelle deine frau, schnell zu arbeit...


                                                Grüsse,
                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • @Véro


                                                  :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X