#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich einschreiten 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich einschreiten 2

    Gestern kam meine Tochter von der Schule,und ihre ganze Hose war voll Matsche.
    Am morgen sagte ich ihr,sie solle mal versuchen,sauber nach Hause zu kommen.Sie sagte mir,daß das Mädchen sie in die Matsche geschubst hätte.Daraufhin habe ich bei ihren Eltern angerufen und wollte mit der Mutter sprechen.Ich fing an mit der Mutter zu redenund sie stoppte das Gespräch und sagte,ich gebe ihnen meine Tochter.Also sprach ich mit dem Mädchen selber.Erst hatte sie alles abgestritten.Dann hat sie alles,wenn sie es gemacht hätte,ausversehen und nicht extra gemacht.Ich sagte ihr,daß wenn es nicht aufhören würde zur Lehrerin gehen würde und andernfalls zum Recktor. Dann legte ich auf.10 Minuten Später rif der Vater bei mir an und erzählte mir,daß sein Mädchen völlig geschockt wäre und sie weinen würde,was ich ihr denn gesagt hätte.Daraufhin erklärte ich ihm die Situation undsagte ihm auch ,daß wenn es kein Ende geben würde,ichweitere Schritte einleiten würde.
    Nun bin ich mal gespannt,ob das gefruchtet hat.

    Gruß Nicki


  • RE: Soll ich einschreiten 2


    Was hat der Vater denn geantwortet???

    Kommentar


    • RE: Soll ich einschreiten 2


      Das sie als erwagzene mutter ein kind von 6 jahren erpresst ?

      Kommentar


      • RE: Soll ich einschreiten 2


        Hallo Nicki,
        nun ist das nicht schön, was deine Tochter offenbar öfter in der Schule erleben muss. Das ist erstmal unbestritten.
        Allerdings frage ich mich, ob du - mit dieser nicht einfachen Problematik - hier in diesem Forum so ganz richtig bist.

        Gruß
        Petrus

        Kommentar



        • RE: Soll ich einschreiten 2


          hihihi

          Kommentar


          • RE: Soll ich einschreiten 2


            du meine güte, vade, es hätte so viele möglichkeiten gegeben, das besser zu machen...
            es wird was genützt haben, vermute ich, aber gelernt hat so natürlich niemand etwas.

            Kommentar


            • RE: Soll ich einschreiten 2


              Liebe Nicki,
              das ist sicher nicht das richtige Forum für dein Problem.
              Irgendwie erscheint mir das Ganze auch fast kindisch: Wirst du damit denn wirklich nicht
              selber fertig? Was machst du, wenn in deinem Leben echte Probleme auftauchen?
              Demnächst fragst du im Patnerschaftsforum, was du denn kochen sollst.
              Such mal, ob du nicht ein Forum für Kindererziehung findest.

              Kommentar



              • RE: Soll ich einschreiten 2


                Ist doch war mensch ! man kann sein kind beschutzen, jawoll! aber ein anderes kind die rechung SO zu bezahlen lassen ! halt ich und swar erlich, für ober labil.


                Véro

                Kommentar


                • RE: Soll ich einschreiten 2


                  eventuell eine Möglichkeit, das abzustellen, denn schließlich hat die "Schubserin"
                  gestanden, und also auch selbst mitgekriegt, was sie tut, und dass das, was sie tut,
                  Folgen hat.
                  Was mich nur wundert, wieso die Lehrerin nicht mal deutlicher mit den Eltern
                  geredet hat.

                  Kommentar


                  • RE: Soll ich einschreiten 2


                    Mark bedenke ein ding, wen vade, mit der mutter redet und reicht die kleine, hat die mutter ihr kind gegen über nicht all soviel respeckt, das ist das erst .
                    B ) hätte vade reagieren müssen und diese aufgabe in den rahmen der eltern des kind lassen sollen, das ist MOOBING was da abgeht,-
                    Denke ein augenblick nach was jetzt psychicht bei den kind abgeht, eine lexion ?? das ich nicht lache!


                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Soll ich einschreiten 2


                      das war das schlimmste was meine mutter je tuen konnte wenn ich stress mit gleichaltrigen hatte, das hat alles nur noch schlimmer gemacht.
                      1. die anderen halten das fuer schwaeche sich nicht alleine gegen sowas wehren zu koennen und reagieren erst recht
                      2. das betroffene maedchen die ihre tochter in Matsche geworfen hat, hat nun auch noch stress mit ihren eltern wegen ihrer tochter was nur noch mehr frust hervor ruft.

                      da meine mutter diesen fehler zu oft gemacht hat, habe ich ihr nichts mehr von stress erzaehlt und werde das wenn ich selber kinder habe anders handhaben...
                      bringen sie ihrer tochter bei sich mit worten zu wehren und schlagfertig zu reagieren.

