#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hässlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hässlich

    hallo an alle.ICH hab ein großes Problem,ich bin voll hässlich,bekomme auch entsprechendes Feedback vom Sozium,ich bin 19 ,hatte noch keinen sex und keinen festen Freund.Ich habe Schwiriegkeiten jmd kennenzulernen,in der disco läuft gar nichts.Ich hab schon so oft versucht jmd kennenzulernen aber alles vergebens.Einen Typ habe ich zwar in der Discco selbst angesprochen,aber nach einem Monat war alles wieder aus,weil ich halt hässlich bin,seitdem hab ich keinen Bock mehr jmd als erste anzusprechen,habe Angst vor einer schlechten Erfahrung.Keiner spricht mich an,keiner bemerkt mich oder ich werde blöd angeklotzt,was mich rasend macht.Ich leide schon unter meiner Hässlichkeit und wenn ich es nicht wäre ,hätte ich ganz bestimmt viel mehr spass im Leben.ICH habe auch kommunikationsschwiriegkeiten,habe keine Freunde,bin ständig alleine.Habe überlegt eine schönheits op zu machen,aber habe trotzdem Angst davor.Ich komme zwar aus einer guten Familie,bin gebildet,war schon fast uberall,aber das geht ja den Männern am arsch vorbei.Ich finde,dass die welt ungerecht ist und verstehe das genze Sozium nicht.ich weiss nun nicht wie ich damit weiter leben muss,ich mache schon seit 4 jahren diäten,ich bin nicht dick,aber ich habe irgendwie essstörung,ich wiege zwar70kg,aber das ist viel zu viel,letztes jahr wog ich 58.Was soll ich machen?


  • RE: hässlich


    Hallo,

    ich finde es krass was du über dich schreibst! Was genau ist an dir hässlich?
    Ich weiß,jeder hat mal ein problem mit seinem aussehen und mit der figur ist es ein ewiges problem,es gibt keine frau die 100% ig mit sich zu frieden ist. Mal sind es die haare,dann die nase dann die figur.

    Wenn ich dir sage du muss selbstbewusst sein,dann hast du das bestimmt schon 100 mal gehört. Aber so ist das im Leben, der eine sieht super aus,aber dafür ist er dumm wie brot und man kann sich nicht unterhalten, Und der andere(wie du) ist gebildet und reist viel rum. Sei stolz drauf das du gebildet bist und das du so viel erleben darft. Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit dazu. Ich habe auch mal meine Komplexe,obwohl ich mich nicht hässlich finde,aber dafür sitze ich hier und komme nicht raus und habe ander probleme(kannst aus den anderen beitragen lesen :-) Vielleicht solltest du einfach mal zum Profi gehen und dich stylen lassen und neue klamotten kaufen,das hilf sehr viel. Die meisten menschen sind nicht super hübsche,aber die lenken die von der "hässlichkeit" ab,mit make-up oder klamotten und schmuck und einfach einem lächeln. Und in der disko lernst du eh keinen kennen,egal ob schön oder hässlich oder dick und dünn,die typen die man da kennen lern kannst du vergessen! Glaub mir!
    Ich würde an deiner stelle,wenn ich mal wieder in der Welt geschichte unterwegs bin,aus dir rausgehen und dann die sau raus lassen und viele leute kannst du kenenlernen. Das ist die beste chance jemanden kennen zu lernen.
    Die sache mit dem sex,mach dir keinen kopf,ich hatte auch erst mit 19 das erstemal sex und einen richtigen freund. Also nicht nach dem glück suchen,lass auf dich alles zu kommen und dann klappt es auch.

    Ich wünsche dir alles gut.

    Kommentar


    • RE: hässlich


      also ich finde auch dass du dich zu sehr hängen lässt. gutes aussehen ist zwar ganz nett,aber wirklich weiter bringen tut es dich im leben auch nicht. ich war früher auch nicht grad die schönste, das lag aber nicht daran, dass ich von natur aus häßlich war, sondern weil ich nichts aus mir gemacht habe. als ich anfing mich richtig zu stylen und was aus meinem Typ zu machen, ging es mir viel besser uns auch die leute reagierten positiver auf mich. ich war aber immer noch die gleiche und es lag nicht an meinem veränderten aussehen, sondern an meiner einstellung, dass die leute ganz anders reagierten. hauptsache man fühlt sich wohl und man kann sowieso nicht sagen, ab wann ein mesch schön ist oder nicht. das liegt immer im auge des betrachters. in discos werden z.B. immer nur die hübschen schlanken frauern angesprochen, aber in den meisten fällen sind die männer dumm oder sie suchen nur eine frau für eine nacht. meiner erfahrung nach suchen männer eher nach bodenständigen und inteligenten frauen für eine ernsthafte beziehung, und die findet man eher selten in einschlägigen discos. auch wenn das jetzt total abgedroschen klingt, aber die Traummann wird genau dann kommen, wenn du es am wenigsten erwartest und je mehr du darüber nachdenks, desto länger wird es dauern

