• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eifersucht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifersucht

    hallo, ich habe seit einem jahr und 5 monaten einen freund.
    alles ist super schön aber durch meine eifersucht streiten wir uns immer.
    ich find es schon schlimm wenn er sich die mädels im fernsehen anguckt die viel, viel besser aussehen als ich.(größere oberweite und braune haut)
    dann frage ich mich immer was er dann mit mir will wenn er sowas toll findet.
    es liegt sicherlich auch ein kleines bischen daran das ich kein selbstbewusstsein habe und denke das ich hässlich bin.
    aber er zeigt mir auch nicht oft das er mich schön findet.
    was kann ich gegen meine eifersucht tun???
    bitte gibt mir einen kleinen tip.


  • RE: eifersucht


    Fernseher austellen ??

    Ne, im Ernst...Du gehst doch auch hin und schaust Dir den ein oder anderen hübschen Jungen an, oder?
    Oder sprichst Du Dich davon frei ?

    Kommentar


    • RE: eifersucht


      Hallo,

      bist du eifersüchtig, bloß weil er sich mal n paar hübsche Mädchen im fernsehen ansieht?? (dem wird man sich beim fernsehen wohl auch kaum entziehen können..)
      Wenn er dich nicht hübsch fände wäre er wohl kaum mit dir zusammen...
      Und im übrigen bin ich der Meinung, dass dein mangelndes Selbstbewusstsein nicht nur ein kleines bisschen Schuld an deiner Eifersucht ist, sondern ganz gewaltig (ohne dir damit n Vorwurf machen zu wollen)!
      Also gegen Eifersucht hilft nur eins: Vertrauen. Und wenn du der Meinung bist er zeigt dir zu selten, dass er dich schön findet, dann sprich mit ihm darüber. Du weißt doch wie manche Kerle da sind..Gefühle zeigen is nicht so deren Ding ..bin mir sicher, dass es nicht seine Absicht ist.

      Gruß Ninchen

      Kommentar


      • RE: eifersucht


        <Gefühle zeigen is nicht so deren Ding >

        Ja, da hapert's bei den meisten ganz gewaltig

        Kommentar



        • RE: eifersucht


          Das liegt daran, dass wir meist leider sagen können, was wir wollen und dennoch nicht verstanden werden! ;o)

          Er: Mensch Schatz, siehst Du heute toll aus!
          Sie: Ach ja, und sonst nicht?!

          Kennen wir doch fast alle! ;o)))

          Ist doch ungefähr das gleiche wie:

          Sie: Du sagst mir so selten, dass Du mich liebst!
          Er: Ja, ich zeige Dir das lieber!

          Er: Schatz, ich liebe Dich!
          Sie: Und warum zeigst Du mir das nicht?

          )))

          Kommentar


          • RE: eifersucht


            da denkst du aber jetzt wie ein Kerl???

            Kommentar


            • RE: eifersucht


              Inwiefern?

              Denkst Du tatsächlich Frauen gucken sich nur den Kerl an, den sie zuhause hocken haben ??
              Du fragtest mich mal von welchem Planeten ich komme.....ich frag mal zurück...Von welchem kommst Du ????


              MarkMarkMark :
              -------------------------------
              da denkst du aber jetzt wie ein Kerl???

              Kommentar



              • RE: eifersucht


                nee, nich schon wieder ausweichen. Es ging um dein Denken, nicht um meines. Ihre Eifersucht ist doch klar verständlich. Jede Frau kennt diese "Eifersucht". Du nicht?

                Kommentar


                • RE: eifersucht


                  Er: Mensch Schatz, siehst Du heute toll aus!
                  Sie: Ach ja, und sonst nicht?!
                  Er: Nein, sonst eher nicht...

                  Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei ehrlichen Antworten zum Schluß weniger Probleme bekommt, als wenn man ständig den "Gauckler" spielt. Zu Anfang ist es für die Damen vielleicht betrüblich - mit der Zeit wird die Ehrlichkeit aber dankbar angenommen....und gemachte Komplimente als ernst gemeint und "doppelt nett" von ihr auf der Haben-Seite gebucht.

                  Und ich brauch keinen Schusselkram zu erzählen.

                  Kommentar


                  • nackte Tatsachen


                    Bezieht sich deine Eifersucht denn auch auf andere Bereiche wie z. B. wenn ihr zusammen weggeht, Feiern, Partys, etc. bzw. auf tatsächlich exisiterende weibliche
                    Personen in seiner Nähe?

