#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst und Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst und Eifersucht

    Eifersucht, eigentlich zeugt dies doch von großer Liebe
    Denn wäre ein Mensch einem egal hätte man wohl kaum Eifersuchtsattacken

    also ich bin oder war immer total Eifersüchtig, so ungefähr brauchte früher meinem Mann nur eine andere ansehen und ich sah rot, das habe ich in den Griff bekommen denn sowas kann ganz schön viel kaputt machen

    vor ca. vier Jahren uns getrennt hatten da wir uns nichts mehr zu sagen hatten, ich hatte dann einen Freund und trotzdem musste ich immer wissen was mein Mann macht mit wem e.t.c., also doch noch Liebe oder?

    Das war so schlimm und meine früheren Befürchtungen wurden auch wahr, meine gr. Schwester die seit her für mich gestorben ist hat über einer Freundin meinem Mann ihre Liebe gestanden, muss man sich mal vorstellen, sitzt bei mir sagt nix und im anderen Moment gesteht sie ihm die Liebe

    Nun ja er versicherte mir das da absolut nix war, obwohl sie ihm die Wäsche gewaschen hat und er auch manchmal bei ihr gegessen hat, also doch einige Zeit miteinander verbrachten, er schenkte ihr auch zum Geburtstag eine rote Rose
    als ich ihr mal erzählte das er eine neue Freundin hat und wer die ist sah ich schon in ihren Augen das ihr das gar nicht recht ist, da wusste ich aber noch nicht das sie ihm die Liebe gestand

    Nun im Moment sehe ich wieder rot, es ist so bescheuert ich weiß das er mich liebt und das wir beide nicht ohne einander sein können

    Ich habe bei einer ganz bestimmten Frau so ein Gefühl sie ist im Alter von ihm und mit nem älteren, also viel älteren Mann verheiratet der genügent Geld hat und sie sorgenfrei leben kann

    mir kommt es so vor als suche sie jede Mögliche Gelgenheit um meinem mann zu sehen auch in meiner Gegenwart habe ich schon bemerkt wie sie ihn anlächelt und anschaut, ist blöd vielleicht hab ich HALLOS

    Nun ja es ist jetzt echt bescheuert aber das bringt sein Beruf ja auch mit sich, also er muss auch mal zum Kunden damit hab ich keine Probleme nur im Moment bei dieser einen Frau

    letzte Woche war er dort weil bei ihrem PC was nicht ging er sollte sich das anschauen und so, okay is nix dabei gell...nur ich bin mir sicher das er keine aufgerissene naht an der Unterhose hatte, es war so ne shorts die am Bund so nen breiten Gummi hat dort war ein stück der naht aufgetrennt, ich bin mir 100% sicher weil ich ihm am Morgen ja im Bad sah, er sowas nicht anziehen würde und das auch nicht im schrank landen würd

    ich fragte ihn was er da gemacht hat, und wie das so ist wurde ich für bescheuert erklärt und der Abend war gelaufen

    nun ja Gestern musste er wieder dort hin weil die nen neuen rechner haben und da sollte was installiert werden, können die nicht selber

    nun ja er ist hin gegangen und ich saß zuhause, als er kam habe ich gefragt was da wohl so lange dauerte und so, Betriebssystem war ja vorinstalliert und nen Drucker zu installieren das steht ja in jedem Handbuch nä, Eumax und Digicam sollte ja auch kein Prob sein, ich fand das war lange und ihr Mann war auch nicht da aber der wusste schon das mein Mann kommt wegen dem Rechner

    also er war 2,5 Std. dort ohne hin und rückweg

    und am Arm hatte er Kratzer also nicht eindeutig zu definieren von was, aber auf jeden Fall wenn man sich mal kratzt und ein Hemd trägt macht man das ja oben drauf also kann man die haut so net abschürfen, er meinte wieder ich spinne, man sah jedoch das der Kratzer frisch ist und nicht tage alt, war noch kein Grint drauf vielleicht mach ich das ja wirklich und bin Paranoid

    ich sagte ihm nur er soll mal umgekehrt denken wenn ich er gewesen wär und wie er das auffasst in dem Fall

    auch am Rücken mitten an der Wirbelsäule hatte er nen Kratzer okay ich weiß wenn man innig krazt sieht man alle fünf Finger das war ja nicht so, ich will ihm auch nix unterstellen denn eigendlich traue ich ihm sowas gar nicht zu, okay wobei ich sage er hat damals als wir getrennt waren auch Ladies aus dem netz zu sich eingeladen

