#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freunde finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freunde finden?

    Hallo zusammen,

    irgendwie kommt mir die Frage albern vor, aber trotzdem stelle ich sie Euch: Wie findet man neue Freunde? in den letzten Jahren haben sich alle meine guten Freunde, mit denen ich weg bin und reden konnte quer in Deutschland verteilt. Nun sitze ich hier, habe zwar meinen Freund, aber sonst kaum jemand, mit dem ich mal weg gehen kann. Speziell am Wochenende. Tja, und spätestens wenn mein Freund mal alleine weg geht, sitz ich da und weiss nicht was ich machen soll. Aber nicht nur wenn er mal alleine weg will. Ich meine, unter der Woche gibt es schon den ein oder anderen mit dem ich mich mal treffe. Aber das sind meist leute, die am WE so ihre Verpflichtungen haben, oder ....

    Hat jemand gute Tipps?

    Grüsse
    Happymoon


  • RE: Freunde finden?


    Freunde finden ist schwer, ich meine Freunde keine Bekannte....
    Im Job, im Internet, Frauenzeitschriften bieten auch oft ein Forum an. Als Frau alleine ins Cáfe gehen ist schwer aber auch eine Möglichkeit.

    Kommentar


    • RE: Freunde finden?


      Warte noch ein bischen wen das wetter schön ist, nimmst dir ein picknick mit "leichte leckture" nicht ein zu gutes buch sonnst bist du wieder von der aussen wellt abgeschlossen.
      Ab mit dir in ein park, oder ein am wasser uffer, schau um dich herrum, es gibt jeder mänge leute die so wie du sind, die ruhe brauchen aber auch netten gespräche suchen, ich wurde dir empfellen in der nähr von frauen zu sein, diese deine verfassung erkennen sie gleich, sie werden dich ensprechen, oder du stellst dich nehmen eine frau die alleine ist, die dir sympatisch vorkommt, und sagt" na? auch alleine" und schon geht ein gespräch loss, sei nicht zu sehr euforisch, sonder eingentlich gelassen, sag sich so leicht(das ist meine natur) aber gelassenheit ist einfach angenehm leicht.

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Freunde finden?


        hey Du, wie siehts denn mit dem Freundeskreis deines Freundes aus? Klar drängt man sich niergendwo rein, aber im grunde ist es doch normal wenn man eine Weile zusammen ist, dass man sich auch mit seinen Freunden anfreundet.. ab einem gewissen Alter hat man doch auch zumeist gemischte Gruppen, also das auch Mädels dabei sind. Also einige meiner besten Freunde hab ich über meinen damaligen Freund kennengelernt.. ansonsten wenn das nichts ist.. wie siehts denn mit den Freundinnen seiner Kunpels aus? Wenn die Jungs mal einen Männerabend machen, könntest du ja dann mal vorschlagen das ihr Mädels was macht, oder hat er nur so Singlefreunde? In einer Partnerschaft lernt man doch immer viele Menschen kennen, natürlich freundet man sich nicht mit allen an, aber so der eine oder andere..
        Ansonsten: Such dir z.B. einen Gruppensport aus der dir gefällt, sowas wie Volleyball oder was auch immer.. da kommst du in ein team und lernst "zwangsweise" andere kennen, vielleicht entssteht da eine Freundschaft. gehst du eventuell zur Uni oder so? Ein sehr beliebter Punkt um neue Gleichgesinnte zu treffen. Und wenn der erste Kontakt ghergestellt ist.. einfach mal bei dir zuhaus ne Party veranstalten (am besten mit Gunrd) und ein paar von den Bekannten einladen, auf solchen Geegenheiten lernt man sich sehr gut kennen..

        Kommentar



        • RE: Freunde finden?


          kann mich nur anschließen das man beim sport freunde finden kann

          Kommentar


          • RE: Freunde finden?


            danke für die Tipps.
            Normalerweise lernt mal Leute über den Freund kennen. Aber die Truppe ist irgendwie sehr...wie soll ich sagen ... eigen. Sind total nett, akzeptieren mich auch, aber mit den Freundinnen hab ich überhaupt nichts gemein. Und der Freundeskreis meines Freundes beschränkt sich eher auf drei Jungs, und die haben besagte Mädels. Also um genau zu sein, haben die Freundinnen der Jungs nichts miteinander zu tun. Ist schwierig. Sport wäre eine variante. Wobei ich - das kommt erschwerend dazu - ein eher ruhiger Typ bin. Auf Leute zugehen ist sehr schwer für mich.