      Kommentar


      • RE: hässlich


        Genau wie *apple* meint.

        Es liegt an der Einstellung. Wenn man mit sich selbst so unzufrieden ist, läuft man nicht besonders selbstbewusst durch die Welt und signalisiert dies, meist unbewusst, der Außenwelt.
        Da ist es klar, dass einen keiner beachtet. Lauf lächelnd durch die Welt, Du wirst merken, es lächeln Dir einige zurück.

        Und Schönheit ist nicht alles. Es gibt Frauen, die wunderschön sind, aber einfach keine Ausstrahlung haben. Dagegen kann eine *durschnittliche Frau*, die lächelnd und positiv durchs Leben geht, oft viel mehr Aufmerksamkeit erregen.

        Meine Freundin hatte auch immer Probleme einen Freund zu finden, einfach weil sie nicht offen auf die Menschen zugehen konnte und so wie Du mit Komplexen zu kämpfen hatte.
        Sie ist 26 Jahre, hatte bis dahin noch keinen Sex und hat nun über eine Partnervermittlung (weiß leider nicht wie sie heißt) ihren Lebenspartner gefunden. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit.
        Man gibt einfach seinen Wunschpartner an und darf natürlich bei den eigenen Angaben nicht "schummeln."

        Du musst einfach Geduld haben. Jeder findet eines Tages einen Partner.

        Versuche an Dir zu arbeiten, Dich zu akzeptieren, positiv zu denken.
        Mache von mir aus ein wenig Sport, wenn Du mit Dir unzufrieden bist. Sport mach auch Glück, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und man kann dabei nette Leute kennenlernen. Suche Dir ein Hobby und versuche so Freunde zu finden. (VHS-Kurse etc. )

        Und lass die Schönheitsop sein. Das bringt nichts.
        Versuch erstmal selbst mit Dir ins Reine zu kommen.

        Und denk daran. Wenn Du mit einer negativen Einstellung auf andere Leute zugehst, kann nichts Positives zurückkommen... .

        Kommentar



        • RE: hässlich


          * Jeder findet eines Tages einen Partner *

          Dein Wort in Gottes Gehörgang

          Kommentar


          • RE: hässlich


            *Dein Wort in Gottes Gehörgang *

            Es gibt für jeden Topf einen Deckel!!
            Manche Töpfe haben auch Glück und finden gleich mehrere .... .

            Und die anderen müssen einfach ein wenig Geduld haben und länger suchen und manchmal etwas nachhelfen... . !

            Kommentar


            • RE: hässlich


              @realplayer:
              Also gehe ich mal davon aus, dass sich bei Dir noch nichts neues ergeben hat?! ;o)

              Kommentar



              • RE: hässlich


                Hallo, Tja wollte auch eigentlich was dazu sagen aber das brauche ich nicht mehr. Besser wie die anderen hätte ich es auch nicht schreiben können. Das sind sehr tolle tips und die würde ich mir zu Herzen nehmen. Und voallendingen bist du noch jung und der Richtige wird kommen das verspreche ich. wie es schon geschrieben wurde Jeder Topf Findet Den Richtigen Deckel. Also lass den Kopf nicht Hängen. Okay?

                Kommentar


                • RE: hässlich


                  @Snert

                  Scheiße ja...*heul*

                  Läuft wohl auf eine nette Freundschaft raus. Sollte es so kommen, werde ich aber die Sache sehr schnell beenden. Geht überhaupt nicht. Ich war gedanklich schon bei der Kinderplanung, ha, ha, ha...

                  Aaaarghhhh! Mein Wohlfühlfaktor 256%...und dann diese wohl intuitive richtige Befürchtung...

                  *doch vor Schmerz windend*

                  Kommentar


                  • RE: hässlich


                    Nu Mensch, mach Sachen.