    Man was soll ich machen, was würdet ihr in dem Fall denken auch wie ich es könnte möglich sein oder was??

    es heißt ja auch betroffene Hunde bellen und er hat mich sogar angeschrien

    im Moment ist bei mir sowieso nix normal ich hab bei allem nur noch Angst, Angst das den Kindern was zustößt Angst meinen Mann zu verlieren, Angst nix mehr auf die reihe zu bekommen und beim Auto fahren das ist das schlimmste, Angst das uns einer reinfährt oder so

    Was macht man mit der Eifersucht und der Angst? denn er sagte damit mach ich einiges kaputt und darauf hat er keine Lust

    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust alles kaputt zu machen denn ich weiß das ich ohne ihn nicht leben will, es ist alles soviel und ich habe einfach nur Angst zu versagen ich weiss nicht was ich machen soll


  • RE: Angst und Eifersucht


    du bist doch krank

    Kommentar


    • RE: Angst und Eifersucht


      es ist ausserordentlich hilfreich zwischen egoistischer eifersucht und berechtigter verlustangst zu differenzieren

      Kommentar


      • RE: Angst und Eifersucht


        hi.
        niemand hier kann dir sagen, was deine recherchen bedeuten und ob dein liebster untreu ist. und das liegt vor allem daran, dass das, was du bei deinen detail-untersuchungen "herausgefunden" hast, eben nicht reicht, um eine einschätzung abzugeben. und bevor du jetzt losrennst, um weitere spuren zu sichern: auch wenn du noch mehr kratzer oder kaputte unterhosen anschleppst, es wird nicht genügen.
        es müsste also schon etwas passieren, was auch gelassenere menschen aufscheuchen würde und solange das nicht geschieht, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu vertrauen.
        zumal es auch für den langmütigsten eine ziemliche belastung sein kann, wenn zuhause ein sherlock mit riesenlupe wartet.

        ich kann dich gut verstehen. ist ja auch eine ziemlich üble welt mitunter, wenn man sich mal so umsieht.
        männer auf abwegen, kinder, denen schreckliche dinge passieren, autounfälle, kriminalität, all das gibt es und es ist schlimm. es kann einem richtig die laune verderben, wenn man sich damit beschäftigt.
        ich bin auch eine von denen, die eher dazu neigen, sich zuviel damit zu befassen.
        wenn man sich dann verinnerlicht, dass das auch gefährlich ist, weil man sich damit unbeliebt macht oder sogar die liebe verlieren kann, ist alles gleich noch viel schlimmer.

        gut, dass ich auch noch eine andere seite habe, eine unbekümmerte, leichtsinnige, sonst wäre das nämlich nicht auszuhalten mit mir, besonders für mich selbst.

        und das scheint bei dir ja nicht anders zu sein, denn du bist ja nach eigenem bekunden nicht etwa "chicken-hearted_sibyl" sondern "cheeky_sibyl".
        diese anteile von dir sind dein angstfreies inselchen, da musst du hin, wenn es zuviel wird. ich weiss natürlich nicht, womit du sie am besten aktivierst.
        bei mir sind es kleine fluchten, die mir ermöglichen, mal ein bißchen vor denen, die ich liebe und um die ich mich sorge, zu fliehen.
        arbeiten, eine freundin treffen, ins kino oder tanzen gehen, im internet oder sonstwo auch mal über was anderes als die familie plaudern, leute kennelernen, usw.
        ein schlechtes gewissen musst du nicht haben, denn dann können auch die von dir so liebe- und angstvoll bewachten mal verschnaufen.
        glaub mir, du bekommst diese gfühle nicht in den griff, wenn du versuchst dich zusammenreißen und noch und noch und noch besser zu funktionieren und zu kontrollieren.
        stattdessen ist es unbedingt notwendig, dass du immer mal zwischendurch ohne dein liebesgepäck durch die welt schlenderst, sei es auch nur für kurze zeit.
        und auch wenn du dazu gar keine lust hast, weil während deiner abwesenheit ja die übelsten dinge geschehen könnten, zwing dich, nach einer weile denkst du plötzlich viel weniger daran und es ist nur noch ein zwicken.
        viel glück!