                      Kommentar


                      • RE: Soll ich einschreiten 2


                        Sieh es doch mal aus der Sicht der Eltern der kleinen "Schubserin". Die wollen doch bestimmt auch nicht, dass ihr Kind gewalttätig gegenüber anderen Kindern ist, und
                        sie wollen auch nicht,dass ihr Kind in den Dreck geschubst wird. Die Eltern müssen informiert sein, wenn sie nicht, wissen, was ihre Tochter macht. Das wäre der Job der Lehrerin gewesen. Nun ist der direkte Weg vielleicht der bessere.

                        Kommentar


                        • RE: Soll ich einschreiten 2


                          Klaro, nur mark,
                          Wieder mal ein kleines kontra, glaubst du das vade, nicht fähig gewesen wäre die kleine VON 6 JAHREN! wo man in der tat eine schnuliböleböle-sprache reden sollte, auf derendt mentales niveau sich ein wehnig bücken ? das heisst das kind zu sagen
                          Kleine ich weiss bescheit von meine tochte was abgeht und was du für sachen machst, stelle es ab. PUNKT
                          Mehr hätte nicht gesagt werden sollen !?
                          Das kind, wen es so schlau ist, hätte damit reichlich die warnung auf allarm hoch drei gesätzt ! Muss es ist die ecke pissen ??? NEIN!


                          Véro
                          So bin hier raus, sowas regt mich auf! soviel idioten zu sehen, die die kinder als katalisator für ihren eingene unfähikeit und macht kämpe benutzen!
                          BAH!

                          Kommentar


                          • RE: @vero


                            hallo vero,

                            die reaktion fand ich jetzt nicht ganz so toll....du bist doch nun mal eine der wenigen ausnahmen, die an der stelle mit "allein erziehend" und "immer-die-richtige-entscheidung-treffen" positive erfahrungen gemacht hat oder? warum gibst du das dann in dieser form weiter?? hilf ihr doch, statt solche worte wie "idioten" und "unfähig" zu benutzen....
                            weisst du, es ist doch toll, wenn du das alles so prima managest daheim und wenn du dich mit ex und allem so toll verstehst und das alles so korrekt abläuft. aber überleg dir mal, dass auch da zwei zu gehören und das nicht immer und überall so glatt läuft. wenn einer blockt, dann gibt´s fiese probleme, die sich überall durchziehen.

                            man ist dann manchmal eben hilflos und die einzige person, von der man glaubt, das kind RICHTIG beschützen zu können. da trifft man schon mal solche unglücklichen entscheidungen wie vade, nämlich da anzurufen.

                            ich hätte meine mutter früher auch erschlagen können, wenn sie sowas gemacht hat...
                            würde so was meinen kindern nicht "antun" :-)

                            grüsse
                            kati

                            Kommentar


                            • RE: @vero


                              Ja richtig für mich ist es ungewöhnlich solschen emotinalen wörte zu benuzen, wen mich aber liebes etwas aufreg ist das erwagzene mensche sich glorifizieren auf kosten anderen, wen es auf die kosten eine erwagzene person ist, OK kann man nicht ändern, wen es oft kosten der kinder ist NEIN ! ich bin nicht dabei! iuch finde es abartig, Froh bin ich das vade das mein kind nicht hätte sagen brauchen weil A, JA Ich habe mein kind begebrach sich zu wehren und B nie meine schmutzige wäsche an kinder ausgelassen ! soviel verstandt MUSS sein JA!


                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Soll ich einschreiten 2


                                man muss aber -wie vero richtig bemerkte- unbedingt auch die rolle der anderen mutter sehen.
                                sie hätte sich vade stellen müssen und nicht feige an ihre tochter abgeben dürfen.
                                aber davon mal abgesehen sollten sich eltern, falls einmischung tatsächlich nötig ist, eher als moderatoren zwischen den kindern verstehen.
                                mein ältester sohn war mit zwölf mal in einer ähnlichen situation, er wurde ständig von einem jungen aus seiner kita bedroht und schikaniert. mich hat das gewundert, weil ich den jungen aus früheren zeiten von diversen kindergeburtstagen kannte und als sehr nett in erinnerung hatte.
                                in einem gemütlichen gespräche zwischen den beiden jungs mit mir und der erzieherin der kita stellte sich heraus, dass der junge sich von meinem sohn abserviert und zurückgewiesen fühlte und seinem frust darüber in allerlei untaten luft machte.
                                wie die beiden das mit der freundschaft weitergeklärt haben, weiss ich nicht, aber sie wurde auf einem etwas lässigeren level wiederaufgenommen und es ist nichts fieses mehr vorgefallen.

