#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine beste Freundin stirbt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine beste Freundin stirbt!

    Es tut so weh. Meine beste Freundin hat Krebs,seit 3Jahren.Jetzt geht es ihr so schlecht.Sie bekommt keine Theraphie mehr,sie mag auch nicht mehr.Ich weiß,das ist nicht das richtige Forum für dieses Thema,aber ich muss es irgend jemandem mitteilen.


  • schon ok


    ich kann mir gut vorstellen, dass dies schwer für dich ist und du dann auch eine harte zeit durchmachst.

    Aber wirklich helfen kann ich dir leider nicht wirklich.

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich am besten jemanden in deiner Umgebung, den du auch gut kennst mitteilst.

    Es tut mir wirklich leid.

    Kommentar


    • RE: Meine beste Freundin stirbt!


      Schlimm Deine Geschichte aber glaubst Du Deine Feundin möchte Dich so leiden sehen ??? Das was sie sicher am wenigsten möchte ist das andere Menschen unter Ihrer Krankheit leiden.....

      Kommentar


      • RE: Meine beste Freundin stirbt!


        deinen Worten "unbefraut" kann ich in dem Fall nur zustimmen. Das Leid der anderen mitanzusehen, ist für Kranke oft wesentlich belastender, als sich mit einer unumstößlichen Situation auseinanderzusetzen. Es stellt sich auch die Frage, ob es effektiv keine Therapiemöglichkeit mehr gibt, oder die Freundin keine weitere mehr machen möchte.

        Crissi - Alles Gute für deine Freundin und dich.

        LG Shanti

        Kommentar



        • RE: Meine beste Freundin stirbt!


          es ist so eine verdammte scheiße.
          sei mit ihr zusammen, soviel es geht, also soviel sie will und kann.
          schaut euch an, hört ein bißchen musik, wenn sie mag und es erträgt, habt euch lieb! schau, was sie braucht und gib es ihr. und wenn du weinst, ist das bestimmt nicht schlimm, du bist ein mensch und hast sie gern. man muss nicht stark sein, wenn etwas wirklich schlimm ist, nur da.

          Kommentar


          • RE: Meine beste Freundin stirbt!


            Im Forums-Titel steht auch "Trennung & Co."

            Liebe Chrissi, das Sterben ist leider manchmal ein äußerst brutaler Vorgang,
            es fehlt einem in zunehmendem Maß jedes Verständnis für die Sinnhaftigkeit des Lebens.

            Ich weiß es nur zu genau, man läuft Gefahr nichts mehr wirklich ernst zu nehmen.

            Aber wenn es vorbei ist, dann erkennt man, dass der Tod in Wirklichkeit unser bester Freund ist.

            Und achte mit darauf, dass Deiner sterbenden Freundin das Leid gelindert wird, so gut wie auch immer möglich!

            Für die vor Euch liegende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft.

            Auch für die Zeit danach.

            Und nach und nach setzt der Lebenswille wieder ein.

            All der Kummer, all das Leid, nur größer wird`s durch Traurigkeit.

            Wie sagte einst ein Zirkusdirektor zu seinem entsetzen Publikum, als der Artist aus der Kuppel zu Tode stürzte:

            "Ladies and gentleman: The show goes on"

            Ja, der Zirkus geht weiter, und das ist auch gut und richtig so

            Liebe Grüße
            ein Witwer

            Kommentar


            • RE: Meine beste Freundin stirbt!


              Ich war gerade am Grabe meiner Frau, es ist gleich hier um die Ecke, nur ein paar Schritte.
              Nachstehende Worte spreche ich dort immer:

              pater noster
              qui es in caelis
              sanctificetur nomen tuum
              adveniat regnum tuum
              fiat voluntas tua
              sicut in caelo et in terra
              panem nostrum supersubstancialem
              da nobis hodie
              et dimitte nobis debita nostra
              sicut et nos dimittimus debitoribus nostris
              et ne nos inducas in tentationem
              sed LIBERA nos a MALO.
              Amen

              Ja, wahrlich, befreie uns vom Bösen, und ich will dass es Dein Reich der Liebe gibt!!
              Damit Du meiner, vom Leben so gequälten lieben Frau, Gerechtigkeit verschaffst.
              Hörst Du, ich will, dass es Dich da draussen irgendwo gibt, weil alles andere wäre eine riesengroße Nazimäßige Brutalität!

