#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung-Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung-Affäre

    Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem guten Freund von mir.
    Selbiger Freund hatte wohl Interesse an zwei Mädchen, beide Mädchen Interesse an ihm.
    So, nu ging der Freund hin, und machte sich zwei Zettelchen.Diese berühmt berüchtigten Zettelchen wo man hingeht und Vor- und Nachteile auflistet, derer man habhaft werden kann, um diese leidige Entscheidung, wenn nicht einfacher,dann doch zumindest pragmatischer zu gestalten.
    Und so entschloss er sich für eine der beiden, ganz pragmatisch....
    Jetzt hat er also ein Mädchen, aber das andere möchte er auch nicht gerne verlieren.
    Auch aus ziemlich pragmatischen Gründen, es war wohl ganz gut mit ihr, und das möchte er gerne beibehalten.
    So geh ich als hin und sag dem Freund....Junge, das geht nicht.Zwei Beziehungen aufeinmal sind , zwar möglich, aber schwer zu bewerkstelligen, eine der beiden zieht immer den Kürzeren.
    Und er sagt mir, wie er sich das vorstellen würde....er lebe mit der einen Frau in fester Beziehung,und wenn ihm danach wär, würde er der anderen Frau einen Besuch abstatten.
    "Ne", sag ich...das nennt sich dann nicht mehr "Beziehung", sondern ,ganz platt, "Affäre".
    Und da geht er hin und meint "Beziehung und Affäre" sei dasselbe nur unter anderem Namen.
    Nach langem hin und her,kommen wir auf den gemeinsamen Nenner, das das nicht dasselbe ist. Und er schwenkt in eine ganz andere Richtung. Erzählt mir einen, er möge aber beide Frauen, und das wär nicht schlimm (ist es ja auch nicht), und wenn man Bock aufeinander hätte, können man das doch ausleben.
    Und je mehr ich im zuhöre, hab ich das Gefühl der Typ weiss ganz genau das das nicht wirklich legitim ist, hätte aber trotzdem gerne eine Bestätigung seitens meiner.

    Hinzu gesagt werden muss, das seine Freundin (also die, die letzendlich positiv aus der Zettelwirtschaft hervorging) zwar eine dumpfe Ahnung von der Anderen hat, aber nicht wirklich weiss was abgeht. Wenn sie ihn fragt, bekommt sie...."falsche Tatsachen" vorgetäuscht. Die andere hingegen ist bestens informiert , stellt sich aber wohl quer, weil sie keine Böcke auf sowas "halbherziges" hat.
    Ich stell mir mal so vor, sie fühlt sich da etwas wie...na, wie sagen, naja...halt als Affäre.

    Haben Männer da andere Vorstellung als Frauen ??


  • RE: Beziehung-Affäre


    früher gab´s mal den Spruch der Seemannsbraut. Keine Ahnung, ob der heute auch noch gültig ist. In jedem Hafen eine andere Braut - zwei Eisen im Feuer.

    Was würde denn die andere Frau sagen, für die er sich entschieden hat, wenn sie erfährt, dass er außer ihr noch jemanden hat? Ist es nicht auch absolut unfair, wenn man unter solch einer Voraussetzung überhaupt eine Beziehung mit dieser Frau eingeht, die sich wohl mehr erwartet? Das wäre in meinen Augen ein "Betrug" schon zu Beginn einer Beziehung, der nur zu Verletzungen führen kann.

    Kommentar


    • RE: Beziehung-Affäre


      ...bist Du dir sicher, dass er nivcht selber ein Mädchen ist? so mal von der Einstellungen beurteilt...

      Kommentar


      • RE: Beziehung-Affäre


        Tun Mädchen sowas ??
        Ich meine generell ?? Eine feste Beziehung haben und "fremd- ****en " gehen ??
        Schliess ich mich rigoros von aus.
        (Es sei denn, meine feste Beziehung ist im Eimer und nur noch eine Frage der Zeit das die Gilloutine fällt)

        Barabbas :
        -------------------------------
        ...bist Du dir sicher, dass er nivcht selber ein Mädchen ist? so mal von der Einstellungen beurteilt...

        Kommentar



        • Irren ist männlich


          Sag mal, auf welchem Planten lebst du eigentlich? Männer mögen Frauen. Frauen möchten in einem Mann immer nur ihre eigenen Werte wie Aufrichtigkeit, Liebe und Treue bestätigt. Das sind ganz objektiv gesehen himmelweite Unterschiede in der Auffassung von Partnerschaft. Für Männer ist es schick, eine Affäre zu haben, das hat noch nicht einmal was mit Egoismus oder Gemeinheit zu tun. Männer wollen niemand absichtlich verletzen, deshalb lügen sie ja auch, jedenfalls die Interessanten von ihnen.

