#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Katho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Katho

    Also (Dein Thread wird bald überlastet):

    wer, der weisst wie man Dich auf die Palme bringt, und zugleich behauptet, Dich zu lieben, soll es auch nie tun. Sonst deutet es, meines Erachtens nach, an:

    1. Entlastung auf Dich der eigenen Frusten
    2. Mangel an Selbstbewusstsein
    3. Selbstbestätigungsbedürfnis
    4. Verübung der Macht, die Deine Liebe ihn verleiht

    usw. usf., mir fällt momenta nix mehr ein, aber es reich glaube ich.

    @Dr Riecke: Mich (und höchstwahrscheinlich auch anderen Forumsteilnehmer) würde Iher Meinung auch interessieren. Rein technisch gesehen.


  • RE: @Katho


    Barabbas....Liebe schmerzt, Liebe tut weh, Liebe verletzt.
    Und je mehr Du Dich in die Hände des Gegenüber begibst, desto mehr Waffen gibst Du ihm in die Hand, auf das er Dich verletzen kann.
    Aber Liebe kann auch etwas erhebendes sein, etwas göttliches fast , algo divino,.....siempre teniendo en cuenta de que el uno entienda al otro.
    Osea....immer in Rechnung tragend das der eine den anderen versteht, und das auch entsprechend umsetzt.
    Das ist verdammt nicht einfach, aber machbar.

    Wenn Du, so wie ich, allerdings hingehst, und die "llegada" schon siehst , bevor Du überhaupt angekommen bist, dann wird das nicht wirklich was.
    Da sind Zwistigkeiten (peleas) vorprogrammiert.

    Kommentar


    • RE: @Katho


      Genau. Wieder: Denk immer daran:

      ... den, den du liebst,
      dem gibst Du die Macht
      Dich zu verletzen
      und nur der,
      der dies weiß
      und diese Macht nicht missbraucht,
      nur der,
      hat die Liebe auch verdient

      Kommentar


      • RE: @Katho


        Du hast vergessen "genau" zu sagen , zu den positiven Seiten.
        La moneda tiene dos caras........siempre.

        Die Münze hat zwei Seiten, immer.

        Aber doch.....ich denke immer dran.Ich sehe meine Ankunft schon lange bevor ich da bin.

        Auf der anderen Seite........ woran siehst Du das derjenige deine Liebe verdient??
        Hmm?
        Woran machst Du das fest ??

        Barabbas :
        -------------------------------
        Genau. Wieder: Denk immer daran:

        ... den, den du liebst,
        dem gibst Du die Macht
        Dich zu verletzen
        und nur der,
        der dies weiß
        und diese Macht nicht missbraucht,
        nur der,
        hat die Liebe auch verdient

        Kommentar



        • RE: @Katho


          Auf der anderen Seite........ woran siehst Du das derjenige deine Liebe verdient??
          Hmm?
          Woran machst Du das fest ??

          Es geht nur nachträglich...erst muss man die Waffe in die Hand liefern. Wenn diese Waffe nicht benuzt wird, dann ist gut.

          Kommentar


          • RE: @Katho


            Aha..............das heisst aber, man muss sich erstmal "ausliefern".
            Auf "gut Glück" sozusagen.

            Barabbas :
            -------------------------------
            Auf der anderen Seite........ woran siehst Du das derjenige deine Liebe verdient??
            Hmm?
            Woran machst Du das fest ??

            Es geht nur nachträglich...erst muss man die Waffe in die Hand liefern. Wenn diese Waffe nicht benuzt wird, dann ist gut.

            Kommentar


            • RE: @Katho


              Leider ja. Ich tue es auch gerne.Wehe wenn enttäuscht aber.

              Kommentar



              • RE: @Katho


                Hmmm.............no cuadra.

                Barabbas :
                -------------------------------
                Leider ja. Ich tue es auch gerne.Wehe wenn enttäuscht aber.

                Kommentar


                • RE: @Katho


                  Como que no cuadra. Es logico: hay que dar confianza primero. Pobre de aquel que se aprovecha de ella.

                  Zitiere Goethe, so mal nebenbei: das Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.

                  Kommentar


                  • RE: @Katho


                    Si hay que dar confianza primero.
                    Pues eso.....hay que dar confianza primero

                    Aber wenn man Angst vor Verletzung, Schmerz , Enttäuschung usw hat , dann ist man mit der Vertrauensverteilerei sehr sparsam.Und das merkt das Gegenüber, insofern er kein emotionsloses Wesen ist.

                    Falls Du jetzt nicht wirklich verstanden hast, worauf ich hinauswill, dann erklär ich Dir das an anderer Stelle an einem konkreten Beispiel.
                    Ausserdem bin ich noch nicht richtig wach, me fallan las teclas, o mas bien los dedos a la hora de acertar alguna, um 3h in's Bett um 8 h vom Handy aus dem Bett geschmissen.
                    Jetzt muss ich erstmal nen Kaffee trinken, und auch wenn er Koffeinfrei ist, ich schwör auf den Placebo- Effekt.

