#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin echt am ende..............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin echt am ende..............

    Hallo,

    wieder ich...an alle die die vor geschichte lesen möchten,habe am 29.1 ein beitrag über mein/bzw.meine probleme mit meiner mutter geschrieben. Leider hat es kein ende,es geht immer weiter mit dem streit und dskussionen mit meiner mutter. Gestern abend als ich nach hause kam,ich hatte einen sehr schönen abend mit meinem neuen freund, stellte sie mich zu rede,sie meinte sie sagt es mir nur einmal und damit hat sich das thema erledigt.Sie fra´gte mich ob cih kontakt habe zu diesem kroaten(der ja schon mein freund ist) ich sagte nein,weil ich angst hatte ihr zu erzählen,sie meinte die ganzen"leute" von unserm "stamm" reden über uns und er gibt damit an das er eine bosnierin hatt und wie stolz er ist mich zu kennen usw. Ich sagte nur ich kann nichts daffür das er sich in mich verliebt hat und das er über mich erzählt.Sie meinte dann nur wenn ich weiterhin mich mit ihm treffe bin ich für sie gestorben und ich bin einfach nicht mehr ihre tochter.
    Sie hat von irgendwelchen wildfremden leuten erzählt bekommen,das<er früher mit droogen zu tun hatte und nicht gaz sauber wäre,das war ein schock für mich weil er es mir nicht erzählt hat,erst als ich ihm nachher eine sms geschrieben habe und gemeint habe ob er sicher ist das er mir alles erzählt hätte,hat er mir das mit den drogen erzählt, naja ich war geschockt und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll....einer seits kann und will ich nicht für meine muttter gestorben sein wegen einem mann und einerseits liebt er mich vielleicht doch und es ist wahr und ehrlich,aber das schlimmste ist sie wird gar keinen mann in meinem leben akzeptieren weil ich ja keinen freund haben darf.....sie will mich nach bosnien schicken und das ich mich da zeige und vielleicht jemanden kennen lerne.......was soll das?lebe ich im 14 jahundert??Ich versteh das<alles nicht!!!Einerseits habe ich lust mich mit ihm weiter zu treffen aber ich kann doch nicht ewig mich verstecken....ich will doch eine normale beziehung führen,und nicht ständig überall zu gucken ob mich jemand in der stadt sieht.....bald ziehe ich aus,aber ich glaube es wird nicht besser weil sie mich nicht atmen lässt.....ich bin fix und fertig....einerseit ist sie meine mutter und kann sie ja nicht abstoßen und hassen und anderseit muss ich meine erfahrungen machen und muss leute kennen lernen....jahre lang hat sie mir eingeredet,wie gut ich es habe hier in deutschland zu leben,alles zu haben alles kennen zu lernen und viel demokratie und freiheit....aber jetzt merke ich das< alles nur eine lüge ist......sie ist die jem&acute;nige die mich frei laufen lässt und mir dann sagt was alles scheiße ist wie dumm ich bin......egal was ich mache muss ich mir diskussionen anhören,ich gehe z,b weg in die disko oder stadt.....nie kam von der mal viel spaß sondern am nächsten morgen warum musstes du weg gehen mit wem du gibst nur geld auus.......nie habe ich was schönes von ihr gehört nie eine umarmung nie ein lächeln nie ein scherz nie "kopf hoch das wird schon" nie nie nie!!!!Ist das normal??Ich bin schon soo negativ eingestellt von ihr das ich keinem menschen glaube kann und ich suche mir die liebe immer irgendwo draußen ich laufe wie eine ohne kopf durch die gegend...kein ziel.....Ich hoffe ihr versteht mein problem....es ist alles verwirrend und kompliziert...ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll und wie ich das alles formulieren soll..Bitte helft mir...was soll ich tun......

    Danke


  • RE: Bin echt am ende..............


    liebe eli warum lässt du dich von deiner mutter erpressen und kontrollieren? was soll der quatsch: entweder du tust was ich dir sage oder ich liebe dich nicht mehr? es ist nicht liebe die da aus den worten deiner mutter spricht sondern ein machtanspruch und kontrollzwang.
    du bist nicht mehr ein 14jähriger teenager sondern eine frau. und abhängig davon ob die beziehung zu deinem freund funktioniert oder nicht wird es zeit dass du erwachsen wirst und dein leben in deine eigenen hände nimmst.
    du schreibst dass du deine eigene mutter ja nicht abstossen und hassen kannst. hass ist ein grosses wort. du musst und sollst deine mutter nicht hassen. aber du musst und sollst ihr zeigen dass du ein eigenständiges wesen bist das sich nicht von ihr beherrschen oder emotional erpressen lässt.