          Kommentar


          • RE: Irren ist männlich


            Ja, die platte Weisheit, das Lügen interessant machen soll, hatten wir weiter unten schon.
            Ich frag mich eher wo DU herkommst ???

            Kommentar


            • RE: Irren ist männlich


              Zwei Eisen im Feuer? Meiner Erfahrung nach sitzt man nach einer gewissen Zeit plötzlich wieder alleine da - beide Frauen weg.

              Kommentar



              • RE: Beziehung-Affäre


                Tja, Shanti keine Ahnung was die Frau sagen würde.
                Aber eine gewisse Idee hat sie ja angeblich.
                Vielleicht würd sie die Beziehung beenden, vielleicht aber auch "mitmachen".
                Aber ja, Du hast recht...."Betrug" von Anfang an.

                Kommentar


                • die Neugier ist weiblich


                  siehst du, wieder eine zutiefst weibliche Eigenschaft, die Neugier.
                  verwechsel Tatsachen nicht mit Weisheiten.

                  Kommentar


                  • und die lieben Trottel


                    ja, das mag sein, aber warum sollen Männer nicht auch mal glücklich sein dürfen?
                    ich sehe keinen Grund, wieso Männer immer die treuen, lieben, offenen, ehrlichen, doofen Trottel sein müssen.

                    Kommentar



                    • RE: und die lieben Trottel


                      Warum müssen Männer die Trottel sein? Auf Parties nett herumflirten signalisieren Deiner Freundin, daß auch DU noch Chancen auf dem Parkett hast. Das erhöht Dein Ansehen....Du brauchst dazu nicht gleich mit der Flirt-Dame ins Bett gehen...

                      Kommentar


                      • RE: und die lieben Trottel


                        wieso soll ein Mann sich nicht amüsieren dürfen. Ist es so schlimm, wenn man jemanden mag, auch mit ihr ins Bett zu gehen?

                        Kommentar


                        • RE: und die lieben Trottel


                          Naja, ist halt die Frage, ob es Deine Freunding akzeptiert wenn Du fremdvögelst.

                          Kommentar


                          • RE: Beziehung-Affäre


                            "Tun Mädchen sowas ??
                            Ich meine generell ?? Eine feste Beziehung haben und "fremd- ****en " gehen ??
                            Schliess ich mich rigoros von aus.
                            (Es sei denn, meine feste Beziehung ist im Eimer und nur noch eine Frage der Zeit das die Gilloutine fällt)"

                            Dieses Verhalten ist,meine Meinung nach nicht vom Geschlecht abhängig sondern vom "Marktwert"; Frauen stehen also generell klar im "Vorteil".
                            Aus dem selben Grund ist bei Frauen die "sichern und warten"-Taktik mehr verbreitet; bezüglich das Fremdgehen (das nicht unbedingt ein Miteinanderschlafen impliziert), haben wir schon die gelegenheit darüber zu sprechen: Männer neigen am Anfang einer Beziehung fremd zu gehen, Frauen am Ende.

                            Kommentar


                            • RE: Beziehung-Affäre


                              Frauen stehen grundsätzlich im Vorteil.
                              Sie macht sich ein bisschen schick, geht alleine in eine Kneipe, und nicht lange danach kann sie sich einen , von mindestens Fünf, für die Nacht raussuchen.
                              Nur tun das die wenigsten Frauen.
                              Der Mann hat es schwieriger. Er ist nämlich meist derjenige , der die da alleine sitzende Dame anzusprechen hat. Meist kommt das Mädchen nämlich nicht von selber .

                              Wenn eine Frau (ich rede mal von einer "normalen" Frau ) eine einigermassen funktionierende Beziehung hat, geht sie nicht fremd. Warum sollte sie auch ?? Wir Frauen sind in dieser Hinsicht so gestrickt.
                              Zumal bei einer Frau noch das Problem eines Kukuckskindes hinzukommt. Ein Problem was der Mann nicht wirklich hat.
                              Warum ein Mann trotz Beziehung (wenn auch einer anfänglichen ) fremd-****t, versteh ich nicht. Vielleicht kannst Du es mir erklären.
                              Ich kann Dir im Gegenzug erklären warum eine Frau am Ende der Beziehung fremdgeht.