                    Kommentar



                    • sei nicht eifersüchtig


                      hi ich bin verena! ich habe mir grade dein problem durchgelesen. ich finde du brauchst nicht so eifersüchitg sein. ich bin auch fast ein jahr jetzt mit meinen freund zusammen und er sagt mir auch nicht mehr so oft das ich für ihn die schönste und tollste bin. das ist denk ich mal nach ner zeit so! man geht doch sowieso anders mit einander um wenn man schon etwas länger zusammen ist, oder meinste nicht!?? ich finde auch das du dein selbstbewusstsein auf jedenfall verbessern solltest. du machst dich ja selbst fertig. red dir nicht ein das du hässlich wärst. wenn du so hässlich wärst wie du denkst dann denk doch auch mal daran wieso du dann dann deinen freund hast?!!! er hätte sich bestimmt nicht für dich interessiert wenn du hässlich wärst. ich finde so wieso das es keine hässlichen menschen auf dieser welt gibt. jeder is auf seine art und weis hübsch/attraktiv. und jeder hat einen anderen geschmack. du findest doch auch nicht alle menschen/jungs gleich hübsch , oder???
                      ich habe auch mal genau so wie du gedacht das meine Brüste zu klein wären. aber du musst das auch mal so sehn, unsere Brüste werden später nie hängen. =)

                      ach ja und was ich dir auch noch sagen möchte :
                      wenn dein freund dir mal fremd gehn sollte, (wasich hoffentlich nicht denke , weil er dich nähmlich immer noch so toll findet wie am ersten tag) dann wars nicht der richtige.
                      tut mir leid aber es is so.

                      kopf hoch...
                      ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen

                      deine Verena

                      Kommentar


                      • RE: sei nicht eifersüchtig


                        Also du bist die einzige die hier vernünftig geantwortet hat.
                        Ich dachte ein Forum ist dafür da, daß man sich ein paar andere Ansichten holen kann.
                        Aber die meisten geben hier nur sinnlosen Kommentar von sich.
                        Ich bin schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe gehofft, daß es weniger wird. Leider nicht! Ich fühle mich sehr schlecht mit diesem Gefühl und würde mir gern richtig helfen lassen. Gibt es nicht eine Therapie oder sowas? Natürlich weiß ich auch das es mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun hat, aber ja, das Wissen hilft mir auch nicht weiter.
                        Hat nicht jemand paar echte gute Tipps, wie man an sich selber arbeiten kann, damit man dem Partner nicht das Leben zur Hölle macht durch diese sinnlose Eifersucht??

                        Kommentar


                        • RE: sei nicht eifersüchtig


                          danke,das du meine antwort nicht lächerlich fandest oder so. also ich habe jetzt hin und her überlegt was ich dir schreiben soll. Also, ich kann nur dazu sagen : lobt euch doch mal selber. wenn ihr euch morgens oder auch abends fertig macht ,zum raus gehn oder meinet wegen auch zur arbeit oder schule, dann sagt euch doch mal selber: Bor seh ich gut aus!!! =)
                          das hat nix damit zu tun das ihr eingebildet seit oder so! nein ihr müsst euch auch mal mut machen. klar haben die partner auch was damit zu tun. mir ist es auch schon passiert das ich vom friseur kam und mein freund hat NIX gesagt.erst nach stunden:kann das sein das du beim friseur warst!!!!!
                          und dein freund wäre auch nicht 5 jahre schon mit dir zusammen wenn du "hässlich" wärst. denk doch mal daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          er liebt dich und ich denke ihr schlaft auch regelmässig mit einander!!!!????
                          Dann bist du nicht Hässlich....
                          ich kann wirklich nicht verstehn das man selbst von sich sagt man sei nicht hübsch

                          ich bin mir sicher das seit ihr , alle...........

                          schreibt mal zurück würde mich freun

                          eure verena

                          Kommentar


                          • Uffff


                            Irgendwie schaffen wir beide, Du und ich, es nicht wirklich uns auf einer anähernd (verständnissmässig-) gleichen Ebene zu treffen, gelle?

                            Und ,nein, ich finde ihre Eifersucht nicht wirklich klar verständlich.Ich kenne diese Art der Eifersucht auch nicht. Was den Rückschluss zulassen könnte, ich bin keine Frau, oder falls doch, zumindest keine "normale" Frau.