                    Weißt was ich nicht gerne lese:
                    Aaaarghhhh! Mein Wohlfühlfaktor 256%...und dann diese wohl intuitive richtige Befürchtung...

                    > Da sind wir wieder beim Thema "Selbsterfüllende Prophezeiungen"... ;o)


                    Kommentar



                    • @realplayer



                      Hey, was ist denn nun los?? Ist die Krebsgeschichte schon zu Ende, bevor sie richtig
                      angefangen hat?? Das ist ja alles nicht sehr ermutigend...

                      Ich habe gerade einen Löwen kennengelernt (der Erste, in meinem Leben). Scheint alles ganz vielversprechend zu sein......Wir haben morgen Abend unser 2. Date. *freu*
                      Angeblich sollen Widder und Löwen ja sehr gut zusammen passen. Was sagst Du als
                      Experte dazu??

                      LG von der Widderin

                      Kommentar


                      • RE: @realplayer


                        meine eltern sind löwe und widder, er ist der widder und ihr zu kühl, sie unzufrieden, er ist der starke in der beziehung, sie hat bulimie

                        Kommentar


                        • RE: @realplayer


                          Tja, so ist das eben. Der eine sagt so, der ander eben so.

                          Meiner Meinung müßte es passen. Wenn der Löwe die Führung übernehmen darf, ha, ha, ha...Sexuell, wie partnerschaftlich ideal.

                          @Widderin, probier es aus - mit etwas Glück kein Unglück in Sicht.

                          Viel Spaß!!!

                          @Snert, genauso...wer weiß auch diesmal für was es gut ist. Na ja...noch ist es ja nicht zu Ende...beim Krebs ist halt warten angesagt.

                          Kommentar


                          • RE: apple&elli&smaragda


                            ich möchte mich erstmal herzlich fur solch hilfreiche Beiträge bedanken.
                            Ja ,es stimmt.Ich habe auch schwiriegkeiten was die kleider angeht,ich hab zwar Markensachen von hugo boss,tomi hilfiger,jil sander etc ,aber ich kann mich trotzdem nicht geschmaksvoll anziehen.Ich kauf mir immer kleider,die voll daneben sind.Ich habe auch verschiedene frisuren gehabt,verschiedene haarfarben(blond,rot,braun) und es hat trotzdem nichts genutzt.Ich kanns mir nur schwer vorstellen lustig und froh durchs Leben zu gehen,weil dann wird man nur blöd angeklotzt.An meinem Selbsbewusstsein muss ich natürlich arbeiten,das sagt mir auch fast jeder.Aber was nützt einem das Selbstbewusstsein,wenn man hässlich ist,dann macht man sich ja lächerlich ,es wird doch nur schlimmer,man macht sich ja zum clown.Ich habe schon so viele fette nicht schöne Menschen gesehen,die zwar super viel Selbsbewusstsein haben,aber das war einfach nur lächerlich und ekelig.Ich würd mir dann genauso vorkommen.Dass ich hässlich bin,wurde mir schon sogar gesagt.Ich finde,dass ich vom vielen ausgeschlossen bin(spass im leben,männer,),ja das was andere schon längst haben.Mir fehlt zwar finanziell an nichts,habe eigene Wohnung geschenkt bekommen,viele beneiden mich und meinen,dass es mir ja auf jeden Fall gut gehen soll ,aber das ist alles blödsinn,ich bin natürlich froh,dass ich mir vieles leisten kann,aber das ist für mich nicht alles.In meinem leben läuft garnichts, ich bin überhaupt nicht glücklich ich kann aus meinem Leben irgendwie nichts machen,ich hab sinnloses leben.hab auch überlegt zum psychologen zu gehen um kommunikationsprobleme in griff zu bekommen.

                            apple :&elli&smaragda
                            -------------------------------
                            also ich finde auch dass du dich zu sehr hängen lässt. gutes aussehen ist zwar ganz nett,aber wirklich weiter bringen tut es dich im leben auch nicht. ich war früher auch nicht grad die schönste, das lag aber nicht daran, dass ich von natur aus häßlich war, sondern weil ich nichts aus mir gemacht habe. als ich anfing mich richtig zu stylen und was aus meinem Typ zu machen, ging es mir viel besser uns auch die leute reagierten positiver auf mich. ich war aber immer noch die gleiche und es lag nicht an meinem veränderten aussehen, sondern an meiner einstellung, dass die leute ganz anders reagierten. hauptsache man fühlt sich wohl und man kann sowieso nicht sagen, ab wann ein mesch schön ist oder nicht. das liegt immer im auge des betrachters. in discos werden z.B. immer nur die hübschen schlanken frauern angesprochen, aber in den meisten fällen sind die männer dumm oder sie suchen nur eine frau für eine nacht. meiner erfahrung nach suchen männer eher nach bodenständigen und inteligenten ....