              Kommentar



              • Hab' meine Frist verlängert



                Ich kann nicht mehr sehen
                Trau' nicht mehr meinen Augen
                Kann kaum noch glauben
                Die Gefühle haben sich gedreht

                Ich bin viel zu träge
                Um aufzugeben
                Es wär' auch zu früh
                Weil immer was geht

                Wir waren verschworen
                Wären füreinander gestorben
                Haben den Regen gebogen
                Uns Vertrauen geliehen

                Wir haben versucht
                Auf der Schußfahrt zu wenden
                Nichts war zu spät
                Aber vieles zu früh

                Wir haben uns geschoben
                Durch alle Gezeiten
                Haben uns verzettelt
                Uns verzweifelt geliebt

                Wir haben die Wahrheit
                So gut es ging verlogen
                Es war ein Stück vom Himmel
                Daß es dich gibt

                Du hast jeden Raum
                Mit Sonne geflutet
                Hast jeden Verdruß
                Ins Gegenteil verkehrt

                Nordisch nobel
                Deine sanftmütige Güte
                Dein unbändiger Stolz
                Das Leben ist nicht fair

                Den Film getanzt
                In einem silbernen Raum
                Vom goldenen Balkon
                Die Unendlichkeit bestaunt

                Heillos versunken, trunken
                Und alles war erlaubt
                Zusammen im Zeitraffer
                Mittsommernachtstraum

                Du hast jeden Raum
                Mit Sonne geflutet
                Hast jeden Verdruß
                Ins Gegenteil verkehrt

                Nordisch nobel
                Deine sanftmütige Güte
                Dein unbändiger Stolz
                Das Leben ist nicht fair

                Dein sicherer Gang
                Deine wahren Gedichte
                Deine heitere Würde
                Dein unerschütterliches Geschick

                Du hast der Fügung
                Deine Stirn geboten
                Hast ihn nie verraten
                Deinen Plan vom Glück
                Deinen Plan vom Glück

                Ich gehe nicht weg
                Hab' meine Frist verlängert
                Neue Zeitreise
                Offene Welt

                Habe dich sicher
                In meiner Seele
                Ich trag' dich bei mir
                Bis der Vorhang fällt
                Ich trag' dich bei mir
                Bis der Vorhang fällt
                -------------------------------
                dies Lied von Herbert Grönemeyer trifft es.

                Kommentar


                • RE: Meine beste Freundin stirbt!


                  Hallo.

                  Ich kann Dich sehr gut verstehen, das gleiche habe ich auch mit gemacht.
                  Der Machtlosigkeit ausgeliefert zu sein ist oft kaum zu ertragen.
                  Aber meine Freundin und ich hatten einen guten Weg gefunden, das wir beide
                  bis zu Ende zusammen waren.
                  So konnte ich ihr noch einige Wünsche erfüllen und sie mich trösten, das ich ohne sie sein werde.
                  Nach vielen weinen und verzweifeln hatten wir angefangen viel zu reden und wir waren trotz des Schmerzes ehrlich und offen zu einander was mir sehr geholfen hat.

                  Ich glaubte erst dies nicht überstehen zu können, doch heute bin ich ihr dankbar,
                  das sie trotz ihres Leidens mich nicht wirklich allein gelassen hat.
                  Und ich bin heute noch sehr traurig, doch auch gleichzeitig glücklich diese Freundin
                  gehabt zu haben.
                  Im April ist es ein Jahr her und es ist als halte ich immer noch ihre Hand.

                  Freundschaft ever for ever

                  Gruß Sylvia

                  Kommentar


                  • RE: Meine beste Freundin stirbt!


