#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist bloß passiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist bloß passiert ?

    Hallo, ich wollte hier mal meinen Kummer los werden.
    Ich hatte vor einigen Monaten einen schlimmen Verkehrsunfall und musste per OP wieder
    hergestellt werden. Später musste ich ambulant immer noch zur Wundversorgung.
    Wobei sich der behandelnde Arzt sehr seltsam benahm. Ich hatte zwei Narben auf dem
    Bein und eine in der Tailie. Der Arzt war anfänglich kühl und distanziert, so wie ich es von Ärzten
    gewohnt bin. Allmählich taute er jedoch auf oder er kannte mich nun einfach gut genug, so das ich
    nun recht gut mit ihm klar kam. Allerdings hatte ich in Gesprächen manschmal das Gefühl, als wollte
    er bestimmte Dinge von mir hören, die eigentlich sowiso in der Patientenakte stehen ( zB. mein
    Familienleben) Auch hatte ich das Gefühl, das er mich für jünger hielt, als ich wirklich war.
    Einmal saß er mir gegenüber und sah mich mit einer Begeisterung an, wie mich noch nie jemand
    angesehen hat. Jedenfalls denke ich, das ich einen roten Kopf bekam, weil er freudig grinste.
    Was in diesem Moment mit ihm passiert ist, kann ich nicht einschätzen. Er redete nun wirres Zeug und verprach
    sich immerzu. Als dann das telefon klingelte, hatte ich das Gefühl er hätte in sich einen Knopf um
    gelegt und war nun plötzlich wieder der kühle Herr Doktor.
    Wir vereinbarten dann einen neuen Termin zwecks Wundkontrolle.
    Kurz bevor ich mich auf dem Weg machen wollte, diesen Termin wahr zu nehmen, klingelte mein
    Telefon . Seine Helferin war dran und teilte mir mit, das der Herr DR. keine Zeit hat, diesen Termin einzuhalten
    und mir für weitere Termine auch nicht mehr zur Verfügung steht. Wörtlich sagte sie "Er will sie auch nicht
    mehr sehen!" Ich fragte, was passiert sei und die Helferin sagte nur,sie wüßte auch nicht, was mit ihm los sei.
    Ich hoffte, das vielleicht ein Mißverständniss passiert sei und plädierte an seine Fairness, mir
    seinen Entschluß zu begründen. Seine Helferin versprach, es ihrem Chef auszurichten...konnte aber nichts
    erreichen.
    Was ist da denn passiert...bin ich ihm versehentlich zu nahe gekommen ?


  • RE: Was ist bloß passiert ?


    also eigentlich muss dieser erzt ganz strikt zwischen beruf und privatleben trennen können, dass er dir auf einmal die behandlung verweigert ist nicht rechtens! auf jeden fall mal an ihn appellieren, sich auf seinen job zu konzentrieren!

    bin da aber eher unwissend, aber rechtens ist das nicht!

    Kommentar


    • RE: Was ist bloß passiert ?


      Hallo,
      er hat mir ja nicht mal einen Kollegen oder so empfohlen....

      Kommentar


      • RE: Was ist bloß passiert ?


        Hi,
        das finde ich schon unmöglich! Hast Du auch keine Details aus gelassen?
        Was issn das fürn Arzt, bitte? Da fürde ich mich mal bei der Ärztekammer oder so beschweren, der muß Dir doch eine weitere Behandlung ermöglichen! Selbst wenn er Dich aus persönlichen Gründen nicht weiter behandeln kann/ will, sollte er einen Kollegen stellen, der diese Aufgabe übernimmt.
        Das wird ja immer schöner in unserer Krankenversorgung...
        Gruß Evelin

        Kommentar



        • RE: Was ist bloß passiert ?


          Auch hatte ich das Gefühl, das er mich für jünger hielt, als ich wirklich war.
          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
          Er hatte deine ackte ...so nun versuche alles genau zu rekonstruieren, was oder wie ? genau bei dir diesen verdacht ausgelöst hat ?


          Véro

          Kommentar


          • RE: Was ist bloß passiert ?


            Hallo,
            alos wenn ich mal rekonstruiere.

            In der Krankenakte stehen doch Befunde usw....unter anderem auch Familienstand, Geburtsdatum usw....er hätte sehen können, das ich Mitte 30 bin, ihm ist aber öfter ein "Mächen" entwischt. Das hatte mich stutzig gemacht.

            Kommentar


            • RE: Was ist bloß passiert ?


              Gut, dann sei froh das es so ist, ruffe dort an, holle deine ackte ab und ab zu ein anderen arzt....---> das wesentlicher ist deine genesung.

              Véro

              Kommentar



              • RE: Was ist bloß passiert ?


                Das ist wohl das Beste. Als meine Mutter schwer krank war hat ihr Arzt sie übrigens auch mit "Mädchen" betitelt (da war sie 72!). Das hat nix zu sagen. Akte abholen und zu einem anderen Arzt, man muß ja nicht alles verstehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X