    hast du einen job? zieh aus und gib ihr keinen wohnungsschlüssel. wenn du dich schon hinreissen hast lassen ihr einen schlüssel zu geben tausch das türschloss aus. als erwachsener mensch hast du ein recht auf eine privatsphäre. lass dir keine möbel von deiner mutter kaufen. kauf dir selbst welche. wenn du nicht viel geld hast auf dem flohmarkt. am sperrmüll gibt es viele noch brauchbare dinge gratis. nimm nichts an das man dann wieder als druckmittel gegen dich verwenden könnte. wenn du nichts nimmst brauchst du nichts geben.
    lass dich nicht auf diskussionen mit ihr ein sondern lebe dein eigenes leben so wie du es willst. deine mutter kann dir nur dreinreden und dich manipulieren wenn du es zu lässt.
    und das wichtigste überhaupt: lerne "NEIN" zu sagen und "ich will nicht", "ich werde das nicht tun", "das geht dich nichts an".

    wenn gar nichts mehr geht such dir einen job in einer anderen stadt zieh weg und brich jeden kontakt ab.

    Kommentar


    • RE: Bin echt am ende..............


      Das ist eben die Scheiße mit dem ganzen Kroaten, Bosnier und Serben Getue. Leben alle mental noch im Mittelalter und hauen sich wegen Nichtigkeiten die Köppe ein. Dann am besten noch eine Moslemfrau ohne Rechte innerhalb der Familie, da hat man wirklich nix zu lachen...

      Kann mir nicht vorstellen, daß du als erwachsene Frau aus diesem Kreislauf der Abhängigkeiten ausbrechen willst und kannst. Ansonsten würde dir das Palaver Deiner Mutter ziemlich am Arsch vorbeigehen.

      Oder du hörst brav auf Deine Mutter und ersparst dir dadurch ein uneheliches Kind von einem ehemals drogenabhängigen kroatischen Kleinkriminellen...das ist wohl ihre Vorstellung von deinem Freund, echt übel....!





      Kommentar


      • RE: Bin echt am ende..............


        Hallo realplayer,danke für deine wie ich finde harten worte,ich kann leider nicht dafür das damals der krieg war und das man sich unnötig gehasst hat....oder kannst du als deutscher,wenn du einer bist, für den 2 weltkrieg was??Die welt ändert sich ständig und nur weil man einer gleichen nation oder religion angehört,heißt es nicht direkt das dir dieser mensch nichts böses tun kann.......
        Ausserdem kann ich nicht wissen was mein"freund" für einer vergangenheit hatte,ich kann nicht erwarten das ein 30 jähriger mann keine vergangenheit hat, jeder hat seine sünden und seine last zu tragen,jeder hat oder wird mal fehler machen die er bereut......aber es steht keinem auf der stirn geschrieben....ausserdem kann er mir das ja nach 4 wochen doch nicht alles erzählen...oder würdest du das machen??
        Mein traumann ist sicherlich nicht ein ehemaliger kleinkriminelar aber was war ist vorbei,ich denke er hat aus den fehlern gelernt und hat vielleicht auch nur auf eine chancve gewartet damit er neu beginnt.Was<meine Mutter angeht egal welcher mann kommen würde,es wäre die gleiche diskussion.......ich weiß ja auch nicht was die für probleme hat....seit wochen reden wir keine gemeinsame sprache,und die meiste zeit reden wir eh nicht aber ich habe direkt ein schlechtes gewissen und fühle mich schlecht weil die situation so ist.......
        Ich rede immer ist mir egal ich mache was ich will...etc pp....aber ich bin ein feigling ich habe angst vor der wahrheit,vor kritik,vor konzekventen entscheidungen meiner seits........wo kann ich proffesionele hilfe bekommen?

        Kommentar



        • RE: Bin echt am ende..............


          hallo drei,danke für deinen beitarg....ich habe einen job und in 1-2 wochen ziehe ich aus...ich will ihr keinen schlüssel geben,sie hat mir nur paar sachen gekauft ansonsten kaufe ich alles,ich habe das schon gemerkt wir die mich damit epresst....nach dem motto:ich habe dich lieb sonst hätte ich dir die matratze von 300 euro nicht gekauft!!und die matratze war noch keine 2 std bei und zu hause......echt schlimm.....wir reden schon seit wochen nicht mehr normal,aber ich ahbe ein schlechtes gewissen ich füle mich schuldig ich habe angst weil sie mir das alles an den kopf wirft und weil sie mich wieder fertig macht.
          gestern hatte ich ein gespräch mit meinem bruder,er meinte ich bin ja ein komischer mensch und man müsste nur wissen wie man mit mir umgehen soll dann würde das auch klappen,er meinte wenn ich erstmal ausziehe dann wird sie einige sachen verstehen und dann weredn wir uns auch alle verstehen!!Ich hoffe es weil auch dauer werde ich nicht glücklich und kann so nicht leben,würde am liebsten sterben und dann soll die mal zusehen wie es ihr dann ergeht.......