                            Kommentar


                            • RE: hässlich


                              Hm, es ist gaanz wichtig, daß du dich selbst akzeptieren und lieben lernst. Das konnte ich lange Zeit nicht, habs jetzt endlich geschafft (doch, es geht!)
                              Ich leide auch an einer Eßstörung und wiege 107 Kilo. Aber ich denk nicht die ganze Zeit daran: Mein Gott, wie ist das schrecklich! Sondern ich freu mich, daß es nicht mehr so viel ist wie noch vor einem Jahr. Aber selbst wenn ich nicht mehr abnehmen würde fände ich das nicht schlimm, weil ich mich nicht mehr über mein Gewicht oder mein Aussehen definiere. Das solltest du auch nicht.
                              Dein Gewicht oder dein Aussehen hat mit deiner Persönlichkeit rein gar nichts zu tun. Ich habe in der Vergangenheit jede Menge liebe Männer kennen lernen dürfen, und nein, ich hatte meinen ersten Sex erst mit 23...
                              Mein jetziger Partner liebt mich aufrichtig, und er hat mir neulich gesagt, als ich zu ihm meinte, daß es mir manchmal schwer fällt zu glauben, daß er mich attraktiv findet: \"Ich finde dich attraktiv, weil du so eine tolle Ausstrahlung hast! Da ist mir dein Gewicht egal.\"

                              In diesem Sinne:
                              Liebe Grüße und viel Erfolg,
                              Dani

                              Kommentar


                              • RE: apple&elli&smaragda


                                Als ich geschrieben habe, dass Du an Deiner positiven Einstellung anderer Gegenüber arbeiten sollst, habe ich nicht gemeint, dass Du singend und lachend durch die Straßen hüpfen sollst. Du sollst Dich auch nicht in super sexy enge Jeans und Tops zwängen und versuchen Dich toll zu finden.
                                Finde Deinen Stil und mache einfach das Beste aus Dir, lass Dich von anderen beraten... . Dann wirkst Du auch nicht lächerlich, was ist denn das für ein Quatsch.

                                Du sollst einfach nur von innen heraus strahlen und dass geht nur, wenn Du eine positive Einstellungen zu Dir selbst hast.
                                Wenn Du solche miesen Gedanken hast, wirst Du sicher wie ein Trauerklos herumlaufen und da würde ich dich dann auch nicht ansprechen.

                                Und wenn Du meinst, es kann so nicht weitergehen, dann geh zu einem Psychologen. Da ist ja nichts dabei. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe mit anderen Gleichgesinnten mit denen Du Dich austauschen kannst.

                                Und bitte, lass Dich nicht so hängen, das Leben ist viel zu kurz dafür. Sei froh, dass Du keine finanziellen Sorgen hast und gesund bist.
                                Ich habe eine Freundin, die hübsch ist, wie ich finde, doch das bringt ihr gar nichts mehr, weil sie Multiples Sklerose hat (mit 23 Jahren). Für sie ist das Leben jetzt schon so gut wie vorbei, aber für Dich nicht!

                                Wie Du siehst, geht es Dir da im Verhältnis noch relativ gut, also mach was draus.

                                Kommentar


                                • Foto???


                                  ohne dich gesehen zu haben, kann niemand sagen, ob du "hässlich" bist oder nicht und worauf du deine Abneigung gegen dein Äußeres nun genau beziehst. Hast du vielleicht ein Foto von dir? Mail es mir mal, dann mail ich dir meine Meinung.
                                  lg
                                  Mark

                                  Kommentar


                                  • RE: apple&elli&smaragda


                                    Hihihi, man könnte fast meinen, hier schreibt manson! ;o)))

                                    Kommentar


                                    • RE: hässlich


                                      Liebe Jea,
                                      ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Das habe ich jahrelang auch mitgemacht. Ich bin zu klein mit 15 Kilo zuviel (von Kindheit an), mit Brille, Sommersprossen und Pickel, habe dünnes Haar und fast keinen Hals. KLASSE ! :-( Da nützen mir auch meine akademischen Abschlüsse nichts.
                                      Natürlich stimmt das Sprichwort schon in gewisser Weise "Frauen müssen eher schön sein als intelligent, weil Männer besser sehen als denken können".
                                      Die "schönen" Frauen, die ich kenne, haben es sicher in mancher Hinsicht leichter, aber glaube mir, glücklicher sind sie auch nicht!