                            Gibt es einen annähernd plausiblen Grund, warum eine Frau sich über irgendwelche Bildchen/ Fotos / Filmszenen aufregen sollte?? (Immer vorausgesetzt in der Konstellation wie im Eingangsthread geschildert )



                            MarkMarkMark :
                            -------------------------------
                            nee, nich schon wieder ausweichen. Es ging um dein Denken, nicht um meines. Ihre Eifersucht ist doch klar verständlich. Jede Frau kennt diese "Eifersucht". Du nicht?

                            Kommentar


                            • RE: Uffff


                              * Gibt es einen annähernd plausiblen Grund, warum eine Frau sich über irgendwelche Bildchen/ Fotos / Filmszenen aufregen sollte?? *

                              Ich vermute mal, beim "baby2222" handelt es sich noch um einselbiges. Keine gestandene Frau würde sowenig Selbstbewußtsein besitzen, ihren Partner angreifen, nur weil er ein paar braungebrannte Titten im Fernsehen anglotzt.

                              Er selber scheint aber auch noch zu der Jung-Fraktion "Alles was braune Titten hat wegrammeln" zu gehören.

                              Kommentar


                              • RE: Uffff


                                naja braune Titten haben was.....

                                Kommentar


                                • RE: Uffff


                                  du bist also überhaupt nicht kein bißchen gekränkt, wenn du mit einer anderen verglichen wirst?

                                  Kommentar


                                  • RE: Uffff


                                    Wir reden von obengenannter Konstellation, nicht wahr?
                                    Mann hockt hechelnd vor Fernseher, mädchenschauenderweise.
                                    Irgendwann wird Fernseher ausgemacht, ab in's Bett, Mann schläft mit seiner Freundin, und NICHT mit der Dame aus dem TV....soweit begriffen ??

                                    So, und jetzt nochmal zum besseren Verständniss:
                                    Mein Typ hockt vor der Kiste, Fernseher, PC, was auch immer, und guckt sich irgendwelche Mädels an.PC aus,TV aus, wir gehen in's Bett, hacemos el amor o follamos, lo que sea, ..........ich habe in dem Augenblick KEINE Ahnung was mein Lover denkt, ob er an das hübsche Weib aus dem Fernseher denkt ,oder an die Nachbarin einen Stock tiefer.Was zählt ist, er liegt mit mir im Bett , und anzunehmenderweise hat er einen Grund dafür.
                                    Und nebenbei gesagt....mein Lover hat in diesem Augenblick auch keine Ahnung woran ich denke......vielleicht habe ich gerade kurz vorher "Meeting Joe Black" angeschaut.

                                    Kommentar


                                    • RE: Uffff


                                      ach, echt, den Film magst du? Erzähl weiter, was geschieht dann, trifft er sich mit der einen Stock tiefer?
                                      Nein, ehrlich, ich möchte wissen, wieso du so denkst?

                                      Kommentar


                                      • RE: Uffff


                                        ...Gedanken sind frei...

                                        Kommentar


                                        • RE: Uffff


                                          Welchen Stock tiefer?
                                          Soweit ich mich erinnere haben die beiden sich am Pool getroffen....*lol*

                                          Wieso ich so denke??
                                          Keine Ahnung.....forma parte de mi encanto,digamoslo asi....:-))



                                          MarkMarkMark :
                                          -------------------------------
                                          ach, echt, den Film magst du? Erzähl weiter, was geschieht dann, trifft er sich mit der einen Stock tiefer?
                                          Nein, ehrlich, ich möchte wissen, wieso du so denkst?

                                          Kommentar


                                          • RE: Uffff


                                            Pues eso.....:-))

                                            Barabbas :
                                            -------------------------------
                                            ...Gedanken sind frei...

                                            Kommentar


                                            • RE: Uffff


                                              reiz mich nicht auf Spanisch, ich könnte in Versuchung kommen, es zu verstehen...
                                              übrigens warte ich immer noch ganz lieb und brav auf eine Übersetzung

                                              Kommentar


                                              • RE: Uffff


                                                Jau....Übersetzung wovon ??

                                                Schätzchen, meine Feedbacks lassen manchmal auf sich warten, ich verdien mein Geld nämlich nicht hier, sondern woanders, was als Konsequenz nach sich zieht, das man auf meine Antwort manchmal lieb und brav warten muss, bis ich wieder zuhause bin.....also, wo waren wir stehengeblieben ??
                                                Was wolltest Du übersetzt haben ??

                                                Kommentar


                                                • Verrutscht


                                                  siehe einen weiter unten.....

                                                  Kommentar