            Kommentar


            • RE: Freunde finden?


              such dir eine sportart die dir wirklich spaß macht, wie gesagt am besten gruppensport.

              und du wirst sehen das deine ruhige art garnicht schlimm ist.

              alles gute
              ---mastro

              Kommentar



              • RE: Freunde finden?


                hallo,

                mir geht es ähnlich..bin vor ein paar monaten in eine andere stadt, weit weg von familie und damaligen freunden gezogen...zu meinem freund halt.
                ich fühl mich auch oft sehr einsam...zum sport kann ich mich nicht überwinden, zudem kommt noch, dass ich im schichtdienst arbeite und daher nicht wirklich in einen verein gehen kann..
                ist echt eine verdammt blöde, frustrierende situation...

                Kommentar


                • RE: Freunde finden?


                  Hallo! Ja ,das ist im Grunde eine simple Frage "Freunde finden?" aber es ist schwer ,darauf eine Antwort zu finden.
                  Ich habe damit schon seit langem Probleme.
                  Seit August letzten Jahres bin ich in meine eigene Wohnug,also von zuhause ausgezogen.Habe ein Haustier und eine schöne Wohnung.Aber keinen einzigen Freund/e geschweige denn Bekannte! Und dieser Zustand ist nicht erst seitdem ich da wohne so ,sondern geht schon länger so (etwa 3 -4 Jahre!).Ich weiß einfach nicht,wie ich Kontakte knüpfen könnte.....im Internet habe ich als Beispiel nur einen gefunden,mit dem man anständig reden kann.Anonsten weiß ich keine Möglichkeit,wie ich Menschen kennenlernen könnte.
                  Zu meiner Person: Ich bin eine Frau, 20 Jahre alt,normales gepflegtes Aussehen.
                  Und außerdem habe ich ein Problem Frauen kennenzulernen da ich lesbisch bin.
                  Fazit: In meiner Situation,Leute kennenzulernen,kommt mir schwer vor,sonst hätte ich längst Bekanntschaften! Ich bitte um Tipps,vielleicht auch von Lesben,die das hier gelesen haben und mir weiterhelfen können ,Danke im Vorraus!

                  Kommentar


                  • RE: Freunde finden?



                    Zusammenfassung:

                    1. Internet
                    2. Gruppensport (Volley-, Basket- oder anderer Ball)
                    3. Parkgang mit Buch und Picknick-Korb
                    4. Party

                    Ergänzung:

                    Für scheue Introvertierte bedeuten 2. - 4. Anlaufschwierigkeiten, daher kann eine
                    Such-Anzeige die Initial-Schwelle flacher gestalten. Bei plausibler und humorvoller
                    Gestaltung ziemlich erfolgreich!

                    Viel Erfolg!!

                    Kommentar



                    • geht mir auch so


                      Hallo "alleine", mir geht es ganz genau wie dir. auch meine freundinnen sind mittlerweile verzogen oder haben aufgrund von eigener familie einfach nicht mehr DIE zeit - naja und irgendwie fühlt man sich auch wie das berühmte 5. rad am wagen.
                      wohne auch mit meinem freund zusammen, der sehr doofe arbeitszeiten hat. einen großteil bin ich allein, sonntags isses immer am blödesten. auch ich tue mich schwer, jemanden kennenzulernen oder überhaupt jemand neues kennenzulernen. Tpps in dem sinne hab ich also auch nicht für dich. vielleicht sollten wir einen verein gründen :-)
                      gibt es denn etwas, was dich besonders interessiert oder ein bestimmtes hobby, wo du jemanden kennenlernen könntest? oder vielleicht ein volkshochschulkurs (klingt jetzt doof, aber hab ich auch schon gemacht)?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X