                              Kommentar


                              • RE: Beziehung-Affäre


                                das Fremdgehen (das nicht unbedingt ein Miteinanderschlafen impliziert)
                                Was denn sonst??
                                Ab wann geht man denn fremd?

                                Kommentar


                                • RE: Beziehung-Affäre


                                  Dass er beide Frauen mag, kann ich mir schon vorstellen. Aber hat das auch was mit Liebe zu tun? Wenn ich schon Zettel brauch um mich für jemand zu entscheiden?

                                  Kommentar


                                  • RE: und die lieben Trottel


                                    Warte mal, wenn also eine Frau bei Dir Deine Dich selbst interessant machenden Lügen abzieht, dann bleibt ein treuer, lieber, offener, ehrlicher, doofer Trottel übrig???

                                    Das würde erklären, warum soviele Frauen mit ihren Männern unzufrieden sind.

                                    Kommentar


                                    • RE: Beziehung-Affäre


                                      "Zumal bei einer Frau noch das Problem eines Kukuckskindes hinzukommt. Ein Problem was der Mann nicht wirklich hat".

                                      Hier irrst Du dich aber mächtig. Ich formuliere es um: "ein Problem, was dem Mann meist nicht wirklich kenntnis hat".

                                      "Warum ein Mann trotz Beziehung (wenn auch einer anfänglichen ) fremd-****t, versteh ich nicht. Vielleicht kannst Du es mir erklären.
                                      Ich kann Dir im Gegenzug erklären warum eine Frau am Ende der Beziehung fremdgeht".

                                      Schwer zu erklären, es gibt aber Statistiken...Meinerseits kann ich nur sagen, weil er eine längere Zeit benötigt, an die Beziehung wirklich zu glauben (Erfahrungen, Angst, usw.) Warum eine frau am Ende der Beziehung fremdgeht, ist mir auch klar. Nicht klar ist mir warum, die meiste Frauen nicht den Mut haben, den Mann anzusprechen und klar sagen, dass ihrer Meinung nach nix mehr von der Beziehung bleibt, BEVOR sie fremd gehen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Beziehung-Affäre


                                        Wie hier schon öfters geschrieben worden ist, Treue fängt im Kopf und Herzen an. Wenn meine Freundin zu mir kommt und erzählt, dass sie besoffen einen von der Kneipe mitgeschleppt hat, verzeihe ich sicher. Wennn aber sie monatelang, in einem anderen verknallt, leugnet, werde ich sauer. Egal ob es etwas im Bett passiert oder nicht.

                                        Kommentar


                                        • RE: Beziehung-Affäre


                                          <Hier irrst Du dich aber mächtig. Ich formuliere es um: "ein Problem, was dem Mann meist nicht wirklich kenntnis hat".>

                                          Das hab ich jetzt nicht verstanden ?? Der Mann zuhause hat keine Kenntniss davon ??
                                          Vom Kukuckskind?? Nein, meist hat er die nicht. Kommt raus durch leidige Zufälle.
                                          Aber ob nu Kukuckskind oder nicht. Einer Frau schwebt grundsätzlich das Damoklesschwert einer ungewollten Schwangerschaft über dem Haupt. Etwas (insofern die Dame nicht sterilisiert ist ) was einen ONS, Affäre, sonstige lauschige Bettgeschichten, grundsätzlich erschwert.
                                          Ich will damit sagen, im Normalfall überlegt eine Frau dreimal bevor sie mit jemandem in's Bett geht.

                                          <Meinerseits kann ich nur sagen, weil er eine längere Zeit benötigt, an die Beziehung wirklich zu glauben (Erfahrungen, Angst, usw.) >

                                          Tatsächlich ?? Dann bist Du entweder sensibler als ich bis dato annahm, oder Du redest Dir und mir hier was schön. Was braucht ein Mann denn, Deiner Meinung nach, um an eine Beziehung zu glauben ?? Jetzt sag nicht "Vertrauen", und falls Du es doch sagen willst, dann definier mal den Begriff "Vertrauen" in dieser speziellen Konstellation.