          Kommentar


          • RE: Bin echt am ende..............


            liebe hat nichts mit materiellen dingen zu tun. nur weil deine mutter dir das oder das kauft hat sie dich noch lange nicht lieb. das geld dient hier nur als druckmittel (meine meinung).

            das mit dem sterben schlag dir ganz schnell wieder aus dem kopf. stell dir vor die mögen dich wirklich nicht. dann sind die nicht einmal traurig oder haben ein schlechtes gewissen wenn du nicht mehr bist. viel besser wird wirken wenn du gut ohne sie zurechtkommst. da werden sie dann blöd schauen.

            in einer familie müssen sich nicht alle immer gut verstehen. es ist zwar schön wenn das so ist. in vielen familien ist es aber nicht so. also kein problem. oder nur dann wenn du ein problem daraus machst.

            lass dich nicht unterdrücken und viel glück.

            Kommentar


            • RE: Bin echt am ende..............


              Schau mal auf die Seite

              wwww.familienhandbuch.de

              Hey, und du machst den ersten richtigen Schritt: Du ziehst von zu Hause aus UND entziehst dich aus dem Manipulationskreis Deiner Mutter - sehr korrekt.

              Kommentar



              • RE: Bin echt am ende..............


                http://www.familienhandbuch.de/cmain...fen/s_259.html

                Kommentar


                • RE: Bin echt am ende..............


                  liebe eli23
                  dass dir deine Mutter was gekauft hat ist kein Liebesbeweis, das braucht dir kein schlechtes Gewissen bereiten- du bist nicht verpflichtet darauf als Erwachsene mit Gehorsam zu reagieren, sie hat DIR etwas gekauft, du solltest DICH dadurch nicht kaufen lassen.
                  ES IST DEIN LEBEN; NICHT DAS LEBEN DEINER MUTTER- also lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen, nach den Vorstellungen deiner Mutter brauchst du nicht leben, das ist ihre Aufgabe nach ihren Vorstellungen zu leben- und deine ist es nach deinen Vorstellungen zu leben- ohne schlechtes Gewissen, SIE braucht ja mit DEINEM Freund nicht leben, sondern du, wenn du willst.
                  LG wo-man

                  Kommentar


                  • RE: Bin echt am ende..............


                    Salut eli,
                    Ich lese deine beiträge seit eine weilschen und weiss leide kein rat, ich finde deine toleranz eingentlich fantastisch, es zahlt sich vieleicht jetzt nicht aus, aber sei dir sicher das es für etwas ganz wieschtiges ist, das du so bist... baby, ich ziehe mein hut vor dir, den du weisst es vieleicht noh nicht aber damit hast du ein grosse stärke die für auch später unzerütbar wird, habe keine "glasskugel" wo ich reinschauen kann, aber sei und bleibe wie du bist.

                    Dein mutter ist sehr dominant, du bist es nicht, nur was sagt dein fater dazu? ist er noch da?

                    Véro

                    Kommentar



                    • off Topic: @ Verolavie


                      ...na wie geht's uns denn`??? )

                      Gib mal Nachricht - aber nicht hier, ich will diesen wichtigen Thread nicht stören !

                      )

                      Kommentar


                      • RE: Bin echt am ende..............


                        hallo,

                        mit meiner mutter rede ich schon seit<taen nicht mehr sondern nur das notwendigste,einerseits habe ich angs gespräche anzufangen weil ich weiß wo das alles endet......heute will ich mich mit meinem freund treffen,aber ich habe angst weil sie mir eh nicht glaubt das ich mit "freundinnen" gehe.......und dann bekomme ich morgen die quittung....was soll ich nur machen ich habe schon seit tagen migräne und seit tagen denke ich nach und keine ahnung was ich machen soll!!!

                        LG

                        Kommentar


                        • RE: Bin echt am ende..............


                          liebe eli23
                          nochmal, in Kurzfassung:
                          Wessen Leben ist es, das du da aufs Spiel setzt?
                          Wessen Leben lebst du?
                          Wessen Leben willst du leben?
                          Wer bist du?
                          Wer sind die anderen (Mutter & co)?
                          Werd dir über die Antworten auf diese Fragen bewußt, dann handle. Mehr als rasen kann deine Mutter nicht.- Ansonsten ist wohl auch klar was du zu tun hast (Weit, weit fort von ihr, dass sie nicht mehr zwischenfunken kann).

                          Es ist dein Leben, deine Mutter hat ihr eigenes- also leb deines nach DEINER Vorstellung.

                          LG wo-man

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X