                                Kommentar


                                • RE: Soll ich einschreiten 2


                                  Er hat sich für das Verhalten seiner Tochter entschuldigt und sagte,daß er nochmal mit ihr reden würde,Worauf ich ihm sagte,daß er sich nicht entschuldigen bräuchte,und daß es mir auch nicht um Bestrafung gehen würde

                                  Kommentar


                                  • RE: Soll ich einschreiten 2


                                    Ich wollte it der Mutter sprechen und sie hat mir ihre Tochter ans Telefon geholt.Das hat mit sicherheit nichts mit erpressen zu tun.Am besten ist,du ersparst dir jegliche Komentare in dieser Sache

                                    Kommentar


                                    • RE: Soll ich einschreiten 2


                                      Also,nun habe ich mir alle Beiträge drchgelesen und werde darauf antworten.
                                      Ich wäre früher froh gewesen,wenn sich meine Mutter für mich mal eingesezt hätte,denn ich war mal in der selben Situation,und es erstreckte sich über 2 Schuljahre.Und genau das möchte ich meiner Tochter ersparen,zumal sie schwer Asthmakrank ist.
                                      Zu Vero muß ich sagen,du mußt ja eine Supermutti sein,wenn du alles selber machen kannst und dir keine Ratschläge holen brauchst.Was ich koche.. hm..sollte ich mal fragen,hat jemand ne Idee???
                                      Ich habe in den Spiegel geschaut,und keinen Idioten gesehen,du mußt wohl ich der Ichform schreiben.

                                      Jedenfalls hat heute die Lehrerin nochmalsNotiz von der Sache genommen,und hat mich für morgen früh in die Schule bestellt.

                                      Wem es interessiert,schreibe ich morgen mehr dazu.Wen es nicht interessiert,der solle den Beitrag überspringen und seine blöden Komentare für sich behalten.

                                      Gruß Nicki

                                      Kommentar


                                      • RE: Soll ich einschreiten 2


                                        Schreib ruhig das Ergebnis rein, mich interessiert der Fortgang.

                                        Gruss
                                        Snert

                                        Kommentar


                                        • RE: Soll ich einschreiten 2


                                          Zu Vero muß ich sagen,du mußt ja eine Supermutti sein,wenn du alles selber machen kannst und dir keine Ratschläge holen brauchst.Was ich koche.. hm..sollte ich mal fragen,hat jemand ne Idee???
                                          Ich habe in den Spiegel geschaut,und keinen Idioten gesehen,du mußt wohl ich der Ichform schreiben
                                          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                                          Hallo vade,
                                          1)Ich werde deine beiträge übersprigen wan ich meine die zu überspringen. Das zum ersten.
                                          2)Zum zweiten ich habe gelese das dir jemandt irgentein ding über rezepten geschreiben hat, volkomment uninteressant.

                                          3)Was ich aber dir zu sagen habe, kannst du ruhig lesen.
                                          Vade,
                                          Vor schon über ein jahr ging es genau um so um diese thema und kein anderen. Deine hilfose kleine und du.
                                          -Kilos von beiträge von den teilnehmer hier, sind zu dir rausgekommen, zur aufklärung das du deine kleine benutzt um dich rechtzuvertigen und reflecktieren... das du gerne gehabt hätte das man SO für dich gehandelt hätte, weiterhin FÜR dich.
                                          Soll ich dir was sagen ob ich ab jetzt für dich ein rottes tuch bin oder nicht, spielt es für mich abzolutes keine rolle weiss du wehalb ?

                                          Weil du diese Russtung " ich rette meine torchte" falsch sitzt !Und wie!

                                          -Ich könnte dir das ganze nähten für nähten aussernander stücken, interessiert mich aber nicht, weil du die unverfrorenheit ein kind SO an die wandt zu kriegen.
                                          _Wen ich dir auf den weg steht , blöd gelaufen vade, du bist hier betutel worde wie du wünschte, von oben bis unter gepudert, was hat es gebracht bis heute ? nix rein gar nix, AH! doch eine russtung zu enziehen wollen womit du auch noch -->kinder angreift<-- erlich gesagt schäm dich.
                                          Schau ein mal in deine alte beitrage rein, dann fellt vieleicht die rustung vonb alleine runter und lasse dir helffen, von mir aus profesionel .

                                          Véro

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X