                    Hallo Crissi!
                    Es ist immer schrecklich, einen Menschen, der einem unendlich lieb und wichtig ist zu verlieren. Ich habe vor 17 Tagen meinen Paps verloren. Das Schlimmste daran war, dass ich mich noch nicht einmal von ihm verabschieden konnte, weil er von einem Tag auf den andere verstorben ist. Ihr habt wenigstens die Möglichkeit, Euch voneinander zu verabschieden. Und ich glaube, dass es für einen sterbenden Menschen auch ganz wichtig ist, von seinen Freunden und seiner Familie losgelassen zu werden. Damit meine ich keineswegs, dass man sich zurückziehen sollte, nein, man sollte soviel Zeit wie möglich mit dem Kranken verbringen, ihm aber auch zeigen, dass er/sie gehen darf, wenn es an der Zeit ist. Klingt zwar bescheuert, aber auch das habe ich schon erlebt!
                    Viel Mut und viel Kraft wünscht Conny

                    Und die Erinnerungen kann einem keiner nehmen! Zuerst tun sie noch weh, aber im Laufe der Zeit ist es einfach so, dass man sich gerne zurückerinnert und das wirklich genießen kann. Kopf hoch!

                    Kommentar



                    • RE: Meine beste Freundin stirbt!


                      Hallo Crissi,

                      eigentlich gibt's kaum Worte, die in dieser Situation angebracht sind. Aber ich möchte es trotzdem gerne versuchen.
                      Ich habe vor drei Jahren meinen Freund durch einen Autounfall verloren. Er ist morgens aus dem Haus gegangen und Abends nicht mehr wieder gekommen. Deshalb möchte ich dir sagen, nutze die Zeit, die Ihr noch miteinander verbringen dürft so positiv wie irgendwie möglich.
                      Ich kann sehr nachvollziehen, wie schwierig das ist. Ganz egal wieviel Zeit noch bleibt, es wird immer zu früh sein, aber wenigstens hast Du die Gewissheit in den schweren Stunden für Dein Freundin da gewesen zu sein. Und ich glaube, dass wird Dir später sehr helfen den Verlust zu verarbeiten.

                      Ich wünsche Euch viel Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen.

                      Shiva

                      Kommentar


                      • Nur zu Besuch




                        Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
                        Alles andere ist von hier aus so weit weg.

                        Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
                        als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

                        Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
                        Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

                        Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
                        Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

                        Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
                        Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

                        Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
                        Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

                        Und so red ich mit dir wie immer,
                        so als ob es wie früher wär,
                        so als hätten wir jede Menge Zeit.

                        Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
                        kann deine Stimme im Wind hören
                        und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
                        bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

                        Ich soll dich grüßen von den andern:
                        sie denken alle noch ganz oft an dich.

                        Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
                        obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

                        Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
                        obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

                        Und so red ich mit dir wie immer
                        und ich verspreche dir,
                        wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

                        Dann werden wir uns wiedersehen,
                        du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
                        dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
                        dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.

                        ----------------------------------------------------------------
                        Das von den "Toten Hosen" auch

                        Kommentar


                        • RE: Meine beste Freundin stirbt!


                          "Es gibt ein Leben nach dem Tod", bzw. "hinterm Horizont gehts weiter" ist der größte Trost für Menschen die so früh sterben müssen...

                          Nichts geht verloren.

                          Kommentar


                          • RE: Meine beste Freundin stirbt!


                            Ich danke euch allen für eurer Verständnis und eure Anteilnahme, besonders denen,die bereits Ähnliches erlebt haben.Es hilft mir,dass ihr mitfühlt.
                            Crissi

                            Kommentar


                            • RE: Meine beste Freundin stirbt!


                              Hallo crissi,

                              Deine Freundin und Du habt ein wundervolles Geschenk bekommen! Wie alle oberen schon geschrieben haben, wisst ihr, dass "eure" Zeit absehbar ist und könnt die noch verbleibende Zeit für Euch nutzen!
                              Ihr habt die Zeit und die Möglichkeit, Euch ausgiebig verabschieden zu können. Ein schönes Beispiel für den Umgang mit einer todbringenden Krankheit ist der Film "Knockin' on heavens door".

                              Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

                              Snert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X