#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stress in der partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stress in der partnerschaft

    und wahrscheinlich schwanger...
    hätte gestern eigentlich meine regel bekommen müßen und die ist auch immer pünktlich...naja gestern blieb sie aus...heute auch keine spur davon das sie einsetzten könnte, sollte wollte...
    naja jetzt sitz ich da und irgendwie würde es mich schon freuen aber irgendwie weis ich auch nicht so recht ob ich mich freuen soll wenn es wirklich so ist. einen SST hab ich noch nicht gemacht...werd dann wohl nächste Woche zu FA gehen...
    der Grund warum ich mich nicht richtig freuen kann ist das es momentan ziemlich besch.... läuft in unserer Partnerschaft...
    tja jetzt denk wohl jeder schön blöd sich dann noch schwängern zu lassen... ja habt wahrscheinlich recht... aber jetzt ist schon danach...
    keine ahnung wie und was jetzt weiter...


  • RE: stress in der partnerschaft


    Zu erst "plazebo" zu apothecke gehen und du weisst schon, diese test sind nicht so schlecht.


    Zum mindestent, so ein test, hat mal mein leben verlig verändert... das von eine minute auf die andere... :-) aber schön.


    Véro

    Kommentar


    • RE: stress in der partnerschaft


      Hi,
      denkst du, dass der Stress in der Partnerschaft vorübergehend ist?
      Trat er denn schon öfter auf, wiederholt? Woran glaubst du, liegt es?
      Was könnte, müsste sich ändern?
      Gruß
      Mark

      Kommentar


      • RE: stress in der partnerschaft


        ja der streß trat schon öfter auf... und wir waren auch schon kurz davor uns zu trennen, bzw. ich hätte letzt hin schon fast alles hin geworfen... ich glaube wir haben schon alles versucht.... ich weiß nicht wie weiter.... möchte eigentlich jemanden professionellen dazu holen, will er aber nicht....
        teilweise sind es kleinigkeiten, teileweise respektloser umgang mit dem partner (von seiner seite aus)
        ....mist weis auch nicht...

        Kommentar



        • RE: stress in der partnerschaft


          Hi,
          was es rauszufinden gilt, ist, seid ihr "nur" in einer schlechten Phase z.B. auch wegen
          der möglichen Schwangerschaft, oder hat die Beziehung überwiegend die stressigen
          Anteile?
          Könntest du dir eine Trennung vorstellen?
          Ich finde, solange du dir noch nicht sicher bist, ob du ein Kind möchtest, solltest
          du/solltet ihr auch an Verhütung denken.
          ich weiß klingt alles wie die Ratschläge meiner Oma, aber die war eine echt nette Frau.

          Wenn du magst, kannst du mir auch mailen.

          LG
          Mark

          Kommentar


          • RE: stress in der partnerschaft


            Ihr habt voll den Durchhaenger das kenn ich. Bin aus der Nummer fast wieder raus. Meistens ist dann noch das Problem dass niemand sich die Schuld gibt und keiner sich wirklich Muehe gibt was zu aendern. Wenn man sich schon fast an die Situation gewoehnt hat geht jeder damit auf seine Weise um. Sucht sich seine Zufluchtsorte und entwickelt die beste Weise den Stress zu verdraengen. Maenner gehn dann vielleicht fremd/oder Frauen, gehen Party machen, Shoppen,...Keiner hat die Muffe dem ein Ende zu setzen weil bei laengeren Beziehungen einfach zuviel Gewohnheit im Spiel ist. Zur Schwangerschaft: Stress kann ein Grund sein dass die Regel sogar voellig ausbleiben kann. Und wenn man sich dann nochmehr Stress macht da man glaubt man sei schwanger dann vielleicht erst Recht. Ich hab eine Freundin bei der blieben die Tage zwei Monate lang aus weil sie so starken Liebeskummer hatte. Es kann aber auch sonst viele Gruende haben, Diaet, psychische Probleme oder koerperliche.
            Na gut ich wuensch dir das Beste.

            Kommentar


            • RE: stress in der partnerschaft


              Tut man dem Kind wirklich ein Gefallen in einer unglücklichen Partnerschaft aufwachsen zu müssen? Da wo sich zwar Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, aber nicht der Pappi der Mammi???

              Bin ich froh, so etwas nicht erlebt haben zu müssen.

              So manchem Kind wünsche ich im nachhinein tatsächlich NICHT auf die Welt gekommen sein zu müssen...

              Kommentar



              • RE: stress in der partnerschaft


                Nun ja das ist eine (deine) Einstellung. Ich finde man sollte ein Kind nur dann "nicht auf die Welt lassen" wenn es von vornherein von Mutter und Vater unerwuenscht ist. Aber wenn das Kind Liebe und eine vernuenftige alleinerziehende Mama erwartet dann ist das doch voellig okay. Ausserdem hassen die beiden sich ja nicht und es haette dann wahrscheinlich Eltern die sich liebhaben aber eben nicht lieben.

                Kommentar


                • RE: stress in der partnerschaft


                  *Nun ja das ist eine (deine) Einstellung*

                  Das vergaß ich zu erwähnen, richtig.

                  Kommentar


                  • RE: stress in der partnerschaft


                    Realplayer du bist maennlich ne. Also mein Kompliment hiermit mal an dich:
                    Du bist ein sehr kluger einfuehlsamer Mensch!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X