#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachdenklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdenklich

    hallo forum,
    die diversen AIDS-threads hier und im Sexualitätsforum haben mich zum nachdenken gebracht. Auch die links waren sehr interessant.
    und obwohl ich kein wirkliches risiko trage habe ich mich entschlossen, einen solchen test einfach für mich zu machen.
    habt ihr euch schonmal gedanken gemacht zu dem thema?wer hat schonmal einen solchen test gemacht?wie geht man mit der unruhe um? ist hier jemand,der positiv ist und mit dem virus lebt?ist eine partnerschaft nach einem positiven ergebnis noch möglich?
    Wie kann es sein, daß alle SAFER SEX schreien und angeblich praktizieren und sich das virus dennoch ausbreitet?

    Nachdenkliche grüße
    vigfield



  • RE: Nachdenklich


    natürlich macht einem das Thema nachdenklich. Und obwohl ich nicht zu der sogenannten "Risiko-Gruppe" gehöre, mache ich 1x jährlich einen Test. Dieser muß, sofern du nicht im Krankenhaus oder so arbeitest, selbst bezahlt werden. Je nach Arzt kostet es ca. 25,00 Euro. Das Ergebnis wird dir ca. 1 Woche später vom Institut zugeschickt. Risiko-Gruppe hin oder her, keiner von uns kann sich zu 100% schützen. Und damit niemand einen anderen ungewollt ansteckt (weil er es selbst nicht weiß), finde ich es sinnvoll so einen Test zu machen. Mann kann nicht genug Aufklärungs-Arbeit bei diesem Thema leisten.

    Kommentar


    • RE: Nachdenklich


      danke für deine antwort. obwohl ich mein leben lang dachte, ich gehe bewusst mit dem thema um, wird mir momentan bewusst, das es wirklich keinen 100% schutz gibt und das ist erschreckend... allein die vorstellung einer derartigen erkrankung ( so wie es die Frau "Mist gebaut" ) geschildert hat, ist schrecklich.

      Kommentar


      • RE: Nachdenklich


        Vögel nicht mit jedem und benutze bitte immer Femidome!

        Kommentar



        • RE: Nachdenklich


          denke halt auch, dass viele, wenn die lust sie packt, den schutz komplett vergessen und draufsitzen.
          Schon erschreckend, wenn man sieht,wie diese infizierten menschen leben müssen: entweder mit einem tablettencocktail, der alles sprengt mit all seinen nebenwirkungen oder wenn krankheit mal ausgebrochen ist, mit schrecklichen diagnosen.
          Kann deshalb auch nicht so gut verstehen, warum es immer mehr infizierte gibt. Hast vollkommen recht.
          l.g.
          d.r.

          Kommentar


          • RE: Nachdenklich


            hallo Vigfield,
            es gibt die möglichkeit diesen test beim arzt machen zu lassen gegen gebühr, oder beim gesundheitsamt. dort ist er anonym und kostenlos.
            ich bin vor jahren durch einen partner in die verlegenheit gekommen, wo ich für mich einfach die sicherheit brauchte. es war die schlimmste woche meines lebens. wie ich damit umgegangen bin? ich habe sehr viele geschichten geschrieben und gedichte, in denen ich einfach meine gedanken und gefühle hineingebracht habe.
            ich habe damals geglaubt einen ehrlichen menschen an meiner seite zu haben, was aber überhaupt nicht der fall war. er hat sich durch die gegend gevögelt und ich glaube ausser reiszwecken und stacheldraht hat er alles begattet. naja seit dem bin ich auch in einer partnerschaft sehr vorsichtig und spreche das thema immer mal wieder an. zum glück bin ich negativ und ich liebe das leben zu sehr, um mich noch mal in so eine situation zu bringen. darum ist kondom immer an bord.
            meine kids sind heute in dem alter, wo die ersten versuche mit dem andern geschlecht gestartet werden und für mich gibt es nichts wichtigeres, als sie genau über aids, aber auch über alle anderen krankheiten die beim gv übertragen werden können, aufzuklären. ich denke immer die gesellschaft kann mit aufklärung ihren teil erfüllen, aber kinder sollten auch immer wissen, dass eltern die direkten ansprechpartner sind und auch das thema nicht tabuisieren. und die gefahr von übertragbaren krankheiten, sind in keinem fall weniger geworden, dass sollten wir uns immer vor augen halten.
            lg Hexe

            Kommentar


            • RE: Nachdenklich


              also ich denke auch wenn einen die Hormone überwältigen, die eigene Sicherheit sollte man immer bedenken und ein kondom ist da recht sicher. Oralverkehr wie bei der einen Dame beschrieben muß ja mit wildfremden Typen nun echt nicht sein! Ansonsten ist Offenheit mit dem Partner halt sehr sehr wichtig. 100% Schutz gitb es natürlich nie, aber wenn der andere ehrlich ist kann man so ein Risiko ganz leicht auf 0, nochwas % senken. Und dann ist es wahrscheinlicher vom Bus überfahren zu werden.. und nichtsdestotrotz wird man immer noch die Straße überqueren, was? Im Grunde "richtig" gefährdet sind wohl vor allem die Menschen die bei jeder Berührung ihr Hirn ausschalten und sich kreuz und quer durch die gegend schlafen.