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      (erlesen vorgetragen von Mr.Kurt Cobain (que descanse en paz) in seiner unplugged- Version)

                      My girl, my girl, don't lie to me
                      Tell me where did you sleep last night

                      In the pines, in the pines
                      Where the sun don't ever shine
                      I would shiver the whole night through

                      My girl, my girl, where will you go
                      I'm going where the cold wind blows

                      In the pines, in the pines
                      Where the sun don't ever shine
                      I would shiver the whole night through

                      Her husband, was a hard working man
                      Just about a mile from here
                      His head was found in a driving wheel
                      But his body never was found

                      My girl, my girl, don't lie to me
                      Tell me where did you sleep last night

                      In the pines, in the pines
                      Where the sun don't ever shine
                      I would shiver the whole night through

                      My girl, my girl, where will you go
                      I'm going where the cold wind blows

                      In the pines, in the pines
                      Where the sun don't ever shine
                      I would shiver the whole night through

                      My girl, my girl, don't lie to me
                      Tell me where did you sleep last night

                      In the pines, in the pines
                      Where the sun don't ever shine
                      I would shiver the whole night through

                      My girl, my girl, where will you go
                      I'm going where the cold wind blows

                      In the pines, in the pines
                      Where the sun don't ever shine
                      I would shiver the whole night through

                      Kommentar


                      • RE: @Katho


                        "wehe", der sich dann mit solchen Leuten einlässt, würde ich dann kontern, bzw, selber schuld, wenn kein Mensch sich bereit erklärt, eine nähere/engere Beziehung nur in Betracht zu ziehen.

                        Rachsucht ist nicht die ideale Voraussetzung für eine gute Partnerschaft. Im Leben wird man öfters enttäuscht, aber wenn man deswegen immer gleich an einen Gegenschlag denken würde, wäre das m. E. fatal.

                        Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass vielleicht auch am eigenen Verhalten nicht alles in Ordnung ist, sodass einem der Partner bewusst oder unbewusst enttäuscht?

                        Man kann seinen Frust, Ärger auch anders loswerden, als auf den Partner einzuschlagen. Möglichkeiten dazu gibt es viele. Man muss vielleicht nur ein wenig darüber nachdenken. Ich könnte natürlich provokant noch anführen, warum reagieren sich die Leute nicht so ab, dass sie mit dem eigenen Kopf gegen die Wand laufen? Vielleicht sehen sie dann klarer. Ist zwar nicht wirklich die Lösung, wäre aber mal was anderes, wenn man schon nicht auf "normale Weise eine Angelegenheit klären kann/will.

                        Gruß
                        Shanti

                        PS: es hat jetzt nichts mit direkten Vorfällen zu tun, sondern ist meine generelle Einstellung.







                        Barabbas :
                        -------------------------------
                        Leider ja. Ich tue es auch gerne.Wehe wenn enttäuscht aber.

                        Kommentar


                        • RE: @Katho


                          Alles klar. Ich habe auch nie die Schuld auf eine einzige Seite verwiesen; es fällt immer noch alles unter den Begriff "jede Medallie hat 2 Seiten"

                          Grüsse auch

                          Kommentar


                          • RE: @Katho


                            Barabbas mir geht es um den Punkt "WEHE, wenn ich enttäuscht werde" und nicht um Schuldzuweisung zu Vergangenem.

                            Wenn diese "Drohung" schon im Vorfeld im Raum schwebt, dann frag ich mich, was bringt es, sich ernsthaft mit jemanden einzulassen? Keiner kann in der Gegenwart schon sagen, was uns in der Zukunft erwartet. Jede Situation ist anders. Aber dennoch denke ich, dass man schon mal für sich selbst nachdenken sollte, was es einem tatsächlich bringt, wenn man am Ende einer Beziehung nur eines im Sinn hat. "Wie kann ich ihm (dem Partner) am Besten alles heimzahlen."
                            Man macht sich mit solchen Überlegungen m. E. nicht nur den vermeintlichen "Gegner"
                            unglücklich, sondern auch sich selbst. Langfristig wird es jede Partnerschaft vergiften, außer der andere Teil gibt immer nach und ist "gefügsam".
                            Allerdings sollte in einer Beziehung ein gegenseitiges "Nehmen und Geben" herrschen, sowie der Dialog und nicht etwaige Gewalt (egal ob körperlich oder verbal) den Ton angeben.

                            Kommentar


                            • RE: @Katho


                              bei dem verschwendest du deine zeit genauso wie bei nerea.zwei frustrierte die sich gefunden haben.laß dich nich von denen runterziehn.tut dir nich gut ..........

                              Kommentar


                              • RE: @Katho


                                Dein Nick passt aber gut...

                                Kommentar


                                • RE: @Katho


                                  zu dir und nerea ..... yep

                                  Kommentar


                                  • RE: @Katho


                                    Hach ja.............hast Du 'ne Ahnung.
                                    Hast Du eine ??

                                    Kommentar


                                    • RE: @Katho


                                      yep ihr meckert rum und laßt nur heisse luft raus.euer jammern nich zu vergessen.is doch alles scheisse,newa ?

                                      Kommentar


                                      • RE: @Katho


                                        Nö, nicht wirklich alles....:-)))

                                        frust :
                                        -------------------------------
                                        yep ihr meckert rum und laßt nur heisse luft raus.euer jammern nich zu vergessen.is doch alles scheisse,newa ?

                                        Kommentar


                                        • RE: @Katho


                                          antwort nich mehr auf die zwei

                                          Kommentar


                                          • RE: @Katho


                                            na is ma was neues.ihr seit blos ein brechmittel .... uuuaaaahhh mir wird übel

                                            Kommentar


                                            • RE: @Katho


                                              Weil Du das sagst ?? Gestehst Du Shanti keine eigene Meinung zu ??

                                              ROFL

                                              frust :
                                              -------------------------------
                                              antwort nich mehr auf die zwei

                                              Kommentar


                                              • RE: @Katho


                                                die hattse.sie soll ihre energie blos nich an euch zwei verschwenden

                                                Kommentar


                                                • RE: @frust


                                                  du hast gewonnen. Ich werde heute keinerlei Gedanken mehr an irgendeinen der beiden "vergeuden". Es sollen ja nicht lauter Frustrierte am Abend ins Bett gehen. Zufrieden?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X