#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgehen

    Hallo seit fast 2 Jahren ist die Beziehung mit meinem Mann gestört. Er hat immer wieder andere Frauen mit denen er sich trifft. Er sagt dann aber immer das da nichts wäre und das er sich nichts vorzuwerfen habe. Anfang diesen Jahres ist mit mit eine dieser Frauen und deren Kind für zwei Tage weggefahren. Mir hat er erzählt er gehe Skifahren mit Freunden. Tatsächlich habe ich dann aber hearausgefunden das er mit dieser Frau und dem Kind im Europapark war. Wir haben selbst Kinder aber mit ihnen will er nicht viel unternehmen. Nachdem er von seinem Ausflug zurückkam habe ich ihn darauf angesprochen und er hat gesagt das es ihm leid tut aber er nicht weiss was er will.Aber er hätte mich nicht körperlich betrogen. Ich habe gesagt dass ich so nicht leben kann und bin zu einer Freundin gefahren. Ein paar Stunden später hat er mir ein SMS geschrieben das er da smit der Frau beendet hat und bei mir sein will. Also bin ich zurückgegangen. Kaum ein paar Tage später hat er Kontakt mit einer anderen Frau aufgenommen mit der er täglich viele SMS austauscht, viel telefoniert und sie auch mehrmals in der Woche trifft. Angeblich immer mit anderen Freunden zusammen. Zu diesen Leuten habe ich aber überhaupt keinen Kontakt und er will mich dort auch nicht dabei haben. Immer wieder beteuert er das mit dieser Frau nichts ist und das sie nur gute Freunde sind. Aber kaum kommt er von ihr nach Hause schreiben sie sich schon wieder SMS. Und wenn ich nicht zu Hause bin telefonieren sie lange miteinander. Ansonsten telefonieren sie nur über sein Handy. Ich weis ziemlich sicher das er mich sehr oft belügt, oft auch nur in kleinen Dingen. Wo ich nicht verstehen kann wieso man da lügen muß, wenn man nichts zu verbergen hat. Ich weis überhaupt nicht mehr was ich jetzt tun soll. Könnt den ganzen Tag weinen und muß mich aber zusammenreissen wegen meinen Kindern die erst 8 Jahre und 7 Jahre alt sind. Mein Mann spricht immer noch von einer gemeinsamen Zulunft qobei ich nicht weis ob er einfach zu feige ist sich selbst und mir die Warhit einzugestehen. Vielleicht hat er aber auch nur Angst vor den finanziellen Konsequenzen wenn wir uns trennen. Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll.


  • RE: Fremdgehen


    da wir hier wohl schwerlich herausfinden können, ob da etwas läuft und was es ist, lass mich zuerst mal ein paar andere fragen stellen:
    du sagst, er unternimmt nichts mit den kindern, unternimmt er denn etwas mit dir? habt ihr es nett zusammen, wenn er da ist?
    wenn er einfach so mit freunden in urlaub fahren kann, ist das dann also auch so, dass du mal mit freundinnen weg kannst?
    oder bist du nur die mutterstation, von der er flieht und wieder zu der er wieder zurückkehrt mit gerade mal soviel informationen über seine reisen und abenteur, wie er dir von fall zu fall zugesteht?
    wenn es so wäre, dass mit den anderen frauen nichts läuft, wärst du dann zufrieden? ist dir die beziehung so wie sie läuft, ansonsten angenehm?
    und vor allem: entscheidet er alleine über eure zukunft oder hast du auch etwas dazu zu sagen?

    Kommentar


    • Neuanfang


      Hi
      du hast die Situation im Grunde richtig erfasst. Dass er irgendwie auf der Suche ist, ist auch klar erkennbar. Allerdings ist die Frage, was er sucht. Eine andere? Sich selber? Ablenkung?

      Männer lügen aus denselben Gründen wie Frauen auch, weil sie Angst haben, Gefühle zu verletzen. Der Unterschied ist aber, dass Männer viel schlechter etwas verbergen können und dadurch gerade das Gegenteil bewirken.

      Ihm endlos zu verzeihen und zu hoffen, ist bestimmt nicht gut für dich und deine Gefühle. Eventuell ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich dann doch
      entschließt, dich zu verlassen, weil er eine andere gefunden hat.

      Die Beziehung retten oder die Beziehung aufgeben, eines scheint immer schwieriger als das andere, und deshalb bewegt sich meist nichts.

      Es gibt zwei Punkte, die du klären solltest:

      1. Was ist mit ihm? Womit ist er unzufrieden? Du hast die finanzielle Seite angesprochen, eventuell liegt hier der Grund

      2. wenn der erste Punkt geklärt ist: Erwartungshaltungen offen darlegen.
      Welche Erwartungen hast du an ihn, er an dich, ihr an die Zukunft eurer Partnerschaft.

      Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass eine Trennung - auch wegen der Kinder - oftmals unmöglich erscheint, sich im Nachhinein aber als die bessere Lösung erwiesen hat.
      Trotzdem würde ich an deiner Stelle nichts unversucht lassen, einen ernsthaften Neuanfang zu starten - natürlich nur nachdem er endlich alle Karten auf den Tisch gelegt hat.

      lg
      Mark

      Kommentar


      • RE: Neuanfang


        Zitat
        Männer lügen aus denselben Gründen wie Frauen auch, weil sie Angst haben, Gefühle zu verletzen. Der Unterschied ist aber, dass Männer viel schlechter etwas verbergen können und dadurch gerade das Gegenteil bewirken.

        >Ich dachte, Männer lügen, weil sie nur dann interessant sind??

        Kommentar



        • RE: Neuanfang


          Denken soll sich aber doch weiterentwickeln...
          das hatte in einem anderen Zusammenhang auch eine andere Bedeutung

          Kommentar


          • RE: Neuanfang


            Hi danke für diese Tipps.Natürlich hat er gesagt das er etwas vermisst, aber er wüsste auch nicht genau was. Das schlimme ist im Moment das ich automatisch immer misstrauisch bin und ihm nur die Hälfte von dem was er sagt glaube. Er hat mir schon mehrfach betäuert das er keine andere Frau hat. Er hat aber auch gesagt das sich das bald ändert, wenn ich nicht mit meiner eifersucht aufhöre. Das schlimme daran ist nur das er das gleiche schon einmal betäuert hat und dann ist er mit der anderen Frau und deren Kind in Kurzurlaub(Freizeitpark) gefahren. Mir hat er erzählt er gehe mit Freunden Ski laufen. Dort habe ich ihm geglaubt und bin nur durch einen Zufall dahinter gekommen dass er mit dieser Frau weg war. Als er nach Hause kam hat er noch erzählt wie schön es war wieder mal Ski zu laufen usw.... Ich hätte ihm das auch geglaubt, wenn nicht dieser Zufall gewesen wäre. Warum also sollte er jetzt nicht auch lügen ??? Er ist oft bis früh in die Morgenstunden ohne mich unterwegs. Wenn wir aber zusammen weggehen ( was wegen der Kinder ohnehin sehr selten ist) macht er spätestens gegen 24.00 Uhr schlapp. Wenn ich ihn jetz ständig hinterfrage wird er richtig sauer. Über seine ´Ausflüge`erzählt er auch nichts von selber. Das einzige was ich immer zu hören bekomme ist das es lustig war. Zu diesen Freunden habe ich auch gar keinen Kontakt, kenne sie wirklich nur von einmal sehen und er will mich auch überhaupt nicht dort dabei haben. Er hält mich richtig auf Distanz. Vielleicht ist Trennung wirklich das beste?? Keine Ahnung. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wir sind schon seit fast 20 Jahren zusammen. Es hilft mir aber wirklich mit neutralen Personen darüber zu ´sprechen´. Danke.

            Kommentar


            • RE: Neuanfang


              Hi
              es kann wirklich so sein, dass er nicht weiß, was ihm "fehlt", das macht alles jedoch nicht einfacher. Man könnte nun raten, was mit ihm ist, aber das käme der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleich.

              Manchmal ist es für einen Mann enorm schwierig, Gefühle zu zeigen, weil dann für ihn alles zusammenbricht. Oder er zumindest glaubt, es bräche dann alles zusammen.

              Ich glaube, Männer und Frauen sind nicht so verschieden, aber trotzdem funktioniert aus welchen Gründen auch immer die Kommunikation manchmal nicht.

              Wenn es dir hilft, kannst du mir auch per Mail schreiben. Es gibt Dinge, die man
              im Forum lieber nicht öffentlich diskutiert.

              Mark

              Kommentar



              • RE: Neuanfang


                Hallo Mark, es freut mich echt dass du mir antwortest. Natürlich ist es nicht immer einfach miteinander zu reden. Aber ich kann es ihm nur anbieten. Deine Idee mit den direkten Mails finde ich gut.Also es wäre schön wenn Du dich meldest.
                Liebe Grüße

                Kommentar


                • RE: Fremdgehen


                  Hallo,
                  ich antworte spät aber immerhin... Deine antwort hat mich zum nachdenken gebracht,
                  In letzter Zeit ist es tatsächlich nicht so schön, wenn er da ist. Denn er verbringt die meiste Zeit damit stumm vor dem Fernseher zu sitzen, oder am Computer. viel reden tut er nicht mit mir. Das ist echt frustrierend.
                  Natürlich ermuntert er mich immer wieder da sich auch mal mit einer Freundin etwas unternehme, aber vielleicht macht er das nur um für sich selbst ein Alibi zu haben ???
                  Es stimmt auch das er mir immer nur das Nötigste erzählt, wenn er weg war.
                  vielleicht bin ich wirklich nur noch eine Mutterstation für ihn.
                  Die Frage ist nur was ich dagegen tun kann. Es wäre echt schön wenn es wieder anders läuft.
                  Leider ist es auch oft so dass er etwas beschliest und mich vor vollendete Tatsachen stellt.
                  Auf der anderen Seite regt er sich aber auf, dass er immer alles entscheiden muß, dabei läßt er mir oft gar keine Chance. Vielleicht ist wirklich alles zu spät...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X