              Kommentar



              • RE: Nachdenklich


                Hallo Vigfield,

                ich habe einen solchen Test auch schon gemacht. Mach Dich während der Wartezeit auf das Ergebnis nicht verrückt, es bringt nichts, wenn Du nun beginnst, mit hypochondrischen Zügen Deinen Körper zu untersuchen und Deine Vergangenheit auf eventuelle Risikoquellen zu analysieren.

                Mir ist die Zeit damals auch sehr "schwer" gefallen, ich habe zur Ablenkung sehr viel über das Thema "HIV/AIDS" nachgelesen... so nach dem Motto: "Ich kriege es gerade eh nicht aus dem Kopf!"

                Von daher weiß ich, dass es offensichtlich sehr wohl möglich ist, eine Partnerschaft zu führen und auch dank der medizinischen Versorgung ein nahezu normales Leben zu führen. Allerdings ist eine Heilung nach wie vor nicht möglich, der Krankheitsverlauf wird nur extrem verzögert.

                Zitat
                ist hier jemand,der positiv ist und mit dem virus lebt?ist eine partnerschaft nach einem positiven ergebnis noch möglich?
                > Das würde mich auch interessieren.

                Zitat
                Wie kann es sein, daß alle SAFER SEX schreien und angeblich praktizieren und sich das virus dennoch ausbreitet?
                > Das zeigt meiner Meinung nach mitunter die "rege Beteiligung" an dem Thread. Das Thema wird vermutlich einfach viel zu sehr verdrängt oder abgetan. Wenn man nicht drüber redet, verliert es imaginär an Realismus. ;o)

                Viele Grüsse
                Snert

                Kommentar


                • RE: Nachdenklich


                  > Das zeigt meiner Meinung nach mitunter die "rege Beteiligung" an dem Thread. Das Thema wird vermutlich einfach viel zu sehr verdrängt oder abgetan. Wenn man nicht drüber redet, verliert es imaginär an Realismus. ;o)
                  ....................................
                  Nicht wirklich snert, das thema worde und wird, hier tausent mal dursch gekaut... ich bin es persönlich, satt.-


                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Nachdenklich


                    Einen schönen guten Tag véro,

                    ich hoffe, Deine Laune ist heute wieder etwas besser.

                    Hm, ich habe in dem Forum seit ich hier bin noch keinen Thread zu dem Thema bemerkt (also zumindest nicht hier, dieses meiner Meinung nach "Fake"- Thread von der Mist gebaut und den anderen hab ich schon gefunden), kann also nur für's letzte halbe Jahr sprechen. Naja, spielt ja eigentlich keine Rolle, wenn Vigfield darüber "reden" möchte... vor allem kann ich mich wirklich noch an die sieben langen Tage bis zum Ergebnis entsinnen. *brrrh

                    Und mal abgesehen davon finde ich die Fragestellung von Vigfield am Ende interessant. Ob hier HIV- Positive posten etc.

                    Gruss
                    Snert

                    Kommentar



                    • RE: Nachdenklich


                      Unruhe, keine.-
                      Test, denoch gemacht.

                      -Test negativ, ergo positiv.-

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Nachdenklich


                        Hmm...drei Tests in meinem bisherigen Leben passiert, alle negativ.
                        Sieht gut aus.............

                        Kommentar


                        • RE: Nachdenklich


                          so wird das mit dem café..... ganz sicher

                          Kommentar


                          • RE: Nachdenklich


                            Vielen Dank für die antworten, inzwischen habe ich mir das blut abnehmen lassen und warte auf das testergebnis.

                            danke auf jeden fall für die antworten,sie machen mir das warten einigermaßen erträglich

                            Grüße
                            Vigfield

                            Kommentar


                            • RE: Nachdenklich


                              also, ich geh regelmäßig blut spenden. mal davon abgesehen, dass ich das sowieso echt wichtig find, wird mein blut da ja auch jedes mal auf verschiedene krankheiten u auffälligkeiten getestet, unter anderem auch auf aids. und alles kostenlos.
                              da kann ich also meine \"moralische pflicht\" (slso so was in der art seh ich das blutspenden nämlich) erfüllen u hab alle paar monate nen aids-test inklusive!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X