#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich wirklich so schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich wirklich so schlimm?

    Hallo miteinander
    ich fühle mich leer, weiss nicht, wohin ich mich mit dieser Leere soll. Ich sass nun alleine hier zu Hause und habe dieses Forum im Internet gefunden. Vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken?
    Ich sei die, die hier zu Hause immer Unordnung in die Beziehung bringe. Was ich auch sage, worum ich bitte, es wird überhört. Je mehr das überhört wird von meinem Partner, je mehr beginne ich zu erklären und dann stosse ich, weil ich endlich mal angehört und verstanden werden will, auf taube ohren. Nächste Reaktion: Er verlässt die Wohnung, weil er denkt, dass ich wieder "normal" werde, bis er nach Hause kommt. Dann ist das Thema für mich halt nicht erledigt und ich bin wieder die Unmögliche, weil ich beginne, über dassselbe Thema zu sprechen um eine Lösung zusammen zu finden mit ihm. Leider stehe ich dann alleine da. Es intressiert ihn nicht - er schaut Fernsehen, schläft dabei auf dem Sofa ein und geht dann schlaftrunken zu Bett. Oder er geht gleich zu Bett und beginnt kurz danach zu schnarchen. Etwas, was ich nicht verstehen kann. ICh kann nicht so schnell einschlafen, wenn ich mir viele Gedanken mache. Das plagt mich dann zu sehr, um einzuschlafen.
    Er sei ein guter Mann, er koche und bügle für mich. Solche finde man nicht oft. Ich sei die, die Streit suche - ich könne einen Mann zur Verzweiflung bringen.

    Ich fühle mich nicht respektiert und mich kotzt das ganze Getue so an.
    Was würdet Ihr in einer solchen Situation tun?
    Danke
    Die Unmögliche



  • RE: Bin ich wirklich so schlimm?


    Hallo,
    das kenne ich auch, habe auch so ein Exemplar daheim. Im Moment haben wir auch richtig Zoff. Habe vorher schon einen Beitrag geschrieben. Ich habe auch (aus seiner Sicht) immer Schuld an allem. Bei uns ist das genauso: Er spricht nicht darüber, sondern geht weg oder legt sich hin und schläft. Danach wird dann gar nichts mehr gesprochen. Ob ich leide, interessiert nicht.
    Nicht du bist die schlimme, sondern er. Genau wie bei mir ;-)

    Kommentar


    • RE: Bin ich wirklich so schlimm?


      Die meisten Männer verstehen Eure Probleme nicht. Da werden griffige Probleme projektbezogen im Job gelöst. 1 + 1 = 2. Und das war es dann auch. Zu Hause werden dann Probleme auf einer Gefühlsebene von der Partnerin angesprochen, die für das männliche Wesen vollkommen unbekannt ist. Nix comprende, nix verstehen...was du wollen, hää?

      Solange Mann und Frau nicht auf der gleichen Sende- und Empfangsfrequenz kommunizieren, kann man die von der Frau so sehr gewünschte Partnerschaftsharmonie in Gefühlsdingen vergessen...

      Kommentar


      • RE: Bin ich wirklich so schlimm?


        Und wie, bitteschön, möchten die Herren die Probleme auf dem Tablett serviert bekommen? Oder wäre es besser, gar nicht damit anzukommen, damit der Herr sich voll und ganz auf seinen Job konzentrieren kann? Egal ob Probleme in Schule oder Kindergarten, ob Krankheit oder Jobprobleme der Partnerin, das ist doch (den meisten) Herren egal. Hauptsache ihr eigenes Leben geht seinen gewohnten Gang. Probleme haben dort nix zu suchen. So ein Exemplar habe ich auch. Ich weiß, es gibt auch andere, die sollen sich hier nicht angesprochen fühlen.

        Kommentar



        • RE: Bin ich wirklich so schlimm?


          <Ich weiß, es gibt auch andere >

          Wo ??

          Kommentar


          • So lassen wie es ist


            da es keine anderen gibt?
            Die Situation hat er beendet mit einem Lächeln, als er nach Hause gekommen ist und meint, dass jetzt alles o.k. ist und ich halt eben wieder mal so ne Phase/Anfall von ..... ich weiss nicht was gehabt habe.
            Vielleicht ist es halt so zwischen Mann und Frau - oder gibt es wirklich auch andere? Ich sag mir halt immer wieder, dass in jeder Beziehung ein Wurm drin ist, den man mal finden und entfernen soll....... Oder sich dem anderen so anpassen, bis man keine eigene Identität mehr hat......
            Wenn man stets auf der eigenen Meinung beharrt, kann es ja nicht zum Austausch kommen......

            Kommentar


            • Männer zu reden bringen


              Also ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man Männer (naja, zumindest meinen *g*) durchaus zum Reden und Zuhören bringen kann, wenn man einige Regeln beachtet:

              1.) Eine vertraute, entspannte Atmosphäre abwarten, ruhig (ohne Ferneseher) zusammensitzen, in den Arm nehmen, ... .

              2.) Niemals (wirlich NIEMALS) Vorwürfe wegen irgendetwas machen - alles ganz sanft und vorsichtig formulieren und unbedingt auf der Sachebene bleiben.

              3.) Seinen Standpunkt 100% ernst nehmen und annehmen, was er sagt. Bei Kritik auf keinen Fall persönlich beleidigt sein oder die Beziehung in Frage stellen. Selbstkritisch in sich gehen und nachdenken, ob er vielleicht sogar Recht hat. Die eigenen Gegenargumente ruhig und sachlich darlegen.

              4.) Sachliche Lösungsvorschläge parat haben (dabei auch unbedingt seine Wünsche berücksichtigen).

              5.) Nach einer längeren Diskussion unbedingt kuscheln ;-)

              So oder so ähnlich haben wirs ganz gut im Griff und ich denke, die größte Gefahr ist die, dass beide Seiten Kritik mit Anfeindung verwechseln, sich nicht ernst genommen fühlen und schnell beleidigt sind.

              Louisiana


              Kommentar



              • RE: So lassen wie es ist


                Frauen und Männer passen nicht zusammen.

                Frauen sollten sich einen femininen Mann besorgen, genau, den Schwulen für die Problembewältigung, den Hetro für den Sex.

                Oder die Frauen stellen sicher, daß der Mann ihrer Träume die gleiche Sprache spricht.

                Kommentar


                • RE: Männer zu reden bringen


                  Ohh, da gibt sich die junge Dame ja richtig Mühe. Respekt.

                  Kommentar


                  • RE: Männer zu reden bringen


                    Irgendwie find das ganze recht traurig...

                    Wieso müssen immer wir frauen die sanften verständnissvollen allesversteher sein???
                    Und wer dankt uns das??? Niemand!!!!!
                    Ein mann könnte sich ruhig auch mal ein bisschen mühe geben und sich zusammenreißen aber die meisten sind hald nur kleine egoistische lurche...gib mir gib mir gib mir....
                    Zum reden gibts die beste Freundin die ist sowieso die einzige die das gesagte in ihrem hirn verarbeiten kann und dann das auch noch versteht.

                    Müssen wir jetzt darum betteln einmal mit unseren anständig reden zu können..
                    und ihm alles recht machen das is wichtig.....

                    Mann das kotzt mich an....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X