                                      Vergiss die OP, und überlege, was du aus deinem Leben unter den GEGEBEN Umständen machen kannst.
                                      Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber du bist intelligent und jung, also arbeite auf DEIN Ziel hin!

                                      1. konzentriere dich nicht auf das, was dir nicht gefällt, sondern schreibe mal auf, in welchen Punkten Du gut und was Besonderes bist (egal ob das Hobbys, Eigenschaften, Talente etc. sind). Deine beste Freundin kann dir dabei sicher helfen.

                                      2. Arbeite daran, dass es dir nicht mehr so wichtig ist, was andere sagen oder denken. Es ist DEIN Leben, und nur DU musst DEINEN persönlichen Weg und DEIN Glück finden. Das wirst du nicht, wenn es von anderen abhängt, denn dann kannst du nichts selbst beeinflussen

                                      3. Stelle eine Partnerschaft erstmal hinten an, und setzte auf Platz 1, dass du dich in deiner Haut und in deinem Leben wohlfühlst. Wenn Du das dann tust, kommt der Partner von alleine, denn dann hast du automatisch eine anziehende Ausstrahlung (und einen Typen, der nur oberflächlich ist, willst du bestimmt sowieso nicht)

                                      Was MIR dabei geholfen hat (jeder muss aber seinen eigenen Weg finden):
                                      - ein Hobby, in dem ich voll aufgehe
                                      -Bücher zum Thema inneres Gleichgewicht (z.B. von Rüdiger Dahlke)
                                      - Konzentration auf meine Stärken statt meine Schwächen
                                      -Bachblütentherapie vom Heilpraktiker (dauert ein bisschen, wirkt aber irre gut !)
                                      -ein Foto-Shooting. Die haben so tolle Fotos gemacht, dass es kaum zu glauben ist, dass das ich bin! Echt "wow" ! Aber das BIN ICH

                                      War aber ein langer Weg, und manchmal werde ich "rückfällig", aber es lohnt sich!
                                      Ich wünsche Dir ganz viel Mut, Kraft und Erfolg,
                                      dass auch Du glücklich durch Dein Leben gehst! Denn vergiss nie:
                                      DU HAST ES VERDIENT, GLÜCKLICH ZU SEIN !

                                      Liebe Grüsse
                                      Anastasia

                                      Kommentar


                                      • RE: Dani


                                        Du bringst es auf den Punkt.
                                        Weiter so, Dani ! :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: apple&elli&smaragda


                                          Unglaublich, was hier alles geglaubt wird... hier gibts vielleicht viele leute mit einem Helfersyndrom. An jea: Nein, du bist nicht gebildet. Tut mir leid. Das ist pure Selbstüberschätzung. Ohne diese Behauptung wäre dein Beitrag vielleicht sogar glaubhaft gewesen.

                                          Kommentar


                                          • RE: apple&elli&smaragda


                                            Hallo Jea,

                                            ich will nicht alles wiederholen was schon gesagt wurde. Mir fällt nur zusätzlich noch ein, dass Dir vielleicht Sport helfen würde, Deinen Körper mehr zu lieben und zu spüren.

                                            Und wenn Du weiterhin schlecht klarkommst, ist es keine Schande, psychologische Hilfe zu suchen. In einer kognitiven Verhaltenstherapie (blödes Wort, weil irreführend)
                                            kann man sehr gut lernen, solche Probleme wie Deine zu lösen. Diese Therapieform ist sehr erfolgreich und führt relativ schnell zum Ziel. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Ich würde an Deiner Stelle, den Hausarzt danach befragen!!

                                            Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht länger in Deinem Selbstmitleid verkriechen, sondern etwas ändern (z.B. Sport, Therapie, Hobby, ...). Das "Problem", einen Partner zu finden, löst sich dann von selbst!

                                            Übrigens ist es absolut keine Schande, in Deinem Alter noch keinen Sex gehabt zu haben - glaube bloß nicht alles, was darüber erzählt wird!

                                            Alles Gute und Kopf hoch!!

                                            Lauramona

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X