#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"kein Bein an die Erde&qu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "kein Bein an die Erde&qu

    Jetzt ist es schon 4 Wochen her, daß ich mich von meinem (EX?)- Freund distanziert habe. Da waren Lügen, Halbwahrheiten, andere Vertrauensbrüche (ging auch oft ums Geld) und dann vermutlich auch Betrug. An seinen Heimlichkeiten gab er mir die Schuld "man könne ja zu mir nicht ehrlich sein, weil ich mich ja über alles aufrege". Ich hab mich oft aufgeregt, z. B. darüber, daß er mindestens 1x pro Woche bei seiner EX- Freundin versackt ist (versackt= Trinken und kiffen). Auch jedesmal, wenn wir uns stritten, was nicht gerade selten war. OK, wenn gerade mal die Stimmung zwischen uns gut war, dann war es wunderschön mit ihm, gerade so, wie man es sich wünscht. Während der letzten Wochen hoffte ich noch darauf, daß wir ein paar Dinge klären können, daß er vielleicht auch mal erklärt, was er sich denn bei den vielen Lügen und den anderen unschönen Dingen gedacht hat. Aber da will er absolut nicht drüber reden. Heute habe ich dann endgültig Schluß gemacht, was soll es, das ist doch alles nur Qual!
    Da ich mich in der Vergangenheit seit 3 1/2 Jahren fast ausschließlich mit diesen extremen Emotionen auseinander gesetzt habe, total euphorische Liebe oder eben tiefster, dunkler Frust, alles wegen diesem Kerl, fall ich in der letzten Zeit tagtäglich in ein schwarzes Loch. Vielleicht sollte ich den Ratschlag von Veró annehmen und in eine Therapie gehen, aber wo findet man sowas und wie geht das?


  • RE: "kein Bein an die Erde&qu


    Salut evelin,
    Mitleweile halte ich mich selbe für wansinig,was damals meine trenung betraft selbe in der handt genohmen zu haben, ich hätte mir sicherlich einigerst erspart, wen ich in der tat zu therapie gegangen wäre, ich hilt mich für zu schwar oder zu stark um es zu tun, heute denke ich wirklich das es leichtsinig war, es dauerte drei jahren bis ich es entlich rafte ...ich hatte nur glück, mehr wars aber nicht.

    Frage Dr riecke ob er dir in deine region etwas weisst ? er hat sicherlich ein gute tipp.

    Véro

    Kommentar


    • RE: "kein Bein an die Erde&qu


      hi evelin,
      deine situation tut mir sehr leid...
      es ist gut, dass du dich getrennt hast, denn ansonsten wärst du noch mehr kaputt gegangen...
      ich habe hier einen link, wo sämtliche anlaufstellen, um hilfe in schwierigen lagen zu bekommen, aufgelistet sind:

      http://www.einslive.de/daswort/domia...ce/index.phtml

      ich wünsche dir viel kraft.

      Kommentar


      • RE: "kein Bein an die Erde&qu


        Hi Evelin,

        das einzige, was hilft, lässt sich in dem altbekannten Spruch: "Die Zeit heilt alle
        Wunden" zusammenfassen, oder mit anderen Worten: Du brauchst Abstand,
        um dir über dich und die Situation, die Beziehung, die gelaufen ist, klar zu werden.
        Therapeutische Hilfe kann dich in dieser schwierigen Zeit begleiten, wichtig ist aber
        vor allem, dass du dich mit etwas beschäftigtst, sei es ein Selbsterfahrungskurs
        wie Meditation oder mit anderen gemeinsam etwas unternehmen.
        Gespräche mit Freunden oder Verwandten können helfen. Beschäftige dich mit Dingen,
        die dir Spaß machen, kümmere dich um dich selbst und lass dir ganz bewußt Zeit für
        Entspannung.
        Auch wenn diese vielen kleinen Schritte anfangs schwierig oder gar "sinnlos" erscheinen,
        es wird besser werden.

        LG
        Mark

        Kommentar



        • RE: "kein Bein an die Erde&qu


          Hi Domia22,
          ich war auf einer hervorragenden Seite, und habe geschrieben und eine rchtige Geschichte Geschrieben, fast einen Roman über das, was war und dann ab geschickt, aber das ist nicht an gekommen, weil ich mein Passwort nicht korrekt ein gegeben hatte, verdammt. Vermutlich hätte es sogar Spaß gemacht, zu lesen, aber es war umsonst, scheiß Internet!!!

          Kommentar


          • RE: "kein Bein an die Erde&qu


            Das geht jetzt schon alles seit über 6 Jahre so. Schuldgefühle, Betrug, Mitleid, dieses volle Programm an Emotionen, denen ich nicht mehr gewachsen bin, an denen ich aber beteiligt bin. Ich will nur raus, und nicht sehen, wie die verrecken, für die ich dann nicht mehr da bin!

            Kommentar


            • RE: "kein Bein an die Erde&qu


              hallo evelin.
              wenn ichs mal so sagen darf,steht dir die scheiße bis zum hals.warum versuchst du nich woandersin einer anderen stadt neuen fuß zu fassen. vielleicht nicht von heut auf morgen, aber ein erster schritt währe z.b. dir irgendwo einen neuen job zu suchen und dann langsam aber entschieden dein leben dorthin verlagern. ich glaube wenn du in deinem umfeld bleibst wirst du den ausbruch nicht schaffen. neue stadt, neue freunde, neuer job, neues leben. und vielleicht klapps dort auch mit dem nachbarn;-) wünsche dir egal welche weg du wählst viel kraft um ihn zu gehen.
              lg klausi

              Kommentar


              Lädt...
              X