        Kommentar



        • RE: Angst und Eifersucht


          Kommt Leute: zitiert bitte noch einmal das weise chinesische Sprichwort zum Thema Eifersucht!

          Kommentar


          • RE: Angst und Eifersucht


            @ found

            das ist der einzige sinnvolle und auch ein bischen hilfreiche thread hier

            es ist ja nicht so das ich mich auf die lauer lege um gotteswillen, nur es sind in letzter zeit so viele dinge die mir angst bereiten und alles zusammen löst dann so ne welle

            vielmehr habe ich den thread hier eröffnet um mir meinen frust von der seele zu schreiben und wieder etwas licht ins dunkel zu bringen
            @ found Du hast recht vielleicht sollte ich mal shoppen gehen, soll ja bei frauen einiges bewirken können :-)

            Kommentar


            • RE: Angst und Eifersucht


              hey,

              meine Freundin ist derzeit dabei genau auf die von dir beschriebene art und weise unsere beziehung zu zerstören. sie dreht total am rad und unterstellt mir die schlimmsten dinge. habe sie bislang noch nict betrogen, werde mich aber nicht weiter so behandeln lassen und erzähle ihr schon jetzt nur noch die hälfte. einfach aus selbstschutz. jedes reden hat nichts geholfen und grund so eifersüchtig z sein, hat sie auf keinen fall, denn ich habe sie behandelt wie eine göttiN!

              Kommentar



              • RE: Angst und Eifersucht


                Hí,
                ich kenne das auch, ich habe nicht nur die helfte gesagt, sondern gesagt wo es hin führt, wo ich stehe wo er steht, sei offen mit solschen menschen auch wen sie verletzent sind, es ist nicht deine mutter sondern deine partnerin, somit sollte sich niemanden verstellen, egal welschen preis es hat, meine meinung.

                Ich trennte mich damals von mein lieben partner, den er hatte vielen anderen vorzügen und ich liebte ihm, ein jahrlang trennte ich mich denoch von ihm.

                Wir trafen uns 3 mal wieder nach ein jahr, der volkommene zufall... bevor wir wieder zusammen kamm, sagte ich ihm das wir keine chance haben mit seine eiversucht , ja ich wollte gerne mit ihm wieder sein, aber der gedanke das er ein schritt in diese eiversucht richtung macht, war für mich der halbtraum, ich sagte es ihm, " ein mal wieder und ein "wir" gibt es nie wieder in diesen leben, ich wurde mich volkommen zerrück ziehen, ich wollte und konnte damit nicht leben.

                Er versprach es nie wieder zu tun, ich glaubte ihm, er tah es nie wieder... üglaublich wie die menschen fähig sind wen der preis sehr hoch ist, ihren wocht zu halten, dafür ziehe ich heute noch mein hut ab. Dieser "packt" hat uns sehr weit gebracht, bis heute noch.


                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • RE: Angst und Eifersucht


                  nun ja wir waren auch getrennt daher weiß ich einerseits wie einfach es ist den partner zu betrügen, wie gesagt hatte das ja selbst gemacht und nun ist die angst so groß ihn wieder zu verlieren, auch die andere person erscheint mir etwas merkwürdig der umgang ist nicht so wie noch vor ein paar wochen
                  also irgendetwas muss wohl sein

                  mein gefühl trügt mich eher selten

                  auch wenn er vielleicht kein interesse an der frau hätte bin ich mir sicher das sie interesse an ihm hat, ich versuche mich zusammenzureißen aber das gelingt nicht immer

                  füher war unsere beziehung harmonisch und liebevoll was nun durch kinder beruf e.t.c. etwas auf dder strecke bleibt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X