                                          <Nicht klar ist mir warum, die meiste Frauen nicht den Mut haben, den Mann anzusprechen und klar sagen, dass ihrer Meinung nach nix mehr von der Beziehung bleibt, BEVOR sie fremd gehen.>

                                          Lass es mich Dir so versuchen zu erklären.
                                          Eine Frau trennt sich mental von ihrem Mann ,lange bevor sie fremdgeht. Will sagen, wenn sie im Bett eines anderen liegt, ist schon lange Schluss mit lustig.
                                          Die Beziehung zu ihrem Partner ist abgehakt, der Fremd-**** ist nur noch sozusagen die Unterschrift.
                                          Warum sagt sie ihrem Mann nichts ??
                                          Weil man den wenigsten Männern so etwas sagen kann.
                                          Mann und Frau haben Kommunikationsprobleme. Grundsätzliche. Und wenn man in einer Beziehung nicht wenigsten ein bisschen versucht sich auf kommunikativ ähnlicher Ebene zu treffen, dann wird das auf die Dauer sowieso nichts.
                                          Und jetzt stell Dir eine Beziehung vor, in der sich beide nix mehr zu sagen haben.
                                          Seit Monaten, Jahren wird an den Bruchstellen gekittet und geschweisst, allein, die Bruchstelle reisst immer wieder.
                                          Und dann läuft der Frau ein Mann über den Weg.
                                          Vielleicht ist er hübsch, vielleicht ist er sogar intelligent, in jedem Falle gibt er ihr das was sie braucht.....Kommunikation und , last but not least, Zärtlichkeit.
                                          Und ab da.....denkt Frau nicht mehr viel nach, sondern macht einfach. Und ab da, ist die andere Beziehung endgültig Geschichte.
                                          Manche Frauen bringen auch erst die Beziehung zu Ende und gehen dann mit einem anderen Mann in's Bett.
                                          Dazu gehöre ich, zum Beispiel.



                                          Kommentar


                                          • oder auch


                                            When the truth dies very bad things happen
                                            They&#180;re being heartless again
                                            I know its gone and there&#180;s going to be violence
                                            I&#180;ve taken as much as I&#180;m willing to take
                                            Why do you think we should suffer in silence?
                                            When a heart is broken there&#180;s nothing to break

                                            Kommentar


                                            • Beziehung-Affäre


                                              PART-TIME LOVER
                                              Stevie Wonder

                                              Call up, ring once, hang up the phone
                                              To let me know you made it home
                                              Don't want nothing to be wrong with part-time lover

                                              If she's with me I'll blink the lights
                                              To let you know tonight's the night
                                              For me and you my part-time lover

                                              We are undercover passion on the run
                                              Chasing love up against the sun
                                              We are strangers by day, lovers by night
                                              Knowing it's so wrong, but feeling so right

                                              If I'm with friends and we should meet
                                              Just pass me by, don't even speak
                                              Know the word's "discreet" when part-time lovers

                                              But if there's some emergency
                                              Have a male friend to ask for me
                                              So then she won't peek its really you my part-time lover

                                              We are undercover passion on the run
                                              Chasing love up against the sun
                                              We are strangers by day, lovers by night
                                              Knowing it's so wrong, but feeling so right

                                              I've got something that I must tell
                                              Last night someone rang our doorbell
                                              And it was not you my part-time lover

                                              And then a man called our exchange
                                              But didn't want to leave his name
                                              I guess that two can play the game
                                              Of part-time lovers
                                              You and me, part-time lovers
                                              But, she and he, part-time lovers

                                              Kommentar


                                              • RE: Beziehung-Affäre


                                                "Eine Frau trennt sich mental von ihrem Mann ,lange bevor sie fremdgeht. Will sagen, wenn sie im Bett eines anderen liegt, ist schon lange Schluss mit lustig.
                                                Die Beziehung zu ihrem Partner ist abgehakt, der Fremd-**** ist nur noch sozusagen die Unterschrift.
                                                Warum sagt sie ihrem Mann nichts ??
                                                Weil man den wenigsten Männern so etwas sagen kann."

                                                wie wissen sie sowas? Meistens wird es nicht mal versucht.

                                                "Und dann läuft der Frau ein Mann über den Weg.
                                                Vielleicht ist er hübsch, vielleicht ist er sogar intelligent, in jedem Falle gibt er ihr das was sie braucht.....Kommunikation und , last but not least, Zärtlichkeit. "

                                                Von solche Geier ist die Welt voll, die sowas gut vorspielen können.

                                                "Manche Frauen bringen auch erst die Beziehung zu Ende und gehen dann mit einem anderen Mann in's Bett."

                                                So eine möchte ich auch.

                                                Kommentar


                                                • RE: Beziehung-Affäre


                                                  Da gibt's morgen ausführlich Antwort drauf.
                                                  Ich geh jetz in die Wiege, hab kein Lust mehr für heute....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X